Moderator: Weltenrichter

[Weihnachtsball'13] Elfenkompass

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 19 Dez, 2013 12:20

Yaay ich hab endlich ein paar Tannennadeln im Header gefunden!
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 19 Dez, 2013 16:59

Ich hab grad eine verpasst - zu spät gesehen, aaaarghhh!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 27 Dez, 2013 18:40

Jetzt hat der Weihnachtsbäcker schon einen Umsatz von 1002 Tannennadeln, aber ich sehe immer noch keinen Weihnachtsbaum ...
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 28 Dez, 2013 01:32

Oh - da ist er ja, der Christbaum!
Und so ein schöner Großer :D
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 28 Dez, 2013 01:39

Ja, er wurde gerade von unseren fleißigen Weihnachtselfen aufgestellt. Wo so fleißig gesammelt und ausgegeben wurde, konnte es natürlich nur einen riesigen Baum geben.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 28 Dez, 2013 02:40

Ein sehr schöner Baum. Danke dafür :)

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 02 Jan, 2014 11:09

So langsam aber sicher nähert sich unser Weihnachtsfest dem Ende zu. Deshalb möchten wir nun von euch wissen, wie es euch gefallen hat. Was fandet ihr gut? Und was schlecht? Wir freuen uns über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 02 Jan, 2014 12:02

Es war eine gute Idee, die Grundidee von vor zwei Jahren zu übernehmen. Die Sachen mit den Tannennadeln ist einfach eine so süße Idee und ist imstande, einen richtigen "Rush" auszulösen. Ich finde, daß der Weihnachtsmarkt etwas früher hätte starten dürfen.

Ansonsten bin ich, wie nach jedem Fest in letzter Zeit, einfach ein bißchen enttäuscht von der allgemeinen Beteiligung. Das trifft mich natürlich auch selbst - ich hatte wenig Zeit in der Adventszeit und mich daher weder an der Elfenschreibstube noch am Adventskalender beteiligt, was ich bedaure. Aber auch die ganzen anderen Sachen: Kostüme, Rätsel ... immer mal 2 oder 3 Leute, die sich das überhaupt angesehen haben. Das Wichteln: Kaum angeschaut worden, geschweige denn daß sich mal einer über die Gaben der anderen ausgelassen hätte; nicht einmal alle (der ziemlich wenigen) Teilnehmer haben es für der Mühe wert erachtet, ihr Wichtelgeschenk herzuzeigen. Ich dachte ja, daß das kleine Weihnachtsquiz, das die Zoe bekommen hat, ein paar dazu anleitet, sich mal wieder ein paar Kapitel ins Gedächtnis zu rufen ... Aber letztlich war's so, daß jeder froh war, es nicht lesen zu müssen.

Das alles hat nichts mit der Weihnachtsorganisation zu tun - die war ausgezeichnet und liebevoll gestaltet. Dafür noch einmal ein riesiges Dankeschön.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 03 Jan, 2014 20:14

Lob:
Leanne und Vic, die unerschütterlich die Forumsweihnacht zum Laufen gebracht und liebevoll gestaltet haben.

Kritik:
Nun ja, geringe Beteiligung der User/innen.
Aber nachdem ich eine prinzipiell an Fantaxy interessierte und trotzdem nicht teilnehmende Studentin daheim habe, habe ich ein gewisses Verständnis für Stress und wenig Zeit.
Trotzdem hätte ich mir regere Beteiligung erhofft.
Der Kritikpunkt geht also nicht an die Gestalter, sondern an die User bzw. einen Teil von ihnen.

Verbesserungsvorschläge:
Vielleicht ein wenig freigiebiger mit Tannennadeln zu sein, wäre sicher nicht verkehrt.
Aber ebenso wie Marcus finde ich die TN Idee sehr nett.

Ich mag grundsätzlich an den Forumsweihnachten besonders gern die Elfenschreibstube, aber auch da war die Beteiligung oder auch nur die Reaktionen auf die wenigen geposteten Sachen eher flau, schade darum.......
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 05 Jan, 2014 23:27

Vielen Dank für euer Feedback. Die Verbesserungsvorschläge werden wir bei der nächsten Planung mit aufnehmen.
Das Sub verschieben wir nun in die Erinnerungen.
Bild

cron