[Weihnachtsball '08] Rippers Tagebuch - Auflösung

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

[Weihnachtsball '08] Rippers Tagebuch - Auflösung

Beitragvon Ripper » Mo 22 Dez, 2008 12:32

Auch dieses Jahr ist es uns gelungen den unglaublich eitlen und eingebildeten Ripper sein Tagebuch abzuschwatzen.

Glaubt mir, das war gaaar nicht soooo einfach!
Denn das Geld wollte er nicht so recht annehmen, schließlich verdient er als Leerkörper .. pardon Lehrkraft ein wahres Vermögen.
Jedenfalls hatten wir vom Komitee bald keine Idee mehr, wie wir an das Tagebuch kommen.
Aber als Ripper dann hörte, er hätte vor einer Veröffentlichung nur angst, vor dem Rätselkönig (=Wehwalt, dafür bekannt sämtlich Rätsel ohne durchzulesen zu lösen) hat er sich entschlossen uns doch einige Episoden zu überlassen.

Ihm war aber nochmal wichtig das wir betonen: Der Ripper hat KEINE angst vor dem Rätselkönig.

Wie auch immer, zur Eröffnung des Balls wird es den ersten Eintrag zum rätseln geben.

Liebe Grüße

das Weihnachtsballkomitee
Zuletzt geändert von Ripper am Sa 27 Dez, 2008 08:59, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 22 Dez, 2008 17:23

Ripper keine Angst vor mir? Das klingt ja ein bißchen nach Pfeifen im Walde ...
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 22 Dez, 2008 18:05

Liebes Tagebuch,

es ist Weihnachten!
Naja, nicht ganz – übermorgen erst.
Aber die Stimmung ist schon sehr weihnachtlich.
Meine Elfen backen den ganzen Tag Weihnachtsplätzchen und singen für mich Weihnachtslieder.
Natürlich habe ich am Fußende vom Bett einen Tannenbaum aufstellen lassen.
Und auch die Weihnachtsfiguren und Räuchermänner wurden um mein Bett gestellt.
Wie warum um das Bett?
Erkennst du es nicht an meiner zittrigen Handschrift?
Ich bin krank ... ja vielleicht liege ich sogar im Sterben, mit Schnupfen ist nun weißgott nicht zu spaßen!
Was heißt ich soll mich nicht so anstellen?
Ich sag dir .... wenn ich nicht so viel Geld für die Veröffentlichung meines Tagebuchs bekommen würde, dann wärst du schon längst zu Muggleklopapier verarbeitet worden.
Aber nun wieder zu meinem Tag.
Da liege ich hier also so herum und mache absolut spannende Sachen, die ich nur jedem kranken Hühnchen empfehlen kann, zum Beispiel zähle ich die Flecken an den Tapeten, oder verbinde meine Leberflecke mit einem Kugelschreiber und rate was daraus rauskommt.
Du merkst ich bin sehr beschäftigt!
Und ich würde auch mit dem verbinden der Leberflecke wesentlich schneller vorankommen, wenn da nicht immer diese lästigen Krankenbesuche wären. Ich meine, wenn Professor Snape mir einen Genesungstrank bringt und mir von Slytherin zu Slytherin gute Besserung wünscht ist das ja O.K. Aber wenn Miss Granger meint mit mir die Hausaufgaben am Bett zu machen, dann geht mir das durchaus auf den Keks.
Letztens kam sie ja sogar mit Harrik und wollte meinen Elfen die Kleidung von Belfer andrehen ... penetrantes Pack ...
Und dann war da noch Nyrociel Visalyar, meine Skla ... also Vertrauensschülerin von Slytherin, sie wollte für eine repräsentative Umfrage der Magica-Institution wissen wie viele Bücher ich besitze.
„Wozu?“, fragte ich.
„Darum!“, war die Antwort
Mir schien die Antwort äußerst logisch und bei so einem triftigen Grund musste ich natürlich mitmachen..
Nun bin ich natürlich zu schwach auf der Brust um selbst in meine Bibliothek zu gehen und nachzuzählen, deswegen will ich euch erst einmal schätzen lassen.
Vielleicht geht es mir ja bald besser und ich kann es nachzählen.
Oder ich schick mal einen Elfen ...

Also wie viele Bücher besitze ich?

Mit freundlichen Grüßen

Ripper
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 22 Dez, 2008 18:10

wir sollen raten? dann tippe ich mal 57
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 22 Dez, 2008 18:11

wir sollen raten?

Wenn du es weißt - noch besser :lol:
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 22 Dez, 2008 18:11

*sich in Rippers Bibliothek schleich und zwischen den Büchern Belfer-Klamotten versteck*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 22 Dez, 2008 18:11

Ich glaube der Tom hat 7+ Bücher

89?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mo 22 Dez, 2008 18:12

68 sag ich mal :D
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mo 22 Dez, 2008 18:16

Ich sage mal 82
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 22 Dez, 2008 18:22

Ich sag 55 :D

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 22 Dez, 2008 18:23

also dann wollen wir mal:

Er hat vermutlich die 7 Bände auf deutsch, udn sagen wir mal die 3 Beibüvher auch sind 10

Dazu kommen bestimmt 5 Fachbücher zum Thema Bank und dann noch mindestens 7 alte schulbücher. Da wären wir bei 22. Dann hat der Herr Ripper bestimmt so ziwschen 43 und 122 Bücher zur unterhaltung und Fortbildung. ich tippe mal auf all in all: 83

Kommt mir wenig vor, naja....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 22 Dez, 2008 18:30

hm.. ich tippe mal auf 60 Bücher
* * * * * * * * * *

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mo 22 Dez, 2008 18:39

Ich tipp jetzt mal auf 45 Bücher... ;-)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 22 Dez, 2008 18:40

Das scheinen mir alles keine rechten Zahlen zu sein. 160 Bücher bestimmt.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 22 Dez, 2008 18:43

Das scheinen mir alles keine rechten Zahlen zu sein.


Das klingt mir ein bisschen nach Pfeifen im Walde :P
Bild