Moderator: Weltenrichter

1. Weltenkampf - 4. Aufgabe bis 26.04.10: Zeitungsartikel

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

1. Weltenkampf - 4. Aufgabe bis 26.04.10: Zeitungsartikel

Beitragvon Ronni » Sa 15 Mai, 2010 19:20

Hallo alle zusammen!

Endlich sind die Bewertungen für die letzte Aufgabe da. Erstmal aber: Danke für die Einsendungen!

Da Leanne aus privaten Gründen nicht mitbewerten konnte und auch noch in den nächsten Tagen nicht da ist, habe ich das diesmal für sie übernommen. Zudem hat Ashlyn das erste Mal bewertet. Wie üblich, haben wir das Ergebnis mit 1 1/3 multipliziert.

Hier nun also die Bewertungen:

4. HAL i c h tZwielichtDunkel
Ashlyn1313,511,5
Ronni141311
Victor Krum1412,511
Zwischenergebnis413933,5
G e s a m t54,55244,5



Damit kommen wir zu dieser Gesamttabelle:
1. WeltenkampfL i c h tZwielichtDunkel
Quidditch463228
Halloween '09179,530
Walpurgisnacht '10918,516,5
1. HA: Weltenauswahl5242,543,5
2. HA: Kurzgeschichte50,542,556
3. HA: QD-Mannschaft56490
4. HA: Zeitungsartikel54,55244,5
G e s a m t285246218,5



Es folgen nun die Zeitungsartikel der 3 Welten!
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

LICHT

Beitragvon Ronni » Sa 15 Mai, 2010 19:21

Bild
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

ZWIELICHT

Beitragvon Ronni » Sa 15 Mai, 2010 19:21

Bild
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

DUNKEL

Beitragvon Ronni » Sa 15 Mai, 2010 19:21

Bild
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 15 Mai, 2010 19:22

Und hier noch direkt meine Bewertung:


Licht - 14/15

Mindestanforderungen: 3/3
Eine Zeitungsseite mit Bild und Text, also voll erfüllt.

Text: 4/5
Spannender Text. Eine äußerst nette Idee, die gar nicht mal so unwahrscheinlich ist...zu schade, dass er nur so kurz ist, ich hätte gerne noch etwas mehr gelesen! Ansonsten durchaus flüssig und gut geschrieben.

Bild: 4/4
Sehr gelungenes Bild! Man merkt kaum, dass es bearbeitet ist. Da wart ihr wirklich kreativ! Allerdings hättet ihr das Bild etwas kleiner machen können, dann hättet ihr auch noch mehr Text unterbringen können. Auf jeden Fall ein richtiger Eye-Catcher!

Gesamtpräsentation: 3/3
Ihr habt euch bei der Gestaltung der Zeitung sehr viel Mühe gegeben. Die Anzeigen und der Kopfbereich sind sehr gut; beides trägt zu einem sehr guten Gesamteindruck bei. Alles in allem eine sehr erfreuliche Leistung!


Zwielicht - 13/15

Mindestanforderungen: 3/3
Alles da, was gefordert war, daher volle Punktzahl.

Text: 4/5
Ein detaillierter Artikel, sehr gut. Auch die Headline macht was her. Der Text liest sich gut, auch wenn ich bezweifeln mag, dass man wegen Diebstahl eines Schnatzes aus dem Schulinventar gleich hinter Gittern gesteckt wird - so wertvoll dürfte der nun auch nicht sein, auch wenn man bedenkt, dass James sich ja auch einen gemopst hat. Insgesamt ein guter Text.

Bild: 3/4
Das Bild ist groß und passt gut. Durch den bösen Blick und den Dreck im Gesicht wirkt Potter richtig räuberisch! Noch besser wäre es gewesen, wenn ihr mit einem Bildbearbeitungsprogramm selber aktiv geworden wärt, aber dennoch ein gelungenes Bild.

Gesamtpräsentation: 3/3
Die Anzeigen im Kopfbereich sowie der Wetterbericht und die Kurznachrichten auf der linken Seite sind sehr schön und passen gut zu einer Zeitung. Leider etwas viel Weiß, ein entsprechendes Pergament oder ähnliches hätte das ganze noch aufgepeppt und dem Ganzen den letzten Schliff verliehen. Insgesamt aber doch eine sehr gute Arbeit!


Dunkel - 11/15

Mindestanforderungen: 3/3
Sowohl Text als auch Bild sind vorhanden, also volle Punktzahl.

Text: 4/5
Ein sehr ausführlicher Artikel mit spannendem Thema. Ein solcher Artikel könnte durchaus Ritas Feder entspringen, er hat ein wenig den Touch eines Klatsch-Artikels; sachlicher Journalismus ist es auf jeden Fall nicht, aber dafür ist Rita ja auch nicht bekannt. Bei aller Liebe muss man aber sagen, dass Rita dann doch weniger Orthographie- und Tippfehler eingebaut hätte (wobei die aber auch ihre flotte Schreibefeder hat, die die Arbeit für sie erledigt...).

Bild: 2/4
Ein nettes Bild - Dumbledore schaut zwar etwas düster drein, aber sonst scheint das Bild keinen weiteren Zweck zu haben, als dem Namen "Albus Dumbledore" ein Gesicht zu verleihen. Da hättet ihr noch etwas kreativer werden können!

Gesamtpräsentation: 2/3
Neben den Mindestanforderungen habt ihr dem Artikel eine Überschrift und ein Pergament inklusive Feder gegönnt. Das sieht schick aus, aber auf dem Titelblatt des Tagespropheten würde man wahrscheinlich doch einige weitere Informationen finden - da wäre ebenfalls noch Spielraum gewesen. Alles in allem aber eine gute Arbeit!
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 15 Mai, 2010 19:49

Und hier ist meine Bewertung:

Welt des Lichts
Mindestanforderungen: Text, Bild, Zeitungsseite – alles erledigt. 3 Punkte
Text: Eine nette Geschichte, die ihr da habt – es ist ja auch wirklich skandalös mit diesem Filch. Euer Text ist von RS und Grammatik sehr sicher, nur an wenigen Stellen klingt der Stil etwas holprig, aber alles in allem gut gelungen. Schön finde ich auch die Erklärung, wieso das Bild sich nicht bewegt. Nur von der Länge her müsst ihr durch das große Bild etwas sparen, aber auch in seiner Kürze ist euer Text schon durchaus unterhaltsam.
Insgesamt gefällt mir der Text gut, wenn ich auch finde, dass ihr mit etwas mehr Länge ihn noch etwas mehr hättet ausschmücken können. 4 Punkte
Bild: Herrlich, das Bild – das gefällt mir richtig gut und so etwas habe ich bei dieser Aufgabe erwartet. Ihr habt auch ordentlich gearbeitet, auch wenn man erkennt, dass Kleid und Hut eingefügt sind, aber das stört nur wenig bei der Komik – als ich das Bild das erste Mal gesehen habe musste ich lachen. Hier macht das Bild auch wirklich Lust, den Text zu lesen – den Artikel hätte ich auch gelesen, wenn ich kein Bewerter wäre. 4 Punkte
Gesamtpräsentation: Das sieht aus wie eine richtige Zeitung und ihr habt ein wunderbares, einheitliches Design. Es sieht alles wirklich gelungen aus – von dem leicht vergilbten, fleckigen Zeitungspapier (sogar die Schrift ist nicht überall einheitlich) über die Verzierungen bis zu der Werbung und der Wettervorhersage. Ihr hättet eure Zeitung wohl kaum besser präsentieren können – das ist euch gelungen. 3 Punkte
Gesamt: 14 Punkte

Welt des Zwielichts
Mindestanforderungen: Alles ist vorhanden – 3 Punkte
Text: Ich finde euren Text sehr unterhaltsam, er hat mir gut gefallen. Ihr spinnt aus der kleinen Schnatz-Sache eine große Geschichte ganz im Sinne des Voldemort-Regimes im 7. Band. Nur bei einem Satz in eurem Text musste ich etwas stutzen, weil mir seine Bedeutung nicht ganz klar wird: „Diesen gestohlenen Schnatz vermachte Albus Dumbledore ihm ohne weitere Bedenken, aufgrund der seit erst kurzer Zeit durchgeführten Untersuchung gegen den ‚Orden des Phönix‘.“ Aber im Gesamtbild macht das nicht viel aus. Eure Fehler halten sich in Grenzen, ihr habt sauber gearbeitet. Vor allem hat mir auch der Abschnitt über die Glücksunterhose sehr gut gefallen.
Also ein wirklich durchaus gelungener Text mit nur kleinen Schwächen – 4,5 Punkte
Bild: Euer Bild passt gut zu dem Artikel – und fügt sich auch schön ein mit den restlichen Bildern auf der Zeitungsseite. Positiv hervorzuheben ist also, dass ihr die Gestaltung der Seite mit den Bildern auflockert, allerdings ist die Kreativität auch nicht die größte. Aber ihr habt ein Bild, das auch gut zu dem Artikel passt und sich von der Größe her gut einpasst. 2,5 Punkte
Gesamtpräsentation: Ihr präsentiert eine richtige Zeitung mit einheitlichem Stil. Außerdem habt ihr zahlreiche Details eingebaut, die den Seitenaufbau auflockern. Das einzige, was mich vielleicht etwas stört, ist der einfache weiße Hintergrund. Aber die Details mit den 2 anderen angekündigten Artikeln, der Werbung oder der Wettervorhersage gefallen mir gut – aber ich finde es doch erschreckend, dass es im August nur 15° gibt. 2,5 Punkte
Gesamt: 12,5 Punkte

Welt des Dunkels
Mindestanforderungen: Alles erfüllt – 3 Punkte
Text: Ihr habt mit eurem Text einen schönen Rita-Kimmkorn-Artikel geschrieben, der würde sicher gut zu ihr passen – wunderbar ist die Stimmungsmache gegen Dumbledore eingefangen, die aus dem 5. HP-Band bekannt ist. In eure Rechtschreibung haben sich ein paar Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen, eure Zeichensetzung ist nicht ganz sicher – problematisch ist eine Stelle, wo ich vermute, dass euch ein paar Wörter abhandengekommen sind („[…] welcher an seit seiner Amtsenthebung wieder im Ministerium weilte“). Zumindest da hätte ein weiteres Korrekturlesen bestimmt nochmal geholfen.
Mit der Handlung der HP-Bücher geratet ihr an einigen Stellen in Konflikt (z.B. ist Lucius schon seit dem 2. Band nicht mehr im Schulbeirat) – aber weil die Aufgabe ja eher weniger ernst gemeinte Artikel liefern sollte, sehe ich da kein großes Problem. Insgesamt habt ihr euren Artikel mit zahlreichen Details verziert, er liest sich also durchaus sehr spannend und ich finde, ihr habt die zitierten Personen gut getroffen. 4 Punkte
Bild: Euer Bild bleibt doch sehr hinter den Möglichkeiten zurück – es illustriert zwar den Artikel passend, aber ist nur aus dem Film entnommen und wirkt auch etwas einsam in dem Artikel – euer Hauptaugenmerk habt ihr offensichtlich auf den Text gelegt und das Bild eingefügt, weil es in den Anforderungen stand. Deshalb hier: 2 Punkte
Gesamtpräsentation: Der Aufbau der Seite ist durchaus passend, ist aber auch eher zweckmäßig als kreativ – zusätzliche Details lasst ihr ganz weg (bis auf das Papier). Letztendlich erfüllt alles seinen Zweck, mehr Möglichkeiten wären aber sich drin gewesen. 2 Punkte
Gesamt: 11 Punkte
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 15 Mai, 2010 21:13

Und meine Bewertung zum Schluss:

Licht - 13 P. von 15 P.

Mindestanforderungen: - 3 P. von 3 P.
Der Text passt auf eine Zeitungsseite und auch ein Bild habt ihr von dem Übeltäter eingefügt. Ist also alles in Ordnung so und ihr bekommt somit volle Punktzahl hier.

Text - 4 P. von 5 P.
Erstmal finde ich die Idee mit Argus Filch und seinem "Fetisch" total interessant und hat mir sehr gut gefallen. Außerdem ist es auch sehr kreativ wie ihr geschrieben habt, dass ihr ein Bild von den Muggel nehmen müsst, da es sich nicht bewegt. Interessant war auch, dass ihr das Ministerium nichts tun gelassen habt, weil die sich ja meisten um solche Dinge kümmern. Naja, aber letztendlich ist es ja auch seine Schuld - wenn er einfach so Damenbekleidung stiehlt...
Komme ich mal zu dem sprachlichen Teil des Zeitungsberichts. Es ließ sich alles recht flüssig lesen und mir sind nur einzelne kleine Fehler aufgefallen (z.B sind mir im ersten Teil "Unfassbar" und "Entwenden" aufgefallen, die gleich zweimal hintereinander vorkommen), die aber auch nur minimal sind und höhestens im "Textklang" stören (was dann manchmal etwas "huckelig" ist).
Ansonsten finde ich den Text wirklich gelungen.

Bild 3 P. von 4 P.
Das Bild passt gut in den Text und fällt in der Mitte der Zeitungsseite auch sehr auf, was immer gut ist, um Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken, finde ich. Einfallsreich fand ich, dass ihr dem armen Filch noch Hut und Damenkleid in der Hand verpasst habt. Schön gelungen - allerdings finde ich, dass man noch sieht, dass es nicht so richtig ins Bild gehört. Ansonsten habt ihr das mit der Farbe aber sehr gut angegleicht, dass man es kaum noch erkennen kann. Auch die Zeitungsseite ist auch recht hübsch.

Gesamtpräsentation 3P. von 3 P.
Ingesamt passt alles sehr zusammen. Die Zeitungsseite ist sehr liebevoll mit den kleinen Anzeigen gestaltet und auch das Logo ist sehr hübsch. Auch das Knittrige passt sehr dazu und lässt es recht realistisch noch erscheinend. Farblich passt die Zeitungsseite auch sehr gut zusammen - also das Bild und die Farbe der Zeitung.
Auch der Schreibstil des Textes ist einheitlich und gibt kaum etwas zu Meckern her.


Zwielicht - 13,5 P. von 15 P.

Mindestanforderungen: - 3 P. von 3 P.
Bild und Artikel passen zusammen auf eine Zeitungsseite - daher volle Punktzahl auch für euch.

Text - 4,5 P. von 5 P.
Ein sehr flüssig zu lesender Text, in dem ich nur ein paar kleine Sachen zu bemängeln hätte, die aber eher auf den Ausdruck hinauslaufen würden (bis auf einen, denn einmal wurde Quidditch falsch geschrieben). Ansonsten auch ein sehr schöner Stil und ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass Rita Kimmkorn ihn persönlich geschrieben hat. Vorallem die Stelle, wo ihr Dumbledore als "senilen älteren Mann" bezeichnet ist sehr passend. Die Krönung ist allerdings die Stelle, in der ihr ein Beispiel für einen weiteren Diebstahl nennt (diese Stelle mit der Glücksunterhose): die ist wirklich sehr lustig.
Ich hätte es allerdings besser gefunden, wenn der Text ganz auf die Seite gepasst hätte, denn der kleine Frauraum stört mich da etwas - aber das ist ja nichts, was ich am Text auszusetzen hätte.
Das Thema finde ich auch gut aufgegriffen.

Bild - 3,5 P. von 4 P.
Ich finde das Bild sehr gut eingefügt - auf den beiden Spalten und dann darunter dieser "Balken" sieht sehr hübsch aus. Allerdings hätte ich ein anderes Bild von Harry genommen, denn da ist er ja schon um einiges älter, als dieser Zeitungsbericht geschrieben wird. Sonst ist auch die Seite an sich sehr kreativ gestaltet mit den Elementen aus dem Forum und den Fantasy-Welten.

Gesamtpräsentation - 2,5 P. von 3 P.
Ich finde es passt alles ganz gut zusammen und auch die kleinen Anzeigen machen das etwas lebendiger. Vom Design her erinnert mich das aber eher an eine "Internet-Zeitung", aber wer weiß - vielleicht haben das einige ja auch. Im Grunde finde ich es also rundum gelungen bis auf dieses kleine leere Feld da unten rechts, was jetzt aber nicht allzu schlimm ist, finde ich.


Dunkel - 11,5 P. von 15 P.

Mindestanforderungen: - 3 P. von 3 P.
Auch ihr habt eine Zeitungsseite gestaltet, die mit Bild und passendem text versehen ist - also auch für euch volle Punktzahl.

Text - 3,5 P. von 5 P.
Ich muss sagen, dass auch euer Thema recht einfalls reich war und sehr in die Zeit gepasst hat, in der dieser Artikel "geschrieben wurde". Außerdem auch ein guter Grund, dass Albus Dumbledore deswegen "entlassen" worden ist. Gefällt mir also vom Thema her. Auch der Schreibstil ist gelungen und passt zu einer Zeitung und natürlich zu Rita Kimmkorn.
Was mir allerdings sehr aufgefallen ist, dass viele Zeichensetzungsfehler (ob nun wörtliche Rede oder Nebensatz/Hauptsatz) und Rechtschreib- bzw. Tippfehler (Bsp: "Shaklebolt"; Verhalten ; ect). Das hätte man mit Betalesen gut wegbekommen, denke ich. Zudem fehlt mir zum Schluss "Ihre (Adjektiv einsetzen) Rita Kimmkorn". Sonst habe ich nichts mehr zu meckern.

Bild - 2,5 P. von 4 P.
Natürlich passt Dumbledore's Bild dorthin, allerdings würde es größer besser wirken. Die Zeitungsseite an sich passt ganz gut zu Harry Potter, auch wenn mir diese kleinen Anzeigen wie bei den anderen Welten fehlen. Das würde das Ganze noch lebendiger machen und irgendwie auch kreativer wirken, als "nur" dieses Pergamentblatt, das Bild von Dumbledore, der Text und diese kleine Schnörkelei dort unten. Da hätte man als noch etwas mehr herausholen können.

Gesamtpräsentation - 2,5 P. von 3 P.
Zusammen ist das natürlich ganz gut geworden, auch wenn es mir zu leer ist und nicht ansprechend genug wirkt. Allerdings ist euch der Bezug zum Tagespropheten gut gelungen mit Rita Kimmkorn und dem Pergament, auch wenn mir natürlich etwas fehlt. Ingesamt ist es euch aber ganz gut gelungen.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 16 Mai, 2010 10:38

Hey wir sind Erste! Das freut mich aber!
Der Einsatz hat sich also doch gelohnt!

Wir wollten eigentlich ein bewegtes Bild einbauen, aber leider hat das niemand von den an der Aufgabe Beteiligten hinbekommen.
Und dass bei Zeitungen immer der jeweilige Preis im Header gedruckt ist, daran haben wir auch nicht gedacht *auf-die-Stirn-klatsch*.... naja, hat ja trotzdem für den ersten Platz gereicht :mrgreen:

Ich muß sagen, daß mir die Zwielicht-Zeitung auch sehr gut gefällt, so kleine Füllartikel mit Verweis aufs Blattinnere hatten wir auch kurz in Erwägung gezogen.
Witzig find ich auch, dass auch Ihr die Idee mit der Wettervorhersage hattet :lol:
Und die Werbung "Wir bringen Licht in Ihr Leben!" - Genial :lol:
Wie habt Ihr denn das mit den exakt bündigen Spaltentexten hinbekommen? Ich weiss dass Word so eine Funktion hat...... :hm:

Bei den Dunklen ist es halt leider wirklich keine richtige Zeitungs-Seite geworden, aber rein künstlerisch sieht es schon toll aus, das muss man schon sagen!!!
Das Pergament ist toll gemacht und die Feder dazu, das wirkt einfach schön!

Mir hat die Aufgabe diesmal gut gefallen und es hat Spaß gemacht !
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 16 Mai, 2010 12:36

Alle Arbeiten sind gut, wobei mir unsere am besten gefällt.
Dazu muss ich noch sagen: Der geklaute Schnatz und Filch sind zwar gute Ideen gewesen aber schlecht umgesetzt...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 16 Mai, 2010 13:39

Damien hat geschrieben:Alle Arbeiten sind gut, wobei mir unsere am besten gefällt.
Dazu muss ich noch sagen: Der geklaute Schnatz und Filch sind zwar gute Ideen gewesen aber schlecht umgesetzt...

Ach ne.... :hm: echt?
Wie kommst du da drauf?
Filch Story Platz eins, Schnatz Story Platz zwei ääähm Ministeriums Story....naja, Platz drei....(obwohl, ich find die echt gut!)
Hab ich die Reihenfogle verwechselt und es wurde als erstes der letzte Platz genannt? :hm: :hm: :hm:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 16 Mai, 2010 14:20

snitchet hat geschrieben:
Damien hat geschrieben:Alle Arbeiten sind gut, wobei mir unsere am besten gefällt.
Dazu muss ich noch sagen: Der geklaute Schnatz und Filch sind zwar gute Ideen gewesen aber schlecht umgesetzt...

Ach ne.... :hm: echt?
Wie kommst du da drauf?
Filch Story Platz eins, Schnatz Story Platz zwei ääähm Ministeriums Story....naja, Platz drei....(obwohl, ich find die echt gut!)
Hab ich die Reihenfogle verwechselt und es wurde als erstes der letzte Platz genannt? :hm: :hm: :hm:



Da spricht ein gekränktes Herz ;)

Ich finde die Aufgabe des Lichts auch sehr gut gelungen ;) Das Bild ist echt klasse bearbeitet
- wir haben nichts gemacht, weil es ja so eigentlich schon passte ... dachten wir :lol:

Der Artikel ist echt gut ;)

Dunkel ist auch schön designed, allerdings sieht es mehr wie ein Aufsatz aus und weniger wie ein Zeitungsartikel aus :hm:

Danke für dein Lob, snitchet :) das freut mich ^^
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 16 Mai, 2010 17:08

Mir gefällt die Schriftart der Überschrift "Tagesprophet" der Dunklen.
Varratet Ihr mir, welche Schriftart das ist?
Danke!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 16 Mai, 2010 17:26

Ich hab jetzt extra deswegen nachgesehen :lol:
Sie heißt Polo. Ob ich sie mal gedwonloadet habe oder nicht, weiß ich nicht mehr :hm:

Und Glückwunsch an das Licht für den Sieg - eure Zeitung hat mir auch sehr gefallen ;)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 16 Mai, 2010 17:28

Danke fürs Nachschauen, Nyala!
ich werd mal googeln ob ich sie finde, die kann ich nämlich für diverse Basteleien gut brauchen, denke ich!
Und danke für die Glückwünsche :D :D :D
Ich finde, alle drei Welten haben sich wirklich Mühe gegeben!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 16 Mai, 2010 18:36

Wow! Ich finde, es haben alle die Aufgabe echt klasse gemeistert!
Die Bilder sind auch toll und die Texte konnte man gut lesen.
Richtig schön geworden^^
Bild
Live. Love. Laugh.