Moderator: Weltenrichter

1. Weltenkampf - 6. Aufgabe bis 22.08.10: magische Werbung

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

1. Weltenkampf - 6. Aufgabe bis 22.08.10: magische Werbung

Beitragvon Leanne » So 05 Sep, 2010 20:39

Hallo liebe User!

Bevor die Tabellen, Einsendungen und unsere Bewertungen kommen, wollen wir uns erstmal bei allen kreativen Köpfen bedanken. Wir haben wirklich tolle Einsendungen von euch bekommen, da hat das Bewerten gleich doppelt so viel Spaß gemacht.

So und nun kommt die Tabelle mit unseren Bewertungen. Das Zwischenergebnis haben wir wie immer mit 1 1/3 multipliziert.

6. HAL i c h tZwielichtDunkel
Ashlyn13,514,510,5
Victor Krum141410
Leanne141410
Zwischenergebnis41,542,530,5
G e s a m t55,556,540,5


Und nun noch die Gesamttabelle:
1. WeltenkampfL i c h tZwielichtDunkel
Quidditch643636
Halloween '09179,530
Walpurgisnacht '10918,516,5
Beachparty '10157,523
1. HA: Weltenauswahl5242,543,5
2. HA: Kurzgeschichte50,542,556
3. HA: QD-Mannschaft56490
4. HA: Zeitungsartikel54,55244,5
5. HA: Liebesbotschaft565051,5
6. HA: magische Werbung55,556,540,5
G e s a m t429,5364341,5


Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim Anschauen der Einsendungen!
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Welt des Lichts

Beitragvon Leanne » So 05 Sep, 2010 20:48

Das Bild ist ziemlich groß geworden, daher gibt es hier auch zwei Darstellungsmöglichkeiten.
Entweder die Miniatur und dann auf Imageshack.us vergrößern oder im Spoiler das ganze Ding.
Letzteres wird hier im Forum leider nicht so schön dargestellt.

Bild

Spoiler
Bild
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Welt des Zwielichts

Beitragvon Leanne » So 05 Sep, 2010 20:48

Weissarendíel. Weißheit für die Haare.

Die von Zauberern entwickelt und getestete Formel von Weissarendíel wirkt effektiv gegen das Grau-Werden der Haare, ohne Kompromisse
- für unwiderstehlich weißes und glänzendes Haar.
Weissarendíel lässt Sie und ihr Haar für Wochen aussehen wie von Weissheit erfüllt.

Anwendung:
Das Pflegeschampoo einfach in die Haare einarbeiten und für einige Minuten einwirken lassen.
Dann gut ausspülen und schon sieht man die Wirkung.
Für eine optimale Wirkung sollten Sie Weissarendíel regelmäßig bei der Haarwäsche verwenden.

[Weissarendíel ist nicht schädlich, wenn es in die Augen kommt]




http://www.youtube.com/watch?v=0sPAcwMg488


Bild

Vergrößert:
Bild
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Welt des Dunkels

Beitragvon Leanne » So 05 Sep, 2010 20:50

Der Name des Produkts lautet L'odeur de la fleur und es wird selbstverständlich von Fleur Delacour vorgestellt - unter dem Motto "Fleur sprühen und aufblühen".

Hexen aufgepasst!

Fleur Delacour, bekannt aus zahlreichen Interviews der Hexenwoche und als Teilnehmerin des letzten Trimagischen Turniers für die französische Zauberschule Beauxbatons, stellt nun ihren ersten selbst kreierten Duft vor.
Betörend und unwiderstehlich wie Fleur selbst wird Sie dieses edle Parfüm sofort in seinen Bann ziehen, ist es doch mit einem Zauber versehen, den selbst die größten Zauberer nicht zu weben wissen: Dem Hauch der Veela.
L'odeur de la fleur, der Geruch der Blume, ist unwiderstehlich. Und wenn Sie diesen zart samtenen Duft tragen, werden auch Sie es werden.
Zögern Sie also nicht länger, greifen Sie zu und schnappen Sie sich ihren Prinzen.
Mit L`odeur de la fleur - Jetzt im Handel erhältlich!



Unser Produkt wird in einem schlicht-eleganten Kristallfläschchen verkauft:
Bild

... und außerdem war angedacht, dieses Bild von Fleur einzuarbeiten.

Leider war es uns dann nicht mehr möglich, die einzelnen Elemente in einem Werbeposter zu vereinen.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 05 Sep, 2010 20:51

Welt des Lichts - 14 Pkt.

Mindestanforderungen: 4 / 4 Pkt.
Nichts fehlt bei eurer Abgabe, daher gibt es volle Punktzahl für euch.

Beschreibung und Werbespruch: 3 / 3 Pkt.
Euer Werbespruch gefällt mir gut – er ist kurz und bleibt im Kopf hängen. Den Namen eures Sprays finde ich auch sehr passend ausgesucht. Man merkt, dass ihr euch bei der Beschreibung viel Mühe gegeben habt. Der Text ist zwar schon fast etwas zu lang, jedoch erfüllt er seinen Zweck sehr gut. Man weiß genau, was das Nargelspray bewirken soll, nachdem man den Text gelesen hat. Ihr habt in eurem Text jedoch ein paar kleine Rechtschreibfehler, da hätte man den Text vorher nochmal kurz kontrollieren können. Es sind jetzt aber nicht so viele, dass es störend beim lesen wäre.

Bild: 2 / 2 Pkt.
Eure Nargelspray-Flasche ist sehr hübsch – sieht sehr elegant aus. Schön finde ich, dass ihr den Namen des Sprays im Fuß integriert habt. Außerdem habt ihr die Flasche im Werbeplakat schön in Szene gesetzt. Diese ganzen bunten Farben im Hintergrund passen auch gut zu Luna, sieht alles sehr fröhlich aus. An zwei kleinen Stellen ist das Bild jedoch unsauber bearbeitet – und zwar rechts und unten vom Werbeplakat. Störend sind die jedoch nicht.

Idee und Kreativität: 5 / 6 Pkt.
Die Idee ein Nargelspray auf den Markt zu bringen finde ich schon recht kreativ, die Idee gefällt mir. Da liegt es natürlich auf der Hand Luna als Werbecharakter einzusetzen – finde ich auch immer schön, weil Luna einen ziemlich interessanten Charakter hat. Von daher habt ihr Pflegeprodukt und Charakter gut aufeinander abgestimmt – beides etwas verrückt. Bei dem Werbeplakat habt ihr eurer Kreativität freien Lauf gelassen, das merkt man und es ist euch wirklich super gelungen. Die Umsetzung von den Zwielichtern mit dem Werbevideo finde ich jedoch einen kleinen Ticken kreativer als das klassische Bild, dafür finde ich eure Produktidee aber besser. Mir gefällt eure Umsetzung jedenfalls trotzdem sehr gut.


Welt des Zwielichts – 14 Pkt.

Mindestanforderungen: 4 / 4 Pkt.
Da alles vorhanden ist, gibt es hier natürlich volle Punktzahl für euch.

Beschreibung und Werbespruch: 3 / 3 Pkt.
Der Werbespruch für euer Shampoo gefällt mir ganz gut, er bleibt jedenfalls im Kopf hängen und genau das sollte er ja auch. Außerdem ist er auch passend zu eurem Pfegeprodukt. Auch der Name "Weissarendíel" ist schön ausgewählt. Die Beschreibung ist euch gut gelungen. Trotz des kurzen Textes weiß der Kunde sofort was dieses Shampoo bewirken und wie er es anwenden soll. Rechtschreibfehler habe ich auch keine gefunden. Etwas verwirrend finde ich aber, dass ihr mal "Weißheit", mal "Weisheit" und mal "Weissheit" schreibt. Ist jetzt natürlich nicht so schlimm, aber drei Schreibweisen sind schon etwas viel.

Bild: 1,5 / 2 Pkt.
Das Bild ist euch ganz gut gelungen. An der Vorderseite habe ich nichts zu meckern, da passt alles gut zusammen. Außerdem wirkt es nicht zu überfüllt, aber auch nicht zu leer. Die kleinen Details ("Neu mit Kristallsplittern" und "langes, sprödes und glanzloses Haar") auf der Flasche gefallen mir besonders gut. Die Rückseite hingegen sagt mir nicht so zu. Optisch passen beide natürlich perfekt zusammen, jedoch wirkt es etwas einfach. Man hätte hier gut mit den Schriftgrößen spielen können oder den Text in einen farbigen Kasten stecken können. Das Video ist jedoch sehr schön geworden – da habe ich nichts zu bemägeln.

Idee und Kreativität: 5,5 / 6 Pkt.
Die Idee eures Produktes ist nicht so kreativ, zumal wir in der Aufgabenstellung auch schon ein Shampoo als Beispiel genommen hatten. Natürlich war die Wirkung eures Shampoos eine ganz andere, aber trotzdem hättet ihr hier etwas kreativer werden können. Jedoch habt ihr Charakter und Pflegeprodukt gut miteinander abgestimmt – bei Gandalf kann ich mir gut vorstellen, dass er für dieses Produkt wirbt. Eure Werbung ist euch daher auch sehr gut gelungen und war sehr viel kreativer als eure Produktidee. Mit dem Video konntet ihr bei mir auf jeden Fall punkten – war eine sehr schöne Idee und man sieht, dass ihr euch dort sehr viel Mühe gegeben habt. Außerdem habt ihr die Szenen auch gut ausgewählt. Wirklich toll geworden.


Welt des Dunkels – 10 Pkt.

Mindestanforderungen: 4 / 4 Pkt.
Auch bei euch ist alles vorhanden, daher gibt es die volle Punktzahl.

Beschreibung und Werbespruch: 3 / 3 Pkt.
Der Name von eurem Parfüm gefällt mir sehr gut und auch der Werbespruch sagt mir zu – kurz und einprägend, so wie es sein sollte. Ist natürlich auch passend zum Pflegeprodukt, was ja auch nicht ganz unwichtig ist. Auch eure Beschreibung sagt mir zu. Schön finde ich die kurze Einleitung, wo ihr Fleur kurz vorstellt und erst dann auf das Produkt näher eingeht. In eurem kurzen Text sagt ihr alles, was der Kunde wissen sollte. Außerdem gefällt mir die Art des Schreibstils, passt zu Fleur.

Bild: 0,5 / 2 Pkt.
Das Bild der Parfümflasche sieht auf den ersten Blick natürlich sehr elegant aus und passt auch zum Charakter. Es ist mir jedoch schon etwas zu schlicht. Zumindest hätte man vielleicht den Namen des Parfüms noch irgendwie unterbringen können. Eine kleine Bearbeitung des Bildes hätte jedenfalls nicht geschadet.

Idee und Kreativität: 2,5 / 6 Pkt.
Ein Parfüm zu nehmen, ist natürlich eine sehr schöne Idee, aber bei der Wirkung des Parfüms fehlt mir noch das gewisse Etwas. Ich denke, ihr hättet da auf jeden Fall mehr rausholen und etwas kreativer werden können. Charakter und Pflegeprodukt passen sehr gut zusammen, ich kann mir gut vorstellen, dass Fleur für so etwas werben würde. Es ist jedoch schade, dass ihr keine Zeit mehr hattet, alles gut in Szene zu setzen – denn bei dem Bewertungspunkt "Idee und Kreativität" war das am wichtigsten. Mit dem Bild von Fleur hättet ihr das sicherlich schön hinbekommen.
Nichtsdestotrotz sieht man jedoch, dass ihr euch Mühe gegeben habt und beim nächsten Mal wird es sicherlich wieder besser laufen.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 05 Sep, 2010 20:51

Welt des Lichts
Mindestanforderungen: Alles vorhanden – 4 Punkte

Beschreibung und Werbespruch: Ihr habt den ausführlichsten Text verfasst und zentral in eurer Werbung platziert – bei euch ist er also wirklich das wichtigste Element. Der Text ist euch gut gelungen, er erklärt die Eigenschaften von eurem Nargelspray und mit „Der 2-in-1 Schutz für IHR trautes Heim“ habt ihr auch einen Slogan, der vielleicht nicht der kreativste ist, aber doch treffend. Bisher hatte ich privat zwar kein Nargel-Problem – aber wenn ich mal eins haben sollte, dann würde ich sofort an euer Produkt denken. In der Rechtschreibung habe ich nur eine Stelle zu bemängeln (Während sie Ihre Nargel bekämpfen […]), aber ansonsten sehe ich keine Fehler. 3 Punkte

Bild: Hier liegt eure große Stärke, das Bild ist wirklich gut geworden. Produkt, Werbecharakter und Text sind wirklich gut vereint in einem ansprechenden, zu Lunas verträumter Art sehr gut passenden Bild. Einzige Schwäche sind unschöne Kanten an den Außenseiten des Plakats, aber das rechtfertigt keinen Abzug, wenn der Rest so stimmig ist. 2 Punkte

Idee und Kreativität: Die Idee mit dem Nargel-Spray in Kombination mit Ratzeputz + Luna als Werbefigur ist wirklich gut, sie passt da wunderbar rein. Auch der Text passt zu Luna (Erumpenthorn!) und ihr habt auch noch so nette Extras wie den gesäuberten Mistelzweig. Allerdings zeigen die Zwielichter auch mit ihrem Video, dass man noch etwas mehr an Kreativität in der Hinsicht herausholen kann. Deshalb – 5 Punkte

Gesamt: 14 Punkte

Welt des Zwielichts
Mindestanforderungen: Alles vorhanden – 4 Punkte

Beschreibung und Werbespruch: Ihr habt für euer Shampoo eine klare Zielgruppe – alte Männer mit langen, grauen Haaren. Dazu passt auch eure Beschreibung und euer Werbespruch (bei dem ihr euch aber scheinbar in Sachen Schreibung nicht ganz so sicher seid - Weißheit, Weissheit und Weisheit bietet ihr an, aber irgendwie passt das ja alles etwas zum Produkt). Allgemein klingt alles sehr nach einem Shampoo (auch wenn ihr es sicher nicht ohne Inhaltsangaben auf den deutschen Markt bringen dürftet, tz, tz, tz). Ich finde es also insgesamt sehr gelungen und habe daran nichts auszusetzen. 3 Punkte

Bild: Euer Bild, gerade von der Vorderseite, ist euch gelungen. Das sieht wirklich nach einer echten Shampoo-Flasche aus und ihr habt auch an Details gedacht wie „Neu – mit Kristallsplittern“. Bei der Rückseite dagegen merkt man sofort, dass sie nur bearbeitet ist, da hättet ihr euch etwas mehr Mühe geben können, den Text auch etwas zur Verpackung passend zu gestalten. Deshalb gibt es leichte Abzüge in der Kategorie. 1,5 Punkte

Idee und Kreativität: Das Highlight von eurer Abgabe ist ganz klar das Video – da seid ihr wirklich kreativ geworden und das passt einfach wunderbar zu diesem Produkt. Das Produkt selbst dagegen ist vielleicht etwas weniger kreativ, gerade weil ja auch ein Shampoo unser Beispiel war. Ihr habt also keinen weiten Sprung gemacht mit der Produktauswahl, dafür aber dort das Maximum an Kreativität rausgeholt. 5,5 Punkte

Gesamt: 14 Punkte

Welt des Dunkels
Mindestanforderungen: Alles vorhanden – 4 Punkte

Beschreibung und Werbespruch: Eure Beschreibung passt gut und verbindet schön Fleur mit dem von euch beworbenen Parfum. Der Text klingt wirklich wie ein Werbetext und beschreibt auch die gewünschte Wirkung von eurem Parfum treffend. Auch der Werbespruch „Fleur sprühen und aufblühen“ ist gut gewählt und passt zum Produktnamen. Das einzige, was mir in Hinblick auf die Rechtschreibung aufgefallen ist, ist dass ihr ein mal einen Accent anstelle von einem Apostroph in L'odeur benutzt, aber das ist ja wirklich nur eine Kleinigkeit. 3 Punkte

Bild: Ihr habt ein Bild von der Kristallflasche, aber ihr kamt nicht dazu, das wirklich eurem Produkt anzupassen – so besteht letztendlich keine Verbindung zwischen beiden. Das Fläschchen würde sicher zu so einem teuren Parfum passen, aber weil hier wirklich sehr viel mehr drin gewesen wäre, gibt es doch einen starken Abzug – 0,5 Punkte

Idee und Kreativität: Grundsätzlich finde ich eure Idee gut, die Verbindung von Fleur und Parfum ist gut gewählt, der Werbetext drückt das auch gut aus. Aber es wäre sehr viel mehr drin gewesen, wenn ihr die Aufgabe richtig ausgearbeitet hättet. Die Bilder vom Produkt und von Fleur sind vollkommen unbearbeitet, die Präsentation beschränkt sich damit auf den Text – der zwar gut ist, aber ohne den Rest doch sehr einsam wirkt. So muss ich hier also doch einiges abziehen – 2,5 Punkte

Gesamt: 10 Punkte
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 05 Sep, 2010 20:59

Licht - 13,5 von 15 P.

Mindestanforderungen: - 4 P. von 4 P.
Da alles vorhanden ist, ist die volle Punktzahl wohl angebracht.

Beschreibung und Werbespruch - 3 P. von 3 P.
Zuerst mal zu dem Werbespruch. Ich finde ihr habt da ein schön schlichten ausgesucht, was ich aber auch ganz gut finde, so hat man den Ausgleich zu dem etwas außergewöhnlichen Produkt. Kurz, einprägsam und gut ausgesucht finde ich. Den habt ihr ja dann auch nochmal mit einer anderen Schriftfarbe im Text herausgehoben (schöne Idee übrigens). Ansonsten gibt es dazu auch gar nicht mehr viel zu sagen, also komme ich jetzt du der äußerst gelungenen Beschreibung des Nargelsprays. Ihr habt das wirklich sehr gut beschrieben und ich habe auch die Anwendung verstanden und was es bewirken soll. Schön finde ich auch, dass ihr was ganz Neues erfunden habt. Rechtschreibung ist auch gut gelungen bis auf kleine Tippfehler ( z.B "Wohnung"), aber das war glaube ich auch der einzige.
Insgesamt habe ich nichts zu meckern.

Bild 1,5 P. von 2 P.
Auch das Bild ist euch wunderbar gelungen finde ich. Das ganze Werbeplakat habt ihr sehr gut gestaltet - nur das Parfüm in der Mitte wirkt etwas plump. Aber auch die Farben passen im Gesamten gut zu Luna und unterstreichen das ganze... Mystische, sag ich jetzt mal. Die Idee mit dem Straßenschild-Gestell finde ich auch super und Luna wurde auch gut in das Bild integriert.
Im Großen und Ganzen also auch zufriedenstellend.

Idee und Kreativität 5 P. von 6 P.
Ich finde es generell immer recht kreativ, wenn man Luna nimmt mit ihren ausgefallenen Ideen. Das Nargelspray zu erfinden liegt da also schon wirklich nahe und sieht Luna auch echt ähnlich, weshalb es auch sehr authentisch rüber kommt. Allerdings hätte ich mich noch ein bisschen mehr Kreativität gewünscht - etwas außergewöhnliches mit in die Beschreibung einbinden, wie es für Luna üblich ist oder etwas dergleichen.
Ansonsten weiß ich fast gar nicht mehr, was ich da groß zu sagen soll, obwohl es ja der wichtigste Punkt der gesamten Aufgabe war - ich finde alles recht gelungen, weshalb ich da sonst auch nichts zu bemängeln hab.


Zwielicht - 14,5 P. von 15 P.

Mindestanforderungen - 4 P. von 4 P.
Alles da.

Beschreibung und Werbespruch - 3 P. von 3 P.
Ich finde die Beschreibung gut gelungen, passend für ein Haarshampoo. Die Anwendung ist gut beschrieben und auch der Werbespruch ist sehr gut ausgewählt. Die Beschreibung ist zwar kurz, aber auch passend und insgesamt finde ich alles sehr stimmig - Rechtschreibfehler habe ich keine gefunden.

Bild - 2 P. von 2 P.
Also, ihr habt ja Bilder von dem Shampoo UND ein wirklich supertolles Video. Von daher muss ich schon gar nichts mehr sagen, oder? Das habt ihr sehr gut bearbeitet, auch das Video, wozu ich mich aber bei "Idee und Kreativität" noch äußern werde.

Idee und Kreativität - 5,5 P. von 6 P.
Ich bin absolut begeistert von eurer Abgabe. Mit dem Video/Werbespot seit ihr wirklich sehr kreativ geworden und auch die Synchro passt gut dazu. Alles super abgestimmt und der Werbespruch zum Schluss ist wirklich einprägsam. Zwar ist die Idee zu dem Shampoo nicht so sonderlich kreativ, aber ich finde das macht ihr mit dem äußerst gelungenen Werbespot wett. By the way: Ich mag auch den Namen des Shampoos! :mrgreen:



Dunkel - 10,5 P. von 15 P.

Mindestanforderungen - 4 P. von 4 P.
Auch hier ist das Geforderte vorhanden.

Beschreibung und Werbespruch - 3 P. von 3 P.
Also der Werbespruch ist wirklich hinreißend. Schön und prägnant passend zum Produkt. Ich glaube was Besseres hätte man da kaum wählen können! Mit etwas Witz und Eleganz - natürlich passend zu Fleur.
Genauso wie die Beschreibung nicht hätte besser sein können. Ich bin also vollauf begeistert!

Bild - 0,5 P. von 2 P.
Soo, eine "Gesamtpräsentation" habt ihr nun nicht gestaltet, dafür aber das Produkt an sich und den Werbe-Char habt ihr auch als Bild. Ist nun natürlich nicht wirklich viel, weswegen ihr da auch nicht viel bekommt.

Idee und Kreativität - 3 P. von 6 P.
Nun, mit dem Parfüm und Fleur seid ihr nun nicht so sonderlich kreativ geworden (nächstes Mal am besten auf den Schwerpunkt in der Bewertung achten ^^), aber ich glaube ihr habt versucht das Beste daraus zu machen mit dem Werbespruch und der Beschreibung und letztendlich habt ihr ja auch ein Parfümfläschchen hinbekommen, aber schön wäre noch ein Werbeplakat gewesen. Von daher habt ihr nun nicht wirklich punkten können, aber nächstes Mal wird das schon wieder.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 05 Sep, 2010 21:05

Erstmal DANKE - endlich hat das Zwielicht mal gewonnen :D :D :D

Ich grartuliere aber auch dem Licht, dass gerechtfertig nur einen Punkt hinter uns liegt.
Dieser Werbebanner gefällt mir wirklich sehr gut. Der Text ist flüssig zu lesen und die Farben im Hintergrund
passen sehr gut auf den Werbeträger.

Die Welt des Dunkels scheint nicht ganz so viel Zeit gehabt zu haben scheint mir (jedenfalls nach dem letzten Satzt zu schließen)
Die Idee finde ich auch sehr gut, wenn ich den Text auch manchmal etwas verwirrend finde, liegt wohl aber an mir ^^


Alles in allem muss ich auch die drei WR loben, denn diese Aufgabe war mit ABSTAND die beste und spaßigste Aufgabe, die ihr uns seit Anbeginn der Fantaxy.de Zeitrechnung zur Verfügung gestellt habt.

GRATULATION
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 05 Sep, 2010 21:30

Yaaaay endlich ist die Bewertung da.

Gratulation an alle!

Ich finde die Ergebnisse sind echt klasse geworden. Wobei das Video einfach unschlagbar ist.
Ich hab mir das direkt drei Mal hintereinander angeschaut, weil ich so begeistert bin.
Da habt ihr Zwielichter echt verdient gewonnen.

Wobei mir bei den Dunklen vor allem der Name des Produkts richtig gut gefällt.
"L'odeur de la fleur" klingt nicht nur schön, sondern es passt toll zu einem Parfüm, ist herrlich Zweideutig UND reimt sich auch noch. Wirklich schade, dass ihr es nicht mehr geschafft habt, alles zusammen zu fügen.

Naja und unser Ergebnis finde ich ja sowieso klasse - da bin ich auch völlig subjektiv :mrgreen:


Alles in allem: Alles Klasse! Ich freu mich auf die nächste Aufgabe
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 05 Sep, 2010 23:40

Dunkel hat geschrieben:... und außerdem war angedacht

*lol*
Ich interessiere mich ja nur für Ravenclaw-Hausaufgaben - aber das find ich ja doch klasse. Wie die liebe Fuzzle anläßlich dieser Einreichung sagte ... "Hauptsache, wir sind gesund ..."

Licht-Video wirklich super. Wer hat denn das synchronisiert?
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 06 Sep, 2010 11:02

Wehwalt hat geschrieben:Licht-Video wirklich super. Wer hat denn das synchronisiert?

Zwielicht wars diesmal - wir Lichtler haben bei der vorigen Aufgabe mit einem Video aufgeboten :wink:
Aber toll ist es geworden, das Video, mich würde auch interessieren, wer von Euch da seine Stimme geliehen hat :D
Ich fand die Idee, das gleißende Licht auf Gandalfs neu "erweißte" Haare zurückzuführen einfach klasse, hehe! Echt Top!!!
Ihr habt zwar knapp aber verdient gewonnen - allein die Synchronisation war das wert, denke ich.
Die Rückseite der Shampoo-Flasche war aus meiner Sicht der Schwachpunkt Eurer Präsentation - die Vorderseite hingegen sieht wirklich echt aus, die ist Euch toll gelungen!
Allerdings muß ich auch zu Eurer Verteidigung sagen, dass in der Realität die Texte auf den Shampooflaschen-Rückseiten so winzig gedruckt sind, dass man sie auch hier nicht gut hätte lesen können, was wahrscheinlich auch zu einem kleinen Punkteabzug geführt hätte.

Natürlich auch großen Dank an meine Kollegen der Lichtwelt, Ihr hab wieder etwas Tolles zusammengebastelt!
Sieht einfach super aus, das Plakat! Die Idee es entsprechend auf so einem Werbeständer zu präsentieren, ist auch sehr gut!
Ihr habt einen tollen zweiten Platz mit nur wenig Punkterückstand für uns herausgeholt!

Schade, dass Ihr von den Dunklen Euer Plakat nicht mehr zusammenstellen konntet, es wäre toll geworden!
Das Bild von Fleur ist sehr werbewirksam, finde ich. Ich denke, wäre es vollständig, wären die 3 Plätze diesmal punktemäßig sehr nah beisammen gewesen. Tolle Ansätze für eine gelungene Werbung - aber vielleicht das nächste Mal!

Ich finde es immer sehr spannend, was die anderen Welten so "erfinden" bei den diversen Aufgabenstellungen.
Tolle Sache :D :D
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Mo 06 Sep, 2010 14:28

super, super, super :D das Zwielicht hat es auch endlich geschafft !! :D
wobei ich die anderen Einsendungen auch klasse finde ! Die Produktideen und der Werbespruch sind allen Welten super gelungen, ich finde alle sehr kreativ :D

snitchet hat geschrieben:Aber toll ist es geworden, das Video, mich würde auch interessieren, wer von Euch da seine Stimme geliehen hat :D


Das war Eldu :D man könnte fast meinen er macht das Hauptberuflich ;)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 06 Sep, 2010 14:47

Haha das Video erinnert durchaus sehr an LotW xD sehr nice :D

Kleine Frage ans Dunkel: Es sollte doch ein Pflegeprodukt sein, insofern ist mir nciht ganz klar inweifern ein reiner Duftstoff dafür qualifiziert, und ausserdem soltle es das Produkt in der art nochnet geben, aber Duftstoffe zum selbstanmalen gibt es ja bereits zur genüge, oder?...is net bös' gemeint, wunderte mich blos ein wenig ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 06 Sep, 2010 15:33

Harrik:
Die Zwielichter haben auch nix neues.
Die haben auch ein "Shampoo"
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 06 Sep, 2010 15:38

Klar - aber soe habe ndas Konzept Shampoo zumindest so verändert/erweitert, dass es die Farbe und austrahlung der Haare ändert... kalr Haarfärbungen gibt es auch schon, aber die veränderung, wie sie bei Gandaöf dargestellt wird ist doch durchaus bemerkswerter, als das was normale shampoos verursachen...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron