Moderator: Weltenrichter

2. Weltenkampf - 1. Aufgabe bis 05.12.10: FF-Filmplakat

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

2. Weltenkampf - 1. Aufgabe bis 05.12.10: FF-Filmplakat

Beitragvon Ashlyn » Di 04 Jan, 2011 00:02

Lieber User und Userinnen!

Endlich gibt es die Bewertungen zur ersten Aufgabe des zweiten Weltenpokals! Wieder fiel uns das Bewerten der drei Einsendungen nicht leicht, aber letztendlich ist sie doch zustande gekommen. Hier ist erstmal die Tabelle der Bewertungen:


1. HAL i c h tZwielichtDunkel
Ashlyn12,51014,5
Leanne12,510,513,5
Victor Krum121013,5
Zwischenergebnis3730,541,5
G e s a m t49,540,555,5


Und noch einmal zur Übersicht die Gesamttabelle:

2. WeltenkampfL i c h tZwielichtDunkel
Halloween '1018,515,513,5
1. HA: FF-Filmplakat49,540,555,5
G e s a m t685669


Und jetzt viel Spaß beim Durchstöbern der Aufgaben und beim Durchlesen der Bewertungen!
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

LICHT

Beitragvon Ashlyn » Di 04 Jan, 2011 00:03

Die Welt des Lichts präsentiert:

Bild

(Zur Geschichte bitte hier klicken)

Bild
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

ZWIELICHT

Beitragvon Ashlyn » Di 04 Jan, 2011 00:03


Das Mädchen mit den weißen Rosen


Bild


Rina:
Artveny - Sie kann gut nachvollziehen wie Rina sich fühlt und deshalb lässt sie sich auch nie unterkriegen. Artveny ist öfter
mal auf jemanden angewiesen, der mit ihr spricht und ihr zeigt, auf was es wirklich drauf ankommt. Als Zwielicht hat sie ähnliche Ansichten
wie Rina, die sich weder auf das Gute noch auf das Böse verlässt.




Trauerengel:
zissy - Eigentlich ist zissy mit ihrer Hilfsbereitschaft und ihrem Einsatz für das Zwielicht schon ein Engel.
Als unsere Wächterin hat sie immer ein offenes Ohr und ist wahnsinnig lieb. Sie versteht es, andere aufzumuntern und
gibt immer ihr Bestes. So wie der Engel, welcher in der FF der jungen Rina Gehör schenkt und hilft. Deswegen ist unsere zissy
die beste Wahl für die Darstellung des Trauerengels.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

DUNKEL

Beitragvon Ashlyn » Di 04 Jan, 2011 00:04

Verfilmte FF: Erinnerungslücken (Wehwalt)
- Hier an 4. Stelle zu finden -


Bild

Begründung

Die Autorin - irm63
In kürzesten Drabbles wie ausführlichen Oneshots entführt irm63 das Forum auf die abstrusesten Potterpfade. Ist die Psyche der Figuren, wie wir sie kennen, zu eindimensional, setzt sie im Handumdrehen für Nichtmagische gar nicht leicht vorstellbare Dimensionen hinzu. Um den armen Dumbledore für ihre gestalterischen Zwecke zu manipulieren, die beste Wahl als die rätselhaft ins Zaubereruniversum eindringende Autorin!

Prof. Dumbledore - Wehwalt
Autoren sind eitel - und so kamen wir bedauerlicherweise nicht umhin, die Hauptfigur mit dem Autor selbst zu besetzen - doch diese Kröte war zu schlucken, wenn man die Filmrechte überhaupt erlangen wollte. Immerhin kann Wehwalt auf Erfahrung in der Rolle im langjährigen Snape-Rollenspiel zurückgreifen. Wer seinen Lieblingsschulleiter nicht wiederzuerkennen glaubt - der sei auf den Test verwiesen. "Etwas Undombledoreischeres kann es ja kaum geben" ...

Lily Evans - Fuzzle
Wie man sich als Amtsperson zu verhalten habe, übt die Dunkle Wächterin schon seit geraumer Zeit. Eine schnippische Zunge bei trotzdem aufmunterndem und freundlichen Wesen machen es leicht, über die falsche Augenfarbe hinwegzusehen. Letztere mag James Potter ohnehin nie recht aufgefallen sein - und Severus Snape wird heute nicht in tragender Rolle gebraucht.

James Potter - Ripper
In fast allen erdenklichen Ämtern geübt, kann Ripper, der das halbe Forum in einen Wettstreit um seine werte Rippe verführte, kaum geeigneter sein für eine Rolle, die selbst die sprödeste Schöne über kurz oder lang in Bewunderung zerfließen läßt.

Moaning Myrtle - NathaRiddle
Bild
Als am Besten zur "Moaning Myrtle" passende Forumsperson haben wir NathaRiddle auserkoren. Wie man deutlich auf dem Foto erkennen kann, ergeben sich bereits aeusserlich diverse Stimmigkeiten - auch wenn Natha eine eher mangelnde Transparenz vorweisen kann. Beide haben einen Gesichtsausdruck, den man grob mit "7 Tage Regenwetter" (oder, in Myrte's Fall adaequater, "7 Tage Abflussrohr") beschreiben koennte. Stirnfalten hat Natha nicht - sie wurde aber auch nicht von Lord Voldemort umgebracht. Auf der anderen Seite hatte Myrte, im Gegensatz zu Natha, nicht die Moeglichkeit bei einem Studium zu verzweifeln - beide weisen daher oft muerrische, ueble und zaenkische Launen auf, die dann an jeglichen Leuten ausgelassen werden koennen, die gerade in Reichweite sind. Bemitleidenswert sind sie Beide ebenso - zumindest ist es das, was sie denken. Waehrend Myrte sich gern ausheult, weil mit Buechern nach ihrem untreffbaren Leib geschossen wird, koennte Natha stundenlang weinen, wenn ihre Hamster (2 schwarze Goldhamster) zum 10. Mal in der Woche aus ihrem unverschlossenen Holzkaefig ausgebrochen sind. Gottseidank gibt es das Forum, sodass Natha wohl nicht an der ueberhaeuften Ungerechtigkeit in ihrem Leben sterben und zum Geist der Abflussrohre werden muss - es ist ja immer jemand da, den sie mit ihren zahllosen Problemen belagern kann... ;-)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 04 Jan, 2011 00:06

Licht - 12,5 Punkte von 15 Punkten

Mindestanforderungen: - 3 P. von 3 P.
Die Auswahl der vollendeten FF, das Plakat und der Begründungstext - alles vorhanden. Also natürlich auch volle Punktzahl.

Bild/Filmplakat - 5 P. von 6 P.
Was einem bei eurem Plakat natürlich sofort ins Auge sticht, ist, dass ihr gleich einen öffentlichen Platz für die zur Schaustellung des Plakates gewählt habt, um es so zu authentisieren, was mir sehr gut gefällt, denn so kann man sich gleich vorstellen, wie es dort hängt und unsere Aufmerksamkeit anzieht. Ihr habt eine angenehme Aufteilung gewählt, es wirkt nicht überfüllt und es enthält gleich drei Charaktere, was natürlich auch gut ist. Einige Unsauberkeiten sind allerdings trotzdem zu erkennen, wie z.B die etwas verschwommene Feder oder den leicht unscharfen Mad-Eye. Was mir allerdings wieder positiv aufgefallen ist, dass ihr im unteren Teil des Plakates noch den üblichen Anhang eingefügt habt. Die Schriftart des Titels wäre mir etwas "too much", passt ja aber zu der Story - die anderen dagegen gefallen mir sehr gut. Insgesamt also eine wirklich gute Arbeit mit ein paar Unstimmigkeiten.

Begründungstext 1,5 P. von 2 P.
Besonders schön finde ich, dass ihr den Begründungstext in einer Graphic verpackt habt, denn so ist es viel angenehmer anzusehen und zeigt, dass ihr euch Gedanken gemacht habt, wie ihr es passend gestalten könnt. Außerdem gefällt es mir, dass ihr den Begründungstext als eine Art Artikel bzw. Kinotipp geschrieben habt. Die Begründung an sich fand ich besonders bei Harrik/Mad-Eye schlüssig, denn der passt laut eurer Beschreibung wirklich sehr gut und das kann ich auch gut nachvollziehen. Dagegen erscheint mir die Besetzung bei RavenLaGrande/Rita etwas schwach belegt - da hätte ich mir noch überzeugendere Argumente gewünscht, denn die Eigenschaften, die ihr aufgezählt habt, könnten auch noch gut auf andere zutreffen. Daher ein klitzekleiner Punkteabzug.

Idee/Kreativität 3 P. von 4 P.
Ihr hattet einige gute Ideen, die ihr auch gut umgesetzt habt, so wie z.B die Verpackung des Begründungstext und die Formulierung eines Artikels. Kreativ wart ihr somit auch, mir hat allerdings etwas bei dem Plakat gefehlt, was ihm zu etwas wirklich Außergewöhnlichem gemacht hätte. Allerdings sind euch kleine Details wirklich gut gelungen, weshalb ihr hier so gut wie keinen Punkteabzug bekommt.


Zwielicht - 10 Punkte von 15 Punkten

Mindestanforderungen - 3 P. von 3 P.
Auch bei euch ist alles vorhanden.

Bild/Filmplakat - 3,5 P. von 6 P.
Euer Plakat gleicht zwar eher einem Wallpaper, aber die Aufteilung ist sehr angenehm und vermittelt dem Betrachter ein Gefühl des Verlassen-Werdens, was eine dramatische Wirkung hat. Die beiden abgebildeten Charakter passen gut ins Bild. Die Schriftauswahl an sich gefällt mir auch, allerdings ist insgesamt die Verarbeitung etwas schlecht geworden, denn die Bilder haben alle recht schlechte Qualität, was sich im Gesamten negativ auswirkt, denn das verschlechtert die Arbeit relativ. Von daher auch etwas Punkteabzug.

Begründungstext - 1,5 P. von 2 P.
Ihr habt beide Charaktere, die ihr gewählt habt in jeweils einen Text aufgeteilt und schließlich beschrieben, warum ihr diese genommen habt. Ist natürlich eine gute, praktische Lösung, die auch ihre Wirkung getan habt. Bei beiden ist gut herüber gekommen, warum ihr diese gewählt habt, auch wenn ihr vielleicht noch herausragende Gründe hättet nehmen können. Insgesamt ist euch der Begründungstext gut gelungen und ihr habt die Erwartungen erfüllt. Kleiner Abzug allerdings für klarere Gründe für die Wahl der beiden.

Idee/Kreativität - 2 P. von 4 P.
Die Idee, die ihr hattet, habt ihr ganz gut umgesetzt, allerdings fehlte mir hier insgesamt die Kreativität - ihr hättet es vielleicht noch ausbauen können, das Plakat noch irgendwie typischer gestalten ect. Von daher hier auch nicht volle Punktzahl.



Dunkel - 14,5 Punkte von 15 Punkten

Mindestanforderungen - 3 P. von 3 P.
Alle drei angeforderten Punkten beachtet, also volle Punktzahl.

Bild/Filmplakat - 5,5 P. von 6 P.
Viele Charaktere haben sich ins Bild geschlichen, was allerdings gut ist und euch ist gelungen es nicht überfüllt wirken zu lassen. Eure Aufteilung ist euch besonders gut gelungen, denn obwohl scheinbar zwei Bilder so ineinander gefügt wurden, wirkt es harmonisch und sieht nicht gekünstelt aus. Was ich persönlich sehr schön finde und eurem Plakat ein gewisses Charme einhaucht, sind die kleinen Produktions-Anhänge im unteren Bereich des Bildes, welche sich auch auf euch beziehen und nicht schon vorgefertigt sind. Allerdings haben sich dort kleine Unsauberkeiten eingeschlichen, was aber nicht sonderlich schlimm ist. Auch der Schriftzug passt und ist schlicht. Das Zitat finde ich zudem auch sehr schön.

Begründungstext - 2 P. von 2 P.
Wirklich sehr schön geschriebene Begründungstexte, die man alle(!) gut nachvollziehen kann. Besonders gut unterstrichen habt ihr noch den Myrte/Natha-Begründungstext durch das beigelegte Bild, was ja nun auch nicht unbedingt gefordert war. Trotzdem habt ihr auch das sehr gut gelöst und habt damit überzeugt.

Idee/Kreativität - 4 P. von 4 P.
Die Begründungstexte habt ihr wirklich sehr kreativ gestaltet durch Ausdrucksweise und gut ausformulierten Begründungen. Auch habt ihr Kreativität mit den selbst entworfenen Logos bewiesen; von daher habe ich auch hier nichts zu meckern.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 04 Jan, 2011 00:07

Welt des Lichts – 12,5 Pkt.

Mindestanforderungen: 3 / 3 Pkt.
Ihr habt eine vollendete FF ausgewählt und Plakat und Begründungstext sind auch vorhanden – somit gibt es natürlich volle Punktzahl.

Bild/Filmplakat: 5 / 6 Pkt.
Bei eurem Plakat finde ich es sehr schön, dass ihr euch einen öffentlichen Ort ausgesucht habt – dadurch habt ihr das Plakat natürlich noch mehr in Szene gestellt.
Gut finde ich auch, dass ihr nicht nur eine Person auf das Plakat gesetzt habt, sondern beide Hauptcharaktere (Mad-Eye und Rita) der FF. Dann habt ihr noch einen Nebencharakter (Lupin) auf euer Plakat platziert. Dadurch hätte es natürlich schnell überfüllt aussehen können, was bei euch jedoch nicht der Fall ist, da ihr das Plakat sehr schön aufgeteilt habt. Zu der FF passt das Plakat natürlich auch, da gibt es nichts auszusetzen. Was mir jedoch aufgefallen ist, sind die paar Unsauberkeiten auf eurem Plakat. Die lilane Schreibfeder sieht ein wenig verschwommen aus und auch das Bild von Mad-Eye hat nicht die beste Qualität. Sonst gefällt mir euer Plakat jedoch sehr gut.

Begründungstext: 1,5 / 2 Pkt.
Euren Begründungstext habt ihr wirklich schön in Szene gestellt. Gut gefällt mir, dass ihr es in ein Bild gepackt habt und der Text als Art Kinotipp geschrieben wurde. Jedoch werden die Punkte hier in den Bewertungspunkt nicht eingehen (sondern bei Idee/Kreativität), da es hier um die Userwahl und die RS/Grammatik geht. Eure Begründung zu Harrik als Mad-Eye Moody ist für mich schlüssig. Die Begründung zu RavenLaGrande ist euch jedoch nicht so sehr gelungen. Diese Beschreibung könnte so gut wie auf jeden User passen, da wären ein paar weitere Belegungen sinnvoll gewesen. Euer Text ist jedoch gut geschrieben. Ihr solltet nur darauf achten, dass die Usernamen richtig geschrieben werden – auf Plakat und Begründungstext habt ihr "Raven LaGrande" geschrieben, der Name wird jedoch komplett zusammengeschrieben. Sonst sind mir jedoch keine Fehler aufgefallen.

Idee/Kreativität: 3 / 4 Pkt.
Wie oben schon erwähnt, wart ihr wirklich sehr kreativ. Die Idee für den Begründungstext ist wirklich klasse umgesetzt. Auch beim Plakat habt ihr auf Extras geachtet. Titel der FF und die Rollenbesetzungen der beiden Hauptcharaktere lassen das Plakat "echter" wirken – auch der kleine Anhang unten auf dem Plakat lässt es authentischer wirken. Ich finde jedoch, dass man dem Plakat noch etwas mehr "Zauber" hätte verleihen können. Ihr habt das zwar mit dem "Glitzerstreifen" bei der Feder etwas angedeutet, aber trotzdem fehlt mir da noch ein wenig mehr. Auch sonst fehlt mir noch etwas, dass das Bild zu etwas ganz besonderem macht.


Welt des Zwielichts – 10,5 Pkt.

Mindestanforderungen: 3 / 3 Pkt.
Auch ihr habt euch eine vollendete FF ausgesucht und Plakat und Begründungstext erstellt – macht 3 Punkte für euch.

Bild/Filmplakat: 4 / 6 Pkt.
Auf eurem Filmplakat habt ihr auf die wichtigsten Bewertungskriterien geachtet. Zwei Charaktere habt ihr auf das Plakat gesetzt, einmal Rina, die die Hauptrolle in der FF spielt und dann ihr Trauerengel. Schön ist auch eure Aufteilung geworden - dass ihr den Engel z.B. etwas höher gesetzt habt. Was mir sonst noch aufgefallen ist: Euer Plakat ist zwar etwas düster, jedoch strahlt es gleichzeitig auch etwas Geborgenheit aus – und diese Kombination passt natürlich super zu dieser FF. Negativ ist mir jedoch die Qualität der Bilder aufgefallen, das fängt bei den Charakteren an, geht über den Hintergrund und endet beim Schriftzug. Das stört beim Draufschauen schon sehr. Ihr solltet darauf achten, immer Bilder mit guter Qualität rauszusuchen und auch beim Abspeichern bei GIMP immer drauf zu achten, dass ihr diese Qualität zu 100% abspeichert – wenn man nämlich auf .jpg abspeichert, dann hat GIMP diese Qualität immer automatisch auf 85% gestellt, ihr müsst es dann manuell auf 100% stellen. So fehlen euch nämlich immer 15% und das macht schon sehr viel aus. Ansonsten speichert euer Bild einfach auf .png ab, da ist man bei GIMP immer auf der sicheren Seite.

Begründungstext: 1,5 / 2 Pkt.
Ihr habt euch für eine klare Trennung der beiden Texte entschieden, was natürlich ziemlich praktisch ist. Beide User passen aber ganz in die Rollen und die Texte sind euch auch ganz gut gelungen, jedoch fehlen mir ein paar mehr Gründe – besonders bei Artveny. Ich denke, da hätte man etwas mehr rausholen können. RS und Grammatik sind aber vollkommen in Ordnung.

Idee/Kreativität: 2 / 4 Pkt.
Eure Ideen habt ihr schon gut umgesetzt, nur fehlt euch beim Plakat noch etwas mehr Kreativität. Man merkt, dass ihr versucht habt, das Plakat etwas authentischer zu gestalten, indem ihr die weißen Rosen und die Usernamen auf das Plakat neben die Charaktere gesetzt habt. Jedoch würde das natürlich noch viel "echter" wirken, wenn ihr darunter auch die Rollennamen (Rina und "Trauerengel") geschrieben hättet. Auch dieser kleine Anhang auf Filmplakaten hätte man noch unten aufs Bild setzen können. Ansätze sind zwar zu sehen, aber ihr hättet da viel mehr rausholen können.


Welt des Dunkels – 13,5 Pkt.

Mindestanforderungen: 3 / 3 Pkt.
Vollenendete FF ausgewählt, Plakat erstellt und Begründungstext geschrieben – somit auch für euch die volle Punktzahl.

Bild/Filmplakat: 5 / 6 Pkt.
In euer Filmplakat habt ihr sehr viele Personen gesetzt, die Bilder jedoch so geschickt angeordnet, dass es nicht überfüllt aussieht. Überhaupt ist euch die gesamte Bildaufteilung (Bilder, Titel, Zitate) sehr gut gelungen. Zur FF passt das Plakat natürlich auch - schon allein, weil ihr die beiden wichtigen Szenen in der Geschichte auf dem Plakat abgebildet habt. Etwas störend finde ich jedoch, dass bei Lily Kopf und Körper nicht so sehr zusammenpassen. Ich nehme mal an, dass ihr dort nur den Körper in das "Badewannen"-Bild eingefügt habt, auf mich wirkt diese Körperhaltung und die Position des Kopfes etwas störend und leicht künstlich.
An manchen Stellen sieht das Plakat außerdem etwas unsauber aus, das sieht man besonders unten beim Anhang. Sonst gefällt mir euer Plakat jedoch sehr gut.

Begründungstext: 2 / 2 Pkt.
Bei den Begründungstexten habt ihr euch wirklich sehr viel Mühe gegeben. Alle Texte wirken sehr schlüssig und man kann gut nachvollziehen, wieso ich euch gerade für diesen User entschieden habt. Was mir aufgefallen ist, dass ihr bei allen Texten "ä, ö und ü" verwendet habt, nur beim letzten "ae, oe, und ue" benutzt habt. War wahrscheinlich von einer anderen Person geschrieben und sorgt jetzt auch nicht für Punktabzug, aber einheitlicher wäre es besser. RS und Grammatik-Fehler sind mir keine aufgefallen.

Idee/Kreativität: 3,5 / 4 Pkt.
Ihr habt eure Idee sehr gut umgesetzt und wart in allen Bereichen kreativ. Der Text war sehr schön geschrieben und auch das Extra-Bild bei der Beschreibung zu Myrte/Natha ist klasse. Beim Plakat habt ihr euch auch sehr viel Mühe gegeben. Durch den FF-Titel und die Usernamen wirkt euer Plakat recht authentisch, jedoch hättet ihr darunter auch noch die Rollennamen setzen können. Euer kleiner Anhang ist eine klasse Idee, besonders weil er kein vorgefertigter ist, sondern von euch selbst geschrieben wurde. Auch die kleinen Logos unten sehen spitze aus. Wirklich schön geworden.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 04 Jan, 2011 00:08

Licht:
Mindestanforderungen: Vollendete FF, Plakat + Text - 3 Punkte
Bild/Filmplakat: Was mir als erstes auffällt ist, dass ihr das Plakat in eine echte Bushaltestelle eingebaut habt, was schon mal eine nette Idee ist, um es zu präsentieren. Ihr habt euch dazu entschieden, dass die Original-Filmschauspieler die Rollen übernehmen sollen, und die auch im Plakat untergebracht - und mit Mad-Eye, Rita Kimmkorn und Remus Lupin ja schon die wichtigsten Figuren abgedeckt. Bis auf die Figuren haltet ihr euer Bild einfach, am auffälligsten ist die lila Feder, die auch gut zur Diva passt. Was auffällt ist die deutlich niedrigere Auflösung beim Moody-Bild, die das ganze doch etwas uneinheitlich wirken lässt. Auch Ritas Arm wirkt etwas ungewöhnlich, damit wollt ihr scheinbar zeigen, dass sie sich bei ihm einhakt - dazu passt aber die Körperhaltung nicht wirklich. Trotzdem finde ich euer Bild durchaus gelungen, man kann klar erkennen, dass es sich um ein Filmplakat handelt und es hat die typischen Elemente (sogar das WB-Logo) - 4,5 Punkte
Begründungstext: Die Rollen finde ich gut gewählt und auch im Begründungstext gut erklärt. Allgemein finde ich im Text aber ein paar Schwächen. Die Entscheidung zu einem Zeitungsartikel ist gut, aber als Leser bleiben für mich ein paar Fragen offen - wie zum Beispiel, wo denn das riesen Staraufgebot ist, wenn nur 2 Schauspieler genannt werden (von denen eine laut Text eine Newcomerin ist). Grammatikalisch fällt mir nur eine Stelle auf ("Romanverfilmung von John Xisor 'Viva la Diva'"). Ich stehe eurem Text also mit gemischten Gefühlen gegenüber - die Idee gefällt mir, aber die Umsetzung finde ich nicht so gelungen - und weil es in diesem Punkt um die Umsetzung geht: 1 Punkt
Idee/Kreativität: Hier gefällt mir eure Abgabe sehr gut. Die Idee mit der Bushaltestelle zum einen, dann die mit dem Zeitungsartikel zum anderen sind wirklich gut und wurden auch von euch mit einigen Details umgesetzt. Bei der Userwahl (auch wenn ihr nur zwei User gewählt habt), habt ihr auch Kreativität gezeigt und euch nicht nur auf langjährige User beschränkt. 3,5 Punkte
Gesamt: 12 Punkte

Zwielicht
Mindestanforderungen: Vollendete FF, Plakat + Text - 3 Punkte
Bild/Filmplakat: Allgemein gefällt mir euer Bild von der Wirkung her gut - es drückt eine düstere Stimmung aus, die zu der FF wirklich gut passt. Leider ist die Qualität von den Bildern nicht sehr gut, was einen Negativpunkt bei dem ansonsten schönen Bild bedeutet. Gelungen finde ich dagegen die Bildaufteilung mit dem Engel im Hintergrund und auch die Schrift finde ich schön.
Insgesamt hinterlässt das Bild bei mir also einen positiven Eindruck, der bei einer besseren Qualität sicher noch höher ausfallen könnte - 4 Punkte
Begründungstext: Die Auswahl eurer Schauspieler finde ich mit der Begründung aus dem Text durchaus nachvollziehbar. Sie sind aber nicht besonders ausführlich geworden und doch etwas allgemein gehalten, so dass die Begründungen auch auf viele andere User und Rollen zutreffen könnten. Auch ein weiterer Schauspieler für die Figur Matt wäre vielleicht noch sinnvoll gewesen, gerade weil die Geschichte ja nicht mehr Schauspieler (außer dem Sanitäter und ein paar Statisten) braucht. 1 Punkt
Idee/Kreativität: In diesem Punkt ist eure Abgabe wirklich noch ausbaufähig, da hättet ihr noch mehr machen können. Auch wenn das Bild gut ist und auch der Text sich nicht schlecht liest, fehlen euch besondere Einfälle, was gerade im Vergleich mit den Abgaben der anderen Welten auffällt. Deshalb gibt es von mir nur 2 Punkte.
Gesamt: 10 Punkte

Dunkel
Mindestanforderungen: Vollendete FF, Plakat + Text - 3 Punkte
Bild/Filmplakat: Eurem Filmplakat sieht man direkt an, dass es sich auch wirklich um ein Filmplakat handelt - die typischen Elemente sind vorhanden. Außerdem habt ihr es sehr groß gemacht, um viele Details unterzubringen, was aber kein Nachteil ist. Die wichtigsten Figuren sind auch alle enthalten. Die Qualität der verwendeten Bilder wirkt allgemein gut, allerdings habe ich das Gefühl, dass es in einem Zwischenschritt als .jpg-Datei gespeichert war, weshalb der untere Teil mit dem Text etwas unsauber wirkt - was aber nicht weiter schlimm ist. Ihr habt euch einiges an Mühe mit der Bildbearbeitung gegeben, besonders im Bereich mit der Badewanne. Beim Schauspieler in der Wanne werde ich das Gefühl nicht los, dass ein Hemdkragen zu sehen ist unterm Wasser, aber das will ich mal nicht so streng sehen - die etwas ungewöhnliche Körperhaltung von Lily ist da schon auffälliger und wirkt alles andere als natürlich. Darunter der Text nutzt für meinen Geschmack die Breite des Bildes etwas zu viel aus, was etwas unschön wirkt. An der oberen Bildhälfte dagegen habe ich keinerlei Kritik. Insgesamt ein treffendes Bild für die FF mit ein paar Schönheitsfehlern - 5 Punkte
Begründungstext: Ihr habt zu allen Rollen unterhaltsame und verständliche Begründungen geliefert und könnt so überzeugend zeigen, wieso genau diese User die Rollen besetzen sollten. Da gebe ich auch die Rolle gerne trotz meiner Handspiegel-bewiesenen Dumbledorehaftigkeit gerne an Wehwalt ab. 2 Punkte
Idee/Kreativität: Ihr habt euch wirklich einiges einfallen lassen. Von Details beim Bild wie dem Zitat aus der Geschichte über Death Eater TV bis zu den Begründungstexten gefällt mir das alles sehr gut. Es hat wirklich nicht an Kreativität gemangelt und ihr konntet die für meinen Geschmack auch gut umsetzen - ich sehe euch da mit den Lichtlern auf einer Stufe. 3,5 Punkte
Gesamt: 13,5 Punkte
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Di 04 Jan, 2011 10:22

also unsers gefällt mir gut, aber das von dem Zwillicht auch. Das von der Welt der Dunkelheit gefällt mir nicht ganz so gut aber trotzdem herzlichen Glückwunsch.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 04 Jan, 2011 12:04

Um anderen die Suche zu ersparen: Hier der Link zu der Zwielichtigen FF.

Vielen Dank, liebe Lehrer (heißt hier irgendwie anders, aber habe mich noch nicht umgewöhnt), für die Bewertung.
Und natürlich, daß Ihr Euch in Eurer Beurteilung richtig entschieden habt ...

Das Licht-Plakat an der Bushaltestelle ist natürlich eine tolle Idee, die mir sehr gut gefällt. Es ist ein richtiges Filmplakat - wobei der Fußtext zu klein ist, um gelesen werden zu können. Daher weiß ich nicht, ob Ihr Euch hier - wie unsere liebe Dunkle Natha - was Spezifisches habt einfallen lassen.
Hingegen - wenn ich diese Zwielicht-Bild irgendwo sähe, käme ich nicht auf den Gedanken, daß es für einen Film werben soll. Und was mich stört, ist das "weiss" statt "weiß". Handelt es sich um eine Schweizer Produktion? Ansonsten verbietet jegliche noch so neue Rechtschreibung eigentlich das Doppel-s.

EDIT Ok - ich habe mir gerade in Erinnerung gerufen, daß es sich bei der Autorin Cimbi ja tatsächlich um eine Schweizerin handelt. Also gut, lasse ich diesen Kritikpunkt mal weg ...
Zuletzt geändert von Wehwalt am Mi 05 Jan, 2011 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 04 Jan, 2011 13:21

*gg*
Also gratulation an alle, vorallem Wehwalt, Natha und den rest der dunklen Crew, die sich hier die Finger wund gearbeitet haben für diesen wohlverdienten Vorsprung. Well done!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 04 Jan, 2011 13:37

Ui herzlichen Glückwunsch an die Dunklen.

Euer Plakat hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl es mich eher an ein Theaterstück erinnert.
Ich hätte mir das Stück bestimmt angeschaut. Ihr hattet echt schöne Ideen. (DTV find eich besonders genial)
Das der Zwielichter ist auch schön. Aber das wiederum erinnert mich eher an ein Buchcover.

Kurze Anmerkungen zu unserem:
Rita sollte sich nicht einhaken. Sie schaut Moody über den Rand ihrer Brille so ein wenig aus der Ferne an. Aber etwas seltsam sieht es schon aus.

Raven LaGrande ist ja ein Vor- und Nachname. Deshalb in diesem Fall auseinander geschrieben.

Und zu guter letzt freut es mich, dass unser WB-Logo aufgefallen ist ;D

Tolle Aufgabe. Hat Spaß gemacht.
Freue mich schon auf die nächste... so leicht lassen wollen wir uns unseren Pokal nicht abnehmen lassen.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 04 Jan, 2011 14:04

Wow :)
Die Plakate sind ja echt alle schön geworden :)
Herzlichen Glückwunsch an die Dunklen! Ist toll geworden, aber auch das der Zwielichter gefällt mir gut :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 05 Jan, 2011 08:18

Das sind ja tolle Werke :P herzlichen Glückwunsch an die Dunklen, dass Plakat ist wirklich toll geworden. Auch das Plakat von den Zwielichtern ist sehr schön geworden...naja undddd unsers :mrgreen: das gefällt mir sowieso am besten :P vielen Dank an die fleißigen Lichter, die sich soviel Mühe gemacht haben um die Aufgabe zu lösen :knuddel:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 05 Jan, 2011 10:04

Amelia Bone hat geschrieben:*gg*
Also gratulation an alle, vorallem Wehwalt, Natha und den rest der dunklen Crew, die sich hier die Finger wund gearbeitet haben für diesen wohlverdienten Vorsprung. Well done!
Wenn schon Namen, dann aber DarkLúthien und Fuzzle vor meinem!
Leanne hat geschrieben:Ihr solltet darauf achten, immer Bilder mit guter Qualität rauszusuchen und auch beim Abspeichern bei GIMP immer drauf zu achten, dass ihr diese Qualität zu 100% abspeichert – wenn man nämlich auf .jpg abspeichert, dann hat GIMP diese Qualität immer automatisch auf 85% gestellt, ihr müsst es dann manuell auf 100% stellen. So fehlen euch nämlich immer 15% und das macht schon sehr viel aus. Ansonsten speichert euer Bild einfach auf .png ab, da ist man bei GIMP immer auf der sicheren Seite.
*lol* ... dieses Vademecum in der Begründung ist ja schon ein besonderes Leckerli. Ich verstehe kein Wort.

Aber eins würde mich interessieren, Ihr Zwielichter: Was hat Euch denn eigentlich bewogen, diese superfade FF als Vorlage zu nehmen? Bei so blassen Charakteren kann man ja fast kein Starring richtig begründen. (Kein Tadel, nur eine Neugierfrage.)
Bild

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Mi 05 Jan, 2011 19:38

:lol: Ich hatte gehofft, dass man das Bild hier nicht veroeffentlicht, aber auf der anderen Seite ist's gut fuer einen Lacher! Die Logos und die Credits gehen auch auf meine Kappe, und bei DTV und Wehwalt Productions hab ich ohne Mist geheult vor Lachen :lol:
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]