Moderator: Weltenrichter

2. Weltenkampf - 2. Aufgabe bis 13.02.11: Helden-Charakterisierung

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 18 Mär, 2011 13:41

Ronni hat geschrieben:Ja, Miteinander, voneinander profitieren...aber es bleibt doch dabei, dass es alles nur spaltet. Das scheinst du nicht begreifen zu wollen. Und natürlich habe ich nur Zahlen und Statistiken im Kopf, ja ne, ist klar...

Ihr hattet doch euer lila Forum, mit Nachtfalke und allen anderen "Askabaniern". Soweit ich weiß, gingen damals ja sogar noch PNs rum, wo ihr diverse User eingeladen habt, zu kommen. Aber dann war ziemlich schnell tote Hose, woran man ja wohl sieht, dass das hier nichts bringt. Und wenn du das jetzt darauf schiebst, dass ihr keinen Häusertest etc. hattet - dann besorgt euch eben einen ordentlichen Webspace, wo man sowas auch machen kann, das kriegt man für ein paar Euros im Monat. Geld scheint ja bei euch nicht das Problem zu sein, und angeblich habt ihr ja auch Leute, die das machen können. Ich erlaube euch auch, die komplette Forenstruktur, den Häusertest und was ihr sonst noch so findet zu kopieren, mir ist es ja gleich. Ob man das nun auf harrypotter-forum.de betreibt oder woanders, ist egal. Hier müsste nämlich auch alles neu erstellt werden, wie schon gesagt. Aber letztendlich würde es ja doch auf dasselbe hinauslaufen...


Das mit den Zahlen sollte nicht bös gemeint sein, nur so kommt's für mich mittlerweile rüber :lol:
Nicht bös sein ;)

Das hab ich NIE gesagt, dass ich das auf den Häusertest schieb :?
Das Forum entstand mehr aus Trotz und es wurde auch einfach nicht weiterentwickelt.
Du warst doch selbst auf der Seite, wie du schon sagtest. Da hat einfach zu viel gefehlt und es war einfach nicht das gleiche.
Schon allein das Wissen darum, dass es nicht DAS Forum ist, lässt einen bewusst und unterbewusst schon nicht so dafür fühlen,
wie für's alte (ich geb dir mal bei Gelegenheit etwas Psychlogie-Unterricht, wenn du magst :lol: nur'n Scherz).

Hm, ALSO dürften wir wirklich ALLES kopieren??? Und was ist mit den alten Posts? Gut, das wär jetzt natürlich etwas problematisch :hm:
(wg Rechten der User)
Aber wirklich ALLES? Haben wir deine GARANTIE? Ohne rechtliche Folgen? Aber vorher noch - halt weil es einfach einfacher wäre, als ein
komplett neues Forum zu machen :lol: - was war mit meiner Frage uns das alte zu überlassen. Kommt ja auch auf das gleiche hinaus, wozu
du deine Bedenken geäußert hast, ob wir nun das alte bekommen oder ein neues erstellen dass dem alten auf's Haar gleicht :lol:
So machst du's uns halt nur schwiereiger ;)
Besteht die Möglichkeit, uns das alte zu überlassen? Wär Harrik damit einverstanden? Und wenn nicht - gut dann eben ein Neues - WENN wir,
wie du sagst wirklich ALLES kopieren können (sonst geht ja doch wieder was flöten, woran wir hingen :lol: )

Aber vorher noch grad, weil Severina mir das gestern zugeschickt hat - also wen's interessiert, hier der Vorschlag, denn Harrik damals
unterbreitet hatte. Dann können die, die das mit den meherern Foren nicht verstanden haben auch besser verstehen ^^

FORUM



Ich find Harrik hierdrin so geil - er spricht so cool, das gefällt mir voll :mrgreen2:
Und das wär auch ne super Idee, find ich - aber wenn du das nicht willst und auch sonst kein User, dann ok...
Oder wir machen dazu ne Umfrage, wer was lieber hätte :mrgreen:

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Fr 18 Mär, 2011 13:51

So, also ich geb hier jetzt auch mal meinen Senf dazu. :lol: Lese jetzt seit diese
Hausaufgabe online gewesen ist immer mit, was ihr da postet und seit jetzt endlich mal raus ist,
dass viele User das Lilane wieder haben wollen, wird das ganze hier eigentlich nur noch kindisch.
Ihr diskutiert euch quasi einen ab, warum und wieso und weshalb dieser Wechsel nicht klappen
„kann“.
Dabei muss man dann doch einmal anmerken, dass es inzwischen mehr als unlogisch ist, was hier so
an den Tag gelegt wird. Ronni meint ja, der Aufwand wäre zu groß und das Lilane würde nie wieder
so werden, wie es einmal gewesen ist.
Meine Frage: Woher wollt ihr das wissen?
Die Fragen die auch gerne gestellt wurden: Warum wollen wir das HP-Forum wieder? Warum wollen
wir nicht so in dem Fantaxy posten, obwohl es dort einen Bereich „Harry Potter“ gibt? Was war an
dem HP-Forum anders als an diesem hier? Was vermissen wir so? Warum können wir uns nicht damit
anfreunden, dass es nur ein allgemeines Fantasie Forum gibt?
Die sich hier beteiligten User geben Antworten, die anderen widerlegen das mit ihren Argumenten.
Wieder kommen Fragen ob man das nicht anders machen kann, während manche anderen User meinen,
dass sie es schon toll fänden, ein HP-Forum zu haben, vielleicht sogar noch ein Bis(s)-Forum und ein
HdR-Forum. Das Fantaxy wäre ein Mutterforum. Einige User (ich zähle sie jetzt bewusst nicht auf, weil
ich keine Lust habe, die letzten 8 Seiten durchzugehen und nachzusehen, wer genau dafür ist UND
noch die zu nennen, die das persönlich toll fänden).
Meistens folgt dann ein: das wäre zu viel Aufwand. Das Gegenargument: das wäre nicht euer Aufwand,
sondern unserer, denn wenn wir auf den Server dürften, würden wir das ja machhen und ich glaube
dann wären fast alle zufrieden. Und was folgt? Das wäre zu gefährlich.
Tut mir leid, wenn ich das jetzt mal so sage, aber diese Ausrede (Oder das Argument, damit es nicht
ganz so „hart“ klingt) finde ich ziemlich lahm. Natürlich dürfte man nicht 20 Usern die Servernummer
in die Hand drücken, sondern man würde es mit einem, vielleicht sogar zwei vertrauenswürdigen (!)
Usern machen. Ich weiß jetzt nnicht mehr genau, wer es war, aber einer hat sogar eine Bezahlung
angeboten (Ich meine es war Selina aber keine Ahnung :lol:)
Bleibt also die Frage(n) nach dem Warum.
Die ist ziemlich einfach zu beantworten: Es gibt eine Gruppe von Usern (nicht alle, das sage ich jetzt
extra nochmal, weil manche sich ja an einem einzelnen fehlenden Wort aufhängen ;) ) , die mit Freuden
das Lila HP wieder hätten. Nicht, weil es Lila war, nicht, weil sie das Fantaxy hassen, sondern einfach,
weil es DAS Forum war. Die meisten (nicht alle!) haben sich einst dort angemeldet, weil sie nach einem
HP-Forum gesucht oder gegoogelt haben (kann mich selbst dazuzählen :D). Sie (wir) haben sich (uns)
eingelebt und viele nette Mituser kennengelernt, auch dort noch, wo der erste Forumsstreit wegen des
Falken gewesen war. Dann kam der Forenswechsel und ich kann mich noch gut an einen Satz erinnern,
der damals gepostet wurde. Der Thread wurde unter dem Namen „Der Phönix geht in Flammen auf...“
gepostet, als Überraschung, wir wussten also nicht, was uns bevorstande. Nach vielem hin- und her
postete dann jemand (war es Schlange? ) „Jetzt wurde der Vogel abgeschossen“. Ich kann das nicht
komplett bestätigen, aber teilweise passte der Satz und tut er auch immernoch. Viele nette User
sind gegangen, weil sie kein Fantasieforum wollten, einige (ich auch) sind gewechselt, weil sie zu
einem gewissen Teil auch neugierig waren, wie das neue Forum werden wollte. Und die, die
gegangen sind, wären es bestimmt nicht, wenn das HP geblieben wäre. Klar, der Sever war überlastet,
gut, dann wechselt man ihn. Auch damals gab es bereits ein (vielleicht sogar mehrere, ich weiß es
nicht mehr) Angebote, dass man das für die Admins machen würde und sogar für Geld. Doch der
Vorschlag wurde nicht umgesetzte. Zack, wir erstmal ins Fantaxy. Viele haben sich wirklich, wirklich
bemüht, sich mit diesem Forum anzufreunden, einfach nur in den HP-Bereichen zu posten und nur
die HP-News zu beachten. Manche haben es auch gelassen. Viele sind nur noch ein- zweimal online
gekommen, um es sich anzusehen. Dann waren diese User auch weg. Es ließen sich auch welche
völlig löschen (das war aber ein wenig übertrieben, finde ich), wir andern versuchten es weiter. Einige
(darunter auch unsere liebe Dáirine [bestimmt falsch geschrieben xD] ) schafften es, die Anderen halt
nicht. Ich persönlich bin eine, die es teilweise mal wieder gerne versucht, aber auch langsam kein
Bock mehr hat. Ja, Ronni, du hast dir sehr, sehr viel Mühe mit deinem Forum (okay, Harrys Forum,
eurem Forum, was weiß denn ich ;) ) gegeben, hast viele Events (Weihnachtsbälle, Halloween-Partys
etc) veranstaltet, das will ich auch nicht sagen, das wollen WIR auch nicht sagen. Ich finde die Lösung
mit Fantx als Mutterforum super. Klar wäre das Lilane nicht so wie vorher, aber vielleicht könnte es
das werden? Es gibt hier sehr viele, die in beiden Foren aktiv wären und auch die organisatorischen
Dinge wären super. Häuser gegen Welten. Zusammen irgendwelche Bälle machen und Feiern. Wäre
doch super. Der Aufwand wäre groß, ja, aber wie bereits von mehreren angeboten, müsste sich keiner,
der es nicht will, den Finger krum machen. Womit wir wieder beim Thema „Unterschiede“ wären. Gut,
ich beantworte jetzt mal einige der zuvor oben genannten (und wieder nach unten geposteten xD ) Fragen.

- Warum wollen wir das HP-Forum wieder?
Wir vermissen es. Wir haben versucht, uns mit Fantax anzufreunden, die Idee war auch gut, nur mit
kleinen Schwachstellen. Wir vermissen alte User, unser schönes Askaban, das Heimische, das generelle
HP, das Familiäre. Ist ja halt nicht so, dass wir was gegen das Fantaxy an sich haben (mein restlicher Post
sagt das immer wieder ;) )

- Warum wollen wir nicht so in dem Fantaxy posten, obwohl es dort einen Bereich „Harry Potter“ gibt?
Wir wollen doch posten. Wir haben es ja auch versucht. Nur es ist eben nicht rein HP. Und das ist für
viele damals der Grund gewesen, sich anzumelden.

- Was war an dem HP-Forum anders als an diesem hier? Was vermissen wir so?
Habe die beiden Fragen bewusst zusammen gelegt =) Es ist vieles anders und das was anders ist vermissen
wir. Das heimische fehlt, es gibt zwar noch Häuser, aber eher Hauptwelten und wir fanden diese ganze
Häuser-Sache super. Man hat sich halt gefühlt wie in der HP-Welt, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Es waren User mit gleichen Interessen und zwar NUR mit gleichen Interessen da. Ich könnte wie
Muggelmann und Selina einen Haufen Sachen aufzählen, aber ich habe eben doch noch anderes zu tun,
als hier Listen zu erstellen ;)

- Warum können wir uns nicht damit anfreunden, dass es nur ein allgemeines Fantasie Forum gibt?
Können wir. Als Mutterforum. Aber eben nicht nur Fantasy. Gibt viele Sachen, die gab es eben nur bei
dem HP-Forum. Die ganze Atmosphäre hier ist anders und ich bin sicher, nach einiger Zeit hätten wir
eben diese im Lilanen wieder =)

Damit hätten wir die Fragen zum Wechsel geklärt, hm? Kommen wir nun zu den ganzen kleinen bis
großen Diskussionen.

Erstmal @ Dàirine: Also sich so darüber aufzuregen, dass Selina ein einziges Mal vergessen hat, ein „viele“
„manche“ „ein paar“ „einige“ vor dem „User“ zu setzen, ist dann doch ne reife Leistung. Bin mir sicher,
sie hat „viele“, „manche“, „ein paar“ oder „einige“ gemeint. Hat sie dir ja auch gerade erklärt. Dass du
dich mit Fantaxy anfreunden konntest ist schön, aber wir reden ja auch von welchen, die es eben nicht
getan haben. Oder es nur zu Hälfte getan haben (Ich :P )

Und schließlich noch zu Ronni: Ach, daran liegt es? Du hast Angst, dass wir uns dann nicht mehr blicken
lassen. Nun, wie oben bereits erklärt wäre das nicht der Fall, das Argument wurde also widerlegt. Das stimmt
nicht, dass in beiden wenig los wäre. Das Fantaxy hat nen Haufen user und das Lila dann auch welche, in
beiden ist man aktiv. Und halt die Veranstaltungen die man zusammen macht. Na gut, das mit den Häusern
wurde eingesehen xD Naja, mit dem Wählen von Mods und so finde ich persönlich auch nicht prickelnd. Es
geht nicht darum, dass die gleichen User gewählt werden, sondern darum, dass wir nicht mit entscheiden
dürfen. Das ist eben der Punkt, klar kann es sein, dass die gleichen gewählt werden, aber trotzdem wäre
es dann die Entscheidung des Forums.
Der nächste Punkt ist das Forum. Ja, wir wollen das Lilane wieder. Saru und Falke sind für mich persönlich
kein Grund dafür, wie oben bereits zig mal erklärt wurde wollen wir nur das Lilane, nicht nur Falke und Saru.

Ich glaube nicht, dass sich das Forum spalten würde. Es gäbe vielleicht sogar nen größeren Zusammenhalt.
Und das du nur Zahlen und Statistiken im Kopf hast, glaube ich nicht. Hat bestimmt auch keiner so gemeint,
wahrscheinlich war wiedermal ne missverstandene Metapher. Dein letzter Punkt ist nur teilweise nachvollziehbar,
Ronni. Klar, das Lila Forum war ein Stcpkweit wieder da. Trotzdem war es eben nicht UNSER Lilanes. Und
angesichts dessen, dass du uns nicht zu glauben scheinst, dass wir welche haben, die das können (klang so
spöttisch bei dir) denkst du wohl echt nur an 2-3 User, die gerne ihr Lilanes haben. Es gibt viel mehr, nur
mal zur Info. Und abgesehen davon wäre das doch das Gleiche. Also warum nicht die Servernummer geben?
Glaube nicht, dass es das Fantaxy gefährdet. Und übrigens: Du meinst, bei einem Lilanen würde sich das
Forum spalten, wäre das nicht genauso, wenn wir selber eines erstellen würden? Oder wo liegt da deiner
Meinung nach der Unterschied?



So, habe jetzt ja wohl genug dazu geschrieben, habe versucht, sachlich zu bleiben, hoffe also mal nicht,
dass sich irgendwelche User angegriffen fühlen, wenn doch, bitte PN an mich.
Liebe Grüße
Alice Winchester.



PS: Ah, Selina, wir denken wieder da gleiche bzg des Forums welches wir kopieren dürften xD :knuddel:
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 18 Mär, 2011 13:55

Na also die Datenbank bekommt ihr natürlich nicht, die kann ich nicht einfach weggeben. Somit eben auch keine Posts. Ich meinte mehr die Forenstruktur, das Design, was euch sonst noch so einfällt. User und Posts müsst ihr schon selber zusammenbringen...

Und es wäre nicht wirklich einfacher, das alte Forum zu eröffnen. Im Gegenteil, es wäre sogar einfacher, ein komplett neues Forum zu errichten - ihr könntet ja auf die alte Software-Version (phpBB2) setzen, da euch die Sicherheit vielleicht nicht so wichtig ist. Dann müsstet ihr euch nicht mal um das Design kümmern, einfach nur Häusertest, Forenstruktur, basta. Hier müsste erst ein Update gemacht werden, denn dass so ein altes Forum auf demselben Server läuft, kann ich nicht zulassen. Und dann müsste auch erst das Design erstellt werden, wie bereits erläutert...;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 18 Mär, 2011 14:12

Ja, meine liebe Alice :knuddel:
Und, du sprichst mir aus der Seele :D
Die FRagen hab ich ja auch schon alle versucht so zu beantworten, aber die
meisten haben wohl erst hier angefangen zu lesen, deshalb kommen immer
wieder dieselben Fragen, glaub ich :lol:
Aber ich mach die Liste trotzdem noch ;)
Nur um mal alle "ruhig" zu stimmen und die Fragen eben NICHT WIEDER
aufkommen lassen zu müssen :mrgreen:

So, jetzt alles kapiert?
Und, Ronni, wie sehen deine Antworten zu den ganzen Ideen aus?
Und pls dieses mal auch wirklich auf ALLE EINZELN und SPEZIFISCH
eingehen, damit wir uns nicht auch nochmal wiederholen müssen und
das hier auch endlich mal zum Abschluss bringen können, was du ja sicher
auch willst :lol:

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 18 Mär, 2011 14:17

und weil es so schön war nochmal:

Vielleicht kapier ich das nicht wirklich. Aber genau das haben wir doch im Grunde genommen.
Macht es denn so einen Unterschied ob diese 'Töchterforen' auf unterschiedlichen Seiten sind oder auf eben einer???
Oder stört es die Betreffenden, wenn in der 'Neue Beiträge' Kategorie etwas aus Twilight steht??
Achtung Vorschlag!

Vielleicht sollte man in diesem Fall einfach eine 'Beitrags-Ignorier-Funktion' machen, sodass nur die Beiträge angezeigt werden, die einem gefallen.
Und sollten jemanden die anderen Figuren im Header nicht passen, so kann man doch darüber reden, ob man nicht Hauptweltenheader zur Auswahl gibt, so wie man sich die Ränge aussuchen kann.
Das wäre sicherlich nicht so ein großer Aufwand. Dann bewegen, die leute die es möchten, sich halt nur im Harry Potter Bereich. Auf der Portalseite, kannst du dir ja auch nur News zu Harry Potter anzeigen lassen.
Häuser gibt es auch und es spricht auch nichts gegen einen Häuserwettkampf im HP-Bereich.
Also alles, was man in einem einzelnen Forum auch machen kann.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 18 Mär, 2011 14:26

Huch, wann haste das denn geschrieben, Zoe???
Den Post kenn ich ja gar nicht :hm2:

Ja, deine Vorschläge sind nicht schlecht, aber das von Harrik
hatte schon seinen Grund, Ist kler, dass du das jetzt nicht
nachvollziehen kannst, weil du eben das andere Forum nicht
kennst, aber es WAR halt ganz anders. Hierdas wäre keine
Lösung dafür und ist auch nicht das, worauf wir hinaus wollten.

Sry, Süße - aber schön, dass du dir Gedanken drüber gemacht hast,
danke dir ;) :knuddel:

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 18 Mär, 2011 14:32

Alice Winchester hat geschrieben:- Warum wollen wir nicht so in dem Fantaxy posten, obwohl es dort einen Bereich „Harry Potter“ gibt?
Wir wollen doch posten. Wir haben es ja auch versucht. Nur es ist eben nicht rein HP. Und das ist für
viele damals der Grund gewesen, sich anzumelden.




wieso ist der HP-bereich nicht rein HP??
DAs Harry potter forum hatte zudem auch ein allgemein bereich.

Was wollt ihr den mit dem Lilanen machen? Wenn ihr nicht mal euer ersatz forum halten konntet glaubt ihr ihr schaft es mit einem besseren forum (das lilane)? Wären da nicht Ronni, Leanne, Victor Krum und all die anderen die ihr Herzblut und zeit reinstecken würde Fantaxy nicht so gut laufen wie jetz ;) Auserdem Tote soll man nicht wecken.

so jetz mal tachles...
wenn das lila forum aus der Hand gegeben wird, dann möchte ich dort mein Profil gelöscht haben.
Und ich sag das deswegen so brutal weil ihr euch aufregt das man eure Post ignoriert, aber selber ignoriert ihr die Antworten darauf. WIE OFT Wolt ihr noch eine Antowrt drauf? Jetz wurde schon wirklich alles doppelt und dreifach hochgewürgt und druchgekaut!!
Bild
danke Zoe <3

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 18 Mär, 2011 14:39

Der Post steht jetzt schon das 3. Mal zitiert hier..

Nun.. ich kann Harriks Vorschlag auch nicht 100%ig nachvollziehn. (und mir kannst du jetzt nicht sagen, dass ich es nicht kenne ;) ) Ich verstehe auch nicht wirklich, wieso man nicht versuchen kann einen Kompromiss zu finden? Der ANsatz von Zoe wär jedenfalls ein Anfang den man sicher noch weiter ausbauen könnte. Aber stimmt.. darauf wollt ihr ja nicht hinaus.. ihr wollts einfach wieder so haben wie "vorher". Es geht dabei nicht ums Design, nicht um die URL (bei nem Neuen forum, wär die URL auch nicht die Gleiche, evtl. gäbe es ja auch ne Möglichkeit hier ein 2. Design zur Verfügung zu stellen) Es geht auch nicht darum, dass ihr News/Diskusionen über anderes als HP seht (der Vorschlag von Zoe reicht zumindest dafür anscheinend nicht) etc.. Wieso muss es denn unbedingt das Alte sein, damit ihr euch wohlfühlen könnt? Die Zeit bleibt halt nicht stehn. Und es ist ja sicher auch nicht in Stein gemeisselt, das es hier immer genau so und so sein muss. :?
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Fr 18 Mär, 2011 14:44

Flocke hat geschrieben:
Alice Winchester hat geschrieben:- Warum wollen wir nicht so in dem Fantaxy posten, obwohl es dort einen Bereich „Harry Potter“ gibt?
Wir wollen doch posten. Wir haben es ja auch versucht. Nur es ist eben nicht rein HP. Und das ist für
viele damals der Grund gewesen, sich anzumelden.




wieso ist der HP-bereich nicht rein HP??
DAs Harry potter forum hatte zudem auch ein allgemein bereich.

Was wollt ihr den mit dem Lilanen machen? Wenn ihr nicht mal euer ersatz forum halten konntet glaubt ihr ihr schaft es mit einem besseren forum (das lilane)? Wären da nicht Ronni, Leanne, Victor Krum und all die anderen die ihr Herzblut und zeit reinstecken würde Fantaxy nicht so gut laufen wie jetz ;) Auserdem Tote soll man nicht wecken.

so jetz mal tachles...
wenn das lila forum aus der Hand gegeben wird, dann möchte ich dort mein Profil gelöscht haben.
Und ich sag das deswegen so brutal weil ihr euch aufregt das man eure Post ignoriert, aber selber ignoriert ihr die Antworten darauf. WIE OFT Wolt ihr noch eine Antowrt drauf? Jetz wurde schon wirklich alles doppelt und dreifach hochgewürgt und druchgekaut!!



Natürlich ist der HP-Bereich rein HP. Aber eben nicht das Forum. es geht uns ja darum,
dass wir nichht ein Fantasy Forum haben, sondern ein Harry Potter.Ja, hatte es, aber das Hauptthema
war nun einmal Harry Potter.

Was wir mit dem Lilanen machen wollen? Ehm... ich würde mal sagen wieder aufbauen? :P Ja, glauben
wir, wenn dus so direkt hören willst. Wir sagen nicht, dass wir es schaffen, glauben tun wir es aber
trotzdem ;)
Das ist ja schön, dass sie ihr Herzblut dareinstecken nur: Das würden wir ja auch ;) :D :lol:
Und Tote sollte man nicht wecken? Also die User hier sind doch noch da. Und ich würds dann nicht als tot,
sondern als eingeschlafen bezeichnen ;) Also würden wir es aufwecken, ja, aber -um dich zu zitieren-
nicht von den "Toten"

Gut, wenn du dein Profil geschlöscht haben willst, macht Ronni (oder würden wir, wenn wir dann die Rechte
hätten) das sicher tun. Wir regen uns doch gar nicht auf, wir sagen nur, wie es ist. Wie oft? Es waren bisher
doch immer nur Ausreden, Flocke. Ausreden oder Argumente, die man widerlegen konnte. Und wenn du
meinst, dass dir das hier zu viel wird: WARUM LIEST DU ES DANN ÜBERHAUPT?
Dann ignorier es doch einfach!
Lg
Alice.
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 18 Mär, 2011 14:46

Wer sagt, dass die IGNORIERT werden?
ICH sagte, dass die wahrscheinlich z.T. nicht gelesen bzw. überlesen wurden,
weil ständig dieselben Fragen aufgeworfen wurden und wir ständig dasselbe darauf
antworten mussten ;)
Wir regen uns nicht auf - versteht ihr falsch - wir sind genervt, weil wir hier alles zig
mal wieder schreiben müssen :lol:

Gut, wenn du deinen Account da gelöscht haben möchtest, ist das ja in Ordnung ^^
Das wollten wir eh machen: Wer von vorn anfangen will, kann sicvh löschen lassen
und neu anfangen ^^ auch dann nochmal den Häusertest machen etc..
Wer gar nicht mehr kommen will, dann brauch er auch nicht ;)
Die Accounts können gelöscht werden, kein Problem...
Wir wollten es halt nur nicht zerreißen lassen, daher hatte ich nach den Posts gefragt ;)
Und wenn wir ein neues Aufbauen, dann fangen wir ja eh bei Null an ^^
Dann haben wir's wenigstens nicht so überfüllt :lol:
also daher versteh ich nicht, warum manche das so ernst nehmen, ich seh's geöassen ;)
(kleine Rebellin, was :lol: nur Spaß)

Und was das ERSATZ-Forum angeht: Darauf hatte ich auch bereits Antwort gegeben,
und da ich jetzt kein Bock habe, WIEDER alles schreiben zu müssen: s.o. (bzw. ne Seite
vorher, irgendwo stand's da - und zwar wirklich die Antwort auch so auf deine Frage ;) )

Und worauf meintest DU jetzt wollen wir ne Antwort? Da kmm ich nicht mit...

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 18 Mär, 2011 14:52

Warum habt ihr dann euer herzblut nicht in eurem Forum reingesteckt?

Ich rede vom Forum nicht von toten Usern. du kannst schließlich auch nicht in eine Bibliothek gehen und in einem Anktiken Buch weiter schreiben nur weil du der meinung bist du kannst des genau so gut.

Es geht hier nicht mehr darum ob ich das lesen will, sondern ich mach mir sorgen was mit dem Fourm passiert! Wie auch schon gesagt wurde, es geht uns alle was an! Wenn es nehmlich nicht so wäre dann könntet ihr das auch per PN mit Ronni klären und nicht in aller öffentlichkeit ;)

Und ich finde es wieder mal angebracht darauf hinzuweißen das das der falsche Thread für sowas ist!


/////////////////
@selina
du sagst doch selber das du ständig dich wiederholen musst, das machen wir doch auch!


Selina hat geschrieben:also daher versteh ich nicht, warum manche das so ernst nehmen, ich seh's geöassen ;)


wenn dus nicht so ernst nimmst, nimm die entscheidun entlich so hin.
Zuletzt geändert von Flocke am Fr 18 Mär, 2011 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
danke Zoe <3

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 18 Mär, 2011 14:55

Ich weiß nicht genau, wieso Ronni sich hier nochmal ausführlich äußern soll, er hat doch schon erklärt, was möglich ist.
Dass die Datenbank (das heißt Posts und Useraccounts) von jemand anderem übernommen wird ist, denke ich, ausgeschlossen, das wäre rechtlich sehr problematisch.

Aber wie Ronni schon gesagt hat - wer will, kann gerne ein Forum mit der selben Forumsstruktur erstellen. Die alte Software gibt es hier zum Download, den alten Style gibt es hier. Der Häusertest kann hier gesehen werden, man braucht nur jemanden mit ein paar php-Kenntnissen um ihn einzubauen und ansonsten lässt sich auch von Programmier-Laien das Forum schon relativ leicht von der Struktur her aufbauen.

Wir werden Fantaxy immer weiter ausbauen, gerne auch die verschiedenen Fantasy-Universen stärken - aber eben mit dem jetzigen Konzept, weil wir der Überzeugung sind, dass das zukunftsfähig ist.

Aber ansonsten denke ich, dass die Diskussion hier wirklich nicht mehr angebracht ist.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 18 Mär, 2011 15:00

Sorry Leute, aber ich kann Euer Problem immer noch nicht wirklich nachvollziehen.
Mag sein, dass es daran liegt, dann ich gerade auf der Arbeit bin und die post nicht gründlich genug lesen kann.
Aber wenn man sich aus Fantaxy ein absolut reines HP-Forum einstellen könnte, dann hättet ihr Euer HP Forum, Fantaxy würde keine User verlieren und die User, die sich im HP Forum nicht anmelden würden (ich z.B) hätten immernoch die Chance mit ihren Freunden über HP bzw. Im allgemeinen bereich zu reden.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 18 Mär, 2011 15:18

Das mit dem ernst nehmen war so gemeint, dass ihr ständig ruft "Gefahr! Gefahr!" oder "Unser schönes Forum zerstört ihr damit!"
oder "Mein Account muss gelöscht werden, denn ich will nicht, dass ihr den seht!" (oder so - das letzte jetzt mal mehr überspitzt und
in übertragener Form genommen, also nicht falsch verstehen ;) ).
Das wir es gelassen sehen war mehr so gemeint, dass wir versuchen einfach sachlich zu beliben und auszuhandeln, wo die Möglichkeiten
bestünden, womit ich auch direkt mal zu VIc komme:

Das war ein Missverständnis, Ronni hatte seinen Post schon abgeschickt, als ich meinen noch am schreiben war, daher wusst ich das
mit den Datenbänken etc. da noch nicht ^^Deshalb hatte ich ja auch nochmal um Antwort gebeten, und meinen Post noch nicht editiert,
weil ich hier ja auch iwie hinterher kommen will - bin halt mal nicht die schnellste Tipperin ;)

Gut, ich wollte mich ja auch nur nochmal absichern, dass nachher nicht mit'm Finger auf uns gezeigt wird ^^
Und dann "kopieren" wir eben das alte Forum, nur eben ohne die User, Accounts und Posts und können nochmal bei Null anfangen (was auch
grad für diejenigen großen Reiz hat, die erst sehr spät hinzukamen, wie ich - ich freu mich schon ;) )
*ganz gespannt sei drauf - Hände schwitz vor Aufregung* :mrgreen:

Ja, du hast recht, diese Diskussion ist hier echt nicht angebracht, nur kam ich nicht dazu, sie zu verschieben bzw. mich auch nicht recht getraut.
Hatte das ja auch schonmal gesagt ^^ Damit auch gleich die Antwort auf Flockes Post ^^

Joa, also für mich wär's geklärt, das ganze - schade zwar dennoch um's alte - aber nun gut wäre mal ein Kompromiss ^^

Ach, Flocke, bevor ich's wieder vergesse:
Wir haben unser HERZBLUT nicht ins andere gesteckt, weil einfach schon von Anfang an das nicht richtig angegangen wurde und,
wie ich ja jetzt auch schon mehrfach gesagt habe, es auch mehr ne Trotzreaktion war und somit nicht als ein solches Forum, wie
wir es uns wünschen, von uns anerkannt werden konnte. Es ist zwar schon ne spaßige Sache gewesen, trifft's aber halt nicht ganz ;)



Gut, Forum abgeschlossen - nun wieder HA zum Hauptthema (und wenn jetzt wieder jemand mit Forum anfängt - denkt dran, ich bin
dann unschuldig :lol: )
WAS kam denn nun raus dabei????
Ich würd's immer noch gern wissen :lol:
Ich warte IMMER NOCH auf die Entschuldigung von Amelia und BESONDERS von Wehwalt :lol:



EDIT: Sry, Zoe, deins konnt ich vor meinem Post nicht lesen :lol:
Joa, so war das ja eigentlich mit dem alten als Sub-Forum, wie Harrik das vorgeschlagen hat, gedacht, aber das will ja keiner.
Und hier eins einrichten wär immernoch nicht das gleiche, dann doch lieber noch ein eigenes machen ;)
Aber trotzdem danke für den Vorschlag :) - und viel Spaß bei der Arbeit - ruhigen Dinst ;)

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 18 Mär, 2011 15:26

Selina hat geschrieben:Ich warte IMMER NOCH auf die Entschuldigung von Amelia und BESONDERS von Wehwalt :lol:


Habe doch schon geschrieben, dass Wehwalt seit Samstag Abend/Nacht nicht mehr online war. Es macht also keinen Sinn hier das immer wieder hinzuschreiben, solange er sich nicht einloggt, wird ers auch nicht sehen ;)

und Selina, hast du meinen letzten Post gelesen? (kannst auch gerne per PN Antworten, damit es hier nicht wieder OT weitergeht)
~ R A V E N C L A W ~
Bild