Moderator: Weltenrichter

2. Weltenkampf - 2. Aufgabe bis 13.02.11: Helden-Charakterisierung

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 18 Mär, 2011 16:07

@ mond:
ja, hatte ich gelesen ^^
Aber Kompromiss ist doch jetzt schon passiert :shock:
(auch wenn's nit GAAANZ so das war, was wir uns vorgestellt haben, aber sonst
hieß es ja auch nicht Kompromiss, ne :lol: )
Hab doch Antwort schon geschickt, dass das mit dem neuen Forum auch klar
geht, wenn man die anderen Vorschläge von uns nicht will :lol:
Joa, wie gsagt, dass mit Zoes Vorschlag kam dem nicht so nahe, was wir meinten,
also uns vorgestellt haben, aber es is ja jetzt geklärt (oder hab ich was verpasst?)

Sry, das mit Wehwalt hatte ich von dir gelesen, nur vergessen, drauf einzugehen :lol:
Also gestern Abend war der on, ich hab ihn hier eingeloggt gesehen und er hat auch
gepostet (oder war es vorgestern :hm: komm schon ganz schön durcheinander...)
Aber auf jeden Fall war er nochmal on - und zudem hatte man ihm auch schonmal
ne PN geschickt und ihn darauf angesprochen, doch darauf hat er auch nicht reagiert.
Also genug Gelegenheiten hatte er auf jeden Fall schon ^^

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 18 Mär, 2011 16:21

Ich möchte - an versöhnung appelierend - nochmal an einen vorschlag erinnern, den ich schon zu Umzuszeiten gemacht habe. Angelehnt an die Worldofplayers (ich hoffe es wertet niemensch als Werbung, auch wenn es sich um ein anderes Forum handelt, dass seit wir einen fantasyspieleteil haben gewisse üebrschneidungen hat, es geht mir heute wie damals nur um den strukturelle naufbau!) wäre es möglich quasi-autonome unterboards für verschiedene Welten unter ein meta-board/Portal zu vereinen.
Diese unterboards könnten sich in Aufbau und Struktur und natürlich auch dem Design (da viele ja immernoch an dem Lila hängen) belibig unterscheiden.

Mit einer solchen herangehensweise wäre es möglich verschiedene ansprüche an das Forum anzusprechen, mehrere Welten abzudecken und verschiedene ansätze umzusetzen ohne dabei konkurierende Foren zu haben. Es wäre eine sybiotische Lösung.

Ich erinnere mich, dass es damals für diesen Vorschlag auf beiden Seiten fürsprecher gab und selbst die Lehrer, die anmerkten diese Idee sei nicht so sehr weit von ihrem Konzept entfernt, sicherten zu, dass entwicklungen in diese Richtugn künftig denkabr wären.

Leider muss nun nach der bisherigen existenz des Fantaxyforums die bilanz gezogen werden, dass in diese Richtugn nichts geschehen ist. Dafür will ich niemenschen die Schuld geben. Vielleicht fehlte das engagement von Usern, vielleicht war es in den Augen der Lehrer schlicht keine priorität, feststeht: Bisher ist in diese Richtugn nichts geschehen.

Für mich, der ich den autoritären Stiel, mit dem der Forenwechsel vorbereitet udn durchgeführt wurde, imemr scharf kritisiert habe, wardie scheinbare kompromissbereitschaft der Lehrer in dieser hinsicht eine wichtige voraussetzugn dafür mich auf Fantaxy einzulassen udn ich erinnere mich, ähnliches von User - unabhänig von ihrer Position im Forenstreit - gehöhrt zu haben.

Daher appeliere ich nunmehr nochmals an diesen Kompromiss! Er lässt es zu, die scheinbaren Wiedersprüche, die in diesem Thread auftreten zu einem Produktiven, für alle nutzreichen ergebnis zu führen und ich bin gerne bereit dabei soweit mir möglich mitzuhelfen. Er erfordert aber Kompromissbereitschaft auf allen seiten und auch die bereitschaft etwas für diese Lösung zu tun.

Um das gesamte Konzept nocheinmal allen in erinenrugn zu rufen hänge ich nochmals mein Video von damals an:

Zuletzt geändert von Harrik am Fr 18 Mär, 2011 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 18 Mär, 2011 17:19

Harrik, wär für dich denn auch eine andere Lösung, als dein Konzept denkbar? (ausser "stillstand")

Und Selina.. wenn ich auf Wehwalts Profil gehe, steht da
"Letzte Anmeldung: So 13 Mär, 2011 01:17" Kann mir also schlecht vorstellen, dass er dazwischen hier war :?
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 18 Mär, 2011 17:32

Natürlich wäre auch eine andere Lösung als meine denkbar mond. Es ging mir darum diesen Konflikt (der als solches Notwendig aber doch kontraproduktiv ist) auf einen produktiven Kompromiss hinzulenken, indem ich einen Konkreten Kompromissvorschlag mache (bzw. an jenen erinenre, den ich shcon damals gemacht habe). Diese "Idee", diesen "ansatz" will ich in keinster weise als alternativlos betitteln (ich bin ja schlieslich kein Politiker und habe daher eine ausgeprägte abneigung gegen dieses Wort).
Ich kann mir gut vorstellen andere Kompromisse zu erschaffen/ zu durchdenken, auf der Grundlage von diesem oder anderen weiterzuarbeiten und damit zu versuchen Lösungsansätze zu erschaffen, die die verschiedenen komplexen Bedürfnisse und Visionen, di hier zu Tage treten zu vereinen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 18 Mär, 2011 17:41

Ich glaube, ich äußere mich dann doch auch mal :lol:
Die letzten Posts habe ich nur überflogen, weil es seit knapp 3-4 Seiten um ein und dasselbe Thema geht und da muss man nicht jeden Beitrag lesen, in welchem dann eh wieder nur das von dem davor enthalten ist.
Der angekündigte Wechsel zu Fantaxy war natürlich ein Schock in erster Linie und ist auch bei mir auf Empörung gestoßen, aber nach einem bisschen Nachdenken habe ich den Sinn dahinter schon verstanden, nämlich dass das Harrypotter-Forum keine User mehr angelockt hätte. Deswegen war ich dann auch für Fantaxy - und bin es immer noch. Ehrlich gesagt möchte ich auch keine Spaltung in Tochterforen etc. Wie stellt ihr euch das eigentlich vor? Dass es ein Tochterforum zu Harry Potter, eines zu Herr der Ringe, eines zu Twilight, eines zu ... gibt? Und was ist dann Fantaxy? Dort wird dann über das Allgemeine gesprochen, falls sich jemand überhaupt noch in dieses Forum "herablässt", weil es in den anderen ebenfalls ein Allgemeines geben wird? Diese Logik verstehe ich nicht. Das Lilane zu seiner Zeit mochte ich wirklich sehr, sehr gerne und es hat viele schöne Erinnerung mit sich gebracht, die sich aber auch schon in Fantaxy entwickeln und entwickelt haben.
Um was geht es eigentlich generell? Dass es Leute gibt, die gerne die Spaltung der Themen haben wollen? Da finde ich Zoe's Vorschlag mit der "Sub-Ignorieren-Funktion" sehr gut. Da kann jeder seine benutzerdefinierten Einstellungen eintragen und dann noch zwischen einem Banner entscheiden. Somit gibt es dann eine Spaltung im "übertragenden" Sinne bei den Hauptbereichen, weil jeder wie auch bei den News das angeben kann, was er gerne sehen würde und die Beiträge doch alle in Fantaxy verfasst werden - zumindest beim lokalen und allgemeinen Bereich. Das Argument, dass es keinen Häuserkampf mehr gibt, finde ich merkwürdig. Den gibt es ebenfalls im übertragenden Sinne, halt nur als Weltenkampf. Die Aufgaben sind immer noch ähnlich, nur gibt es nun ein größeres Spektrum, aus welchem man wählen kann. :D
Und noch etwas: Wie viele haben vorher gegen Fantaxy rebelliert und nun, wo es das Forum gibt, wollen sie gar nicht mehr weg... Find ich in gewisser Weise interessant, weil sie es ausprobiert haben und sich nicht von Anfang an querstellten.
Aber jetzt noch einmal (nicht dass die Frage untergeht): Um was genau geht es eigentlich noch? Und bitte keine romanähnliche Antwort. :lol: 1-2 Sätze reichen mir da^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 18 Mär, 2011 18:32

@ mond:

Echt :confused:
Jetzt bin ich verwirrt... entweder bräucht ich echt mal mehr Schlaf oder da ist
was komplett schief gelaufen :lol:
Ne, wirklich, ich hab wirklich so in Erinnerung, dass ich seinen Namen bei den
Angemeldeten gelesen hab, aber vllt hab ich mich wirklich geirrt - oder es ist
ein Fehler im System (kann ja auch mal passieren).
Also sollte ich mich tasächlich vertan haben, dann entschuldige ich mich und
nehm's auch wieder zurück ^^
(auch wenn's mich jetzt brennend interessieren würde, was jetzt dahinter steckt -
Mysteriös :lol: )



@ Alice:

Sry, leider muss ich doch nen kleinen Roman schreiben, sonst kann ich nicht wirklich
auf deinen Post eingehen. Eigentlich geht's hier um nichts mehr - es war schon geklärt
mit Ronnis OK, dass wir uns ein neues Forum dem Alten gleich erstellen dürfen. Harrik
hat das nur leider nicht richtig mitbekommen, weil er mit dem Lesen nicht hinterher kam,
fragte nämlich auch nochmal nach, wo wir hier jetzt eigentlich stehen.
Aber das mit dem Allgemeinen Teil war anders gemeint. Es ging nicht darum, dass
im Fantaxy als Mutterforum gar nichts mehr passiert, es ging darum, dass dort alles,
was in den Tochterforen nicht berücksichtigt wird (und dazu zähle ich andere Fantasy-
Bereiche, die eben kein eigenes Tochterforum erhalten, weil sie dafür nicht populär
genug sind), rein kommt UND der allgemeine Teil, der sich um "Realität" (ihr wisst
hoffentlich, was ich mein) dreht. Zudem können in Fantaxy dann die gemeinsamen
Aktionen wie Winterfeste und Partys, aber auch Kämpfe wie "Häuser vs. Welten vs.
Was-weiß-ich" stattfinden - so ähnlich wie bei den internen HAs für die Welten und
Häuser oder eben in Form von quidditsch "Wer das meiste weiß hat gewonnen" (oder
so). Somit würde Fantaxy nicht UNTERGEHEHN, sondern als Schnittstelle dienen und
eben die verschiedenen Foren regelmäßig zusammenbringen und zudem in den anderen
Foren unberücksichtigte Themen einbringen ^^
Das war so Harriks (und später auch unsre) Idee dabei. Der Vorschlag von Zoe ist natürlich
auch nicht schlecht, nur ist vieles auch nicht wirklich gut umsetzbar, so z.B. die HAs für die
Häuser wieder aufzunehmen oder auch das Design des Sub-Forums (das es dann werden
müsste) zu gestalten. Vieles, was wir gern wieder einbringen würden, würde dort auch
schlichweg untergehen - so wie bspw. HP-bezogenen Aktionen zu Jahreszeiten, oder anderes
wie die Hexenwoche und der Tagesprophet. Es wäre sicher zu unübersichtlich und auch von
der Umsezung her problematisch (geschweige denn davon, ob sich Ronni oder Vic überhaupt
die Arbeit machen wollen, denn wir dürfen ja nicht auf den Server). Und dann besteht da
noch viel eher die Spaltung des Forums, als mit der anderen Idee, denn es wäre ja so,
wie viele am alten scheinbar bemängelt haben, dass sich dann wieder ein Untergrüppchen
bilden würde, was man auch über Askaban sagte. Und das wär ja auch eher kontraproduktiv.
Da find ich Harriks Idee schon besser - und es heißt ja auch nicht, dass nur weil es noch mal
eigenständige Foren zu den jeweiligen Themen gibt, diese hier nicht trotzdem auch behandelt
werden können. Denn ich find schon, dass es im Moment auch eher sogar zu den Hauptbereichen
abgespeckte Versionen sind, zieht man den Vergleich zm alten Forum (nur meine Ansicht ;) ).

Aber wie gesagt, das Thema hat sich ja nun erledigt - es war nicht gewollt, nicht die Idee von Harrik,
nicht das Freigeben des alten Forums und dann die Zusammenarbeit mit Fantaxy, und auch nicht
das Aufbauen hier drin (von uns ausgehend jetzt natürlich) aus genannten Gründen. Aber dass wir
das alte Forum abpinseln dürfen hat uns Ronni ja schon versprochen, und das ist doch zumindest
ein Kompromiss ;)
Und vllt ergibt sich ja doch noch der Wunsch auch eurerseits mit unsrem Forum dann zusammen zu
arbeiten :D (ich fänd's auf jeden Fall schon toll - aber hauptsache, wir konkurrieren nicht, denn damit
ist ja nun wirklich keinem geholfen ;) ).

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 18 Mär, 2011 18:41

(So viel zu den 1-2 Sätzen :lol: ;) )
Okay, danke für die Mühe des Erklärens, ich glaube, jetzt habe ich den neuesten Stand der Dinge wieder aufgefrischt :lol:
So gesehen gibt es den TP und die Hexenwoche ja noch, außer dass der TP jetzt NB heißt, dennoch sind die Aktionen etc. dasselbe geblieben und lediglich der Name ist anders.
Und na ja... Die Hexenwoche erscheint halt unregelmäßig, weil es sehr viel Arbeit mit sich bringt...^^ Aaaaaber: Es gibt sie noch :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 18 Mär, 2011 18:45

~Alice~ hat geschrieben:Und na ja... Die Hexenwoche erscheint halt unregelmäßig, weil es sehr viel Arbeit mit sich bringt...^^ Aaaaaber: Es gibt sie noch :mrgreen:

ich weiß OT aber ...die Hexenwoche erscheint regelmäßig ... 4 mal im Jahr ... und an besonderen anlässen ... bzw jeweils ein Special dazwischen ...
sry ich weiß das ist OT bina uch shcon wieder still ...

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 18 Mär, 2011 19:13

Kein Problem ;)
Und wie gesagt, sry, dass es so lang wurd, ich wusste nur echt nicht, wie ich's
anders hätte schreiben sollen :lol:

Achso, joa, ich dachte, die HW wär abgeschafft, weil die letzte fast drei Monate her ist.
NB? Moment, sind das jetzt die Communitiy News? Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was
das ist :hm: achso, ja Nachrichtenboten - verstehe :lol:
Joa,... weiß nicht, irgendwie sind die für mich anders, bin deshalb auch grad nicht ganz
durchgestiegen :lol: Okay, klar, da kann ich wieder nur von mir sprechen :lol:
Da muss ich mich leider auch mal wieder am Design aufhängen, wenn's genehm ist :lol:
Joa, und natürlich der Name, der jetzt anders ist ;)
Ok, egal, Thema abschließen?
Alle dafür?
Einstimmig angenommen?
:mrgreen:


EDIT: Alles klar Nyro, das erklärt den Zeitabstand - kannman die nicht wieder öfter erscheinen
lassen? Fand die nämlich echt toll. Und den Klitterer auch wieder einführen :D

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Fr 18 Mär, 2011 19:22

@ Zoe:

Wie kommt plötzlich der Vorschlag mit dem reinen Harry Potter Forum? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hattest du nicht vorher gesagt du magst das Forum so wie es ist?



Also ich persönlich bin dagegen, dass man das HP Forum so umstaltet, dass es ein reines HP Forum wird, denn ich weiß nicht ob ich dann noch weiterhin so aktiv wäre. Denn vielleicht geht es anderen neuen Usern anders, aber ich glaube, dass viele neue User das reichlich gewöhnungsbedürftig finden. Ich bin in anderen "reinen HP Foren" und da wird aber dennoch auch über andere Themen geredet. Wie hier ja schon gesagt wurde gab es Gründe warum das Forum kein reines HP Forum mehr ist.

Wie schon gesagt wurde können die die ein reines HP Forum wollen eins selbst einrichten sogar mit dem alten Style vom HP Forum. Die Idee find ich gar nicht schlecht, ist sogar eine Alternative.

Ich denke wie Victor, dass dieses Forum schon zukunfstfähig ist und das man es durchaus so lassen kann wie es ist. Eigentlich versteh ich auch die ganze Herumdiskutiererei nicht. Ich mein Fantaxy gibt es schon länger. Wieso sollte es jetzt plötzlich wieder umgestaltet werden. Die die sich hier beschweren haben sich ja anscheinend nur am Anfang der Umstrukturierungen beschwert und sich danach mit Fantaxy zufrieden gegeben. Warum kommt diese Diskussion jetzt überhaupt wieder auf? Das versteh ich echt nicht ganz. Warum sollten die die für Fanaxy zuständig sind plötzlich ihre Meinung wieder ändern gegenüber Fantaxy und wieder das alte Forum aufbauen wollen wo sie es doch mit Absicht geschlossen haben geschweige denn Fantaxy wieder so umgestallten, dass es ein HP Einzelbereich wird?

Wie gesagt. Wenn ihr ein reines HP Forum haben wollt, macht doch einfach eins auf und dann könnt ihr den Leuten vom alten Forum eine Einladung schicken. Ich bin aber sicher, dass nicht alle alten Forumleute das Forum wieder haben wollen wie Flocke ja bereits sagte und das auch nicht alle alten User von damals wieder kommen, wenn man ein neues Forum öffnet. Das wäre aber genau so, wenn man das alte Forum wieder offen sein würde. Genau wie damals wird es halt nie werden.

Wurde nicht auch angedeutet, dass man die Hauptbereiche weiter ausbauen könnte sodass sie besser als Einzelbereiche erkennbar sind. Oder so ähnlich jedenfalls? Das fänd ich keine schlechte Alternative. Dann wären die neuen User zufrieden die das lila Forum eben nicht kennen und die alten User wären vielleicht auch wieder zufrieden da sie sich besser speziell auf den Bereich konzentrieren könnten. (Obwohl das jetzt natürlich eigentlich auch schon geht).

Na ja eigentlich ist das ganze Thema zum Forum umgestalten, lila Forum wieder aufmachen OT, Nyro. Also macht dein kleiner Beitrag zum OT bestimmt nichts. :D

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Fr 18 Mär, 2011 19:30

Selina hat geschrieben:...
EDIT: Alles klar Nyro, das erklärt den Zeitabstand - kannman die nicht wieder öfter erscheinen
lassen? Fand die nämlich echt toll. Und den Klitterer auch wieder einführen :D

das problem ist das die sachen viel arbeit mit siich bringen und wir zu wenige schreiberlinge haben um das alles zu bewältigen
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 18 Mär, 2011 19:32

AshlynSylwina, du hast Zoe falsch verstanden. Sie meinte nicht, hieraus
ein reines HP-Forum zu machen, sondern dass wir den HP-Bereich hier
unseren Wünschen entsprechend nach umgestalten ^^
Davon, das Forum komplett wieder umzugstalten, war nie die Rede, es
ging NUR um den HP-Bereich ^^
Aber wie gesagt - es ist ja auch alles jetzt geklärt und du musst dir nun
echt keine Gedanken mehr drum machen ;)

ABER JETZT ENDLICH:
Thema abschließen :mrgreen: (wir werden sonst ja alle noch völlig verrückt :confused: )

EDIT:
@ funzel:
Ja, das meinte auch Dáirine bereits schon zu mir.
Kann ich auch verstehen - würd ja selbst gern mitmachen, aber mir fehlt selbst
irgendwo die Zeit :( zwischendurch hab ich auch immer viel Zeit, aber ich weiß
nicht, wie oft man da beansprucht wird und wie es dann mit Zeitplänen einhalten
aussieht - und das ist bei mir wegen meiner Arbeit halt kompliziert... schade :(
Zuletzt geändert von Kyle am Fr 18 Mär, 2011 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 18 Mär, 2011 19:34

Selina viele Dinge sind ja da. Wie schon erwähnt die Hexenwoche, den Klitterer gibt es so gesehen auch noch es gibt nur wenige bis keine User die sich darum kümmern.
Ich persönlich finde ja auch alles ist hier machbar, nur niemand befasst sich damit. Wieviele Anfragen von Seiten der User sind denn im letzten Jahr an die Weltenrichter gegangen in denen es um bestimmte Aktionen (z.B. nur HP bezogen) ging??? Ich glaube nicht viele.
Leider ist es doch so, dass die meisten sich hinsetzten, hin und wieder etwas posten und darauf warten, dass die Weltenrichter mit einer Aktion kommen.
Etwas selbst in die Wege zu leiten, da kommt niemand drauf.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 18 Mär, 2011 19:34

Selina hat geschrieben:EDIT: Alles klar Nyro, das erklärt den Zeitabstand - kannman die nicht wieder öfter erscheinen
lassen? Fand die nämlich echt toll. Und den Klitterer auch wieder einführen :D


hmm ... wir sind am überlegen ... aber im moment ist bei uns allen Stress und eine HW ist viel Stress ... nya *g*

Also wir werden sehn okay ..

alles weitere gerne per PN

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Fr 18 Mär, 2011 19:38

Und jetzt nochmal für alle, da ich zu spät editiert hab :lol:

Ja, das meinte auch Dáirine bereits schon zu mir.
Kann ich auch verstehen - würd ja selbst gern mitmachen, aber mir fehlt selbst
irgendwo die Zeit :( zwischendurch hab ich auch immer viel Zeit, aber ich weiß
nicht, wie oft man da beansprucht wird und wie es dann mit Zeitplänen einhalten
aussieht - und das ist bei mir wegen meiner Arbeit halt kompliziert... schade :(

ne, muss nicht, ist ja jetzt geklärt, Zoe, aber trotzdem danke ;)


*hier raus hüpf und OT beendet* ^^

cron