Moderator: Weltenrichter

3. Weltenkampf - 4. Aufgabe bis 01.04.12: Maskottchen

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 12 Apr, 2012 19:00

Und ich hab das Original an meiem Schlüsselbaumeln :D

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 12 Apr, 2012 19:06

Wiki:

Ein Maskottchen oder die Maskotte (aus dem Französischen: Mascotte, bzw. Provenzalischen: Mascoto, Masco = Hexe) bezeichnet zumeist einen Glücksbringer, Püppchen, Amulett für eine Personengruppe.
...
Als Maskottchen wird in diesem Sinne ein stilisiertes, häufig comic-artiges Phantasie-Wesen mit menschlichen Zügen bezeichnet


so würd ich das auch sehn :D

Vielen Dank Tom das du es uns verständlicher versucht hast zu erklären. Bestimmt hätte man noch vieles machen können.
Klar bin ich ein schlechter verlierer, aber es ist auch unverständlich :lol:
Ich hätte mir gewünscht, dass ihr euch mehr Zeit beim korrigieren gelassen hättet ;)

Trozdem Herzlichen Glückwünsch den anderen Welten. :D
Bild
danke Zoe <3

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Do 12 Apr, 2012 19:16

Ich will auch nicht rummäckern, auf gar keinen Fall.
Kratzt aber doch schon sehr am Ego, besonders, wenn
gerade das, was man selbst gemacht hat, kritisiert
wird. Bin auch ein schlechter Verlierer, geb's ja zu -.-
Verstehe es aber wirklich nicht, das ist ernst gemeint.
Soll also nicht einfach Nörgelei sein ;)
Wir haben wirklich über ALLES recherchiert. Dass ihr
im Endeffekt doch etwas anderes haben wolltet als
der Begriff aussagt, konnten wir nicht ahnen. Naja ...

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 12 Apr, 2012 19:46

Ich finde Gargy supi. Würde ich mir bestimmt kaufen, wenn ich eine Dunkle wäre. Und stimmt, ihr habt das Maskottchen so getroffen, wie ein Maskottchen verstanden wird. Ich muss ehrlich zugeben, dass wir nie einen solchen Gedankengang gehabt haben. Seid nicht zu enttäuscht, dass ihr denkt, dass ihr etwas falsch verstanden haben könntet oder die Aufgabe unter anderen Gesichtspunkten bewertet wurde, als ihr es euch gedacht habt. Das ist doch eigentlich immer so bei den Aufgaben. Wir Lichter hatten auch schon das Gefühl, falsch verstanden worden zu sein. ;)

Also freuen wir uns doch auf die nächste Aufgabe :)
* * * * * * * * * *

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 12 Apr, 2012 20:01

Welt des Lichts – 14 Pkt.

Mindestanforderungen: 2 / 2 Pkt.
Beschreibung und Bild sind vorhanden – volle Punktzahl für euch.

Beschreibung: 6 / 6 Pkt.
Die Beschreibung eures Sternentänzers hat mir ganz gut gefallen. Sie passt jedenfalls zu eurem Bild. Ihr habt alles sehr detailliert beschrieben, so dass man sich auch ohne eure Abbildung ein gutes Bild von dem Sternentänzer machen konnte. Es gibt eigentlich nichts zu meckern an eurem Text. Ihr beschreibt, wie der Vogel aussieht, warum er in der Dunkelheit auftaucht, aber auch wieso er sich gern im Licht aufhält. Eure Legende ist auch sehr schön geschrieben, das rundet das Ganze etwas ab. Außerdem versteht man so auch ziemlich gut, wieso ihr euch für dieses Fantasy-Wesen entschieden habt. Was mir auch noch aufgefallen ist und was ich sehr schön fand: ihr habt euch auch etwas an euren Wappen-Text gehalten – auch in diesem Text taucht die Lilie wieder auf und dir Unschuld und Reinheit. Wirklich toll!

Bild: 3 / 4 Pkt.
Das Bild gefällt mir gut. Schön finde ich den Hintergrund, weil er etwas düster aussieht durch den Grauton. Wenn ich richtig erkenne ist es ein Friedhof, was auch gut passt – weil ihr in eurem Text ja schon beschrieben habt, dass er sich oft in so Orten mit Trauer und Dunkelheit auftauchen. Schön finde ich auch, dass ihr euer Wappen mit eingebaut habt und diesen Lichtschein um den Vogel gebaut habt. So strahlt der Vogel in dem Bild wirklich etwas Hoffnung aus. Was mich an dem Bild jedoch stört, sind die Flügel von dem Vogel. Die passen irgendwie nicht zum Körper. Vielleicht müssten sie ein wenig größer sein, vielleicht liegt es aber auch an diesen vielen einzelnen Federn. Sonst sieht der Vogel farblich gesehen aber sehr schön aus.

Stimmigkeit: 3 / 3 Pkt.
Das Maskottchen passt sehr gut zu eurer Welt. Der Sterntänzer ist ein sehr „reines“ Tier. So wie ich es verstanden habe, taucht er im Dunklen nur auf, um diese Dunkelheit zu vertreiben. Er fühlt sich also nicht direkt zu ihr hingezogen und hat somit auch keinen dunklen Teil in seinem Inneren. Im Gegenteil, ihr beschreibt ja, dass er ein sehr fröhliches Tier ist und deshalb auch gern unter fröhlichen Leuten ist. Und so ist es ja auch bei den Menschen in der Welt des Lichts. Sie strahlen eben diese Hoffnung aus und wollen das Gute und Reine in die Welt bringen. Von daher passt das Maskottchen ziemlich gut zu eurer Welt.



Welt des Zwielichts – 12 Pkt.

Mindestanforderungen: 2 / 2 Pkt.
Alles da, also auch für euch die vollen zwei Punkte.

Beschreibung: 4 / 6 Pkt.
Eure Beschreibung ist sehr kurz geworden, dadurch konntet ihr natürlich auf viele Dinge gar nicht eingehen. Es wird schon deutlich, dass diese Fee sowohl gute als auch dunkle Züge besitzt – wobei die guten Züge wohl etwas überwiegen, hatte ich jedenfalls das Gefühl. Das Aussehen dieser Fee beschreibt ihr aber sehr genau und man kann sich ein gutes Bild von ihr machen. Hier wird auch das zwielichtige deutlich: eben weil ihre Haut so hell und ihr Haar so dunkel ist. Ihr geht auch kurz auf die Charakterzüge und die Aufgaben dieser Fee ein, die finde ich auch gut, aber leider fehlen mir hier ein paar genauere Informationen. Feen gehören ja eigentlich eher zu den guten Wesen. Ist das also eine bestimmte Feenart? Oder wieso unterscheidet sich eben diese Fee von anderen Feen? Und wie bestraft die Fee nachts die dunklen Gestalten? Ihr sagt zwar kurz, dass sie nach dem Blut der Verurteilten dürsten, aber bringen sie die auch um? Hier hätten also ein paar nähere Informationen geholfen, um sich das Wesen noch besser vorzustellen. Manche Dingen werden nämlich leider nicht ganz klar.

Bild: 4 / 4 Pkt.
Das Bild gefällt mir wirklich gut, besonders weil ihr es selbst gezeichnet habt. Außerdem passt es sehr gut zu eurer Beschreibung. Ihr habt eigentlich an alles gedacht: die dunklen Haare, die helle Haut, die Ornamente am Körper. Sie hat auch wirklich etwas feenhaft. Sieht sehr schön aus.

Stimmigkeit: 2 / 3 Pkt.
Ich habe bei dem Punkt „Beschreibung“ ja schon etwas angedeutet, dass ich es nicht ganz stimmig finde. Beim Aussehen habe ich nichts einzuwenden, das habt ihr wirklich sehr zwielichtig beschrieben. Irgendwie hat sie zwar was Schönes an sich, aber irgendwie auch etwas Düsteres. Wenn man sich aber die Charakterzüge anschaut, dann hat sie für mich zwar auch dunkle Züge, aber irgendwie doch mehr gute Züge. Ihr hättet da vielleicht noch mehr auf die Bestrafung eingehen sollen. Wenn sie jetzt wirklich jede dunkle Gestalt umbringt und bei den guten Gestalten Freude und Hoffnung verbreitet, dann wäre das natürlich schon zwielichtiger. Ihr hättet die bösen Züge etwas näher beschreiben müssen, dann hätte es irgendwie stimmiger gewirkt.



Welt des Dunkels – 11 Pkt.

Mindestanforderungen: 2 / 2 Pkt.
Auch ihr habt an beide Sachen gedacht, macht also 2 Punkte.

Beschreibung: 3,5 / 6 Pkt.
Sehr schöne Beschreibung in dem Buch, sieht außerdem auch sehr hübsch aus. Gut finde ich, dass man ein paar Hintergrundinformationen bekommt und man so besser nachvollziehen kann, wieso die Gargoyles entstanden sind. Mir fehlt aber eine etwas genauere Beschreibung von der Gestalt selbst. Ihr nennt zwar einige Eigenschaften, die ihr auch gut beschreibt (wie zum Beispiel, das Wasserspeien – fand ich besonders schön), aber es ist auch etwas lückenhaft. Welche Farbe hat das Wesen denn? Wurde in der Beschreibung leider nicht erwähnt. Auch sonst finde ich den Text etwas durcheinander. Viele wichtige Informationen nennt ihr auch nur so nebenbei, wie zum Beispiel, dass sie Mischwesen aus Drachen und anderen Reptilien sind. Welche Reptilien denn zum Beispiel? Gibt es da bestimmte? Man hat so irgendwie kaum etwas vom Aussehen erfahren. Auf dem kleinen gelben Zettelchen erfährt man zwar etwas mehr, aber trifft das auch auf alle Gargoyles zu? Die Beschreibung auf dem gelben Zettelchen klingt zwar lustig und ist auch gut geschrieben, aber widerspricht irgendwie dem Text aus dem Buch – wirklich böse scheinen die Gargoyles ja nicht alle zu sein. Das Gleiche gilt für den Text auf dem Gargy-Bild.

Bild: 4 / 4 Pkt.
Sieht wirklich hübsch aus, der kleine Gargy. Hat sicherlich viel Zeit gekostet, das Maskottchen zu nähen. Ist aber sehr gelungen, auch wenn es vielleicht ein kleines bisschen an eine Fledermaus erinnert. Aber ihr seid zumindest der Beschreibung auf dem gelben Zettelchen treu geblieben. Der Gargy-Schlüsselanhänger sieht genau so aus wie auf dem gelben Zettel beschrieben. Von daher gibt es hier auch nichts zu meckern. Passt alles.

Stimmigkeit: 1,5 / 3 Pkt.
Die Gargoyles, die ihr in eurem Buch beschreibt, passen so gut zu eurer Welt. Besonders die Eigenschaft des Wasserspeiens, um das Feuer des Lichts zu löschen. Das die Wesen Furcht und Schrecken verbreiten, ist natürlich auch sehr passend zu dunklen Gestalten. Wenn ihr das so angegeben hättet, dann wäre das Ganze schon ziemlich stimmig gewesen. Doch Gargy wirkt irgendwie überhaupt nicht böse. Er ist süß, freundlich und wenig angsteinflößend. Das passt überhaupt nicht in die Welt des Dunkels. Eine dunkle Gestalt sollte doch irgendwie düsterer sein, eben so wie ihr sie im Buch beschrieben habt. Aber so widersprecht ihr euch ziemlich und es wirkt irgendwie nicht mehr so ganz stimmig. Das hat mich schon sehr gestört. Ein Gargoyle passt eigentlich ziemlich gut zu eurer Welt, Gargy aber leider überhaupt nicht.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 12 Apr, 2012 21:02

Juhuuu.... das freut mich so richtig, dass wir es mal geschafft haben ganz vorn zu sein. Damit hatten wir ja so unsere lieben Probleme.... aber es hat sich ja gelohnt.
An dieser Stelle möchte ich meinen Respekt all den Autoren zollen, die sich immer wieder ganz neue Kreaturen ausdenken. Das ist ja sooo schaumäßig schwer....

Die Fee für die Zwielichter finde ich echt schön passend. Vor allem weil ich schon irgendwo mal so eine gesehen hab (in nem Film oder so) die eigentlich ganz nett war und dann zur Furie wurde. Das passt schon gut. Ihr habt es ja nicht leicht in so einer 'Zwischenwelt'

Gargy ist auch super. Der ist so ein 'typisches' Maskottchen. Ich würde als Dunkle den Schlüsselanhänger auch tragen. Ich hab nur noch nicht den ganzen Text gelesen. Mach ich aber noch.

Alles in allem eine wirklich schöne Aufgabe!
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 12 Apr, 2012 21:23

Licht
Mindestanforderungen: Alles da - 2 Punkte
Beschreibung: Eure Beschreibung ist ziemlich ausführlich geworden und deckt sogar eine Art Schöpfungsmythos eures Sternentänzers ab. Dabei geht ihr auch auf viele Details von eurem Maskottchen ein - auch ohne Bild kann man sich schon eine gute Vorstellung davon machen, die dann durch das Bild nur noch ergänzt wird. Der Text liest sich auch gut und wirkt nicht zu trocken, sondern wird durch eure Geschichte schön erzählt. Da gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen: 6 Punkte
Bild: Euer Bild setzt wirklich gut verschiedene Elemente ein: im Zentrum steht natürlich das Maskottchen, dann ist euer Wappen dabei und im Hintergrund der Friedhof und das zerstörte Gebäude erinnern an eure Geschichte, wo das ja auch sehr gut in die Handlung passen würde. Nur euer Sternentänzer wirkt irgendwie etwas komisch - ich habe das Gefühl, dass die Flügel an der falschen Stelle sitzen, jedenfalls wirkt es ungewohnt. Insgesamt finde ich die Zusammenstellung aber schon gelungen und sie ergänzt euren Text sehr schön. 3 Punkte
Stimmigkeit: Eure Abgabe wirkt insgesamt sehr stimmig. Die Hintergrundgeschichte erklärt die Herkunft von eurem Maskottchen und passt gut zur Welt - es repräsentiert das Licht in der Dunkelheit und das finde ich sehr passend. Auch auf eurem Bild kommt das gut zum Ausdruck und ich wüsste nicht, was sich hier kritisieren lassen sollte - 3 Punkte
Gesamt: 14 Punkte

Zwieicht
Mindestanforderungen: Alles da - 2 Punkte
Beschreibung: Die Beschreibung der Feen ist recht detailliert und kombiniert schön die zwei Aspekte Licht und Dunkelheit, so dass das Maskottchen gut zu euch passt. Insgesamt wirkt euer Text aber etwas zu kurz - auch wenn ihr auf die wichtigsten Punkte eingeht, bleiben so eher nebensächliche Dinge auf der Strecke und auch die Erklärung könnte etwas ausführlicher ausfallen, um genauer zu sein. Das Grundlegende macht ihr also richtig, aber danach hättet ihr durchaus noch etwas mehr einbauen können. 3,5 Punkte
Bild: Euer Bild gibt gut die Beschreibung der Feen wieder und ist auch wirklich hübsch geworden. Durch den Bildaufbau wird schon die Zwielichtigkeit gut ausgedrückt - oben ist es eher hell gehalten, unten eher dunkel. Und das Blut am Mund zeigt auch, dass eure Feen nicht ausschließlich nett sind. Das Bild gefällt mir also wirklich gut - 4 Punkte
Stimmigkeit: Eure Stimmigkeit ist etwas schwierig zu bewerten, weil ein paar Details fehlen. Man könnte bei eurer Abgabe auch hinterfragen, ob es wirklich passt, wenn ihr schreibt, dass die Feen tagsüber die Guten fördern und nachts die Bösen bestrafen - im Prinzip ist ja beides auf der Seite des Lichts. Aber wenn ich das Bild sehe, scheinen die Feen ja sehr gerne die Bösen zu bestrafen. So ganz klar wird es dennoch nicht, ein paar mehr Details im Text hätten die Probleme hier lösen können. Allgemein passt es aber denke ich schon ganz gut zu eurer Welt. 2 Punkte
Gesamt: 11,5 Punkte

Dunkel
Mindestanforderungen: Alles da - 2 Punkte
Beschreibung: Bei euch muss ich gleich mehrere Texte beachten für die Beschreibung - die auch sehr unterschiedlich geworden sind in ihrer Darstellung. Der Text im Buch gefällt mir sehr gut, der passt gut zur Welt des Dunkels und gibt einen schönen Hintergrund für euren Gargoyle, auch wenn es nicht ganz so viele Details gibt. Aber der Text erzeugt auf jeden Fall eine schöne, düstere Stimmung. Der kleine Zettel zu Gargy dann widerspricht dieser Stimmung doch deutlich. Die Beschreibung von Gargy ist auf jeden Fall schön detailliert geworden. Euer Werbeplakat dazu behandelt dann wieder einen ganz anderen Aspekt - dass Fans der Dunklen gerne in Gargy-Kostüme steigen. Das ist auch ein nettes Detail, aber wieder etwas komplett anderes als vorher.
Insgesamt habe ich bei eurer Beschreibung also das Gefühl, dass ihr zu stark hin- und herspringt und dabei auch recht unterschiedliche Sachen behandelt. Ein paar Details bleiben dabei auf der Strecke, insgesamt finde ich die Texte aber schon schön. 4 Punkte
Bild: Euer Buch gefällt mir schon einmal sehr gut, da gibt es nichts zu meckern. Allerdings ist auch hier wie auch bei der Beschreibung anzumerken, dass der Kontrast zwischen Buch und dem Text auf dem Zettel doch sehr stark ist und den Gesamteindruck etwas verwischt. Das Werbeplakat dann ist wieder etwas ganz anderes - Gargy ist süß, die Idee mit dem Wappen der Dunkelheit ist schön, nur die Qualität ist nicht ganz perfekt - aber das stört nicht sehr. Zumindest passt Gargy sehr gut zur Beschreibung auf dem Zettel und ihr habt schon einiges an Arbeit reingesteckt in die Bilder. 3,5 Punkte
Stimmigkeit: Hier bin ich doch sehr gespalten. Natürlich ist Gargy lustig und der Kontrast zwischen den düsteren Gargoyles und dem lustigen Maskottchen ist sicher auch gewollt und seinerseits wieder lustig - aber irgendwie entfernt ihr euch dabei doch zu sehr von der Welt des Dunkels. Gargy würde ja schon fast zu den Lichtlern passen, so nett wie er beschrieben wird. Da wäre es doch schöner gewesen, wenn ihr das, was ihr im Buch angefangen habt - den düsteren Gargoyle - durchgehalten hättet. In der Kategorie “Lustigstes Maskottchen” würdet ihr mit eurer Abgabe auf jeden Fall gewinnen, aber leider widersprecht ihr damit auch euren schönen, stimmigen Ansätzen. 1,5 Punkte
Gesamt: 11 Punkte
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 12 Apr, 2012 21:32

Outsch...um unser Masskottchen zu erklären ( da sind zwei wichtige Sachen untergegangen und im Text irgendwie vergessen worden. :P )
Unsere Fee ist eine Unterart, eine sogenannte "Zorya". Die "Bestrafung" ist so gemeint, dass die Zorya jenen, welche sterben müssen ( Alter, Krankheit, Unfall ect. ) einen Kuss verpasst, der ihnen den letzten Hauch nimmt. Die Männer verfallen ihr also reihenweise, allerdings lässt die Zorya sich nur auf jene ein, die sterben müssen. Also schon etwas zwielichtigere Charakterzüge, die aber,wie schon gesagt, leider untergegangen sind. :P
Und jetzt mal ganz slytherinisch ( und ein weiterer Post, mit dem ich mich unbeliebt mache ): Ich finde unsere Arbeit diesmal am besten. Vögel...naja, interessieren mich nicht besonders und als Maskottchen finde ich sie eher langweilig ( nehmt mir das nicht übel, Lichtler! ) und einen Gargoyle zu verniedlichen finde ich einfach etwas komisch. ( das mit dem nicht übel nehmen gilt auch für euch Dunklen ) Trotzdem finde ich eure Bilder sehr nett, vor allem das der Lichter schaut super aus. Nyro, deine Handarbeit finde ich toll. :)

Wie dem auch sei, zissy und ich kämpfen weiter, irgendwann schaffen wirs auch. :mrgreen:
Toujour Pur

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 13 Apr, 2012 01:25

hm... da ich nicht an der HA mitgearbeitet hatte, möchte ich mich nun auch mal als eher "Unbeteiligte" zu Wort melden.

Flocke hat geschrieben:
Wiki:

Ein Maskottchen oder die Maskotte (aus dem Französischen: Mascotte, bzw. Provenzalischen: Mascoto, Masco = Hexe) bezeichnet zumeist einen Glücksbringer, Püppchen, Amulett für eine Personengruppe.
...
Als Maskottchen wird in diesem Sinne ein stilisiertes, häufig comic-artiges Phantasie-Wesen mit menschlichen Zügen bezeichnet


so würd ich das auch sehn :D


dito

Sorry, nicht bös gemeint, aber ich verstehe nicht ganz, was an der Fee/Feeart ein Maskottchen sein soll? Der Vogel... ok, vielleicht schon eher etwas in der Richtung - aber auch nicht ganz das, was ich unter Maskottchen verstehe.

Ich kenne halt auch nur diese Maskottchen von Sportveranstaltungen, Expos & Co. Und das sind eben kleine Figürchen, also genau sowas wie der Gargoyle hier.

Daher wunderts mich echt, wie hier beurteilt und der Begriff "Maskottchen" aufgefasst wurde. :hm: :-|

(Ich hätte das auch geschrieben, wenn die dunkle Welt mit sowas wie dem Vogel oder Fee gewonnen hätte und eine der andern Welten als einzige ein tatsächliches Maskottchen gehabt aber damit verloren hätte.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 13 Apr, 2012 11:08

Schon schade, dass wir es missverstanden haben ;) Aber für die Zukunft wissen wir, dass wir die Welt des Bösen sind und in Zukunft bitterböse, morbide, ironische, zynische und sarkastische - mehr fällt mir nicht ein :lol: - Abgaben produzieren ;) (Den zweiten Satz bitte nicht ernst nehmen!)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 13 Apr, 2012 11:42

Artveny hat geschrieben:Wie dem auch sei, zissy und ich kämpfen weiter, irgendwann schaffen wirs auch. :mrgreen:

Das ist tapfer. Vielleicht taucht Ihr ja beim nächsten Quidditch-Spiel wieder auf.
Schade, daß die genauere Beschreibung der Fee irgendwie hängengeblieben ist. Offensichtlich sind alle Bearbeiter diesmal der Meinung, sie selbst hätten die Aufgabe am besten erfüllt. Das finde ich ganz schön, so macht der Kampf auch Spaß.
Aber der Zuspruch von Conny und Zoe tut gut - sind wir offensichtlich doch nicht ganz alleine auf der Welt mit unserem Verständnis, was ein Maskottchen ist.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 13 Apr, 2012 18:00

Dark Lúthien hat geschrieben:Schon schade, dass wir es missverstanden haben ;) Aber für die Zukunft wissen wir, dass wir die Welt des Bösen sind und in Zukunft bitterböse, morbide, ironische, zynische und sarkastische - mehr fällt mir nicht ein :lol: - Abgaben produzieren ;) (Den zweiten Satz bitte nicht ernst nehmen!)



Da wunderts mich dann wieder, dass vor ner Weile noch genau das beanstandet wurde, dass "Die Welt des Dunkels" eben nicht automatisch "Die Welt der Bösen" wäre...

Langsam sollte mal entschieden werden, was wir denn nun sind. :lol: :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 13 Apr, 2012 18:56

Oh - wieder ein Weltenaufgabe, die an mir vobeigegangen ist..........
Wie schön, dass meine Lichtwelt wieder einmal so Tolles geleistet hat :D Mir gefällt unser Maskottchen ausgesprochen gut!
Auch die anderen beiden Welten haben sehr schöne Ideen gehabt!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

cron