Moderator: Weltenrichter

3. Weltenkampf - 4. Aufgabe bis 01.04.12: Maskottchen

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

3. Weltenkampf - 4. Aufgabe bis 01.04.12: Maskottchen

Beitragvon Ripper » Do 12 Apr, 2012 13:40

Liebe User und Userinnen,

herzlichen Dank für die Einsendungen eurer Maskottchen. Es sind schöne Wesen entstanden und wir haben nun auch trotz (oder wegen?) Ostern unsere Bewertungen endlich fertig.
Aber zuerst gibts die Tabelle, dann die Maskottchen und zum Schluss unsere Einwertungen ;-)



4. HAL i c h tZwielichtDunkel
Leanne141211
Victor Krum1411,511
Ripper12,51211
Zwischenergebnis40,535,533
G e s a m t5447,544


3. WeltenkampfL i c h tZwielichtDunkel
Halloween '11121020,5
Quidditch121024
1. HA: Grabstein39,54255,5
2. HA: Tagesablauf45,54437,5
3. HA: Handlesen47,548,558,5
4. HA: Maskottchen5447,544
G e s a m t210,5202240
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Welt des Lichts

Beitragvon Ripper » Do 12 Apr, 2012 13:40

Bild
Zum Vergrößern bitte klicken


*~DER STERNENTÄNZER~*

Der Sternentänzer gehört zu der Gattung der Vögel und ist auf Grund seiner mystischen Kräfte und der Legende
seiner Entstehung als Maskottchen oder Patentier in der Welt des Lichts angesehen.
Der Sternentänzer ist lediglich 15 cm groß und zeichnet sich durch seinen ca. 5 cm langen Schnabel, sein blau-grün schimmerndes, gemustertes Federkleid und seine ungewöhnlichen bunten Flügel aus Licht aus. Seine Statur erinnert
an die eines Kolibris doch seine Flügel wirken eher feenhaft.
Betrachtet man die Musterung des Federkleides genauer, so erkennt man florale Ornamente sowie die Fleur-de-lis darauf. Wie es zu diesen Ornamenten kam, wird in der Legende der tanzenden Sterne genau erzählt.

Es ist unklar, wo der Sternentänzer verbreitet ist und wovon er sich ernährt. Die Legenden besagen jedoch,
dass er in den elysischen Gefilden beheimatet ist und nur reines Sternenlicht zum Überleben braucht.
In unserer Welt taucht er immer dort auf, wo Dunkelheit, Angst, Trauer und Streit herrschen. Sein Gesang
spendet Mut, Hoffnung, Freude und Harmonie. Der Berührung seiner Schwingen werden heilende Eigenschaften nachgesagt. Daher wird der Sternentänzer von allen lichten Wesen sehr hoch geschätzt.

Natürlich taucht der Sternentänzer nicht nur in dunklen Situationen auf. Er ist ein sehr fröhliches Wesen und deshalb ziehen ihn genauso sehr freudige Ereignisse an. Erscheint er bei Hochzeiten oder der Geburt eines Kindes, so sind die Betroffenen besonders gesegnet und dürfen einer glücklichen Zukunft entgegen schauen.

Der Sternentänzer fühlt sich vorallem zu Kinder sehr hingezogen. Die Freude, das Lachen und Liebe mit der Kinder
die Welt entdecken, sind für den Sternentänzer ein Genuss, wie die ersten sonnigen Frühlingstage nach einem
langen Winter. Daher werden vor allem Gruppen von Kindern oft von Sternentänzern begleitet.


*~DIE LEGENDE DER TANZENDEN STERNE~*

Es begab sich zu einer Zeit, als die Zeit selbst noch nicht existierte, dass Nalis, die Göttin des Sternenlichts
und Arion, der Gott des Sonnenlichts eine Welt aus Licht erschufen.
In dieser Welt gab es keine Dunkelheit. Die Wesen dieser Welt – sie nannten sich selbst Menschen – kannten nur das Gute. Sie lebten in absoluter Harmonie. Manchmal, wenn es ihm beliebte, mischte sich Arion unter das Volk und beobachtete seine Sitten und Gebräuche. Eines Tages hörte er das Gespräch zweier Kinder. Die Kinder unterhielten sich über die Welt, in der sie lebten. Der Junge erzählte dem Mädchen von Glück und Harmonie und der Liebe. Arion stellte erstaunt fest, dass das Mädchen die Worte nicht verstand. Sie kannte sie, doch sie konnte sich nichts darunter vorstellen. Der Junge erklärte, dass es einfach alles ist was IST. Doch dann fragte das Mädchen: „Wie kannst du das wissen? Gibt es denn noch etwas anderes?“ Der Junge schwieg und Arion erkannte, dass die Welt, die Nalis und er erschaffen hatten, zwar gut war, aber die Menschen, die darin leben, erkannten dies allerdings nicht. Wie konnten sie wissen was gut ist, wenn sie nichts Böses kannten? Wie konnten sie das Licht schätzen, wenn sie nicht wussten was Dunkelheit war?

Sofort berief Arion eine Versammlung ein. Neben Nalis lud er auch Edas, den Gott der Dunkelheit ein. Er schilderte,
was er gehört hatte und traf eine folgenschwere Entscheidung. Er bat Edas, den er zutiefst schätzte, Dunkelheit in die Welt zu bringen, damit die Menschen erkannten, was Licht war. Er bat Edas ebenfalls darum Unheil und Trauer zu bringen, damit die Menschen erfuhren, wie sich Liebe und Hoffnung tatsächlich anfühlte.

So geschah es, dass die Dunkelheit die Welt befiel. Die Menschen fürchteten sich und Nalis bemerkte, dass sie von Angst erfasst immer mehr ihren Weg verloren. Denn sie sahen nicht mehr das Gute und Helle, sondern nur die Finsternis. Zu Anfang der Welt wurde ihnen der freie Wille geschenkt und nun wählten viele den Weg der Dunkelheit. Diese brachte Chaos mit sich und schreckliche Kriege entbrannten. Erschrocken darüber, was sie getan hatten, beschloss Nalis sich näher umzusehen. Sie wanderte durch die Welt und traf eines Tages in einem zerstörten Dorf ein. Als sie schon dachte, dort niemanden mehr vorzufinden, hörte sie ein leises Wimmern. Hinter einer abgebrannten Scheune sah die Göttin die zwei Kinder. Der ausgemergelte Junge hielt das weinende Mädchen in den Armen und sprach ihr beruhigende Worte zu. Bald würden sie wieder im Lichte sein und Freude und Glück empfinden.
Das Mädchen nickte leicht. Sie verstand nun seine Worte und mit zitternden Händen wischte sie die Tränen aus ihren Augen.

Nalis schaute in die Seelen der Kinder und erkannte, dass in ihnen das Licht des Zwillingsterns brannte.
Sie bemerkte aber auch, dass die Dunkelheit bereits Besitz von den Herzen der beiden Kinder ergriffen hatte. Der Hunger nagte an ihren kleinen Körpern und bald würde das Licht ganz in ihnen erlöschen. Daher beschloss sie aus Mitgefühl für diese eine besondere Seele, die in zwei Körpern wohnte, die Kinder in den Sternenhimmel zu erheben,
wo ihre Seele wieder vereint sein konnte. Und als sie sich in dem Stern vereinte und ein neues Licht geboren wurde, tanzten alle anderen Sterne vor Freude. Nalis beschloss dieses Licht auf die Erde zu schicken um den Menschen Hoffnung und Liebe zu geben. Sie formte aus dem Licht einen kleinen Vogel mit besonderen Schwingen. Und in sein Federkleid webte sie die Schönheit der Natur in Form von Blütenranken sowie die Unschuld und Reinheit der Zwillingsseele in Form einer Lilie.
Nalis war glücklich über dieses Geschöpf. Denn es beinhaltete alles Gute, was ihr wichtig war.
Seit diesem Moment an, taucht der Sternentänzer überall auf, wo Angst die Menschen erfüllt,
um ein Licht in der Dunkelheit zu sein.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Welt des Zwielichts

Beitragvon Ripper » Do 12 Apr, 2012 13:41

Bild

Feen sind mystische Wesen.
Sie wandeln ihre Gestalt und erscheinen uns menschlich aufgrund ihrer körperlichen Züge.
Dennoch sind einige so überwältigt von deren Schönheit, sodass sie für jene manchmal fast überirdisch wirken.
Deren schwarzen Haare wie die Nacht, die lang über ihre Schultern fallen, die Haut so strahlend hell, wie das Licht und die Lippen rot wie Blut. Ihre Augen sind zu Tage so blau wie der Himmel und zu Nacht reflektieren sie den Glanz der Sterne. Ornamente zieren ihre Körper mal schwarz mal weiß, welches sie noch schöner erscheinen lässt.
Ihre Aufgabe ist es, für das Gleichgewicht der Welt zu sorgen.
Bei Tag sind sie jene, die uns das Licht und die Schönheit der Natur zeigen.
Bei Nacht erscheinen sie uns als Schatten der Dunkelheit und dursten nach dem Blute der Verurteilten.
Sie entscheiden über Gut oder Böse nach ihrem Maße, indem sie als Richter handeln und über die Gesetze der Natur wachen.
Ihre Gefühle sind in Maßen gehalten und in Person auch sehr ruhig.
Diese Charaktereigenschaft ermöglicht es ihnen ohne bestimmte Ablenkungen ihrer Aufgabe, die richtigen Entscheidungen zu treffen, nachzugehen. Diese zwielichtigen Züge, sowohl Gutes, den Menschen den Frieden und die Freude am Leben zu geben, als auch die dunkleren Züge, diejenigen zu bestrafen, die dem Wohle der anderen schaden, machen die Feen zum Maskottchen der Welt des Zwielichts.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Welt des Dunkels

Beitragvon Ripper » Do 12 Apr, 2012 13:41


Zum vergrößern 2x klicken
Bild


Sei auch du ein Fan von Gargy.
Bild
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 12 Apr, 2012 13:43

Licht

Mindestanforderungen: Beides da - wunderbar
2 Punkte von 2 Punkten

Grafik: Das Bild passt gut zur Beschreibung. Der Hintergrund ist nur merkwürdig. Ist das eine Ruine? Aber darum soll es ja gar nicht gehen. Das Wappen nochmal mit einzubauen finde ich echt gut. Der Tänzer an sich ist sehr hübsch und stimmig geworden. Nur die Flügel scheinen nicht ganz zum Körper zu passen (ART-technisch). Irgendwas stimmt da nicht ... mein ich ...
3 Punkte von 4 Punkten

Beschreibung: Ich will gar nicht zu viel kritisieren, denn im Ganzen ist das Maskottchen in seiner Beschreibung ganz toll geworden. Aber warum fühlt er sich mal zur Dunkelheit und dann wieder zum Glück hingezogen? Und geht man in die Dunkelheit wenn man vom (Sternen)Licht abhängig ist? Die Legende fande ich sehr gut und hat die Gesamtkomposition nochmal aufgewertet.
5 Punkte von 6 Punkten

Stimmigkeit: Abgesehen von der eben genannten "Unstimmigkeit" kann ich mir das Wesen gut als Maskottchen des Lichts vorstellen. 2,5 Punkte von 3 Punkten
Gesamt: 12,5 Punkte von 15 Punkten



Zwielicht
Mindestanforderungen: Alles vorhanden - wenn auch NOCH knapper über 500 Worte ;-)
2 Punkte von 2 Punkten

Grafik: Selbstgemalt ist das Bild einfach cool. Sehr sinnlich und feenhaft (wobei das könnt auch nen Vampir sein^^). Aber ihr seid eurer Beschreibung treu geblieben.
4 Punkte von 4 Punkten

Deutung:Beschreibung: Hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Generell sind für mich Feen durchaus positiv/gut und eher in der Welt des Lichts einzuordnen. Hier wäre ich wohl mehr ins Detail gegangen (bestimmte Feenart o.ä.?). Und wenn Sie Ihre Gestalt wandeln, was siond Sie eigentlich? Ich hätte mir hier einfach mehr Details und Ausarbeitungen gewünscht, dass hätte den ehjer kurzen Text sicher "runder" gemacht und mir das Wesen besser "verkauft".
4 Punkte von 6 Punkten

Stimmigkeit: Wie gesagt konnte mich das Wesen bzw. die Beschreibung nicht ganz für das Maskottchen des Zwielichts begeistern. Entsprechend die Punktzahl. 2 Punkte von 3 Punkten
Gesamt: 12 Punkte von 15 Punkten



Dunkel
Mindestanforderungen: Alles vorhanden!
2 Punkte von 2 Punkten

Grafik:Ihr habt euch ja entschieden einen ganz speziellen Gargoyles entschieden. Gem. seiner Beschreibung habt ihr ihn toll gebastelt, auch wenn die Qualität des Bildes eher nicht ganz so gut ist. Aber weil es selbstgebastelt ist kann ich hier gar nicht wirklich abziehen. Echt knuffige Umsetzung :lol:
4 Punkte von 4 Punkten

Beschreibung: Ihr habt kurz eingeleitet, aus welcher Notwendigkeit euer Wesen entstand, aber auch hier hätte ich mir gerne noch ein paar mehr Informationen erhofft. Ich meine, es wurden zwar schon einige Eigenschaften genannt, aber hier hätte ich noch mehr die Verbindung zur "dunklen Seite" hervorgehoben. Des Weiteren sind die 2 Poster bzw. Buch/Poster ganz nett nur mir etwas durcheinander. Im Buch wird dann Gargy erwähnt der lustige Geselle (der ja auch bildlich umgesetzt wird) aber so recht dunkel mag er mir nicht erscheinen. Ich meine Quidditch-Weltmeisterschaft: In der einen Ecke ein Heer an Veelas, welches Männern den Kopf verdreht ... und dort .... Koboldmassen die Gold werfen ... und DAAAAAAA ein kleiner Wasserspeier der (vllt. Seifenblasen) spuckt. Lustig? Ja! Ein Repräsentant der Welt? Hm ... Ich wär dann bei einem richtigen Wasserspeier geblieben, oder aber hätte es noch deutlicher herausgearbeitet, warum er (also mehr wie die herzlichen Augen).
3 Punkte von 6 Punkten

Stimmigkeit: Wasserspeier ja! Gargy ... hm ... 2 Punkte von 3 Punkten
Gesamt: 11 Punkte von 15 Punkten
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 12 Apr, 2012 13:56

Hmm Schade wir haben uns echt mühe gegeben ...

Aber die anderen sind echt super geworden :D

Glückwünsch

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 12 Apr, 2012 14:25

Haben wir jetzt Punkteabzug bekommen weil wir ein Gargole gewählt haben?
Bild
danke Zoe <3

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Do 12 Apr, 2012 18:17

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht?!?
Den Bezug zur dunklen Seite haben wir erklärt - die Welt des Dunkels haben sie
erschaffen! Ich meine, einen deutlicheren Bezug kann es doch gar nicht geben :crazy:
Und dunkel heißt ja nicht zwangsläufig böse. Was hätten wir Dunklen davon, ein
Wesen zu nehmen, das nur Angst und Schrecken verbreitet? Mir leuchtet es echt
nicht ganz ein *Kopf kratz*
Die Darstellungen sollen den Bezug von damals zu heute zeigen. Die Entstehung
der Gargoyles steht im historischen Buch und natürlich auch, wie sie zum Symbol
für die Welt des Dunkels wurden. Der Pinzettel ergänzt es um diesen besonderen
Gargoyle namens "Gargy" und zuletzt eine Art "Werbetafel", die ihn noch einmal
als unser Maskottchen deutlicher hervorheben soll ^^ Es sind ja auch immer die
lustigen Kerle, die Maskottchen sind, nicht die düsteren - zumindest kenne ich
das so ^^ Aber ich denke, das ist auch Ansichtssache. Kann es halt nicht ganz
nachvollziehen, aber naja ...

Finde das von der Welt des Lichts sehr schön :D
Das von den Zwielichtern ist aber auch ganz nett ^^

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 12 Apr, 2012 18:25

Vermutlich haben wir eine andere Definition von Maskottchen?

Ich finde die Ergebnisse der beiden anderen Welten sehr hübsch, bei den Lichtern finde ich vor allem den Text sehr schön geschrieben :)

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Do 12 Apr, 2012 18:31

Alle Maskottchen sind sehr schön geworden. Und ich als Anhängerin der Lichter find unseres ganz toll. Aber ich mag auch die Feen und der Gargoyle ist auch ein faszinierendes Wesen. Alle die mitgemacht haben , haben sich sehr viel Mühe gegeben und es sind tolle Sachen dabei heraus gekommen. Ich kann sowas nicht, also Hut ab!! :D
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 12 Apr, 2012 18:42

"Aber ich denke, das ist auch Ansichtssache." Das ist für mich ein ganz wesentlicher Punkt. ;-)

Ich kann es nur nochmal versuchen zu erklären. Ich finde schon, dass die Gargoyles eine gute Idee sind, allerdings bin ich von Gargy nicht wirklich überzeugt (ja das ist nun einmal Meinungssache, ich persönlich wäre bei einem richtigen Gargoyle geblieben und nicht bei einem kleinen, lustigen Gesellen.). Daher hätte ich mir NOCH mehr Informationen und NOCH größere Bezüge zur Welt des Dunkels gewünscht, um mir den Gargy besser zu "verkaufen".

Das ist nun einmal meine Meinung und bei den Bewertungskriterien wird genau die verlangt.

Ich will mit der Wertung weder wen verletzten, noch die HA "herunterwürdigen". Ihr habt doch eine gute Abgabe abgeliefert und entsprechende Punkte bekommen.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 12 Apr, 2012 18:46

Ripper hat geschrieben:(ja das ist nun einmal Meinungssache, ich persönlich wäre bei einem richtigen Gargoyle geblieben und nicht bei einem kleinen, lustigen Gesellen.

Dann wäre es aber kein Maskottchen mehr gewesen ;) Das meinte ich mit verschiedener Definition ^^

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 12 Apr, 2012 18:46

Endlich die Auswertung :D ICh freue mich, dass wir es mal wieder geschafft haben. Da haben sich die Nerven gelohnt ^^

Habe die anderen noch nciht durchgesehen, sehen aber von den Bildern her spannend aus :) Werde es gleich nachholen!
* * * * * * * * * *

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Do 12 Apr, 2012 18:52

Ja, das war auch das, was ich
nicht verstanden habe, Lú.
Da bin ich ganz deiner Meinung.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 12 Apr, 2012 18:54

Egal - ich will nicht rummäkeln, manche Sachen sind Geschmackssache. Aber einfach objektiv - wenn man es mit Maskottchen von Fußballvereinen oder zu WMs oder so vergleicht: Das sind immer irgendwelche verniedlichten UND individualisierten Gestalten. Ein Löwe, ein Leopard (WM 2010), ein lustiges Männchen namens Gauchito oder Tip und Tap ... An solchen Vorbildern gemessen, ist der Gargy das einzige richtige Maskottchen hier. Schön sind die anderen Sachen auch - aber an einer anderen Auffassung des Begriffs "Maskottchen" ausgerichtet.

Aber ich bin nicht enttäuscht, ehrlich nicht. Solche Sachen gleichen sich aus. Bei dem Grabmal hat sich die Veny mißverstanden gefühlt - jetzt hat sie uns mal überholt.

Naja, bei nächsten Quidditch-Spiel haben wir den Gargy jedenfalls dabei! Diesen Kolibri sieht man ja gar nicht :mrgreen:
Bild

cron