Moderator: Weltenrichter

3. Weltenkampf - 6. Aufgabe bis 01.07.2012: Postkarte

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

3. Weltenkampf - 6. Aufgabe bis 01.07.2012: Postkarte

Beitragvon Ripper » Sa 25 Aug, 2012 09:20

Liebe Userinnen und User,

zuerst müssen wir uns entschuldigen, dass die Einwertungen so lange gebraucht haben. Bei uns dreien war der Sommer stressig und erholsam zugleich. Von Arbeit/ Uni, Umzügen, Urlauben war in der letzten Zeit alles dabei, von demher -> Sorry!

Aber beim nächsten Mal sind wir sicher wieder fixer dabei!

Die Postkarten die wir bekommen haben waren sehr unterhaltsam, schade dass wir nie solche Post im Briefkasten haben :lol:
Leider haben wir aus der Welt des Zwielichts keine Karte bekommen, so dass wir hier nichts bewerten konnten.

Anbei die neuen Punktstände:

6. HAL i c h tZwielichtDunkel
Leanne14014,5
Victor Krum12,5013
Ripper14,5015
Zwischenergebnis41042,5
G e s a m t54,5056,5


3. WeltenkampfL i c h tZwielichtDunkel
Halloween '11121020,5
Walpurgisnacht '128,513,513
Beachparty '1218122,5
Quidditch384456
1. HA: Grabstein39,54255,5
2. HA: Tagesablauf45,54437,5
3. HA: Handlesen47,548,558,5
4. HA: Maskottchen5447,544
5. HA: User-Fantasygeschichte484656
6. HA: Postkarte54,5056,5
G e s a m t365,5296,5420
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Welt des Dunkels

Beitragvon Ripper » Sa 25 Aug, 2012 09:21

Bild
Bild
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Welt des Lichts

Beitragvon Ripper » Sa 25 Aug, 2012 09:22

Bild
Bild
Bild Leuchtende Tiere fliegen durch die Lüfte01
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 25 Aug, 2012 09:23

Licht

Mindestanforderungen: Alles dabei
3 Punkte von 3 Punkten

Postkarte:
Eure Motividee ist der Hammer :lol: Ich habe es ja erst nicht glauben können, aber das ist echt cool gemacht :lol: Die Idee Snape auf den Ballermann zu schicken ist so unpassend wie komisch. Insofern habt ihr beim Motiv für mich überpunkten können. Bei der Umsetzung finde ich beim näheren Betrachten, dass nicht alles ganz 1A "sitzt" so fallen mir einige Schnitte auf und auch der Kontrast zu Snape's schwarz und der Frau ist enorm.
Aber durch die geile Idee soll das nicht zu sehr ins Gewicht fallen ;-)
7 Punkte von 8 Punkten

Urlaubsgruß:
Für Snape einen Urlaubsgruß zu schreiben ist meiner Meinung nach unglaublich schwer (zumal wir uns wohl alle einig sind, dass er sowas wohl nie machen würde .... bzw. Was sind Grüße?^^). Aber ich finde ihr habt das ganz toll gemacht. Snape als angeschmachteter Vampir ist gerade in Zeiten von True Blood, Vampire Diaries, Twilight gar nicht so undenkbar. Und NATÜRLICH muss er sich mindestens einmal über Harry Potter beschweren.
Selbst auf Malle!
Für mich alles stimmig!
4 Punkte von 4 Punkten

Gesamt: 14 Punkte von 15 Punkten





Dunkel
Mindestanforderungen: Jop.
3 Punkte von 3 Punkten

Alles zusammen:
Erst hatte ich ja eine übliche Einzelwertung für jeden Bereich schreiben wollen, aber da mir eh nix kritisches ein/auffällt habe ich es einfach mal zusammengelegt.
Euer Motiv ist der Hammer! Es ist optisch so sauber gestaltet, so schön, so witzig. Einfach toll.
Als ich jetzt im Urlaub war und nach Postkarten suchte war es ein Krampf mal was schönes zu finden. Aber so eine Karte mit Bild zum einkleben hätte ich sofort genommen :lol:
Auch der Text ist super passend für Gimli. Diese Art von Gimli und vor allem, dass (wett)kämpferische kommt beim Saufcontest super zur Geltung. Hier habt ihr euch echt was tolles einfallen lassen!
Ja und mehr kann ich dazu irgendwie nicht sagen.
Höchstens, dass es schade ist das sich Snape und Gimli nicht getroffen haben :lol:

Gesamt: 15 Punkte von 15 Punkten
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 25 Aug, 2012 09:43

Welt des Lichts – 14 Pkt.

Mindestanforderungen: 3 / 3 Pkt.
Vorder- und Rückseite sind vorhanden, Urlaubsgruß und -ziel auch – volle Punktzahl also.

Postkarte: 7,5 / 8 Pkt.
Von der Qualität der Bilder sieht die Postkarte sehr schön aus. Nur bei der rechten Frau habt ihr ein wenig unsauber gearbeitet, da sieht man den Schnitt ziemlich. Das Postkartenmotiv passt natürlich zu eurem Urlaubsziel. Witzige Idee auf Snapes Kopf diesen Bierhelm zu setzen, obwohl ich bezweifeln würde, dass er den freiwillig aufsetzen würde. Allgemein kann ich mir schwer vorstellen, dass Snape sich freiwillig mit halbnackten Frauen fotografieren lässt und diese Postkarte dann auch noch losschickt. Da würde ich eher denken, dass er sich in seinem Hotelzimmer einschließt und wartet bis sein Urlaub vorbei ist. :lol: Trotzdem gefällt mir die Idee aber - vielleicht auch gerade deshalb. Die Rückseite sieht aber auch gut aus, nur die Briefmarke ist etwas unscharf. Die Rückseite wirkt zwar ziemlich voll, aber man schreibt ja meistens über den Rand noch hinweg, weil die Karten so wenig Platz haben.

Urlaubsgruß: 3,5 / 4 Pkt.
Der Urlaubsgruß könnte natürlich etwas gemeiner sein, besonders am Ende. Da schreibt er bei euch, dass er sich schon auf Fantaxy freut, da hätte ich mir auch vorstellen können, dass er dann noch schreibt, dass es auf Mallorca zwar ziemlich mies ist, aber immer noch besser als bei uns im Forum. Aber es ist auch ziemlich schwer in Snapes Sicht irgendwas zu schreiben. Schön fand ich die Bezüge zur HP-Welt und dass der Urlaubsgruß auch zum Motiv der Karte gepasst hat. Snape als Vampir kann ich mir auch sehr gut vorstellen.


Welt des Zwielichts – 0 Pkt.

Keine Abgabe


Welt des Dunkels – 14,5 Pkt.

Mindestanforderungen: 3 / 3 Pkt.
Vorder- und Rückseite der Postkarte sind vorhanden, sowie die Urlaubsgrüße des Charakters und das Urlaubsziel – volle Punktzahl also für euch.

Postkarte: 7,5 / 8 Pkt.
Die Vorderseite der Postkarte sieht wirklich spitze aus – sowohl von der Qualität des Bildes als auch von der Idee. Auch das Motiv passt zu eurem auserwählten Urlaubsziel – den Sangria-Eimer dort noch auf die Karte zu platzieren ist auch eine witzige Idee, besonders weil Gimli auf dem Bild noch die Strohhalme in den Händen hält. Auch eine schöne Idee, dass ihr Gimli auf eure Karte noch geklebt habt. Die Rückseite sieht auch klassisch wie eine Postkarte aus. Was mich da ein wenig stört ist dieser schwarze Poststempel und die Briefmarke ist ein wenig unscharf. Ansonsten ist es aber sehr schön geworden.

Urlaubsgruß: 4 / 4 Pkt.
Der Text passt eindeutig zu Gimli. Wirklich klasse geschrieben, ich musste schmunzeln als ich es gelesen habe. Der Text ist auch passend zu eurem Postkartenmotiv, also habt ihr auch da eine schöne Parallele drin. Wirklich super!
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 25 Aug, 2012 11:24

Yay :)

*hopps*

Ach Leute ihr seid toll *die Dunklen mal drückt*
Wenn ich mich erinnere wann wir damit angefangen haben *grins*

Supi :)



Ich mag die Lichtlerkarte sehr. Snape da zu treffen hat bestimmt was :D

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 25 Aug, 2012 12:32

Leanne hat geschrieben:
obwohl ich bezweifeln würde, dass er den freiwillig aufsetzen würde. Allgemein kann ich mir schwer vorstellen, dass Snape sich freiwillig mit halbnackten Frauen fotografieren lässt


Du mußt aber zugeben: wirklich glücklich schaut er damit auch nicht aus. :lol:

Leanne hat geschrieben:
Was mich da ein wenig stört ist dieser schwarze Poststempel und die Briefmarke ist ein wenig unscharf.


So sehen die Stempel aber nunmal nicht selten leider aus, wenn denn überhaupt mal einer drauf ist. ;) Ich hatte ne echte (Mallorca-) Karte als Vorbild genommen (und mit paint nachgezeichnet). Beim Stempel hatte ich noch überlegt, lasse ich den weg, weil oft keiner drauf ist? Aber dann hätts geheißen, dass der stempel fehlt = Punktabzug... oder? :lol:

Nunja, ich kann ja verraten, dass Marke und überhaupt Rückseite am Tag vor der Abgabe entstanden, weil wir sonst wohl gar nix gehabt hätten. (Außer natürlich der tollen Vorderseite. Nochmal dickes Lob an Dark Lu. :D )
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 25 Aug, 2012 13:48

Wirklich sehr schöne und lustige Ergebnisse ^^ besonders die Anschrift von Gimli ist süss.

Ripper hat geschrieben:Höchstens, dass es schade ist das sich Snape und Gimli nicht getroffen haben :lol:

ob es sich wirklich um das gleiche Mallorca handelt. Snape zahlt 7 cent mehr für die Briefmarke :lol:
Bild
danke Zoe <3

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 25 Aug, 2012 13:57

Schade, daß die Zwielichter nichts hatten. Aus Cimbis Bergen oder so ...
Mit dem Snape haben sich die Lichter eine fast nicht zu bewältigende Aufgabe aufgebürdet. Dafür ist es toll geworden. Guter "Schniefelus"-Stil.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 25 Aug, 2012 14:23

Licht
Mindestanforderungen: Alles vorhanden - 3 Punkte
Postkarte: Wo unser Schniefelus hier gelandet ist, erkennt man ziemlich auf Anhieb - in dem Punkt ist die Karte also schon mal gelungen. Auch die Bearbeitung gefällt mir gut und wirkt witzig - Snape sieht absolut deplaziert aus und das ist ja auch das, was er im Text beschreibt.
Nur eure Kreativität hält sich etwas in Grenzen - ihr habt Snape untergebracht und sonst nicht wirklich etwas an der Karte geändert. Euer Snape ist zwar gut geworden, aber ansonsten hätte es sicher noch mehr Möglichkeiten gegeben. Für die Aufgabe habt ihr zum Beispiel auch nicht das Datum vom Poststempel angepasst - so Kleinigkeiten hätten noch für ein insgesamt runderes Ergebnis sorgen können. Schlecht ist eure Abgabe dadurch natürlich nicht - es wäre nur noch Raum nach oben geblieben. 6 Punkte
Urlaubsgruß: Euer Urlaubsgruß gefällt mir ziemlich gut - es klingt schon sehr nach Snape, was ihr schreibt und liest sich auch interessant. Wie vorgegeben dreht es sich sich auch um ein Ereignis aus dem Urlaub.
Der einzige Kritikpunkt, den ich hier habe, ist, dass es bei der Länge der Karte eben nur typisch Snape ist - es passiert nichts wirklich Überraschendes. Da wäre vielleicht noch etwas mehr möglich gewesen. 3,5 Punkte
Gesamt: 12,5 Punkte

Zwielicht
Keine Abgabe
Gesamt: 0 Punkte

Dunkel
Mindestanforderungen: Alles vorhanden - 3 Punkte
Postkarte: Eure Postkarte gefällt mir wirklich gut. Das Bild von Gimli, wie es bearbeitet ist, der Hintergrund - das passt alles gut zusammen. Hier kann ich wirklich nur wenig finden, was es auszusetzen gibt. Natürlich habt ihr es euch etwas leichter gemacht, indem ihr Gimli quasi aufgeklebt habt anstatt das Bild so zu bearbeiten, dass er vollkommen ins Bild eingearbeitet ist. Und ich vermute stark, dass das Bild nicht von Mallorca stammt - aber kann natürlich auch sein, dass ich mich da irre. Insgesamt eine sehr schöne Karte. 7 Punkte
Urlaubsgruß: Euer Urlaubsgruß beinhaltet die Vorgaben und ist auch gut geworden. Allerdings denke ich, dass auch noch mehr möglich gewesen wäre. Gimli hat doch nur recht wenig Gelegenheit, wiedererkannt zu werden. Da hätte man noch ein paar mehr Eigenheiten von ihm reinbringen können - zur vollen Punktzahl reicht es deshalb nicht. 3 Punkte
Gesamt: 13 Punkte
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 25 Aug, 2012 14:41

Wir hätten um ein Haar auch nichts abgegeben können ^^ Sind froh, dass wir dennoch so gut bewertet wurden :)

Wir hatten noch mehr Erlebnisse aufgeschrieben..Aber aus Platzmangel mussten wir sehr viel streichen...

Die Karte von den Dunkeln ist super. Sehr schön! :D und herzlichen Glückwunsch dazu!
* * * * * * * * * *

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 25 Aug, 2012 15:08

Und wir hatten wie gesagt praktisch gar nichts und haben am Ende nur schnell das zusammengepackt, was da war. ;)
Daher bin ich echt überrascht, dass wir so gut abgeschnitten haben. :mrgreen:

@Victor: ich hab null Ahnung, ob Dark Lu da wirklich ein Bild von mallorca genommen hat, aber bei der Suche nach einem passenden (Mallorca-) Bild für die Marke habe ich einige sehr ähnliche Fotos gesehen. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 25 Aug, 2012 17:03

Also, ich glaube es ist kein Mallorca-Bild, es gibt aber durchaus so schöne Strände in Mallorca (Es sind eben andere Palmen-Arten in Mallorca als auf Hawaii und co.) ;) Aber die meisten kennen nur den Ballermann und erwarten dann eben die "gewohnten" Bilder. Leider hab ich kein geeignetes gefunden um Gimli einzusetzen :lol:

Tolle Karte der Lichter, sieht fantastisch aus, musste voll lachen :lol: Toll!

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Sa 25 Aug, 2012 19:09

Da sind zwei sehr schöne Karten rausgekommen :) Unsere Idee war auch, Snape an den Ballermann zu schicken, aber mehr ist leider nicht draus geworden.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 26 Aug, 2012 22:55

Victor Krum hat geschrieben:Nur eure Kreativität hält sich etwas in Grenzen - ihr habt Snape untergebracht und sonst nicht wirklich etwas an der Karte geändert.


Ähmmmm..... Abgesehen davon dass wir die ganze Karte selbst gemacht haben und alle Bilder sorgfälltig ausgesucht wurden... Aber ich seh das mal als Kompliment. Wir haben also so gut gearbeitet, dass die Karte echt aussieht. Das war ja auch das Ziel.


Ich liebe die Karte von Gimli. Die passt super und Gimli ist eh einer meiner Lieblinge.

Schöne Grüße aus Belorado
Bild