Moderator: Weltenrichter

3. Weltenkampf - 7. Aufgabe bis 29.09.2012: Rätsel

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

3. Weltenkampf - 7. Aufgabe bis 29.09.2012: Rätsel

Beitragvon Leanne » So 21 Okt, 2012 21:02

Liebe User und Userinnen,

hier nun die letzte Bewertung des diesjährigen Weltenkampfes.
Leider haben die Lichter uns kein Rätsel zugeschickt, weshalb wir hier nichts bewerten konnten.

Die Rätsel, die wir bekommen haben, waren aber durchaus gelungen. Vielen Dank für eure Abgaben.
Falls jemand die beiden Rätsel selbst lösen möchte, sollte er unsere Bewertungen lieber erst nach dem Lösen lesen.

Nun die Punktestände:

7. HAL i c h tZwielichtDunkel
Leanne09,512
Victor Krum01011,5
Ripper0912,5
Zwischenergebnis028,536
G e s a m t03848


3. WeltenkampfL i c h tZwielichtDunkel
Halloween '11121020,5
Walpurgisnacht '128,513,513
Beachparty '1218122,5
Quidditch384456
1. HA: Grabstein39,54255,5
2. HA: Tagesablauf45,54437,5
3. HA: Handlesen47,548,558,5
4. HA: Maskottchen5447,544
5. HA: User-Fantasygeschichte484656
6. HA: Postkarte54,5056,5
7. HA: Rätsel03848
G e s a m t365,5334,5468
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Welt des Zwielichts

Beitragvon Leanne » So 21 Okt, 2012 21:03

Denk dir den Gründer des silbergrünen Hauses im Hogwartsschloss,
Nimm von ihm den Namen, aber die ersten zwei Lettern bloß!

Sie war zu jung für die Spiele, viel zu jung zum Sterben,
Streich den letzten Buchstaben und du wirst dir Ruhm erwerben.

Jacob und Billy, Sam und Mike.
Suche deren Gemeinsamkeit!
Von diesem Wort streiche den letzten Letter,
Und schon ist die Lösung kompletter.

Keine Zeit, dich auszuruh'n,
Füg' die Wortteile zusammen nun!
Das Ergebnis hast du sogleich,
Nur macht es dich nicht reich!
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Welt des Dunkels

Beitragvon Leanne » So 21 Okt, 2012 21:03

Das Abenteuer beginnt und endet am Gegenpol zu Mordor,
einem schöneren Ort als Rohan, Minas Tirith oder Gondor,
Nenn mir diesen Ort und das Land gleich dabei,
und bewahre dir von den beiden genau die ersten Zwei.

Hätte Forks nur vier Buchstaben, dann endet es mit ihm,
dort lebt das Mädchen, das mit dem Vampir wird intim,
ob Morgen, Mittag, Abend, wer weiß schon Bescheid?
Nimm von beiden den ersten und von der Saga Titelkleid.

Auf Leben und Tod kämpft das Tribut,
doch kommt ihm dabei die Hilfe zugut'
von einem, der gewonnen ward, um das Blatt zu wenden.
Nimm drei aus der Mitte und nichts von den Enden.

Nun füg sie zusammen und finde das Wort,
wo das Mädchen sich aufhielt bevor es ging fort,
voller Schönheit, Mut und Tapferkeit,
eine Familie zu gründen in unruhiger Zeit.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 21 Okt, 2012 21:03

Welt des Lichts – 0 Pkt.

Keine Abgabe.


Welt des Zwielichts – 9,5 Pkt.

Mindestanforderungen: 3 / 4 Pkt.
Euer Lösungswort besteht aus drei Wortteilen und alle vier Welten kommen vor – da habt ihr die Mindestanforderungen erfüllt. Ich sehe nur in der letzten Strophe nicht den Gesamthinweis auf die Lösung.

Reimstil/Form: 3 / 5 Pkt.
Also von der Länge her finde ich es in Ordnung, nur ist es beim Lesen doch recht holprig. Da hätte man das ein oder andere auf jeden Fall noch ausglätten müssen. Man kommt nur sehr schlecht in den Lesefluss, finde ich – vielleicht weil es rhythmisch auch einfach nicht so ganz passt. Das Reimschema ist aber natürlich vorhanden.

Originalität der Beschreibungen; Humor; Lösbarkeit und Eindeutigkeit: 3,5 / 6 Pkt.
Also lösbar war es defintiv, ich kam direkt beim ersten Lesen auf das Lösungswort ohne großartig drüber nachdenken zu müssen. Es war also ziemlich einfach, was jedoch auch etwas schade ist. Bei solchen Rätseln möchte man ja eigentlich schon etwas mehr grübeln, weil das einfach dazugehört. Humor hat bei eurem Rätsel gefehlt. An den Beschreibungen hätte man sicher auch noch etwas arbeiten können. Das Rätsel war aber schlüssig und die einzelnen Lösungswörter auch nachvollziehbar. Im Großen und Ganzen war euer Rätsel also in Ordnung und hat auch die meisten Kriterien erfüllt.


Welt des Dunkels – 12 Pkt.

Mindestanforderungen: 4 / 4 Pkt.
Das Lösungswort besteht aus drei Teilen, alle vier Welten kommen vor und ein Gesamthinweis gibt es auch – volle Punktzahl also.

Reimstil/Form: 4,5 / 5 Pkt.
Reimstil und Form sind vollkommen in Ordnung und gut gewählt. Ich fand nur die dritte Zeile der dritten Strophe etwas holprig beim Lesen.

Originalität der Beschreibungen; Humor; Lösbarkeit und Eindeutigkeit: 4 / 6 Pkt.
Also euer Rätsel war zum Teil schon ganz schön schwer, weil es für mich zum Teil auch nicht ganz eindeutig war. Die erste Strophe ist für die Kenner auf jeden Fall lösbar – ich bin auch nur durch diese vier Buchstaben auf das Gesamtlösungswort gekommen, bei den anderen beiden Strophen hatte ich zum Teil Probleme. Da musste ich mir dann oft durch die restlichen Buchstaben vom Gesamtlösungswort die richtigen Wortteile zusammenreimen. Bei der ersten Zeile der zweiten Strophe habe ich mich die ganze Zeit gefragt was ihr da meint – fand ich irgendwie nicht ganz so elegant gelöst. Zweite Zeile war klar, bei der dritten Zeile hingegen dachte ich, dass ihr mit wer weiß schon Bescheid? nicht noch ein drittes Wort sucht, weil in der letzten Strophe Nimm von beiden den ersten steht, da hatte ich dann schon mal die falschen Buchstaben - fand ich etwas irritierend.
Humorvoll fand ich euer Rätsel wie das von den Zwielichtern auch nicht. Man hätte sicher auch noch das ein oder andere ausbessern können, damit es klarer wird.

Ein halber Punkt Abzug wegen verspäteter Abgabe.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 21 Okt, 2012 21:04

Licht
Keine Abgabe
Gesamt: 0 Punkte

Zwielicht
Mindestanforderungen: Die Bedingungen mit den drei Wortteilen und den vier Hauptwelten erfüllt ihr - aber die letzte Strophe liefert keinen Hinweis auf die Gesamtlösung. Also muss ich einen Punkt abziehen - 3 Punkte
Reimstil, Form: Euer Reimschema ist klar und konsequent durchgezogen. Allerding sind ein paar Reime unsauber (wie z.B. Hogwartsschoss - bloß). Nach den ersten beiden Strophen habt ihr einen Wechsel in der Form - von längeren Zweizeilern wechselt ihr zu kürzeren Vierzeilern. Auch wenn ein komplett einheitliches Schema vielleicht schöner gewesen wäre, finde ich das nicht allzu schlimm. Insgesamt haltet ihr die Form recht einfach und die Reime hätten zum Teil noch etwas mehr Feinschliff vertragen können. 3,5 Punkte
Originalität der Beschreibungen; Humor; Lösbarkeit und Eindeutigkeit: Gut lösbar ist euer Rätsel auf jeden Fall, so viel kann ich schon mal sagen - leider etwas zu gut, nämlich recht leicht. Nach der zweiten Strophe war ich schon ohne den Rest vom Rätsel auf die Lösung gekommen - was aber auch daran liegen dürfte, dass euer Lösungswort nach den ersten beiden Silben nicht mehr schwer zu erraten ist. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad etwas zu gering ist, ist euer Rätsel aber trotzdem logisch sinnvoll und der Lösungsweg absolut nachvollziehbar. Nur Humor konnte ich leider keinen finden.
Insgesamt ein solides, aber leider zu leichtes Rätsel - 3,5 Punkte
Gesamt: 10 Punkte

Dunkel
Mindestanforderungen: Alles da - 4 Punkte
Reimstil, Form: Eure Form und euer Reimschema sind klar und konsequent durchgezogen. Nur der allererste Reim ist euch etwas unsauber geraten, wobei die Herr der Ringe-Namen auch keine besonders guten Reim-Vorlagen sind. Ein einheitliches Versmaß war kein Teil der Aufgabe und wäre wohl auch etwas viel verlangt, aber beim Lesen bemerkt man schon, dass in der zweiten Strophe der Takt etwas stockt. Die Kritikpunkte bewegen sich auf hohem Niveau und insgesamt ist euer Rätsel formell sehr gelungen - 4,5 Punkte
Originalität der Beschreibungen; Humor; Lösbarkeit und Eindeutigkeit: Dass euer Rätsel zu leicht wäre, kann man wirklich nicht behaupten. Es hat mir einiges an Kopfzerbrechen bereitet, bis ich hinter die Lösung gekommen bin. Prinzipiell ist das zwar gut - aber euer Rätsel hat hier auch ein paar Schwächen, die dafür sorgen, dass es so besonders schwer ist. Besonders schwierig wird es dadurch, dass mehrere der Strophen mehrdeutig sind - man muss also etwas durchprobieren, bis man hier jeweils die richtige Lösung hat. Während das bei der ersten Strophe noch recht gut gelungen ist, wird es bei den Strophen zwei und drei nochmal ein ganzes Stück schwerer. Es ist sogar so schwer, dass ich die Strophen nicht direkt lösen musste - stattdessen hatte ich zuerst das Lösungswort herausbekommen und davon ausgehend dann versucht, die anderen Strophen zu lösen (was mir bei Strophe zwei immer noch nicht so gelungen ist, dass ich mir absolut sicher bin). Es hilft auf jeden Fall, dass euer Lösungswort nach dem Lösen der ersten Strophe ganz gut herleitbar ist - sonst wäre ich wohl komplett daran gescheitert. Und hier muss es dadurch doch einige Abzüge in Bezug auf die Eindeutig und Lösbarkeit geben - etwas mehr Eingrenzung hätte sehr helfen können.
Positiv hervorheben kann ich noch, dass sich auch eine kleine Spur Humor wiederfindet (zumindest habe ich es so empfunden) und dass euer Rätsel teilweise auch wirklich gekonnt ung gelungen ist.
Insgesamt also ein Rätsel mit sehr schönen Ansätzen, das aber etwas an einem zu hohen Schwierigkeitsgrad scheitert, aber immerhin trotzdem lösbar bleibt. 3,5 Punkte
Gesamt: 12 Punkte - 0,5 Punkte Abzug wegen verspäteter Abgabe = 11,5 Punkte
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 21 Okt, 2012 21:10

Zwielicht

Mindestanforderungen: Ist nur fast gegeben, die letzte Strophe gibt keinen Hinweis auf das Lösungswort. Zumindest keinen den ich erkennen kann. Was die Weltenteile angeht sehe ich das Lösungswort als 4te Welt und dann sind alle Welten erwähnt ...
3 Punkte von 4 Punkten

Reimstil, Form:
Das Rätsel ist recht kurz und kommt mir doch etwas holprig vor, das hätte man definitiv noch ausbessern können. Ein Reimschema ist klar zu erkennen, auch wenn einfach der Rythmus nicht so stimmig ist.
3 Punkte von 5 Punkten

Originalität der Beschreibungen; Humor; Lösbarkeit und Eindeutigkeit:
Das Rätsel fande ich relativ einfach zu lösen. Gerade die ersten 2 Strophen sehr eindeutig. Bei der dritten Strophe war ich immer beim Wort "Werwolf" statt "Mann" hängen geblieben. Aber vielleicht fehlt mir hierzu auch das Expertenwissen ;-)
Und auf die Lösung bin ich ja trotzdem noch gekommen. Die Kriterien sind also erfüllt.
Humor habe ich hingegen keinen erkannt, hier hätte man sicher das Rätsel besser ausarbeiten und schleifen können.

Punkte 3 von 6 Punkten

Gesamt: 9 Punkte von 15 Punkten







Dunkel

Mindestanforderungen: Es sind alle 4 Welten erwähnt. Das Rätsel hat die Strophenzahl und das Lösungswort ist lang genug. Hinweis in der letzten Zeile liegt vor.
4 Punkte von 4 Punkten

Reimstil, Form:
Hier ist meiner Meinung nach sowohl die Form, als auch der Reimstil passend.
5 Punkte von 5 Punkten

Originalität der Beschreibungen; Humor; Lösbarkeit und Eindeutigkeit:
Bei dem Rätsel musste ich echt ein bisschen knobeln. Die ersten 2 Strophen sind relativ einfach zu bewältigen (liegt aber wohl auch daran, was man von den 4 Welten am häufigsten und liebsten gelesen hat). Bei der dritten Strophe bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen. Aber durch den Hinweis in der vierten Strophe konnte ich das Rätsel wohl doch noch lösen. Teilweise war ich etwas verwirrt, da immer Buchstaben rausgepickt wurden konnte man sich recht schnell "verrennen". Und bei der zweiten Strophe den zweiten Teil musste ich achtmal lesen bis ich gerallt hatte von wo ich die Buchstaben hernehmen muss. :lol:
Aber ein Rätsel muss ja nicht einfach sein ;-)

Humor kann ich eigentlich nur in der zweiten Strophe etwas durchblitzen sehen, ansonsten kommt mir das Rätsel gut geschrieben - aber sachlich vor. Hier hätte es meiner Meinung nach ruhig etwas mehr Ulk vertragen können.

Punkte 4 von 6 Punkten

Gesamt: 13 Punkte von 15 Punkten

abzüglich 0,5 Punkte wegen verspäteter Abgabe

Gesamt: 12,5 Punkte von 15 Punkten
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 21 Okt, 2012 22:52

Also ich komm im Moment noch nicht drauf bei den Zwielichtern - aber ich kenne mich auch viel zu wenig aus in Twilight und habe den HdR schon vergessen. Trotzdem finde ich das Rätsel der Zwielichter seht gelungen - nach meinem ganz persönlichen Geschmack (den ich offensichtlich nicht mit den Chefs teile) hat es einige Vorzüge gegenüber dem Dunklen: Hier sind immer komplette Wortteile zusammenzufügen, bei unserem so viele einzelne Buchstaben herauszuklauben, was eben auch mehr Worte nötig macht - und das Schöne an guten Sphinx-Rätseln ist, finde ich, extreme Knappheit.

Trotzdem Anerkennung und Dank dem Denkar, der ein hübsches kniffliger Rätsel auf die Beine gestellt hat. Ich hätte es auch nicht komplett lösen können - aufs Lösungswort bin ich aus der letzten Strophe gekommen, aber wie sich alles zusammenfügt in den ersten drei: Nein, da ging's mir nicht besser als den Weltenrichtern! :D

Schade, daß die Lichter meine schöne Aufgabe komplett boykottiert haben. Was war denn der Grund? Irgendwas zusammengefügt kriegt man doch immer. Fandet Ihr denn die Aufgabenstellung so unzumutbar?
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 22 Okt, 2012 00:21

Zuerst einmal Glückwunsch an beide Welten für diese tollen Rätsel :). Ein Dankeschön auch wieder an alle genialen Köpfe aus der dunklen Welt, die zur Erfüllung dieser Aufgabe beigetragen haben.

Zum Rätsel der Zwielichter: Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich es nciht gerade sehr einfach fand ( was vielleicht auch einfach daran lag, das ich ein Brett vor dem Kopf hatte :lol:). Also die erste Strophe schien mir ja noch ganz plausibel. Sie war schnell gelöst. In der zweiten Strophe fingen dann aber die Probleme an, denn ich hatte (da ich die Strophe falsch verstanden habe) eine komplett andere Person im Kopf. Diese habe ich versucht irgendwie sinnvoll an die vorherigen zwei Buchstaben anzubauen und hätte ich mich dann nicht irgendwann dazu durchgerungen die Bewertungen zu lesen, wäre ich auch nie auf Tom´s Einwand gestoßen:

Ripper hat geschrieben:Bei der dritten Strophe war ich immer beim Wort "Werwolf" statt "Mann" hängen geblieben.


Womit sich dann auch automatisch das zweite Problem gelöst hat, denn ich habe mich schon gewundert warum das Wort "Werwolf" keinen Sinn ergibt :lol: . Das Lösungswort war dann im Endeffekt aber doch sehr plausibel. Alles in allem also doch ein sehr interessantes Rätsel :).

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 22 Okt, 2012 00:32

Vielen Dank für eure sehr differenzierten und sehr wohlwollenden Bewertungen! :D
Da das mein allererstes Sphinx-Rätsel überhaupt war, ist es sicher nicht überraschend, dass es noch Schwächen aufweist und dass es so schwierig und mehrdeutig ist tut mir leid.

Allerdings soll hier nicht der Eindruck entstehen, dass das eine komplette Einzelleistung gewesen sei, nein - in der Welt des Dunkels haben schon noch einige andere Mitstreiter konstruktiv und fleissig dazu beigetragen, dass das Rätsel nicht noch schlechter bzw. überhaupt erst so gut geworden ist.

Für diejenigen, die wie die Weltenrichter Schwierigkeiten beim Lösen haben oder die Richtigkeit ihrer Lösung überprüfen möchten poste ich hier mal meine Musterlösung für unser Rätsel im Spoiler:


Spoiler
Das Abenteuer beginnt und endet am Gegenpol zu Mordor,
einem schöneren Ort als Rohan, Minas Tirith oder Gondor,
Nenn mir diesen Ort und das Land gleich dabei,
und bewahre dir von den beiden genau die ersten Zwei.
Gemeint ist Beutelsend im Auenland, jeweils die ersten zwei Buchstaben sind BE und AU

Hätte Forks nur vier Buchstaben, dann endet es mit ihm,
Forks würde dann Forx heißen und mit X enden ==> X
dort lebt das Mädchen, das mit dem Vampir wird intim,
Das ist bekanntlich Bella.
ob Morgen, Mittag, Abend, wer weiß schon Bescheid?
Diese Fähigkeiten hat Alice.
Nimm von beiden den ersten und von der Saga Titelkleid.
Die ersten Buchstaben von Bella, Alice und Twilight ==> BAT

Auf Leben und Tod kämpft das Tribut,
doch kommt ihm dabei die Hilfe zugut'
von einem, der gewonnen ward, um das Blatt zu wenden.
Nimm drei aus der Mitte und nichts von den Enden.
Beim Überlebenskampf der Tribute hilft der Sponsor, wenn sie denn einen finden. Die drei Buchstaben aus der Mitte lauten ONS, die übrigen Buchstaben des wortes fallen weg.

Nun füg sie zusammen und finde das Wort,
wo das Mädchen sich aufhielt bevor es ging fort,
voller Schönheit, Mut und Tapferkeit,
eine Familie zu gründen in unruhiger Zeit.
Das gesuchte Mädchen ist Fleur Delacour und sie hielt sich auf in BEAUXBATONS, bevor sie fortging, um eine Familie mit Bill Weasley zu gründen.


Wahrscheinlich kommt es einem immer zu leicht vor, wenn man die Lösung kennt. Dagegen wäre ich auf viele der Sphinx-Rätsel aus dem alten lila Thread nie von alleine gekommen und bewunderte all die anderen Leser, wie sie das so einfach lösen konnten... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 22 Okt, 2012 13:42

Wehwalt hat geschrieben:Schade, daß die Lichter meine schöne Aufgabe komplett boykottiert haben. Was war denn der Grund? Irgendwas zusammengefügt kriegt man doch immer. Fandet Ihr denn die Aufgabenstellung so unzumutbar?



Wehwalt die Aufgabe war sehr schön und eigentlich perfekt für uns Lichter aber das Problem ist, dass von den drei bis vier aktiven Lichtern sich meistens nur zwei um die Aufgaben kümmern und wenn diese beiden indisponiert sind und die zwei anderen auch gerade nicht online dann kann es auch nichts werden. Wie hoffen ja mal das ein paar der neuen sich für unsere Welt entscheiden und nicht alle zu den dunklen gehen. Schade drin aber passiert halt. Normaler weise improvisieren wird zumindest was aber diesmal hat es einfach nicht geklappt.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 22 Okt, 2012 14:43

Zoe St.Claire hat geschrieben:Wehwalt die Aufgabe war sehr schön und eigentlich perfekt für uns Lichter aber das Problem ist, dass von den drei bis vier aktiven Lichtern sich meistens nur zwei um die Aufgaben kümmern und wenn diese beiden indisponiert sind und die zwei anderen auch gerade nicht online dann kann es auch nichts werden. Wie hoffen ja mal das ein paar der neuen sich für unsere Welt entscheiden und nicht alle zu den dunklen gehen. Schade drin aber passiert halt. Normaler weise improvisieren wird zumindest was aber diesmal hat es einfach nicht geklappt.


Dito.
Toujour Pur

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 22 Okt, 2012 15:09

Schöne Rätsel. Das der Zwielichter habe ich gut rausbekommen und bei den Dunklen hab ich jetzt geschummelt und muss sagen, dass ihr ziemlich komplex gedacht habt und: Respekt! Finde es sehr gelungen, dass ihr ein solchen Lösungswort genommen habt und dazu Rätsel erstellen konntet :) Bravo!

Und jaa..Es ist sehr schade, dass wir dieses Mal nichts abgeben konnten..Aber wie Zoe gesagt hat, es mangelte uns dieses Mal nicht nur an der Zeit sondern auch sehr an der Bereitschaft...(und hier schliesse ich mich nicht nicht aus..Ich stehe dazu, dass ich zu wenig motiviert war, daran zu arbeiten...)
* * * * * * * * * *

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 22 Okt, 2012 15:20

Na Zwielicht hat ja wenigstens was ganz Ordentliches abgeliefert. (Mit dem Hinweis, daß Jacob und Sam etc. nicht etwa Werwölfe, Gestaltwandler, Quileute, Indianer etc., sondern einfach Männer sind, kommt man schon weiter. Sapriman? Jedenfalls dachte ich immer an Primrose, nicht an Rue.)

Aber schon schade, daß es eine so einseitige Dunkellastigkeit bei der Forumsaktivität gibt. War das eigentlich von Anfang an so?
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 22 Okt, 2012 15:41

Ich glaube schon, dass es schon immer so war..Im Lilalen damals waren in Gryffindor einige der heutigen Dunklen..Damals war es einfach mit den Aufgaben..Aber im Normalfall kämpfen wir uns schon zu einer Lösung durch :)

Spoiler
Primrose ist die falsche Person
* * * * * * * * * *

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 23 Okt, 2012 00:08

Ergänzend zu beachten ist ja auch, dass mit Victor Krum und Leanne zwei extrem aktive Lichtgestalten den ehrenwerten Dienst als Weltenrichter leisten und darum ihrer Welt bei den Hausaufgaben zusätzlich fehlen. Das gilt für Ripper und uns Dunkle selbstverständlich auch, doch bei zwei Weltenrichtern aus einer Welt ist das natürlich schon kritisch.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.