Moderator: Weltenrichter

4. Weltenkampf - 1. Aufgabe bis 27.01.2013: Charakterraten

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 26 Jan, 2013 00:25

Liebe Weltenkämpfer,

da die erste Runde ohne Punkte ausging, gibt es jetzt noch eine Bonusrunde!


Gesucht werden die schillernsten Charaktere

Wieder sollt ihr eine Liste mit 10 Charakteren erstellen, von denen ihr glaubt, dass sie auf unserer Liste vertreten sind. In jeder Fantasy-Welt gibt es Charaktere, die besonders auffallen - sei es durch ihr Aussehen oder Auftreten, ihre verrückte Art oder ihre atemberaubende Schönheit.
Die gesuchten Charaktere kommen wieder aus unseren vier verschiedenen Fantasy-Welten:
Twilight Saga, Harry Potter, Mittelerde und Tribute von Panem.
Achtet also darauf, dass ihr aus jeder dieser Welt mindestens einen Charakter in eurer Liste habt.
Diese schickt ihr dann bitte bis zum 27. Januar 2013 um 23:59 Uhr per PN an Ripper, Victor Krum oder Leanne.

Wir wünschen euch viel Spaß in der letzten Runde!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 26 Jan, 2013 00:33

Wieso "momentane Zwischenstand"? Ist das nicht der Endstand der 1. Aufgabe? Es waren doch nur sechs Runden angekündigt ...
EDIT Oh ... Eine Zusatzrunde! Na dann ist diese Frage schon beantwortet :D


Da habt Ihr Lichter ja noch einmal kräftig zugelangt. Glückwunsch!

Wobei ... ich verstehe die Coin auf der Chef- bzw. Lichterliste nicht. An wem will die sich Eurer Ansicht nach rächen? Sie verwaltet ihren Distrikt, dem ökonomisch die Gurgel zugedreht zu werden droht - und sie verwaltet ihn gut. Den Krieg gegen das Kapitol treibt sie voran, weil auf Dauer das "Gleichgewicht des Schreckens" bedroht wäre - und die Lebensperspektiven des Distrikts zu trist - einmal abgesehen von dem durchaus glaubwürdigen humanitären Motiv der Befreiung der Distrikte.
Ihre einzige als eventuellen Racheakt zu betrachtende Handlung wäre vielleicht der Vorschlag, Hungerspiele mit der Kapitolsjugend als Tributen zu veranstalten. Ich halte den Vorschlag für politisch unklug - aber sie stellt ihn den überlebenden Victors zur Abstimmung - und erhält Katniss', Haymitchs, Enobarias und Johannas Stimmen. Und denen kann man dieses Votum nachsehen - aber die habt ihr ja gerade nicht auf der Liste.
Eine Erklärung würde mich interessieren.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 26 Jan, 2013 01:14

Also ich finde sie gerade zum Ende von Mockingjay sehr rachsüchtig. Sie beauftragt ein Hovercraft um hilflose Kinder zu bombadieren, wo ja auch Prim stirbt. Ihr ist es also vollkommen egal, ob da auch ihre Leute in der Masse sind, sie will nur das Kapitol stürzen. Sie zelebriert öffentlich Snows Hinrichtung und dann schlägt sie noch vor, die Hungerspiele mit Kapitolskindern weiterzuführen.
Am Ende ist ihr Ziel eigentlich nur noch Rache. Dieses Gefühl hatte ich beim Lesen jedenfalls.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 26 Jan, 2013 01:34

Aber natürlich zelebriert sie Snows Hinrichtung - alles andere wäre in der Lage doch verrückt! Das muß sie unbedingt in dieser Lage. Sie wollte ihn doch nur erschießen lassen, das ist doch ziemlich gnädig - angemessener wäre es gewesen, ihn von seinen Mutts zerfleischen zu lassen. Ich vermisse eher Rachegefühle als daß ich sie ihr speziell zuschreiben müßte.
An die Sache mit dem Angriff auf die eigene Sanitäterkohorte habe ich gerade nicht gedacht. Das ist ein ganz scheußliches Vorgehen, das ich sehr mißbillige - aber an wem rächt sie sich hiermit? Sie versucht, Stimmung gegen den Rest der Kapitolsregierung zu machen, mit einem grausamen und auch inadäquaten Mittel - aber einen Racheakt kann ich darin nicht erblicken.

Aber die Frage könnte man fast im Hauptbereich besser diskutieren ... vielleicht meldet sich ja noch einer von denen, die die Lichterliste erstellt haben.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 26 Jan, 2013 11:45

Ich hab Coin vorgeschlagen und dachte ehrlich gesagt eher so: "Ach in Distrikt 13 will sich doch bestimmt jeder am Kapitol rächen. Setzten wir doch stellvertretend die Chefin auf die Liste." An die Abstimmung für die neuen Hungerspiele hab ich überhaupt nicht gedacht. Das hab ich total vergessen. Hätte meine Wahl aber auch unterstützt. Wir haben allerdings ernsthaft überlegt ob Katniss sich an dieser stelle nicht besser eigenen würde.

Ich finde übrigens Sirius gar nicht sooo rachsüchtig. KLar er will Peter töten, aber Barty Crouch jr finde ich da viel schlimmer.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 28 Jan, 2013 00:59

Naja - ich find Voldemort auch scheinbar als Einzige nicht rachsüchtig, böse ja, aber nicht rachsüchtig. Egal, hier ist es wichtig, Übereinstimmung mit der Weltenrichterliste zu haben ... ;-)
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 28 Jan, 2013 21:51

Liebe Weltenkämpfer,

in der finalen Runde der 1. Aufgabe ging es darum die 10 schillernsten Charaktere zu finden. Hier erstmal unsere Liste:

Rita Kimmkorn
Alice Cullen
Effie Trinket
Tom Bombadil
Galadriel
Caesar Flickerman
Luna Lovegood
Zafrina
Nymphadora Tonks
Albus Dumbledore

Besonders die Dunklen konnten in dieser Runde punkten. Hier sind eure Listen:

Welt des Lichts:

Xenophilius Lovegood
Gilderoy Lockhard
Renesmee Cullen
Rosalie Cullen
Tanya

Galadriel
Legolas
Ceasar Flickerman
Portia
Effi Trinket

Welt des Zwielichts:
Galadriel
Radagast der Braune
Luna Lovegood
Xenophilius Lovegood
Fleur Delacour
Rosalie Cullen
Edward Cullen
Beetee
Wiress
Octavia


Welt des Dunkels:
Effie Trinket
Caesar Flickerman

Arwen
Galadriel
Alice

Heidi
Luna
Lockhart
Albus Dumbledore
Tonks


Und hier der Endstand nach der ersten HA:

1. HAL i c h tZwielichtDunkel
1. Unauffälligste Charaktere000
2. Witzigste/Humorvollste Charaktere686
3. Dickköpfigsten Charaktere443
4. Charaktere mit den größten Fähigkeiten544
5. Loyalste Charaktere456
6. Rachsüchtigste Charaktere7-6
7. Schillernste Charaktere327
G e s a m t292332


Und hier noch die Gesamttabelle:

4. WeltenkampfL i c h tZwielichtDunkel
Halloween '12211119
Quidditch888
1. HA: Charakterraten292332
G e s a m t584259
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 28 Jan, 2013 22:09

Diesmal finde ich jeden einzelnen Namen der Chefliste einleuchtend. (Außer daß ich eher auf Tonks als auf den Lockhart verzichtet hätte.)
Juhu!! Wir habens gerade noch einmal rausgerissen mit dieser Sonderaufgabe und sogar die Scharte vom Halloween ausgewetzt.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 28 Jan, 2013 22:31

Da habt ihr echt ein gutes Händchen gehabt. Ich war mir bei Xeno und Lockhard allerdings wirklich sicher. Die beiden sind der Inbegriff von schillernd.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 28 Jan, 2013 22:58

Hihi, den Xeno hatten wir lange auf unserer Elferliste, Zoe, und wir wußten nicht, wen wir rauswerfen sollten. Dann ließen wir schließlich ihn durch sein Töchterlein vertreten ...

Warum haben eigentlich die Zwielichter für Fleur einen Punkt gekriegt?
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 28 Jan, 2013 23:08

Wir hatten zwischenzeitlich auch Luna drauf und ich hab mich dann mit Xeno durchgesetrzt weil ich ihn deutlich schillernder fand als Luna. Die hat ja noch recht "normale" Momente.
Ach ja und Rosalie find ich auch viel passender als Alice, auch wenn diese ganz gut passt.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 28 Jan, 2013 23:13

Aber auf die Rita ist keiner gekommen ... Bei uns stand die Fleur auch eine Zeitlang zur Debatte.

Weißt Du, ich kenne von Twilight ja nur, was man im Wiki nachlesen kann, und wies in den Filmen dargestellt wurde. Kann gut sein, daß die Rosalie "schillernder" ist, aber ich bin nicht imstande, mit Dir darüber zu diskutieren. Liegt vielleicht auch an der Schauspielerin - die Alice hat so was Frisches und fas Backfischhaftes - da fällt die dem oberflächlichen Betrachter einfach mehr auf. Heidi dachte ich noch, weil die ja wohl von den Volturi als Lockvogel benutzt wird, ihr also offenbar eine übers normale Vampirmaß hinausgehende Anziehungskraft eigen zu sein scheint ...
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 29 Jan, 2013 00:59

Wehwalt hat geschrieben:Warum haben eigentlich die Zwielichter für Fleur einen Punkt gekriegt?
Das ist eine gute Frage. Hab es korrigiert.

Also Rosalie hatten wir anfangs auch auf unserer Liste. Wir fanden aber Alice von ihrer Art und ihrem Auftreten schillernder als Rosalie.
Bild

cron