Moderator: Weltenrichter

Der erste Weltenpokal geht an... - Siegerehrung!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Der erste Weltenpokal geht an... - Siegerehrung!

Beitragvon Ashlyn » Mi 13 Okt, 2010 22:54

Liebe User!

Ein Jahr schon besteht die kleine Fantaxy-Welt und somit auch der Weltenkampf, dessen erste Runde nun vorüber ist!

Eure erste Aufgabe war es für eure Welt zwei Texte zu verfassen. Im ersten solltest ihr einen kurzen Vorstellungstext schreiben, den jeder neue User bei der Anmeldung sehen kann und im zweiten solltet ihr eure Welt charakterisieren, wo bei es allerdings eine Wortgrenze von 200 Wörtern gab. Außerdem solltet ihr noch ein Bild kreieren, der zu eurer Welt passt. Hier konnten vor allem die Lichtler mit ihrer Abgabe überzeugen.
Auch die zweite Aufgabe ließ nicht auf sich warten. Hier war Kreativität gefragt, denn ihr musstet Crossover-Geschichten verfassen. Hier kamen die unterschiedlichsten Werke zustande. Die Dunklen konnten schließlich mit ihrer Volturi/Todesser Story punkten.
Da Dani California ihr Amt im Frühjahr abgab, mussten Leanne und Victor Krum die dritte Weltenaufgabe komplett allein bewerten. Hier musstet ihr eine Forums-Quidditchmannschaft auf die Beine stellen, wobei die Dunklen scheiterten, weil sie nichts abgaben. Hier konnte das Licht wieder überzeugen und holte sich die wohlverdienten Punkte!
Klatsch und Tratsch gab es bei der vierten Aufgabe, denn hier galt es einen überzeugenden Zeitungsartikel zu verfassen, bei dem ein Fantasy-Charakter etwas gestohlen hat. Filch konnte mit seiner Geschichte über gestohlene Muggelware überzeugen und holte dem Licht abermals die höchsten Punkte!
Die Liebesbotschaften kamen bei der fünften Aufgabe zum Vorschein und begeisterten die magischen Welt. Da gab es einen Brunnen gefüllt mit Blut für Jane von Draco und einen Handspiegel von dem blutigen Baron für Rowena Ravenclaw! Natürlich waren auch hier wieder wunderbare Abgaben bei, doch die Lichtler konnten sich wieder von den anderen abheben!
Kreativität war in der sechsten Weltenaufgabe gefragt, denn hier musstet ihr ein magisches Produkt vorstellen. Magisches Shampoo, bezauberndes Parfüm und praktisches Nargelspray standen hier zur Auswahl - und hier konnte das Zwielicht erstmals mit ihrem Shampoo für graues Haar überzeugen!
Und um eure Urkunden zu verschönern, haben wir uns für die letzte Aufgabe die Weltenwappen ausgesucht. Hier konnten die Dunklen wieder punkten!
Aber auch die Feste und Quidditch-Spiele waren Quellen für Weltenpunkte. Insgesamt waren hier die Lichtler mit 64 Punkten beim Quidditch überlegen, während die Dunklen 30 Punkte bei den Festen abräumten.

Doch nun lasst uns zur Siegerehrung kommen!
*Trommelwirbel*
Unser diesjähriger Sieger beim Weltenpokal ist...

die Welt des Lichts mit 480 Punkten!
Herzlichen Glückwunsch! *Urkunde und Pralinen überreich*

Bild


Aber auch der zweite Platz darf nicht leer ausgehen!
Mit 412 Punkten konnte die Welt des Zwielichts diese schöne Urkunde ergattern!

Bild


... und nicht traurig sein Welt des Dunkels !
Vielleicht seid ihr nächstes Jahr die Sieger. Ihr konntet dieses Mal 396 Punkte holen!

Bild


Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für eure schönen Abgaben und eure Aktivität beim Weltenkampf!
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 14 Okt, 2010 00:06

Yayx =) Ein Jahr schon...is ja doch ne Weile. Schön, dass wir das geschafften haben, und ganz besodners freu ich mich natürlich über das Ergebnis der Lichtler. Auch wenn ich nach wie vor an der Meinung festhalte leistugn sei nicht bewertbar =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Do 14 Okt, 2010 01:16

Herzlichen Glückwunsch den Lichtern zum wohlverdienten Sieg und den Zwielichtern zum zweiten Platz!

Traurig macht mich nur, dass wir keine Pralinen geschenkt bekommen haben. Hätten wir so einen kleinen Trostpreis nicht viel eher verdient als die Sieger? :oops:

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 14 Okt, 2010 01:26

^^ du meinst als trostpreis fuzzle

herzlichen Glückwunsch den vor uns :D
das nähste Jahr wird nicht so leicht sein für euch :P
Bild
danke Zoe <3

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 14 Okt, 2010 07:28

Das nächste Mal machen wir es euch nicht so leicht ;-)

Dennoch, herzlichen Glückwunsch^^
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 14 Okt, 2010 07:37

Dann sag ich auch mal: Herzlichen Glückwunsch an alle 3 Sieger. :mrgreen:

Denn immerhin sind ja ganz viele, ganz tolle Sachen entstanden. Also hatte jeder was davon.
Natürlich freut es mich riesig, dass wir Lichter die Sieger mit den meisten Punkten sind ... und jetzt verstehe ich auch warum die transparenz in unserem Wappen doof war :P.

Na dann hoffen wie mal, dass wir unseren Titel im nächsten Jahr verteidigen können!
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 14 Okt, 2010 16:23

:shock: Ein Jahr ist schon wieder vorbei?! Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.
Herzlichen Glückwunsch allen drei Welten und danke an die Weltenbauer und -richterinnen für das Ausdenken und Bewerten der ganzen Arbeiten! Chapeau :)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 14 Okt, 2010 17:42

Hui :)
Ein rundum erfolgreiches Jahr für die Lichter würde ich sagen :mrgreen:
Es freut mich natürlich, dass dieses Jahr der Poal an uns ging, aber man muss dazu sagen, dass die Zwielichter und die Dunklen auch immer absolut tolle Aufgaben abgeliefert haben :)
Auch von mir danke an die Orgganisatoren der Aufgaben. Ist sicher keine allzu leichte Aufgabe, da immer was Neues zu finden^^
(Und jetzt ist auch klar, weshalb wir ein Wappen brauchten^^)
Bild
Live. Love. Laugh.

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Do 14 Okt, 2010 19:27

Herzlichen Glückwunsch an alle drei Welten.
Es waren immer schöne Einsendungen dabei, bei den Aufgaben und irgendwie hat's ja auch Spaß gemacht :lol:

Und ein großes Dankeschön an die Weltenrichter für die Bewertungen (:

Ach ja und nächstes Jahr werden wir Zwielichter es euch bestimmt nicht leicht machen!
Nächstes Mal holen wir uns den Titel :twisted:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 14 Okt, 2010 19:56

Super - wir Lichtler haben den ersten Weltenpokal !!!
Danke für die schönen Urkunden!

Und umso besser, wenn Zwielichter und Dunkle es uns nicht mehr so leicht machen wollen (obowhl, sooo ein Spaziergang wars auch nicht immer ;-) )
dann rührt sich wenigstens etwas mehr im Weltenkampf - kann nur ein Gewinn sein.

Also dann - auf eine neue Herausforderung :-)
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 14 Okt, 2010 20:06

*huiii*

toll toll (das die Wappen auf den Urkunden sind find ich mega klasse) ...

Glückwunsch an die welt des Lichts *g*

Aber Achtung ... nächstes Jahr holen wir auf =P

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 14 Okt, 2010 20:33

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:Aber Achtung ... nächstes Jahr holen wir auf =P


Aufholen dürft ihr ja ruhig.... solange es nicht überholen ist :mrgreen:
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 14 Okt, 2010 21:01

Ho wow :mrgreen:
Herzlichen Glückwunsch an alle drei Welten, doch besonders möchte ich unserer Welt gratulieren *Hände schüttelt*
Die Wappen sehen wirklich alle toll aus :P schön zu sehen, dass ihr euch alle soviel Mühe gemacht habt.
Und vielen Dank auch an das Weltengericht, dafür das ihr euch immer soviel Mühe macht euch die Aufgaben auszudenken unddd SIE ZU BEWERTEN, da möchte ich echt nicht mit euch tauschen :? wie war das? Wer die Qual hat, hat die Wahl :P
DANKE *den Pokal auch mal kurz hochhält*

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 14 Okt, 2010 21:03

Findus, küsst Du den Pokal auch ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 14 Okt, 2010 21:10

Öhm jaaa und ich hab grad reingebissen :mrgreen: bin echt sau stolz auf euch/ uns LICHTLER...na snitchet wie ich Dich kenne bist Du die ganze Zeit mit dem Pokal durch die Gegend gerannt und hast ihn Nachts unter dem Kopfkissen versteckt und ab und zu nochmal nach geschaut ob er noch da ist :mrgreen2: ;-)