Moderator: Weltenrichter

Veränderungen im Weltenkampf! Oder doch nicht? Eure Meinung ist gefragt!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Veränderungen im Weltenkampf! Oder doch nicht? Eure Meinung ist gefragt!

Beitragvon Ripper » Mi 24 Okt, 2012 20:11

Hallo liebe Wettkämpfer!

Gerade erst ist die aktuelle Saison zuende gegangen und schon sind wir in Gedanken wieder bei dem Weltenkampf. Und wir möchten euch gerne an unseren Gedanken teilhaben lassen.
Wir müssen leider feststellen, dass nach vielen Jahren des Häuser- und Weltenwettkampfes die Motivation und Anzahl der Einreichungen nicht gerade größer wird. Natürlich variiert die Anzahl der User in den Welten, vor allem bei den aktiven Usern gibt es doch spürbare Unterschiede.

Wir fragen uns was wir tun können?

Sollte man den Weltenkampf generell neu regeln/ anders gestalten? Oder muss das Bewertungssystem erneuert werden, so dass man auch "normalen" Usern mal die Gelegenheit geben kann Einreichungen zu bepunkten?
Oder habt ihr andere Ideen?

Wir würden gerne im Dialog mit euch ein paar Ideen durchspielen, um hier (sofern dies nötig ist) den Weltenkampf zu modifizieren.

Wir freuen uns auf eure Meinungen, Anregungen, Kritiken etc.

Euer Weltengericht
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 24 Okt, 2012 20:25

Ohh ein guter Thread.
Ich liebe ja den Weltenkampf, aber es stört schon wenn man immer nur mit 2 Usern oder so daran arbeitet und sich sonst niemand aus der Welt beteiligt. Ich weiß nur nicht was man da machen kann, da es ja schon an den aktiven Usern liegt. man müsste da schon Teams aus allen Weltengemischt erstellen, doch das ist dann auch kein Weltenkampf mehr.

Der Weltenkampf an sich ist schon attraktiv genug. Es mangelt halt nur an beteiligung. Interessant wäre es doch, wenn die user die sich nicht beteiligen mal erzählen warum.
ich bin bei deinem 'Dialog' jedenfalls dabei, kann mir nur im Moment nicht vorstellen, was man ändern könnte.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 24 Okt, 2012 22:22

Vor allem, so empfinde ich, sind bei den Dunklen mehr Aktive User und mehr, die sich beteiligen.
Ich weiß, dass ich auch nicht die Größte bin, wenn es um die HA's geht, aber nach 7 Jahren Forumszugehörigkeit muss ich einfach sagen, dass ich diese Arbeit hier im Forum nicht (mehr) brauche. Ich finde, dass es auch für wenige User die Möglichkeit geben sollte, viele Punkte zu holen. Also HA's gerne, aber sie sollten nicht mehr so hoch bepunktet werden, weil bei uns Lichtern nur sehr, sehr wenige an den HA's arbeiten. Ich selbst nur, wenn ich die Aufgabe lese und spontan einen Plan habe, da maximal 3 Leute bei uns dran arbeiten.
Sachen wie Einfallsreichtum beim Erstellen oder Antworten in einem Thread sollte belohnt werden oder diplomatisches Geschick in einer Diskussion, oder Aufmerksamkeit / Hilfsbereitschaft anderen / neuen Usern gegenüber.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mi 24 Okt, 2012 22:43

Ich lehne mich mal GAAAAAAAANZ weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass die
Verteilung durchaus dann wieder gerechter wäre, wenn man statt dem Weltenkampf
wieder auf den Häuserkampf umsteigen würde - schon allein bei uns sind zumindest
drei der vier Häuser, von denen ich weiß, dass die auch aktiv bei den HA mitmachen,
vertreten (bei Hufflepuff bin ich mir nämlich nicht so sicher...). Aber da weiß ich
natürlich nicht, wie ihr zu steht, zumal da sich auch die für mich die Frage stellt, weil
ich's einfach nicht weiß, was mit den Usern ist, die erst nach dem Forenwechsel hinzu
gestoßen sind (da gab's die Verteilung auf die Häuser ja gar nicht mehr).
Ich fänd's nur eben zur besseren Verteilung wirklich 'ne gute Lösung - zumindest
übergangsweise bis auch wieder in den beiden anderen Welten mehr HA-Aktivität
herrscht...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 24 Okt, 2012 23:20

Ganz Ehrlich?
Ich denke der Weltenkampf ist mit diesen, doch sehr Arbeitsreichen Aufgaben nicht mehr Modern.
Ich denke es sollte mal wieder ein anderes Modell eingeführt werden.
Kürzere, andere Aufgaben.
Ich denke es schreckt derzeit viele User ab, genau wie mich, das die Aufgaben immer anspruchsvoller werden.

Früher waren die Aufgaben eher in gutten 2-3 Tagen zu lösen. Auch von wenigen.
Die Aufgaben sind einfach zu Komplex geworden.

Was ich davon halte wieder einen Häuserwettkampf zu machen?
Keine gute Idee!
Die Häuser sind nicht mehr so wichtig wie früher.

Ich denke es sollte weniger um die Aufgaben gehen, sondern mehr in Richtung der Feste gehen.
Man sollte sich bei einem neuen Weltenkampfkonzept eher an den Festen orientieren.
Zum Beispiel WWM oder Hangman.
Damit würde auch sichergestellt das die User sich alle ein bischen um die Welten kümmern würden.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 24 Okt, 2012 23:33

Damien hat geschrieben:Ganz Ehrlich?
Ich denke der Weltenkampf ist mit diesen, doch sehr Arbeitsreichen Aufgaben nicht mehr Modern.
Ich denke es sollte mal wieder ein anderes Modell eingeführt werden.
Kürzere, andere Aufgaben.
Ich denke es schreckt derzeit viele User ab, genau wie mich, das die Aufgaben immer anspruchsvoller werden.

Früher waren die Aufgaben eher in gutten 2-3 Tagen zu lösen. Auch von wenigen.
Die Aufgaben sind einfach zu Komplex geworden.

Was ich davon halte wieder einen Häuserwettkampf zu machen?
Keine gute Idee!
Die Häuser sind nicht mehr so wichtig wie früher.

Ich denke es sollte weniger um die Aufgaben gehen, sondern mehr in Richtung der Feste gehen.
Man sollte sich bei einem neuen Weltenkampfkonzept eher an den Festen orientieren.
Zum Beispiel WWM oder Hangman.
Damit würde auch sichergestellt das die User sich alle ein bischen um die Welten kümmern würden.

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen, zumindest nicht von meiner Seite.
Die Aufgaben sind wirklich sehr arbeitsreich und vorallem fast nur für "Spezialisten" geeignet. Die beiden HAs, die ich seit meiner Anmeldung mitbekommen habe - die Postkarte und da Sphinx-Rätsel - konnten wirklich nur von Experten erstellt werden. Denn welcher Normalsterblicher hat denn große Kenntnisse in Bildbearbeitung oder Rätselerstellung? Da muss man sich schon mit beschäftigen. Und das schreckt User - mich eingeschlossen - doch ein wenig ab. Da sehe ich auf jeden Fall Verbesserungspotential.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 25 Okt, 2012 01:14

Naberius hat geschrieben:Die Aufgaben sind wirklich sehr arbeitsreich und vorallem fast nur für "Spezialisten" geeignet. Die beiden HAs, die ich seit meiner Anmeldung mitbekommen habe - die Postkarte und da Sphinx-Rätsel - konnten wirklich nur von Experten erstellt werden. Denn welcher Normalsterblicher hat denn große Kenntnisse in Bildbearbeitung oder Rätselerstellung? Da muss man sich schon mit beschäftigen. Und das schreckt User - mich eingeschlossen - doch ein wenig ab. Da sehe ich auf jeden Fall Verbesserungspotential.


Da hast du schon recht. Wir in unserer Welt haben zwar das Glück, dass wir von allem etwas haben, aber ich erinnere mich an einige Aufgaben in denen die Zwielichter eeher im Nachteil waren, weil sie einfach keine Grafiker in ihrer Welt haben. Da kommt man gegen Berufsgrafiker nur sehr schwer an, auch wenn sie tolle, selbstgezeichnete Sachen abgegeben haben.

Vielleicht also tatsächlich kleinere Aufgaben. Oder aber Extrapunkte für besonders kreative Sachen auch wenn sie nicht umbedingt verlangt waren. Wir bauen in unsere Aufgaben z.B. gerne kleine Details ein oder bemühen uns um ein nettes Layout damit es einfach schöner aussieht. Wir wissen zwar das es uns Punktemäßig nicht weiter bringt, aber uns gefällt es halt.

Die Idee unabhängig vom Weltenkampf, Quidditch und den Festen Punkte zu ergattern gefällt mir auch. Klar - je mehr User aktiv sind, desto größer die Chancen für mehr Punkte, aber dann könnten die aktiven der weniger bevölkerten Welten auch mehr tun.

Den Häuserwettkampf würde ich nicht erneuern. Wie schon erwähnt wurde, haben sich viele User nach dem Forumswechsel angemeldet und sind noch nicht mal Häusern zugeteilt. Es gibt sicherlich auch welche die sich wegen einer anderen Hauptwelt angemeldet haben. Die können sich damit nicht identifizieren. Außerdem muss man sich doch langsam mal eine Sache vor Augen führen: Die Ära von Harry Potter ist vorbei. Alle Romane und Filme sind draussen und es kommen neue Geschichten. Klar wird HP immer ein besonders wichtiger Teil des Forums bleiben, aber ist halt auch nicht mehr so stark vertreten wie früher einmal. Damitmüssen wir uns alle abfinden.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 25 Okt, 2012 01:39

Und wenn man keinen "Weltenkampf" mehr macht sondern eine "Welten Verschmelzung". :lol:
Die Aufgabe wird genannt! Alle die an der Aufgabe teilnehmen wollen/sich trauen ^^ melden sich an. Dann wird per zufall ausgelost wer in welche Gruppe kommt. Jede Gruppe versucht zu gewinnen.
Man kann es dabei belassen. Die eine Gruppe gewinnt und gut ist.

ODER man sagt, nach einer saison wird ausgewertet, welcher User am häufigsten "Gewonnen" hat ( also in der Gruppe war die gewonnen hat) der ist der Sieger des ... Universums :keks:

Damit hätten wir das problem gelöst, dass wir ein ungleichgewicht haben, und jeder einzlne kann ein Held werden :lol:
Bild
danke Zoe <3

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Do 25 Okt, 2012 02:04

Zoe St.Claire hat geschrieben:Die Aufgaben sind wirklich sehr arbeitsreich und vorallem fast nur für "Spezialisten" geeignet. Die beiden HAs, die ich seit meiner Anmeldung mitbekommen habe - die Postkarte und da Sphinx-Rätsel - konnten wirklich nur von Experten erstellt werden. Denn welcher Normalsterblicher hat denn große Kenntnisse in Bildbearbeitung oder Rätselerstellung? Da muss man sich Den Häuserwettkampf würde ich nicht erneuern. Wie schon erwähnt wurde, haben sich viele User nach dem Forumswechsel angemeldet und sind noch nicht mal Häusern zugeteilt. Es gibt sicherlich auch welche die sich wegen einer anderen Hauptwelt angemeldet haben. Die können sich damit nicht identifizieren. Außerdem muss man sich doch langsam mal eine Sache vor Augen führen: Die Ära von Harry Potter ist vorbei. Alle Romane und Filme sind draussen und es kommen neue Geschichten. Klar wird HP immer ein besonders wichtiger Teil des Forums bleiben, aber ist halt auch nicht mehr so stark vertreten wie früher einmal. Damitmüssen wir uns alle abfinden.


Du hast mich völlig missverstanden! Es ging nicht darum, die Aufgaben lediglich aus HP
zu ziehen, es ging lediglich um die Verteilung der User, da schon allein bei uns mehrere
Häuser vertreten sind wie gesagt ^^ Und es war auch nur daraus gehend eine Idee.
UND ich habe ja auch gesagt, es könnte ein Übergang sein, bis auch mehr Aktivität
wieder in den Welten selbst herrscht. Das war alles ^^



Flockes Idee, dafür wäre ich so absolut nicht - also ich suche mir schon ganz gerne aus,
mit wem ich eine Aufgabe mache - solche "Gruppenarbeiten" habe ich im Studium schon
genug, da brauch ich das nicht auch noch hier. Und, ehrlich gesagt, ginge für mich dann
auch die ganze Idee um die Welten verloren... Also meine Motivation würde dabei sinken.
Sry :?

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 25 Okt, 2012 07:35

Zoe St.Claire hat geschrieben:Der Weltenkampf an sich ist schon attraktiv genug. Es mangelt halt nur an beteiligung. Interessant wäre es doch, wenn die user die sich nicht beteiligen mal erzählen warum.


Gut dann werde ich dies mal tun.
Ich als Steinzeitmensch in diesem Forum, die sowohl das Lilane geliebt hat und auch das blaue mag.
Früher waren die Aufagebn top. Der Häuserwettstreit, hat unglaublich viel Spaß gemacht. Es waren die richtigen Leute da, die Aufgaben waren super und man hatte immer sprühende Ideen.
Aber irgendwie ist es dann immer mehr bei mir abgeflacht, es lag nicht an den Aufgaben oder an den Menschen die mitgewirkt haben. Es lag einfach an der Zeit, ich war in der Schule/in der Lehre, musste mich darum kümmern. Dann fing es auch an mi der Zeit, das mich die Aufgaben nicht mehr gereizt und interessiert haben. Dann irgendwann habe ich ihnen keine Beachtung mehr geschenkt. Manchmal habe ich früher die Bewertungen nicht verstanden warum es da Punkt abzug gab und wieso die anderen mehr hatten etc. Aber das ja egal, das war noch aus den lila Forumszeiten.

Sooo seid dem es das blaue gibt, habe ich diesen Weltenaufgaben überhaupt keine einzige Beachtung geschenkt. Ich weiß nicht mal ob es in diesen Aufgaben um Harry Potter, Twilight, Herr der Ringe und später auch Tribute von Panem geht. Gibt es auch Aufgaben die auf reine Fantasy gehen, die sich nicht auf ein Hauptthema dieses Forums beschrenken? Keine Ahnung.. mir fehlt die Zeit, aber ich helfe immer gern wenn es um was grafisches geht.
Soo da komm ich zu dem Punkt was Naberius anspricht:

Naberius hat geschrieben: Die beiden HAs, die ich seit meiner Anmeldung mitbekommen habe - die Postkarte und da Sphinx-Rätsel - konnten wirklich nur von Experten erstellt werden. Denn welcher Normalsterblicher hat denn große Kenntnisse in Bildbearbeitung oder Rätselerstellung? Da muss man sich schon mit beschäftigen. Und das schreckt User - mich eingeschlossen - doch ein wenig ab. Da sehe ich auf jeden Fall Verbesserungspotential.


Kann ich so überhaupt nicht unterschreiben, wenn es danach gehen würde... wo ist dann die Herausforderung? Deswegen ist es eine WELTEN-Aufgabe. Man setzt sich mit allein zusammen in seienr Welt und tüftelt an der Aufgabe. Wenn es nun um was gestalterisches geht. Ja mein Gott wenn mans nicht kann, dann kann man Ideen einbringen oder das Konzept bewerten. Was würde ich anders machen? Was sieht gut aus oder was muss noch verbessert werden. Das kann ja wohl ein wie du so schön sagtest "Normal-Sterblicher" machen. Genauso wie, wenn in der Aufgabe steht: Schreibt eine kurz Geschichte. Auch hier kann ein "Nicht-Ahnung-habender-Mensch" Ideen einbringen, Verbesserungsvorschläge bringen etc.

Also ich denke nicht das es an den Aufgaben liegt, eher an die die mit machen und viellt doch eventuell worum es in der Aufgabe geht.
Wenn zum Beispiel kann spezifisch etwas über Twilight gemacht werden soll, der jenige aber diese Bücher/Filme nicht mag und damit nichts anfangen kann, der kann da natürlich nicht mitwirken das ist klar. Also sollte man vielleicht auch Aufgaben machen die einfach auf die Genre Fantasy basieren. Und Fantasy, ich bitte euch.. ist ja nun mal gigantisch groß. Und in der Fantasy ist alles möglich. Dem entsprechend ist auch die Vielfalt der Aufgabenstellung gigantisch. Aber ich kann mich dazu nicht ganz äußern, daaa ich mir die Aufgaben bis jetzt nie so richtig durchgelesen habe, seid dem es das blaue Forum und diesen Weltenkampf gibt.

ABER! Zu lila Zeiten, ich mochte den Häuserkampf sehr sehr gerne und er hat wahnsinnig viel Spaß gemacht :) Soviel kann ich da nur sagen.. das war toll ^.^
Leider finde ich aber generell im Moment die aktivität ziemlich schäbig. Ich kann per einer Hand abzählen wenn ich täglich online sehe und mit wem ich eine Konversation im Forum halte. Das war früher auch mal etwas wilder gewesen. Nun ja ich freuem ich natürlich drüber wenn mal Neuzuwachs da ist, der aber auch aktiv ist. Leute die kurz mal im Vorstell-Theard "guten Tag" sagen und sich nie wieder blicken lassen, finde ich zum Teil nervig und traurig. Aber was solls.. =/

Ach ja ich zu meinem Teil finde ja immer grafische Aufgabenstellungen total schön (: *lalala*
Aber ihr macht das schon.. :P

Ps.: Weltenkampf bleibt Weltenkampf ebenso wie Häuserkampf... wenn ihr das vermischt (also die Welten miteinander..) wo bleibt da der Sinn ;) Dann könnt ihr es auch gleich abschaffen ;D Was aber dann doch irgendwie schade wäre, auch wenn ich mich nicht dran beteilige so wirklich. Vielleicht würde ich mit machen, wenn ich auch mal den Ehrgeiz und den Elan habe, die Aufgaben mal zu lesen. :lol: Aber na ja..

Pss: Ich hab ja gar nicht richtig beantwortet wieso ich keien Aufgabe mitmache :oops:
Zeit, Lust, Zeit, den Willen etwas beizutragen, Zeit, viel Arbeit und Privates.. Zeit. genau. Um die Aufgaben im allgemeinen mitzumachen, verlangt es ja dann doch schon enorm viel Zeit. Die man ja auch noch aufbringen muss, nicht das es schlimm wäre ganz im Gegenteil. Das Problem bei mir wird nur die Geduld sein, dass ist wiem it Hausaufgaben und die habe ich nie gemacht. Noch nie in meinem Leben :lol: Das ist der Grund weswegen ich mich nicht beteilige. Zum einen muss ich mir die Aufgabenstellung durchlesen, dann meist auch noch die Kommentare die schon gepostet wurden und dann muss ich selbst nochmal überlegen was man tun könnte, das ganze aufschreiben, Skizzen machen etc. das ist halt so was, was Zeit kostet und ne Menge Geduld. Die ich auf Dauer nicht habe, da ich mich auch noch mit anderen Dingen in der Freizeit beschäftige. ;) So mit hätte ich erklärt, wiesoooo ich mich nicht an den Aufgaben beteilige und mitwirke. Mein böser innerer Schweinehund, das tut mir auch wirklich leid >-<
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Do 25 Okt, 2012 08:12

Natürlich würde ich mich gern an diesem Wettkampf beteiligen, aber als totaler Newbie wäre ich wohl keine große Hilfe. In Mittelerde bin ich so etwa fit, HP ist bestenfalls ein entfernter Bekannter von mir und Panem ein nettes bömisches Dorf für mich. Auch Bildbearbeitung und dergleichen sind für einen totalen CPU-Neanderthaler wie mich schier unlösbare Questen. Deshalb möchte ich WuSchls Anregung unterstützen, die weitere Bandbreite der Fantasy in die Aufgaben mit einzubeziehen. Vielleicht liegt die mangelhafte Beteiligung ja mit daran, dass die Aufgaben einfach zu spezifisch geworden sind?
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 25 Okt, 2012 08:32

Serena hat geschrieben:Vor allem, so empfinde ich, sind bei den Dunklen mehr Aktive User und mehr, die sich beteiligen.

Kann ich so nicht bestätigen. Sind maximal 2 bis 3 User, die an einer Aufgabe arbeiten - wenn überhaupt. Also es ist absolut nicht so, dass die ganze Welt des Dunkels zu hundert an einer Aufgabe arbeitet ;)

Ich persönlich finde halt, dass die Bewertung echt typisch deutsch ist :lol: Also wirklich jedes Dingelchen führt zu Abzügen oder ist reglementiert. Ok, ist nicht ganz das Verschulden der Weltenrichter, immerhin gab es dann viel Geschrei a la "Da stand nicht in den Regeln und der Bewertung drin!" Ich persönlich finde einfach, dass man zu viel Zeit in die Aufgaben investieren muss.

@Naberius: Also das Sphinx-Rätsel wurde von uns Dunklen gestellt. Einige Zeit lang wurden Vorschläge gesammelt, da hätte man sich ja beteiligen können, um eine "schaffbare" Aufgabe zu stellen. Das ist eben die Mentalität, die mir bisschen sauer aufstößt, da oftmals User sich raushalten und hinterher sagen "Ja hätte ich das gewusst, DANN..." So riesig ist die Welt des Dunkels nun auch nicht, dass man die Threads nicht sieht. Und Feedback kann man doch immer geben oder? Auch wenn man nicht das Grafik-Genie ist, aber seine Meinung kann man doch dazu äußern...

So also alle sehen, dass in der Welt des Dunkels sehr wohl eine geringe Beteiligung herrscht, egal wie viel User dort angemeldet sind. Wenn es nur noch auf Punktesammeln in den Festen rausläuft, finde ich es schade, da ich oftmals keine Zeit an den Festen habe. Aber so intensiv wie die Aufgaben momentan sind, ist mir das auch etwas zu viel.

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Do 25 Okt, 2012 08:48

Dark Lúthien hat geschrieben:@Naberius: Also das Sphinx-Rätsel wurde von uns Dunklen gestellt. Einige Zeit lang wurden Vorschläge gesammelt, da hätte man sich ja beteiligen können, um eine "schaffbare" Aufgabe zu stellen. Das ist eben die Mentalität, die mir bisschen sauer aufstößt, da oftmals User sich raushalten und hinterher sagen "Ja hätte ich das gewusst, DANN..." So riesig ist die Welt des Dunkels nun auch nicht, dass man die Threads nicht sieht. Und Feedback kann man doch immer geben oder? Auch wenn man nicht das Grafik-Genie ist, aber seine Meinung kann man doch dazu äußern...

Ich weiß, dass das Sphinx-Rätsel von uns gestellt wurde. Und ich wollte mich ja auch nicht über die Schaffbarkeit beschweren.
Es ist klar, dass sich jeder an der Erstellung einer Aufgabe beteiligen kann, wenn er denn will. Als ich reingekommen bin, war die Postkarte schon im vollen Gange und ich hatte ehrlich gesagt auch keine Idee, was man da machen könnte. Ich hab immer reingeschaut in die Aufgaben-Threads und es waren - wie du schon gesagt hast - immer nur 2, 3 User an einer Aufgabe beteiligt sind. Keine Ahnung, woran das liegt. Bei mir war es wohl die Mentalität "Ihr macht das schon, da brauch ich nicht zu helfen" ^^

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 25 Okt, 2012 09:11

Destiny Dawn hat geschrieben:Flockes Idee, dafür wäre ich so absolut nicht - also ich suche mir schon ganz gerne aus,
mit wem ich eine Aufgabe mache - solche "Gruppenarbeiten" habe ich im Studium schon
genug, da brauch ich das nicht auch noch hier. Und, ehrlich gesagt, ginge für mich dann
auch die ganze Idee um die Welten verloren... Also meine Motivation würde dabei sinken.
Sry :?


Du kannst es dir in deiner Welt auch nicht aussuchen! :wink:

Wuschl, der sinn der welten würde doch nicht unter gehn. Du hast deine Welt! nur zum "kampf" muss die Welt sich "vermischen" (das ganz normal, hast du in jeder schlacht) nur mit dem Unterschied, dass der einzelne eben gewinnen kann ;)
Bild
danke Zoe <3

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 25 Okt, 2012 10:18

Dark Lúthien hat geschrieben:
Serena hat geschrieben:Vor allem, so empfinde ich, sind bei den Dunklen mehr Aktive User und mehr, die sich beteiligen.

Kann ich so nicht bestätigen. Sind maximal 2 bis 3 User, die an einer Aufgabe arbeiten - wenn überhaupt. Also es ist absolut nicht so, dass die ganze Welt des Dunkels zu hundert an einer Aufgabe arbeitet ;)


Wusst ich nicht. Sorry! Es war nur mein Empfinden, da es mehr aktive dunkle User gibt.

Ich für meinen Teil habe übrigens im mer ein ganz schlechtes Gewissen, wenn an einer HA gearbeitet wird und ich mich einfach nicht aufraffen kann; zehn Minuten über die Aufgabe nachdenke und dann resigniert aufgebe.
Bild

cron