Moderator: Weltenrichter

2. Weltenkampf - 2. Aufgabe bis 13.02.11: Helden-Charakterisierung

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28314
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 17 Mär, 2011 19:46

PercyJackson hat geschrieben:@victor
tut mir leid das so sagen zu müssen, doch du hörst dich für miche an, wie jemand, der an etwas festzuhalten versucht, was schon längst dem untergang geweiht ist, diese durchhalteparolen kennt man sonst nur aus dem fußball, wenn ein verein im abstiegssumpf steckt (womit ich nicht sagen möchte, dass dieses forum dem untergang geweiht ist, damit man mich nicht falsch versteht)


Ich denke, dass ich das noch ganz realistisch sehen kann, Percy. Wir schauen uns regelmäßig die Benutzerstatistiken an und das sieht doch sehr positiv aus. Ich bin nicht blind und weiß, dass es nicht in allen Bereichen gut läuft (Anmeldungen), aber wir haben immer noch viel Lust auf das Forum und sind ständig am entwickeln, um genau die Aspekte zu verbessern.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 17 Mär, 2011 19:46

Damien hat geschrieben:Aber leben um des Lebens willen?


Weswegen sonst? :shock:
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 17 Mär, 2011 19:47

Ja bestimmt nicht Leben nur um zu sterben....
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 17 Mär, 2011 19:48

Damien hat geschrieben:Ich weiß das alte HP-Forum kann nicht zurückkommen. Aber man könnte ZUSAMMEN( damit meine ich auch die Moderation und Administratiom) ein neues Zuhause für alle mit neuen Chancen für JEDEN bauen. Stein auf Stein...


Soll heißen, dass es ein drittes Forum laut dir geben sollte?^^
Bild
Live. Love. Laugh.

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Do 17 Mär, 2011 19:51

~Alice~ hat geschrieben:
Damien hat geschrieben:Ich weiß das alte HP-Forum kann nicht zurückkommen. Aber man könnte ZUSAMMEN( damit meine ich auch die Moderation und Administratiom) ein neues Zuhause für alle mit neuen Chancen für JEDEN bauen. Stein auf Stein...


Soll heißen, dass es ein drittes Forum laut dir geben sollte?^^


Nö, ich denke, das soll heissen, dass da gewisse Leute u. A. den Nachtfalken wiederhaben wollen, wie auch aus neueren Signaturen ersichtlich. :wink:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 17 Mär, 2011 19:53

Damien sorry aber dein Post... ich wollte mich hier nicht einmischen aber was du jetzt gesagt hast.

Damien hat geschrieben:Fantaxy war schon von Anfang an ein Fehler.
Die User die mitgekommen waren, sind zum großen Teil nur dabei wegen den Freundschaften die sich damals im lilanen gebildet haben.
Fantaxy war schon damals dem Untergang geweiht.


Meiner Meinung nach Schmarrn. Sorry aber Fantaxy war weder ein Fehler, noch dem Untergang geweiht.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 17 Mär, 2011 19:58

also ich will leben um zu essen!

Ich würd auch gerne mal wissen um was es hier geht? Das die welt des D. ein fehler gemacht hat? Das sich schuldige iuser nicht noch mehr auf den knien kriechen und sich entschuldigen? Das Der Bann aufgehoben wird? Das Ronni nicht weiß als informatiker was das beste ist? Das wir wieder einen wechsel durchmchen, weil eine Hand voll leute (die sich so gut nie haben blicken lassen) einen in ihren augen "regelbruch" jetz ausnutzen wollen um ihre vorderungen durchzubekommen? Ich will garnicht mehr in das lilane, wozu? Hier sind die Hogwardshäuser auch noch betretbar das reicht mir vollkommen. Auserdem schreibt man in den Häusern auch nicht mehr so intensiv als das man sagen müsste, "ja der wechsel war umsonst".

Wenn euch fantaxy nicht passt dann last uns hier in ruhe. Auch wenn ihr sagt ihr sprecht sachlich darüber, so wie ich das sehe wollen einige und ich gehört dazu, nicht über diese Themen reden.
Und eures ständige löcher im Käse suchen bringt nur dem Gauda was :P

@nyro: dein beitrag war alles andere als bockig ;) der war klasse
Bild
danke Zoe <3

RavenLaGrande
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.06.2010
Beiträge: 322
Wohnort: Salem

Beitragvon RavenLaGrande » Do 17 Mär, 2011 20:03

Flocke hat geschrieben:also ich will leben um zu essen! ... Und eures ständige löcher im Käse suchen bringt nur dem Gauda was :P


Hat da jemand Hunger? ;) Aber mal ernsthaft, du sprichst mir damit vollkommen aus der Seele! Besser hätte ich es nicht sagen können!
Bild

„Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.“
~Zoe und Raven~
seit 1993

PercyJackson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 20.01.2011
Beiträge: 121

Beitragvon PercyJackson » Do 17 Mär, 2011 20:20

Victor Krum hat geschrieben:
PercyJackson hat geschrieben:@victor
tut mir leid das so sagen zu müssen, doch du hörst dich für miche an, wie jemand, der an etwas festzuhalten versucht, was schon längst dem untergang geweiht ist, diese durchhalteparolen kennt man sonst nur aus dem fußball, wenn ein verein im abstiegssumpf steckt (womit ich nicht sagen möchte, dass dieses forum dem untergang geweiht ist, damit man mich nicht falsch versteht)


Ich denke, dass ich das noch ganz realistisch sehen kann, Percy. Wir schauen uns regelmäßig die Benutzerstatistiken an und das sieht doch sehr positiv aus. Ich bin nicht blind und weiß, dass es nicht in allen Bereichen gut läuft (Anmeldungen), aber wir haben immer noch viel Lust auf das Forum und sind ständig am entwickeln, um genau die Aspekte zu verbessern.


alles klar, wollt hier jetzt auch gar nicht irgendwie den streit weiter anfachen falls das so rüber kam, ich mag das foruim ja auch und hab mir halt auch ein klein wenig sorgen gemacht^^
aber es freut mich zu hören, dass ihr immer noch daran arbeitet, leichte mängel zu beheben :D
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Do 17 Mär, 2011 20:45

Ich glaube, ihr seht das alle etwas falsch bzw. zu ernst. Diese ganzen Diskussionen haben wirklich REIN GAR NICHTS
damit zu tun, dass hier das Forum irgendwie zu gefährden ist, und diese Diskussionen werden dazu auch nicht führen.
Ich mag an sich schon dieses Forum, es ist toll geworden und ich freue mich für jeden, der sich hier wohl fühlt.
Ich persönlich fühle mich hier halt nicht besonders wohl, interessiere mich nicht wirklich für die anderen Bereiche hier
und VERMISSE auch einfach unser altes lila Forum, denn es gab keins, was so war wie das :(
Und vielen anderen Usern geht es ebenso, und das betrifft selbstverständlich hauptsächlich die alten User des Lilanen
HarryPotter-Forums, denn ihr KÖNNT ja auch gar nicht wissen, wie es mal war, da ihr nicht dabei gewesen seid. Und ich
denke, es sollte auch keinem an die Nieren gehen, dass eine solche Diskussion stattfindet. Es ist mehr was für die, die
wissen, worum es genau geht bzw. die Neuen, die sich eben dazu äußern MÖCHTEN. Hier gehen Meinungen und Ansichten
sehr auseinander und das ist ja auch gut so. Es wäre schlimm, hätten wir alle die gleiche Meinung. Doch bedeutet das ja
nicht, dass wir nicht trotzdem zumindestens mal VERSUCHEN können auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen und
möglichst ALLE Wünsche zu berücksichtigen. Z.B. sind Violett und PercyJackson auch neu, und sie wollen sich scheinbar
gerne an der Diskussion beteiligen - genauso wie RavenLaGrande es getan hat (auch wenn sie nicht wirklich wollte, aber
warum nicht, es ist interessant und spannend, finde ich, sich verschiedene Sichtweisen anzuhören :D ).
Ich finde auch, dass die Diskussion in diesem Thread vllt nicht wirklich angebracht ist und hineinpasst, weil sie mit der
HA ja nunmal auch gar nichts mehr zu tun hat. Ich wollte ja eigentlich auch schon viel früher generell die Diskussion in
einen anderen Thread verschieben, hab mich nur ehrlich gesagt nicht getraut, weil vllt wer das als Provokation verstehen
könnte, dem Thema einen eigenen Thread zu widmen oder so. Und ich wollte auch nicht noch mehr Durcheinander damit
stiften. Allerdings hat es sich so nun einmal ergeben, und auch wenn es vllt der falsche Ort ist, denke ich, kann man doch
trotzdem darüber sprechen - wie man sieht, scheinen sich ja doch einige dafür zu interessieren, und sowas macht doch
ein Forum aus, oder? Sich über die Dinge unterhalten zu können, die einen gemeinsam interessieren?

Hi Zoe erstmal :winke:
Wie geht's :) Hatte gehofft, dass du den ersten Post mit Celia und McG verfasst, ich hab nämlich noch keinen Plan, wie
ich anfangen soll :lol: Aber egal... wollte auch mal auf deinen Post eingehen ;)

ZoeStClaire hat geschrieben:So wie ich das einschätze sind auch so einige andere aktive, relativ neue User nicht sehr Harry Potter lastig. Die Hättten sich wohl auch nie angemeldet.


Wie ich eben ja schon gesagt habe - klar ist nicht jeder NUR an Harry Potter oder vllt sogar auch gar nicht daran interessiert.
Das betrifft ja aber nunmal einige der neuen User, die sich HIER wiederrum eben speziell in einem GENERELLEN FANTASY-Forum
angemeldet haben. Andere fanden das Forum vllt einfach generell besser ALS ANDERE Foren, stehen aber trotzdem mehr auf HP.
Ich hab ja auch schon gesagt, für ein Fantasy-Forum ist das echt toll geworden, aber uns geht's ja nicht darum, hier das kaputt
zu machen, sondern einfach nur, dass das alte auch wieder frei gegeben wird. Und wie ich ja jetzt auch schon mehrfach sagte,
könnten die beiden Foren dabei auch sehr gut Hand-in-Hand gehen :)

ZoeStClaire hat geschrieben:Ich kann nur für mich sprechen, aber wäre ich auf das alte Forum gestoßen und nicht auf dieses hätte ich mich nie, nie, nie angemeldet.


Eben genau hier Bringst du's doch auf den Punkt: Du kannst nur von dir sprechen und zudem hat jeder nun einmal andere Interessen.
Die einen finden hierdas super, die anderen eben rein HP, oder auch meinetwegen rein LotR oder Twilight oder dergleichen. Ich z.B.
interessiere mich auch brennend für LotR und auch zumindestens mal die Biss-Bücher, aber eben nicht unbedingt als Forum, da bin
echt ein reiner HPler :mrgreen:
Und darum haben sich ja auch alle damals im Lila Forum angemeldet, weil sie genauso wie ich empfanden. Wir haben uns das Forum
ja damals nicht wahllos ausgesucht, so wie DU das hier ja auch nicht...

PercyJackson hat geschrieben:ich habe noch nicht ein einzuges mal einen post in einem der hauptbereiche zu lesen bekommen, der neu dazu gekommen war.


ZoeStClaire hat geschrieben:Dann hast du leider nicht gründlich gelesen. Klar, viel ist nicht gerade im Hauptbereich los. Das ändert sich, sobald wieder ein neuer Film ansteht. So ist das nun mal in solchen Foren. Wenn es nicht viele News gibt, wird nicht viel schrieben. Dafür sind die anderen Bereiche belebter.


Hier übrigens die Beiträge aus den Hauptbereichen, seit deiner Anmeldung hier... ohne die neuen Fantasy-Bücher die vorgestellt wurden (denn man muss bedenken, dass die Hauptbereiche sich auf Buchserien beziehen, von denen es keine Fortsetzungen mehr gibt. Daher kann es schon passieren, dass es sich weiterentwickelt und neue Bücher eher das Thema sind.... Percy Jackson zum Beispiel...) :wink:
Spoiler
Die Szene bei Cirith Ungol
Hat Albus BDumbledore getötet?
Bei Flourish und Blotts
Die peitschende Weide
Gilderoy Lockhard
Die unheimliche Stimme

Und natürlich die ganzen, vielen News, in denen es um die Hauptbereiche geht und über die gerne diskutiert werden darf.


Nu, Zoe Süße, das war voll ein Eigentor, denn falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die THemen die du nanntest beziehen sich doch HAUPTSÄCHLICH
auf Harry Potter :lol:
Und genau das war's ja auch, was ich vorhin meinte. Der einzige Hauptbereich mit Ausnahme des Allgemeinen (den es im Lila Forum ebenfalls gab - und
da wurden übrigens AUCH andere Fantasy-Bereiche stark berücksichtigt, Neuigkeiten in der Fantasy-Welt mitgeteilt und drüber diskutiert ^^) ist doch
tatsächlich noch der HP Bereich ;)

@Nyrociel:
Wie gesagt, du musst überhaupt nicht um das Forum fürchten oder darum, dass die Sache ausartet. Wer sich nicht an der
Unterhaltung beteiligen möchte, braucht es ja auch nicht zu tun und kann das Thema doch ignorieren, zumal es ja nur in EINEM
EINZIGEN Thread stattfindet - so wie andere Diskussionen ja auch, denen man dann ja aus dem Weg gehen kann ;)

@Viktor Krum & Ronni (könnt ihr euch aussuchen, wer antworten will, vllt ja auch ihr beide ;) )

Ich greife das noch einmal auf:

PercyJackson hat geschrieben:lieber Ronni, du sagst, dass im lila forum, welches ich nie kennen gelernt habe, zum ende hin immer weniger los war.
nun, ich bin zwar erst einige wochen hier, allerdings habe ich schon nach ca. 2 wochen gemerkt, dass in diesem forum auch so gut wie nichts los ist. ich habe noch nicht ein einzuges mal einen post in einem der hauptbereiche zu lesen bekommen, der neu dazu gekommen war. auch sehe ich zwar immer neue user, die sich anmelden, diese bleiben dann aber bei 0-3 posts hängen.
da du ja selber schreibst, dass es eine andere frage sei, ob es durch den forumswechsel wieder mehr user geworden sind, möchte ich dich um ein statement bitten:
hat der forumswechsel nun wirklich etwas genützt und die community wieder gestärkt, bzw. vergrößert oder hat es so gut wie nichts gebracht? müsste bei letzterem dann nicht bald wieder ein forumstausch über die bühne gehen?
ist dieses forum nicht auch schon so gut wie tod?


Victor Krum hat geschrieben:Ich bin zwar nicht Ronni, erlaube mir aber trotzdem eine Antwort.
Das Forum ist, auch wenn gerade seit Januar wenig los ist, noch lange nicht tot. Es stimmt, dass wir natürlich gerne mehr Aktivität hätten und die Posting-Zahlen nicht viel anders ausschauen, als zur Zeit vom Forumswechsel. Aber wir haben noch lange nicht aufgegeben und sehen einige positive Zeichen - zum Beispiel haben wir deutlich mehr Gäste als früher. Auch lässt sich ja die Aktivität nicht an bloßen Beitragszahlen ablesen, es passiert an vielen Ecken immer etwas, auf den Nickpages, im Wiki, in den Blogs.
Wir wissen aber auch, dass es noch immer viele Sachen gibt, die besser gemacht werden können und wollen das auch umsetzen - und wir glauben, dass das auch die Community vergrößern kann. Der Wechsel hat auf jeden Fall dazu geführt, dass wir eine offenere Ausrichtung haben und so auch nicht nach dem letzten HP-Film befürchten müssen, dass überhaupt niemand mehr da ist.
[/quote]

Ja, ok, ich weiß, ich wiederhole mich hier, aber es ist nun einmal so, wenn man wirklich auf JEDEN eingehen möchte :lol:
Du hast schon recht, VIc, TOT ist das Forum nun nicht, aber ich glaube PercyJackson hat das auch mehr sinnbildlich gemeint.
Es ist doch tatsächlich so, dass die Aktivität schwer nachgelassen hat, und du hast recht, Hauptaktivität bestand bei
Diskussionen, genau wie hier jetzt. Ihr hattet schon lange nicht mehr so viele Beiträge auf einmal in so kurzen Abständen,
wie in den vergangenen Tagen. Jetzt frag ich euch nur: Was ist schlimm daran? Sowas macht doch ganz ehrlich ein Forum aus.
Es geht doch darum, sich gegenseitig auszutauschen - so etwas nennt man Diskussion. Wenn alle einer Meinung wären und
es nichts zu "Bereden" bzw. "Besprechen" oder "Diskutieren" (nennt's wie ihr's wollt) gäbe, würden wir uns hier doch nur
anschweigen :lol: Dann würd's wirklich keine Posts mehr geben und ein Forum wär sinnlos :lol:
Und zudem hat dieses Forum jetzt knapp eineinhalb Jahre hinter sich - und es erreicht vllt gerade mal ein wenig mehr Aktivität
als das alte Lila Forum zu seinen schlechten Zeiten (wozu auch natürlich die Zeit kurz vorm Forumswechsel dazugehört). Und das
Forum hat mehr als doppelt so lange durchgehalten wie dieses hier. Ihr könnt also auch nicht behaupten, dass das lila Forum tot
war, als ihr den Wechsel plötzlich vollzogen habt - demnach hat Muggelmann Owls auch recht, wenn er sagt, dass jetzt eigentlich
dann ja wieder ein Forumswechsel angebracht wäre. Du sagst selber, dass es schlechte Tage immer wieder gibt, aber zu Events
oder so die Aktivität auch wieder steigt. Ja aber das war im alten Forum doch auch nicht anders...
Also da widersprecht ihr euch demnach meiner Ansicht nach oder habt eure Worte nicht wirklich überlegt niedergeschrieben.

Aber ich sag es noch einmal. Uns ist in keinster Weise daran gelegen, dass hier dieses Forum durch das alte wieder ersetzt werden
soll. Wir wollen ja auch nicht den Usern, die gern hier sind einfach alles weg nehmen. Das läge auch nicht in unserem Interesse und
wär ja nun wirklich sehr bescheuert. Wir wollen allen eigentlich nur MEHR bieten.
Ich kann durchaus die Argumentation verstehen, dass IHR damit keine Arbeit haben wollt, und sogar auch um die Befürchtung einer
eventuellen Gefahr beim alten Forum, dass alles kaputt gehen könnte (dass mit dem Misstrauen gegenüber der User allerdings liegt
mir doch zu schwer im Magen, als dass ich da zustimmen könnte :lol: ). Aber kann Harry, d.h. Stefan uns das Forum denn nicht
überlassen, sodass wir es eben wieder aufbauen können? Das haben wir früher auch schon vorgeschlagen, und natürlich, Ronni, hast
du damals bereits gesagt, dass das mit SChwierigkeiten verbunden ist. Aber unmöglich ist es auch nicht, wenn wir die Voraussetzungen
für die Aktion erfüllen und Harry uns die Rechte überschreibt. WIr haben ja auch sogar angeboten, es abzukaufen, zu zahlen - daran sieht
man doch eigentlich, wie wichtig uns das Forum ist (auch wenn's vllt schon beinahe krank klingen mag :lol: ).
Und um Konkurrenz müsstet ihr auch nicht fürchten, denn es ist eben NICHT die gleiche Community, wie ihr meint. Euer Forum basiert
generell auf Fantasy, das alte auf Harry Potter. Und auch wenn die Rechte überschrieben werdn können wir doch immer nooch gemeinsame
Sache machen - das könnte richtig toll werden, und, wie ich ja auch bereits sagte, könnten wir uns in so vielen Dingen unterstützen.
Ich versteh da echt nicht, warum ihr es uns dann immer noch so schwer macht... :(
Dass du, Ronni, so sehr am Forum hengst, mag ja einmal gewesen sein, vllt ist es das sogar noch so (obwohl du ja nu wirklich so gut
wie gar nicht mehr hier rein schaust und das sich dann für die Jetzt-Zeit doch sehr widerspricht und eigentlich doch Vic derjenige ist,
der sich hier mittlerweile um alles kümmert und nun 1. Ansprechpartner ist). Aber deshalb kannst du noch lange nicht davon ausgehen,
dass dir mehr an dem Forum liegt, als allen anderen, nur weil du Admin bist und hier deine Lebensgefährtin gefunden hast. Das haben
andere auch und du hast doch nur die Admin-Rechte, weil du Harry persönlich kennst, daher find ich das ehrlich kein Argument. Auch
nicht, wie lange jemand schon dabei ist, denn es haben nunmal nicht alle sofort dieses Forum entdeckt, und auch kommt es nicht auf
die Aktivität des einzelnen an. Wichtig ist das (verzeiht mir meinen "Schmalz" :lol: ) was man in Kopf, Seele und Herz trägt, und das
kennt halt kein anderer als die Person selbst. Daher kannst du eigentlich gar nicht wissen, wie viel wen an was liegt, nur wieviel DIR
an was liegt.

Ok, ums mal zum Abschluss zu bringen:

@ Ronni
Wenn ihr WIRKLICH mit ALL unseren Vorschlägen hier nicht einverstanden seid (was natürlich sehr schade ist :( ) wär es wirklich
doch ein ziemlich "schönes Zeichen", wenn du bitte doch zumindest Harry dann fragen könntest, ob er uns das Forum nicht vllt
überlässt (gegen Bezahlung oder anderen Forderungen, wir sind wir einen Handel jederzeit bereit und würden ihn auch immer in
Ehren halten ;) ). Ich kann mir nämlich WIRKLICH nicht vorstellen, dass es da GAR KEINEN Weg für uns alle gibt, ob nun dass ihr
es wieder eröffnet und alles gemeinsam geregelt wird, oder ob wir es machen, indem ihr das Forum uns überlasst.


Und um noch einmal zum EIGENTLICHEN Thema in diesem Thread auch zurück zu kommen:
Was ist jetzt eigentlich aus Wehwalt geworden? WIr (oder besser gesagt die Askabanier, die von der HA durchaus auch wissen :lol: )
warten ja immer noch auf eine Entschuldigung von ihm :lol: Zumal sie sich ja leider nicht hier äußern dürfen (muss man ihnen schon
hoch anrechnen, dass sie sich trotz allem doch so zurückhalten ^^ find ich gut :D ).
Nuja - ich denk doch auch mal - um auch noch einmal auf Nura einzugehen - dass Wehwalt und Amelia doch sicherlich für die Aktionen,
die sie gebracht haben AUCH eine Verwarnung bekamen. Ich hab ja immerhin auch wegen EINEM Satz eine bekommen - der wurd leider
falsch verstanden, es sollte ne Metapher sein. iIh habe versucht das zu erklären, mir war es nämlich auch nicht bewusst und ich hatte mir
bisher ja auch nie was zu schulden kommen lassen - bin gar nicht so - und hab mich auch mehrfach entschuldigt und wollte es auch nochmal
öffentlich machen, direkt an die betroffenen Personen gerichtet - aber nö, trotzdem Verwarnung. Tja, also da sieht man:
Passt auf, was ihr schreibt, denn selbst das Harmloseste kann euch ein Stück näher in die Richtung der ewigen Bannung führen ;)
Da traut man sich schon kaum mehr, ÜBERHAUPT noch IRGENDETWAS zu posten :lol:
Daher geh ich auf jeden Fall mal davon aus, dass die doch auch verwarnt wurden - Wehwalt für seine HA und Amelia für das, was sie in der
Welt des Dunkels alles gepostet hat. Ich meine, das wäre doch das Mindeste - wäre ja auch nur gerecht - zumal ich mich sonst auch ganz
schön vom "Weltengericht" verarscht fühlen würde ;)

Dennoch fehlt die Entschuldigung von Wehwalt (und auch eigentlich noch einmal richtig von Amelia an die von ihr genannten Personen) :mrgreen:


EDIT:

Menno, zu langsam, wie immer :(

Flocke hat geschrieben:Wenn euch fantaxy nicht passt dann last uns hier in ruhe. Auch wenn ihr sagt ihr sprecht sachlich darüber, so wie ich das sehe wollen einige und ich gehört dazu, nicht über diese Themen reden.


Flocke, ganz ehrlich mal: GEHT'S NOCH?!?
Wie oft haben wir denn jetzt schon gesagt, wer nicht mitreden will, kann's auch sein lassen... Das klingt für mich, als
wolltest du uns aus'm Forum jagen. Es ist halt mal der einzige, und bisher leider auch beste Ersatz für's alte FOrum - außerdem
ist hier mein RPG drin, an dem ich noch sehr hänge (also damit mein ich nicht MEIN, sondern das, woran ich beteiligt bin).
Wenn euch hier das Thema nicht passt, dann lest's doch gar nicht nach. Da kann ich genauso gut sagen: "Lasst uns in ruhe,
ihr nervt!". Werd ich aber nicht, weil es unangebracht ist und doch wohl jeder das Recht hat, seine Meinung zu äußern. Also
bitte, dann komm hier nicht hin und du brauchst DICH auch nicht angesprochen fühlen. Ich interessiere mich auch nicht für
alle Themen und vllt regen auch mich welche auf - und was mach ich da? Ich geh nicht hin, alles klar ;)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 17 Mär, 2011 21:00

*schüttet mal ne ganze Flasche Baldrian über den Thread* -^^-
Gott, was ihr euch alles zu sagen habt. Na, ich halt mich raus,
falls ihr noch Baldrian braucht, in der Ecke steht noch was.
*weghusch*
Toujour Pur

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Do 17 Mär, 2011 21:05

also eigentlich wollte ich auch nur noch still mitlesen. Aber was Damien gesagt hat find ich auch seltsam. Warum war Fantaxy ein Fehler? Die User posten hier doch immer noch und es kommen auch immer wieder neue. Ich persönlich bin seit Sommer dabei und schreibe mal immer mal wieder rein. Und mir gefällt das Forum. Ich denke so eine Aussage kann man nicht verallgemeinern (Fantaxy war ein Fehler mein ich), denn das liegt immer im Auge des Betrachters. Und ich persönlich schließe mich Zoe an. Ich mag dieses Forum, es ist vielseitig und ich mag es auch, dass es mehr Bereiche als nur HP hat, denn wer eben was über HP schreiben möchte kann das tun und wer da weniger schreiben möchte kann das auch tun. Außerdem sind pro Tag glaub ich noch genug neue Beiträge (Denn ich gehe immer auf neue Beiträge und gucke dann was mich interessiert) so dass man schon sagen kann, dass es keineswegs so ist, dass das Forum nicht benutzt wird. Es hat sich auch schon seit Sommer ein wenig im Forum getan (Umbaumaßnahmen, wenn man das so nennen darf), aber dadurch wurde das Forum nicht weniger aktiv. Meiner Meinung nach zumindest.

Zu dem lila Forum kann ich wenig sagen. Das kenn ich ja nicht.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 17 Mär, 2011 21:15

Selina hat geschrieben:@Nyrociel:
Wie gesagt, du musst überhaupt nicht um das Forum fürchten oder darum, dass die Sache ausartet. Wer sich nicht an der
Unterhaltung beteiligen möchte, braucht es ja auch nicht zu tun und kann das Thema doch ignorieren, zumal es ja nur in EINEM
EINZIGEN Thread stattfindet - so wie andere Diskussionen ja auch, denen man dann ja aus dem Weg gehen kann ;)

und nur weil das in EINEM Thread ist heißt das das es nicht dem ganzen Forum schadet? das kannst du nicht wirklich denken? Bei den ganzen rettet den Falken Sigs (und jetz auch die fantaxy sigs natürlich) ... bekommt das jeder mit ...
Das geht jeden was an ... das reicht es nich den thread zu umschiffen ... und wer das einmal mitbekommt der will wissen was nun los is ...
ich kann dem also nicht zustimmen

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 17 Mär, 2011 21:16

Selina hat geschrieben:
PercyJackson hat geschrieben:ich habe noch nicht ein einzuges mal einen post in einem der hauptbereiche zu lesen bekommen, der neu dazu gekommen war.


ZoeStClaire hat geschrieben:Dann hast du leider nicht gründlich gelesen. Klar, viel ist nicht gerade im Hauptbereich los. Das ändert sich, sobald wieder ein neuer Film ansteht. So ist das nun mal in solchen Foren. Wenn es nicht viele News gibt, wird nicht viel schrieben. Dafür sind die anderen Bereiche belebter.


Hier übrigens die Beiträge aus den Hauptbereichen, seit deiner Anmeldung hier... ohne die neuen Fantasy-Bücher die vorgestellt wurden (denn man muss bedenken, dass die Hauptbereiche sich auf Buchserien beziehen, von denen es keine Fortsetzungen mehr gibt. Daher kann es schon passieren, dass es sich weiterentwickelt und neue Bücher eher das Thema sind.... Percy Jackson zum Beispiel...) :wink:
Spoiler
Die Szene bei Cirith Ungol
Hat Albus BDumbledore getötet?
Bei Flourish und Blotts
Die peitschende Weide
Gilderoy Lockhard
Die unheimliche Stimme

Und natürlich die ganzen, vielen News, in denen es um die Hauptbereiche geht und über die gerne diskutiert werden darf.


Nu, Zoe Süße, das war voll ein Eigentor, denn falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die THemen die du nanntest beziehen sich doch HAUPTSÄCHLICH
auf Harry Potter :lol:
Und genau das war's ja auch, was ich vorhin meinte. Der einzige Hauptbereich mit Ausnahme des Allgemeinen (den es im Lila Forum ebenfalls gab - und
da wurden übrigens AUCH andere Fantasy-Bereiche stark berücksichtigt, Neuigkeiten in der Fantasy-Welt mitgeteilt und drüber diskutiert ^^) ist doch
tatsächlich noch der HP Bereich ;)


Hey Selina, ich hab deinen Beitrg noch nicht ganz gelesen, aber darauf antworte ich mal bevpr ich weiterlese :D (vor allem weil ich gerade keine Zeit für eine Ausführliche Antwort habe)

Ich seh das überhaupt nicht als Eigentor. Percy hat über die Hauptbereiche gesprochen und ich hab die Themen aufgezählt die neu eröffnet wurden. Ich will ja nicht, dass nicht über HP gesprochen wird. Dafür tue ich das selber oft genug. Ich hab auch nichts gegen ein HP Forum. Ich finde es nur gut, dass es hier nicht NUR um HP geht. Ich weiß ja auch, dass es früher ein HP Forum war. Aber ich mag es, dass ich auch über andere Welten genauso quatschen kann.
ich hätte mich halt nur in keinem reinen HP-Forum angemeldet.

Mein zweiter Lieblingshauptbereich ist HdR, aber da mit dieser Welt zur Zeitnicht viel los ist, bin ich in anderen aktiv. Ach ich freu mich schon auf den Hobbit!

Kurz mal Off-Topic: Celia meldet sich noch. hatte nicht soviel Zeit und will doch etwas mehr erzählen.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Do 17 Mär, 2011 21:34

@ Zoe:

Ah, freu mich schon auf den Post :mrgreen:
Ja, das mit dem EIgentor war ja noch ein bissl scherzhaft gemeint ;)
Ja, wie gesagt, find ich generell ja auch gut, bin daher ja auch nicht GEGEN
Fantaxy - hätt halt nur daneben gern auch das alte Forum lieber - also wie du
siehst, eigtl. argumentieren wir beide gleich, denn du bist hierfür, ich für's
andere und nun muss man halt einfach nur schauen, wie man beiden
Interessen gerecht wird :D

Und übrigens freu ich mich auch schon total auf den Hobbit - fand ja auch
schon die LotR-Filme so klasse :D
(wie gesagt - Forum war jetzt unabhängig davon, dass ich nicht auch auf
andere Fantasy-Bereiche stehe, denn ich LIEBE generell Fantasy - Forum
ist für mich halt einfach was anderes in der Hinsicht ;) )


@ Nyrociel:

Also, wenn es jemanden interessiert, was das mit den Sigs auf sich hat, kann der
natürlich fragen. Und wen's nicht interessiert, der fragt dann doch auch nicht weiter ;)
Und außerdem sind die Sigs doch auch dafür da, dass man was aussagen möchte
(zumindest in den meisten Fällen). Meine Kombi davor schloss z.B. auf die Charas
in unsrem RPG, und DU möchtest mit DEINER Kombi doch sicher auch etwas ausdrücken.
Was ist so falsch daran?

Und wenn du mal richtig auf meine Kombi schaust, müsste dir eigentlich auffallen, dass
a) jemand, der die Situation nicht kennt, auch gar nicht auf die Verbannten schließen würde
b) ICH persönlich KEINE "Rettet-den-Falken"-Kombi habe, sondern einfach nur für das plädiere,
was ICH unter Gerechtigkeit verstehe
c) die User, die eine solche Kombi haben, doch eigentlich auch nur HIER posten und sie doch
sonst eigtl. inaktiv sind, weil's ihnen hier nicht wirklich gefällt, und somit ihre Sig gar nicht in
anderen Themen und Threads publik werden kann und
d) wir nun auch nichts dafür können, wenn andere sich eine "I love fantaxy"-Kombi erstellen,
zumal wir jetzt ja nun schon zum Erschöpfen oft genug gesagt haben, dass wir eben NICHT
gegen Fantaxy sind, nur unser altes halt auch gern wieder hätten und wir dafür einfach ne
Lösung finden wollen :roll:
Zuletzt geändert von Kyle am Do 17 Mär, 2011 21:41, insgesamt 1-mal geändert.