Moderator: Weltenrichter

2. Weltenkampf - 2. Aufgabe bis 13.02.11: Helden-Charakterisierung

Muggelmann Owls
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 65
Registriert: 08.07.2009
Beiträge: 27

Beitragvon Muggelmann Owls » Mo 14 Mär, 2011 22:48

Amelia Bone hat geschrieben:Man kann nicht einen User ins Forum lassen, der das Forum bedroht hat und die damaligen Lehrer mit Hackerangriffen erpresst hat.


Guten Abend Amelia, wo kann ich das bitte nachlesen ???
Liebe Grüße Eike

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mo 14 Mär, 2011 22:57

Amelia Bone hat geschrieben:Man kann nicht einen User ins Forum lassen, der das Forum bedroht hat und die damaligen Lehrer mit Hackerangriffen erpresst hat.
Sowas ist ausgeschlossen und ich denke, da sind viele mit mir einig.


Auch du stellst wie Stefan das in einen sehr merkwürdigen Zusammenhang.
Ich möchte nochmal betonen, dass damals zu der Zeit, die du erwähnst, von den Lehreren öffentlich ( (!) Was ich übrigens eine Schande finde, heute wird jede kleine Verwarnung unter dem Tisch gehalten)
verkündet, dass der Falke die Lehrer erpresst und mit der Zerstörung des Forums gedroht hat. Es wurde berichtet, ohne einen Beweis zu liefern.
Das schürte die Angst der User, man begann den Falken zu fürchten und zu hassen. Diese Angst wurde von einigen nur noch angestachelt.
Erst Wochen danach wurde irgendwann mal die besagte E-mail (die übrigens nichtmal im Forum geschrieben wurde, wie meiner Kenntnis nach auch erst später bekannt wurde) zitiert, völlig aus dem Zusammenhang des Gespräches gerissen.
Nachdem alle schon in Angst waren und der Falke geächtet, gab diese E-mail nun den Rest.
Hätte man damals die E-mail sofort gezeigt, mit dem vorangegangenen Gespräch, wäre es sicherlich ein wenig anders verlaufen.
Man sollte nicht alles glauben, was einem gesagt wird.
Der Falke hat diese Aussagen so nicht gemeint, und "gehackt" hat er wohl an keiner Stelle.
Ich sage nicht, dass der Falke unschuldig ist. Er hat auch viele Fehler gemacht. Aber sicher hat er es so, wie ihr es darstellt, nie gemeint.


Amelia Bone hat geschrieben:Ich werde mich übrigens, Nura, nicht für meine Meinung entschuldigen..


Du stehst also weiterhin felsenfest zu... warte, ich zitiere dich mal:
[Zitat entfernt - aus Welt des Dunkels-Sub]

oder noch besser:
[Zitat entfernt - aus Welt des Dunkels-Sub]

Zu diesen Aussagen stehst du?
Ist vielleicht auch für die anderen User hier interessant.
Jetzt wissen wir mal, warum Fantaxy von ihr ausgedacht wurde. Sie wollte uns, die Askabanier loswerden.
Ach, und sie hat den Falken als Arschloch bezeichnet. Das Zitat erspare ich mir jetzt aber mal hier.

Amelia, ich finde hier ist durchaus eine Entschuldigung angebracht, wenn nicht sogar noch mehr.
Das ist unglaublich, so etwas zu sagen.
Es wirft aber ein interessantes Licht auf dich.


Wo waren meine Zitate plötzlich hin? :hm:
Zuletzt geändert von Nuramon am Di 15 Mär, 2011 00:49, insgesamt 2-mal geändert.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 14 Mär, 2011 23:01

Es wirft kein besonderes Licht auf Amelia.
Nichts was keiner nicht wusste
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 14 Mär, 2011 23:23

Muggelmann, leider kann man es eben nicht nachlesen.

Man darf davon ausgehen, dass es Dinge gibt, die nur ein Teil der Gemeinschaft hier weiss. Diese alten Diskussionen braucht man erst gar nicht aufrollen. Ich werde meinen Standpunkt hierbei nicht ändern - ja, Nachtfalke und ich werden wohl doch nie beste Freunde ^^

Auf deine Zitate Nuramon, werd ich erst gar nicht eingehen, weil sie total aus dem Kontext gerissen sind.
Was alle wissen ist, dass Fantaxy durchaus am Anfang meine Idee war. :roll:
Der Rest ist im Kontext verständlich, nämlich pure Witzelei bei uns im Dunklen *augenroll*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 14 Mär, 2011 23:23

Damien hat geschrieben:Es wirft kein besonderes Licht auf Amelia.
Nichts was keiner nicht wusste

Verdammt ... Tut mir Leid wenn ich jetzt bisschen hart werde aber wirklich ... Stefan halt einfach mal den Mund bevor sowas da raus kommt ...
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer das du Mel nicht weiter kennst also hast du solche äußerungen zu unterlassen ... Muss das echt sein?

Ganz ehrlich wir könnten auch deine Posts mal auseinandernehmen du würdest auch nicht nur positiv rüberkommen
Mel ist kein Engel ABER Mel ist auch nich der Buhmann oder nur schlecht ...

Der unter uns der ohne Sünde ist werfe den 1. Stein ...

Ich verstehe hier beide Seiten, ich habe auf beiden Seiten Freunde ...

Und ich wünsche mir eine gerechte Lösung ...

Aber lieber Stefan solche nichts sagenden Posts bringen uns nicht weiter darauf kannst du verzichten.

Muggelmann Owls
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 65
Registriert: 08.07.2009
Beiträge: 27

Beitragvon Muggelmann Owls » Mo 14 Mär, 2011 23:33

Amelia Bone hat geschrieben:Muggelmann, leider kann man es eben nicht nachlesen.



Kleiner Tipp von mir, dann solltest du solche Anschuldigungen auch nicht in den Raum werfen :wink:
Man kann doch nur mit Aussagen argumentieren , die man auch beweisen kann alles andere wäre sonst ja üble Nachrede.

Liebe Grüße Eike

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 14 Mär, 2011 23:41

Es ist allg. bekannt, dass man foreninterne Dinge nicht nachlesen kann, wie PN's, oder Emails an die Forenbetreiber, zumindest nicht als Otto Normalverbraucher hier. Dafür kann ich wirklich nichts ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mo 14 Mär, 2011 23:45

Amelia Bone hat geschrieben:Auf deine Zitate Nuramon, werd ich erst gar nicht eingehen, weil sie total aus dem Kontext gerissen sind.
Was alle wissen ist, dass Fantaxy durchaus am Anfang meine Idee war. :roll:
Der Rest ist im Kontext verständlich, nämlich pure Witzelei bei uns im Dunklen *augenroll*


Nun, was tust du oder manch andere hier mit den Anschuldigen an den Nachfalken? Aus dem Kontext gerissene Aussagen.
Wenn ich mir manch ehemalige Verwarnungen von Tess angucke, die sind gegen deine Beiträge lachhaft. Da hättest du schon bei weitem eine weitere Verwarnung gekriegt.
Ich finde das Strafmaß hat sich ganz schön gewandelt, in den letzten Jahren... Oder es liegt an den Usern? :hm:

Auf jeden Fall sind deine Aussagen gegen alle Askabanier, egal ob Zynismus oder Sarkasmus oder sonstwas.
Und den Nachtfalken als Arschloch zu beleidigen ist sicherlich kein lustiger Scherz mehr. Egal, was er getan hat, jemanden als "Arschloch" zu bezeichnen ist niemals in Ordnung.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 14 Mär, 2011 23:46

Amelia Bone hat geschrieben:Man kann nicht einen User ins Forum lassen, der das Forum bedroht hat und die damaligen Lehrer mit Hackerangriffen erpresst hat.
Sowas ist ausgeschlossen und ich denke, da sind viele mit mir einig.


Amelia, mit dieser Aktion bist du doch ebenfalls eine, die das Forum zu zerstören droht, denn wie Nura dich bereits gut aus der Hausaufgabenbsprechung, und ich
dich hier ebenso noch einmal, zitiert hat:

[Zitat entfernt - aus Welt des Dunkels-Sub]

Dies ist auch keineswegs aus dem Zusammenhang gerissen. Die anderen beiden Welten sollten wissen, was tatsächlich abgegangen ist. Du brauchst nicht versuchen, das jetzt im Nachhinein
schön zu reden. Und Blödelei hin oder her - wenn man so etwas nicht ernst meint, sollte man es auch nicht auf diese Art so posten. Du weißt genauso wie bestimmt viele andere auch, dass du
es durchaus ernst meintest. Es geht auch nicht darum, dass du wohl die Idee tzu Fantaxy hattest, sondern um deine anderen Aussagen.

Amelia Bone hat geschrieben:Ich werde mich übrigens, Nura, nicht für meine Meinung entschuldigen.


Genau das solltest du aber tun, denn du versuchst dich gut dastehen zu lassen, indem du dich hier wie ein Engelchen gibst, aber hinter dem Rücken der anderen ablästerst. Und dann versuchst du es
noch zu vertuschen bzw. als "falsch wiedergegeben" abzutun indem du behauptest:

Amelia Bone hat geschrieben:Auf deine Zitate Nuramon, werd ich erst gar nicht eingehen, weil sie total aus dem Kontext gerissen sind.
Was alle wissen ist, dass Fantaxy durchaus am Anfang meine Idee war. :roll:
Der Rest ist im Kontext verständlich, nämlich pure Witzelei bei uns im Dunklen *augenroll*


Ich habe diese Kommentare auch ALLE nachgelesen, und sie sind in keinster Weise aus dem Kontext gerissen. Durchaus steckte darin auch eine gewisse, boshafte "Witzelei" dabei, was aber nicht
heißt, dass du deine Aussagen nicht trotzdem ernst meintest - und genau das tatest du und tust du offensichtlich auch jetzt noch. Steh doch wenigstens dazu und mach es nicht noch schlimmer.
Aber wenn du gerne Kontext möchtest, kann ich diese Stelle auch gerne VOLLSTÄNDIG zitieren:

[Zitat entfernt - aus Welt des Dunkels-Sub]

Tja, manche wissen scheinbar nicht mal was davon, dass sie dich wohl beleidigt haben sollten...
Und nun noch ein Letztes:

Amelia Bone hat geschrieben:Ich hätte sie ja verhindern können, ich habe sogar selbst eine andere Story verfasst. Aber ich hatte genau dann auch keine Zeit mehr, sie fertigzustellen wegen Real Life, und bat in der letzten Sekunde, wie alle anderen dunklen Teilnehmer auch, Wehwalt seine fertige und vollständige Story abzuschicken, so dass wir zumindest nicht ganz mit leeren Händen dastehen müssten.... aber manche interessiert das wohl kaum. Egal..


Ich gebe dir insofern Recht, dass du tatsächlich versucht hast, die HA von Wehwalt nicht zu nehmen, einen anderen Vorschlag gemacht hast (auch wenn deine Argumente sich mehr darauf stützten, dass die
Genannten es ja nicht wert seien... möchtest du hier auch das Zitat oder kann ich darauf versichten?). Aber du sagst, ihr wolltet nicht mit leeren Händen dastehen? HALLO!!! GEHT'S NOCH!!!
Dann hätten wir zur Not mit leeren Händen dagestanden oder mit deiner unvollständigen HA. Ganz ehrlich mal: Das wär doch alles besser gewesen als dieser Mist, den Wehwalt da fabriziert hat...


Komisch... bei mir auf einmal auch Zitate weg... aber Gott sei Dank ja jetzt wieder da :D
Zuletzt geändert von Kyle am Di 15 Mär, 2011 01:37, insgesamt 1-mal geändert.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6499
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 15 Mär, 2011 00:25

[Zitat entfernt - aus Welt des Dunkels-Sub]

//zitat entfernt, daher mal sinngemäß:
amelia hat "kleine" liste von usern aufgestellt, die sie ihrer meinung nach hassen. damit könnte sie durchaus recht haben. dummerweise hat sie meinen nick entgegen der korrekten schreibweise groß geschrieben.

ich hasse jeden, der es nicht schafft, megsit klein zu schreiben -.-
du hast es dir aber auch immer wieder redlich verdient, gehasst zu werden. dass du dem falken in der liste der gebannten user nicht schon lange gesellschaft leistest, wundert mich ernsthaft

//man könnte mich ja wenigstens mal bitten, meine posts zu editieren. selber machen kann man das immer noch, wenn ich mich weigern sollte
[Anmerkungen von Mods, die ohne Einverständnis des Autors eingefügt werden, werden konsequent entfernt]
Zuletzt geändert von megsit am Di 15 Mär, 2011 01:06, insgesamt 4-mal geändert.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 15 Mär, 2011 00:41

Es ist äußerst unglücklich, dass nach mehr als einem Jahr dieser Streit von neuem begonnen hat. Natürlich war Wehwalts Text der Auslöser, doch ich bin mir sicher, dass das keinesfalls seine Absicht war, wie er auch schon mitgeteilt hat.

Es wurde hier nun vorgeschlagen, die ganze Geschichte nochmal aufzuarbeiten, indem User, die gegangen sind, noch einmal eingeladen werden und sachlich darüber diskutiert wird. Wie aber hier zu sehen ist, scheinen sachliche Diskussionen nicht möglich zu sein. Falls doch jemand sachlich auf das Ganze eingehen will, ist er natürlich frei, das zu tun, aber dafür werden keine Bans aufgehoben. Die Bans wurden damals schon durch "Askaban" aufgeweicht, was im Nachhinein klar ein Fehler war, weil es die Spaltung der Community in zwei Lager nur noch mehr forcierte. Die User wurden nicht ohne Grund gebannt, daher wird es keine Aufhebung geben. Nicht zuletzt waren alle User damals auch hier versammelt, und Diskussionen gab es zahlreiche, aber ein klärendes Gespräch hat sich daraus nie ergeben.

Im Übrigen sollte jeder der Beteiligten sich einmal fragen, ob es all die Zeit und all die Nerven für soviel Streiterei über Dinge, die vor Jahren in einem Internet-Forum passiert sind, überhaupt wert sind. Was bringt das denn? Das ist doch lächerlich. Natürlich bilden sich in so einem Forum Freundschaften, man investiert teilweise Herzblut in die Sache, aber man sollte sich nicht so weit hineinsteigern, dass derartige Konflikte über Jahre bestehen bleiben. Jeder von uns hat ein Real Life, und das sollte eigentlich im Vordergrund stehen. Das Forum hier sollte Spaß machen. Wer das nicht mehr hat, sollte einfach gehen. Denn das Leben ist eh schon schwer genug, da brauchen wir es uns nicht noch wegen solcher Kleinigkeiten schwerer zu machen.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Di 15 Mär, 2011 00:48

Ronni hat geschrieben:Das Forum hier sollte Spaß machen. Wer das nicht mehr hat, sollte einfach gehen. Denn das Leben ist eh schon schwer genug, da brauchen wir es uns nicht noch wegen solcher Kleinigkeiten schwerer zu machen.


Warum ist Amelia dann noch hier? Hat sie etwa Spaß am Streiten und provozieren?


Ronni hat geschrieben:Falls doch jemand sachlich auf das Ganze eingehen will, ist er natürlich frei, das zu tun, aber dafür werden keine Bans aufgehoben. Die Bans wurden damals schon durch "Askaban" aufgeweicht, was im Nachhinein klar ein Fehler war, weil es die Spaltung der Community in zwei Lager nur noch mehr forcierte. Die User wurden nicht ohne Grund gebannt, daher wird es keine Aufhebung geben. Nicht zuletzt waren alle User damals auch hier versammelt, und Diskussionen gab es zahlreiche, aber ein klärendes Gespräch hat sich daraus nie ergeben.


So etwas habe ich ja auch schon länger nicht mehr gehört^^
Askaban hat also das Forum gespalten? Nein, es war vorher schon kaputt ;)
Askaban war der Versuch einer Versöhnung. Und es war ein guter Versuch. Es lief doch, oder?
Wer hat aber das ganze zerstört? Nicht die Askabanier. Wir waren still in unserer Ecke.
Es gab Leute, die wollten uns weghaben. Die wollten uns loswerden. Allen voran Amelia. Sie hat sogar offen gegen uns gekämpft.
Nennt ihr so etwas diskutieren und Probleme aufarbeiten? Oder eine "Möglichkeit"?

Wir halten so oder so an unserer Aussage fest, wenn die Bans nicht aufgehoben werden, wird es für uns hier kein Forum geben. Neuanfang ohne neu anzufangen, ist eine Lügengeschichte.
Und die Diskussion hier jetzt abbrechen zu wollen oder immer auf die "RL-Probleme" zu verweisen und dass man doch Besseres zu tun hat, löst auch keine Probleme.

Wer leugnen will, dass über Fantaxy seit der Entstehung ein dunkler Schatten schwebt, der Schatten der Vergangenheit und der Schatten des großen Streits, der verschließt sich vor der Wahrheit.
Selbst Wehwalt hat das erkannt.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6499
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 15 Mär, 2011 00:55

Nura hat geschrieben:Askaban hat also das Forum gespalten? Nein, es war vorher schon kaputt ;)
Askaban war der Versuch einer Versöhnung. Und es war ein guter Versuch. Es lief doch, oder?
Wer hat aber das ganze zerstört? Nicht die Askabanier. Wir waren still in unserer Ecke.


ronni hat von askaban gesprochen, nicht von den askabaniern. das ist ein unterschied. das ganze hatte einen rauchereckeneffekt. alle, die mit dem falken oder saru sympatisiert haben, haben nur noch in askaban geschrieben. alle die keine meinung dazu hatten, auch, weil da eben am meisten los war. mit der konsequenz, dass das restforum tot war. und das kann nicht sinn der sache sein.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Di 15 Mär, 2011 00:57

megsit hat geschrieben:ronni hat von askaban gesprochen, nicht von den askabaniern. das ist ein unterschied. das ganze hatte einen rauchereckeneffekt. alle, die mit dem falken oder saru sympatisiert haben, haben nur noch in askaban geschrieben. alle die keine meinung dazu hatten, auch, weil da eben am meisten los war. mit der konsequenz, dass das restforum tot war. und das kann nicht sinn der sache sein.


Es war aber nicht unsere Schuld. Wir haben friedlich versucht das Beste daraus zu machen und Askaban als Möglichkeit gesehen. Diese Möglichkeit hat man uns nun auch noch genommen,
aus dem Grund, dass unsere Gemeinschaft besser funktioniert hat als das Forum. Komisch.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6499
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 15 Mär, 2011 01:01

es hat auch niemand gesagt, dass es eure schuld war. die idee, einen kompromiss einzugehen, hat einfach so nicht funktioniert. ihr sagt hier immer, man kann einem user aus dem weg gehen. wenn sich aber das ganze leben im forum nur noch um diesen user abspielt, ist das reichlich schwierig.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz