Moderator: Weltenrichter

2. Weltenkampf - 2. Aufgabe bis 13.02.11: Helden-Charakterisierung

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 15 Mär, 2011 01:02

Nuramon hat geschrieben:Warum ist Amelia dann noch hier? Hat sie etwa Spaß am Streiten und provozieren?

Das darfst du sie selber fragen.

Was den Rest angeht:

Ich habe gesagt, Askaban hat die Spaltung forciert, nicht, dass es das Forum gespalten hat. Gespalten war es in der Tat schon vorher, aber dadurch, dass eine Gruppe in ihrem kleinen Sub gehaust hat, während die anderen diesen Bereich gemieden haben, hat das den Effekt ja wohl noch verstärkt. Gesund war das nicht, und deswegen haben wir beim Wechsel auch die Konsequenzen gezogen. Genau, wie megsit das auch schon erläutert hat.

Wie gesagt, wer darüber sachlich reden möchte, nur zu. Bans bleiben Bans. Man sollte das einfach mal akzeptieren und Altes ruhen lassen.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Di 15 Mär, 2011 01:06

Ich stimme Nuramon voll und ganz zu. Es wird gesagt, wer sich sachlich äußern möchte kann dies tun.
Aber was ist mit eben jenen, die es nicht tun können, mit den Verbannten. Ihr wollt angeblich allen
die Möglichkeit dazu bieten, seine Meinung kund zu tun? ABer ihr tut es nicht, denn das würde auch
ein Auflösen der Banne einschließen.
Und ich WEIß, dass diese sich auch gerne äußern möchten, doch halten sie sich auch euetwegen
zurück. Es ist traurig, denn wie ich bereits schon einmal sagte, wurde auch gar nichts anderes
erwartet, als dass sie von euch eben jene ihnen zustehende Chance NICHT bekommen.
Ich bin erst einige Zeit nach meiner Registrierung aktiv geworden, was nicht meine Schuld war,
sondern am fehlenden Internetzugang lag. Und ich habe nicht im Geringsten etwas von einer
Spaltung in zwei Bereiche gesehen, sondern lediglich, dass sich ein paar (und vllt nicht mal 10)
einsam in Askaban tummelten und viele, die Askaban besuchten (unter anderem ich selbst, die
nichtmal um der alten Geschichte wusste, sondern aus Neugierde da war und dann auch gerne
da war) auch im restlichen Forum sehr aktiv waren und eigtl sogar noch die Aktivsten ausmachten.

Ich finde das alles ist eine Verfälschung der Tatsachen. Ich finde es auch nicht richtig, dass alles
jetzt einfach so abgetan werden soll und "weitergemacht werden soll wie gehabt" nur um sich mit
Problemen nicht auseinandersetzen zu müssen.
Ich stimme mit Nura voll überein, in jeglicher Hinsicht, auch, dass Amelia und Wehwalt, was ich
bereits im ersten Post hier schon sagte, eigtl für ihre Aktionen Verwarnungen verdient hätten. Vllt
ich auch durch den Verlauf der Diskussionen, den ich gebe zu, auch ich war oft sehr provokant und
evtl sogar beleidigend in meinen Aussagen (was ich schlecht beurteilen kann, da ich aus dem Bauch
heraus geschrieben habe und meine Meinung unzensiert kund gab). Neuanfang kann auch nicht sein,
ohne nichtjedem diesen zu gewähren. Ihr sagt, ihr wolltet alles hinter euch lassen? Aber was ungeliebt
war, oder besser gesagt WER, blendet ihr einfach aus. Das ist einfach nicht richtig. Soll denn jeder
sein Leben lang für einen begangenen Fehler wieder und wieder büßen? Dann dürfte das Forum wohl
gar keine User mehr haben, denn keine Weste hier ist rein, darüber sind wir uns ja wohl einig.
Ich sehe die Diskussion hiermit noch lange nicht beendet, tut mir leid. Vllt hat nur die HA das alles ins
Rollen gebracht und wäre niemals mehr ohne sie zur Sprache gekommen. Aber Tatsache ist, dass es doch
nun zur Sprache kam und die Anzahl der Kommentare ja nun wohl eindeutig zeigen, dass es damit eben
nicht getan ist, einfach nur zu sagen "Ich beende es hiermit!". Das ist sehr unbefriedigend und auch
kein Mittel zum Friedenstiften. Ich bleibe dabei:
Die Verbannten sollen sich auch äußern dürfen, die Sache soll endgültig versucht geklärt zu werden!!!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 15 Mär, 2011 01:12

Die "Verbannten" sind nicht ohne Grund gebannt. Nachtfalke ist mehr als einmal negativ aufgefallen, Sarutobi ebenso, sonst hätten sie ja nicht 3 Verwarnungen kassiert. Wir haben lediglich mehr als einmal ein Auge zugedrückt.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Di 15 Mär, 2011 01:19

Ronni hat geschrieben:Die "Verbannten" sind nicht ohne Grund gebannt. Nachtfalke ist mehr als einmal negativ aufgefallen, Sarutobi ebenso, sonst hätten sie ja nicht 3 Verwarnungen kassiert. Wir haben lediglich mehr als einmal ein Auge zugedrückt.


Was mich wieder zu dem Punkt bringt, warum ich diese Zitate hier eingefügt hatte.
Dass der Falke gebannt wurde, und gebannt bleibt, ist für mich noch einleuchtend, gerade so. Aber nun vergleicht doch einmal bitte Sarus und Tess Verwarnungen mit den aktuellen Aussagen und Zitaten von Amelia.
Hätte sie nicht schon längst eine Verwarnung kriegen müssen, mindestens eine, wenn es nach den Maßstäben von damals gehen würde?

Ich sehe nicht, wo ein Aufrechterhalten von Sarus Bann haltbar ist, wenn man Amelias Aussagen einfach so ignoriert und sie damit durchkommen lässt.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Di 15 Mär, 2011 01:22

Ja aber du steckst jemanden ja auch nicht ein Lebenlang in eine Zelle, nur weil er z.B. mal
einen bewaffneten Raubüberfall gemacht hat. Er kommt in eine Zelle (Askaban), dann in die
Bewährungsstrafe (die Zeit in Askaban und darüber hinaus die Zeit bis jetzt von Fantaxy)
und irgendwann sind seine Schulden getilgt. UNd eigtl hätte das schon zur Zeit des Foren-
wechsels sein müssen. Ich kann mich nur wiederholen:
Fehler macht jeder mal. Für Fehler büßt man und aus dieser Buße heraus sieht man auch
irgendwann ein und macht solche Fehler nicht noch einmal. Wenn ihr z.B. sagt, Askaban
war ein Fehler, weil dieses Sub-Forum mehr Aktivität zeigte als das eigentliche Forum,
so habt ihr aus eurem Fehler ja auch gelernt, dass ihr eben so ein Sub-Forum nicht mehr
erstellen dürft. Aber warum soll das zu Lasten derer passieren, die doch bereist gebüßt
haben? Das erinnert mich doch stark an Stephen King's "Die Veruerteilten..." oder auch
"The Green Mile"....

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6499
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 15 Mär, 2011 01:30

ich finde nicht, dass man das ganze mit einer haftstrafe vergleichen kann. eher mit hausverbot. wenn ich in einer disco das personal bedrohe, fliege ich raus und bekomme lebenslang hausverbot. allerdings fliegen in einer disco auch leute raus, die ständig andere zu schlägereien provozieren wollen...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 15 Mär, 2011 01:32

@ Nura: Wir schauen uns alles an, und werden schon noch entscheiden, ob jemand und wie bestraft wird. Amelia war ja nun nicht die einzige, die sich nicht angemessen verhalten hat.

@ Selina: Man kann doch nicht derartige, strukturelle Fehler wie Askaban mit Beleidigung von mehreren Personen und vielen weiteren "Vergehen" vergleichen.
Und wir sind kein Rechtsstaat. Es ist einfach nur ein Forum. Da kann man auch einen unbeschränkten Ban vergeben, wenn die Moderatoren das für nötig erachten, so wie du in einem Wirtshaus Hausverbot bekommen kannst.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Di 15 Mär, 2011 01:36

Ronni hat geschrieben:@ Nura: Wir schauen uns alles an, und werden schon noch entscheiden, ob jemand und wie bestraft wird. Amelia war ja nun nicht die einzige, die sich nicht angemessen verhalten hat.


Nein, aber sie war die Erste und hat es ein bisschen weiter getrieben als Andere.
Aber das ist doch vom Prinzip erstmal das, was mir wichtig war.
Ich hatte einfach nur ein "Wir löschen die Beleidigungen, niemand kriegt eine Verwarnung und das Thema ist vorbei" im Kopf. Deshalb wollte ich es noch einmal ansprechen.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Di 15 Mär, 2011 01:46

Auch ein Hausverbot einer Kneipe kann wieder aufgehoben werden, das ist natürlich abhängig vom Besitzer.
Natürlich ist das hier ein FORUM, aber wir LEBEN nun einmal in einem Rechststaat, und wenn du das RL als
Argument gegen eine solche Diskussion nennst, warum kann ich es dann nicht auch für diese Diskussion
ansprechen? Tut mir leid, aber für mich sehe ich durchaus viele Parallelen zu einer Haftstrafe - und von
mir aus, wenn es euch so lieber ist, dann mit einem Hausverbot. Ergebnis bleibt dasselbe: Es muss nicht
aufgehoben werden (Letzteres von mir war ja auch eher ein überspitzes Beispiel) aber ich habe ja nun
wirklich auch schon mehrfach deutlich gemacht, dass es zwar keine Pflicht ist, aber der Fairness und dem
Anstand halber eben schon getan werden sollte.
Ich will hier auch nicht streiten, Ronni, aber ich kann deine Argumentationen an dieser Stelle, was Askaban,
die Verbannten, das Forum und auch diese Diskussion angeht, einfach nicht verstehen und nachvollziehen.
Für mich machen deine Argumente nicht ganz Sinn und ich sehe tw Widersprüche, aber mehr noch einfach
halt eben jene Ungerechtigkeiten, die ich schon mehrfach angesprochen habe. Das ist alles...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 15 Mär, 2011 08:36

Wofür sollte ich denn ne Verwarnung kriegen? Dafür, dass ich hier auf eure Posts versuche zu antworten, solange es mir möglich ist? Ich habe nirgends beleidigt, meine Worte waren eine blosse Verteidigung meiner eigenen Person, ich habe keine schlechten Absichten und nichts, was ich sage, braucht zweitdeutig aufgefasst zu werden. Ich hab mich sogar entschuldigt für diese blöden Hausaufgaben, was auch niemanden interessiert.

Ich finde es einfach unsinnig, solch alten Kram wieder hervorzuholen und darüber zu diskutieren. Es wissen doch alle, dass man nie zu einer guten Lösung kommen kann, wieso? Weil es einfach verschiedene Meinungen gibt, das ist doch ganz eindeutig. Ich hab keine Lust zu streiten, aber ich lass es mir auch nicht bieten dass man mich "dummes Weib" nennt und über mich herzieht.

Ausserdem soll es mir um Himmels Willen erlaubt sein, im dunklen Bereich rumzualbern. Dass ich mich nicht so dolle mit eurer Fraktion verstehe ist ja wohl höchst offensichtlich. Ich weiss auch, dass ihr in eurem Forum über mich lästert, also tut doch nicht so scheinheilig. Überhaupt, das einzige was ich dazu sagen kann ist, Leute, get a life. Wer das so ernst nimmt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Denn es war und ist nie ernst gemeint, ich habe auch ein echtes Leben, und andere Probleme als hier mich rumzustreiten wegen ein paar Witzen die ich auf meine eigenen Kosten gemacht habe....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Di 15 Mär, 2011 11:43

Wenn dieser "alte Kram" nicht gewollt war, hättet ihr ihn ruhen lassen sollen. Du sagtest ja auch,
dass du dich für die HA entschuldigst, und das rechne ich dir auch hoch an. Von Wehwalt kam
bisher noch nichts dergleichen, obwohl er ja derjenige war, welcher sich diesen Mist ausgedacht
hat und so auf seinem "Werk" beharrte. Aber wofür DU dich EIGENTLICH entschuldigen solltest,
was du eben bisher noch nicht getan hast, ist dass du andere intern angegriffen hast, User, die
auch in der Welt des Dunkels sind, wie meine Schwester. Du sagst, es ging auf eigene Kosten,
aber Tatsache ist, dass du Nicknames nanntes und sie damit beleidigt hast. Ich hatte deinen
Post hier zitiert, welcher ja leider (mit einer nicht grad höflichen Erklärung, wobei ich es ja
nicht wusste...) gelöscht wurde. Du meinst die ganze Zeit, du hättest ja nur dich veralbert und
alles andere "sollte man ja nicht so ernst nehmen". Aber verstehst du denn nicht, dass sich
genannte Personen von dir angegriffen fühlen, wenn du sie als die Bösen hinstellst, "die dich
beleidigt haben und dich hassen"? Ob "gewitzelt" oder nicht spielt da keine Rolle. Dafür solltest
du dich bei ihnen entschuldigen, und das hast du nicht getan. Deshalb sind auch alle noch so sauer
auf dich. Es ist zwar "Internes aus der Welt der Dunklen", aber falls dir es noch nicht aufgefallen
sein sollte, eben die meisten, die du angegriffen hast, stammen auch aus eben jener Welt, und
hören es nicht nur von Dritten, sondern können nachlesen, was du geschrieben hast. Und wenn
sie deinen Post als Angriff auffassen, dann musst du das akzeptieren! Dann, neben dem, sind wir
sauer, weil du ja auch sagtest, dass du einige, die du nanntest auch "bekämpft" hast. Tut mir
leid, aber spaßig ist so etwas nicht...

Achso, und bevor ich's vergesse:
Von welchem "unseren Forum" sprichst du da eigentlich?
Ein solches existiert nicht! Also warum stellst du unbegründet Dinge in den Raum, die weder belegt,
noch der Wahrheit entsprechen?

Veelaria
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 1162
Wohnort: überall

Beitragvon Veelaria » Di 15 Mär, 2011 12:17

Amelia Bone hat geschrieben:Wofür sollte ich denn ne Verwarnung kriegen? Dafür, dass ich hier auf eure Posts versuche zu antworten, solange es mir möglich ist? Ich habe nirgends beleidigt, meine Worte waren eine blosse Verteidigung meiner eigenen Person, ich habe keine schlechten Absichten und nichts, was ich sage, braucht zweitdeutig aufgefasst zu werden. Ich hab mich sogar entschuldigt für diese blöden Hausaufgaben, was auch niemanden interessiert.

Entschuldigung für die HA ja...aber grade die Post aus deiner Vergangenheit. Und wenn sich andere verteidigt haben und verwarnt wurden,das Ende kennen wir ja. Du stehst hier mehr unter Welpenschutz als wir jungen User, warum eigentlich ???

Ich finde es einfach unsinnig, solch alten Kram wieder hervorzuholen und darüber zu diskutieren.

Nunja...wir kennen ja aber den Auslöser!!
Es wissen doch alle, dass man nie zu einer guten Lösung kommen kann, wieso? Weil es einfach verschiedene Meinungen gibt, das ist doch ganz eindeutig. Ich hab keine Lust zu streiten, aber ich lass es mir auch nicht bieten dass man mich "dummes Weib" nennt und über mich herzieht.

Vielleicht, weil grade du keinen guten Willen zeigst um eine Einigung zu erreichen , die nicht nur für dich sondern auch für alle Anderen akzeptabel ist ???? Deine Worte finden hier immer mehr Gehör bei den MODs als unsere.

Ausserdem soll es mir um Himmels Willen erlaubt sein, im dunklen Bereich rumzualbern. Dass ich mich nicht so dolle mit eurer Fraktion verstehe ist ja wohl höchst offensichtlich.

Da fehlt schon wieder der gute Wille!!!!

Ich weiss auch, dass ihr in eurem Forum über mich lästert, also tut doch nicht so scheinheilig. Überhaupt, das einzige was ich dazu sagen kann ist, Leute, get a life. Wer das so ernst nimmt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Ihr nehmt es noch ernster als wir, mit eurer Angst vor Padme , dem Falken meinem Bruder und meiner Mutter !

Denn es war und ist nie ernst gemeint, ich habe auch ein echtes Leben, und andere Probleme als hier mich rumzustreiten wegen ein paar Witzen die ich auf meine eigenen Kosten gemacht habe....

Wie es in den Wald reinruft.....
Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen ... ;)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 15 Mär, 2011 15:52

So wie ich das sehe, wird hier ja gerade fleißig zensiert. Das finde ich traurig. Warum?
Wir sind doch alle mehr oder weniger erwachsene Menschen, da muss es doch auch eine diplomatische Lösung geben.
Lasst die Menschen sprechen, die etwas zu sagen haben und haltet ihnen nicht den Mund zu.
Schließlich ist es ihr gutes Recht.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26945
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 15 Mär, 2011 16:34

Wie du sicherlich gesehen hast, wurden nur die Zitate entfernt, die in der Welt des Dunkels gepostet wurden. Und diese sind intern, heißt, dass sie öffentlich nicht gepostet werden dürfen, wenn der Autor der Beiträge nicht einverstanden damit ist. Die Kommentare zu diesen Zitaten wurden, wie du sicherlich auch sehen konntest, nicht gelöscht und stehen noch genauso da wie sie verfasst wurden. Wir verbieten also keinem den Mund, da alle Kommentare hier im Thread noch stehen. Aber man darf nun mal nicht interne Sachen von anderen Usern öffentlich machen und deshalb mussten wir dies entfernen.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 15 Mär, 2011 17:08

Das ist in der tat problematisch:
Es gilt natürlich den User-Datenschutz zu wahren. Wenn User eine aussage in dem wissen treffne, dass nur gewisse menschen sie lesen können, darf sie zumindest nicht in einer Form allen zugänglich gemacht werden, die auf den Uhrheber schließen lässt. Dies ist im Forum aber kaum möglich...
Dennoch ist die Disskusion im dunklen zu der Hausaufgabe ja offenabr Thema der Disskusion, weshalb es verständlich ist, dass Zitate als belege angeführt werden.
Ich denke, dass die Disskusion über die Disskusion eine DIsskusion zweiten grades ist, die entsteht, weil referenz zum eigentlichen Disskusionsthema - dem Primärtext von Wehwalt - nicht möglich ist.
Abhilfe schaffen könnte mensch also durch die (wieder)veröffentlichung des eigentlichen Textes, denn der wurde ja uhrsprünglich mit der intention geshcrieben heir veröffentlicht zu werden, weshalb der Userdatenschutz nicht vernachlässigt würde. Und die Disskusion würde dann auch wieder zielgerichteter und weniger schwammig...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...