Moderator: Weltenrichter

Abschlussmotto

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 23 Apr, 2010 16:47

Ich sehe das nicht als so fad an :D
Wird so nen stink normaler Ball in einer gemieteten Disko :D :D
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 23 Apr, 2010 17:32

nur in ner disco??

also bei uns ist der ball das highlight des jahres... wenn er gut geplant is.
is meistens im palais in linz, so einem wunderschönen gebäude mit 2 discosälen, einem großen zum tanzen etc...
geht bis ca. 10 sehr gesittet zu und dann haben sowol lehrer als auch schüler einen (im besten fall) leichten rausch..
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 23 Apr, 2010 17:39

Keine Ahnung wie das so ist,
war noch nie auf einem Abiball ;)
Mir auch wurscht. Find ich jetzt nicht so wichtig. :P
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 23 Apr, 2010 17:50

dürfen bei euch nur die ausn abschlussjahr hin?
na dann ises echt egal..

hm..
es hab ne tolle idee für ein abschlussmotto ausn borg:
Borgasmus, kommen sie auch^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 23 Apr, 2010 18:21

Ehrlich gesagt hab ich mich noch nie um Abibälle gekümmert ^^
Ich war bisher auf einem Abschlussball, und der war nach der 10 - stink normal :D
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 23 Apr, 2010 18:50

bei uns sind die nie normal.
keiner.
ich hab heuer von 3 lehrern gehört, dass ich mir noch einen aufreißen werde so wie ich aussehe etc...
also von lehrern getränke spendiert bekommen is schon manchmal nice ;)
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 22 Mär, 2013 15:03

Ach ja, wo mir gerade so dieser Thread ins Auge fällt: Unser Motto steht auch schon seit Monaten fest. Unser Motto ist "ABIana Jones - Auf der Suche nach den verlorenen Punkten". Gar nicht mal soo schlecht, obwohl es für unseren Jahrgang bestimmt bessere gegeben hätte. (Ich hätte "KABItalismus" mit dem entsprechenden Zusatz gut gefunden, immerhin herrscht bei uns zwischen 12a und 12b so eine Art "Klassenkampf", von dem auch die ganze Schule weiß, dank der Satiren unserer Oberstufenkoordinatorin :lol:)
Die Abizeitung - an deren Planung ich ja beteiligt bin - wird dann so aufgebaut wie ein Abenteurer-Logbuch mit einer Schatzkarte als Inhaltsverzeichnis. Manchmal haben wir doch ganz gute Ideen. :I

Ich freu mich jetzt schon auf den letzten Schultag. Also auf das Programm und darauf, dass wir die Kleinen schön färben werden. :mrgreen:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 22 Mär, 2013 16:02

Mhm ... Also wird Zeit, daß Du mal wieder ein Event mitorganisierst. (Ich weiß, Du warst erst Weihnachten 2011 und bist nicht wirklich dran ... Aber bei so guten Ideen! ABIana - wo bleibt der Thread "Krone des Wortspiels"?)
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 22 Mär, 2013 20:38

Wenn die Zeit es denn zulassen würde...^^ Ich bin sowieso überrascht, dass du dir merkst, wer wann wo mitorganisiert hat. ;)

Außerdem war das Motto nicht meine Idee. Ich bin gar nicht in dem Komitee. :oops:

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 23 Mär, 2013 00:33

Bei uns hat damals die Mehrheit 2005 für was ziemlich langweiliges gestimmt:

ABIlymp - Die Götter gehen
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 23 Mär, 2013 15:47

Wir hatten 2007 zum Abi kein wirkliches Abschlussmotto... weil alle was mit 007 gemacht haben, waren wir einfach so "unkreativ"und "alternativ", dass aus zwei Welde-Bierflaschen ein A geformt wurde,dazu wurde dann noch "bi 2007" gesetzt und dann drunter stand: "Aus Lust und Laune" xD Jah... lauf mal mit diesem Abishirt in der Stadt rum :lol:

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 24 Mär, 2013 20:04

Unser Motto ist "ABIkalypse - Der Weltuntergang wäre einfacher gewesen". ;) Nicht mein persönlicher Liebling... Da wir ja der Doppeljahrgang sind, wäre etwas dazu Passendes schön gewesen. Mir gefiel ja "ABI Vegas - Wir verdoppeln den Einsatz", aber na ja ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » So 24 Mär, 2013 22:08

Unser Motto ist "ABIkropolis - die Götter verlassen den Olymp". Ähnlich wie bei Ludo.
Eigentlich war "Westminster ABI - der Adel verlässt den Hof" geplant, aber angeblich hatte das dann die Nachbarschule, und joa... dank denen darf ich jetzt ein griechisches, Abibuchdesign erstellen und unseren lieben Wilhelm von Oranien verunstalten... interessanterweise bringt jeder das Antike Griechenland mit den Römern durcheinander xD sehr lustig.
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 25 Mär, 2013 11:28

Wesentlich profaner, traf aber den Kern der Sache: "A BIerTour"... Ich brauche nicht erläutern, womit dieser Jahrgang seine Zeit zugebracht hat, nehem ich an... ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Fr 14 Jun, 2013 11:19

Welch schöne Reise in die Vergangenheit. Bei "Abikini - Knapp, aber passt schon!" musste ich sehr schmunzeln! Ich habe 1992, also im letzten Jahrhundert :shock: , mein Abi gemacht. Unser Motto war: Abi light - Mehr Abitur, weniger Punkte! Geschrieben in dieser "Coke light"-Schrift und den entsprechenden Farben. Zumindest bei mir traf das Motto sogar genau zu... :wink:
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!