Moderator: Weltenrichter

Der Pizza-Thread

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 17 Jul, 2012 23:00

Ich hab noch glutenfreie Pizzateig-Mischung da. Die will ich evtl. demnächst mal ausprobieren. Muß erstmal schauen, wie lang die haltbar ist, sonst lass ich die erstmal liegen, bis ich sie vielleicht doch nochmal brauche. (Nicht für mich selbst, ich hab zum Glück kein Problem mit Gluten.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

urban
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 10
Wohnort: berlin

Beitragvon urban » Mi 18 Jul, 2012 15:16

Dünner Boden, knusprik und nicht zu viele Beilagen drauf! Am liebsten mag ich eine Pizza mit Ruccola und Parmesan und evtl. noch Parmaschinken!
Klopapier beidseitig verwenden, der Erfolg liegt auf der Hand.

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » So 29 Jul, 2012 00:57

Normaler Teig, mit Käserand.
Auf die Pizza kommt Spinat, Ei und Bacon!
Darüber Käse und Röstzwiebeln....

HUNGER!
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

Flinty
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 01.08.2012
Beiträge: 4

Beitragvon Flinty » Mi 01 Aug, 2012 12:00

Ganz wichtig: italienischer Stil, also dünner, knuspriger Boden, nicht diese fetttriefenden, dick mit Käse belegten Pizzen.
Belag: Gute Salami, Artischocken, Pilze. Mjam! :)
Vielleicht schriebe ich darüber auch mal nen Beitrag auf meinem Blog;)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 01 Aug, 2012 12:09

Flinty hat geschrieben:Vielleicht schriebe ich darüber auch mal nen Beitrag auf meinem Blog ;)



Sollte das jetzt Schleichwerbung sein? :?: :twisted:

(Du hast hier im Forum übrigens auch nen Blog. :P )


Was Artischocken angeht, weiß ich nicht, ob ich die nochmal essen möchte. Ich find das so komisch, dass man da viel mehr Abfall hat als das eigentliche, essbare daran. Also vom Umweltaspekt her hab ich bei sowas einfach nen schlechtes Gewissen mittlerweile.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 01 Aug, 2012 21:44

Na, Schleichwerbung ist es sicher nicht. Aber vielleicht sagt man dem Flinty einfach noch einmal: Werbelinks sind in Beiträgen nicht erlaubt, insbesonders auf themenverwandte Websites nicht. Aber wenn man den Link zu seinem Blog auf der Profilseite angibt, ist alles in Ordnung.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 02 Aug, 2012 16:50

Also ich fands schon etwas "(ein-)geschlichen" :P :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 13 Aug, 2012 15:20

Ich liebe Döner-Pizza :D Am besten mit Morzarella und Ananass xDD

käptn. blaubär
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 196

Beitragvon käptn. blaubär » Sa 02 Mär, 2013 11:53

Also mir reicht eigentlich eine standardmäßige Salami Pizza um fürs erste glücklich zu werden, was mich hingegen derzeit an solchen günstigen Pizzen stört ist, dass zumindest auf denen, die ich esse zu wenig Käse drauf ist. Also finde ich, muss eine Pizza eine perfekte Verteilung von Käse und Soße haben. Besonders gefallen tun mir auch Pizzen mit Schinken, Peperoni, Champions, Tunfisch, Bacon, Mais und Oliven. Das sind alles Sachen, die ich auch auf meine Pizza gemacht habe, als ich mit einer Freundin Pizza selbst gemacht habe. Ich liebe Pizza könnte ich eigentlich jeden Tag essen ^^.
In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot !

Polan
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 03.03.2013
Beiträge: 4

Beitragvon Polan » Di 05 Mär, 2013 21:15

Huhu, also da bin ich ja gleich dabei...

habt ihr schon mal ne frittierte Pizza gegessen??

Ich schon, echt, das müsst ihr euch auch mal gönnen, nein sie war nicht oben offen sozusagen, sondern zusammengeklappt wie ein ufo, dann ab in die die Friteuse, schmeckt sow as von KLAASSEE!!!

Winke Polan

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 05 Mär, 2013 21:48

Frittierte Pizza?

Da krieg ich ja nur vom Gedanken nen Herzinfarkt :shock:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 12 Mai, 2013 23:48

Ich geh einmal in der Woche in eine "Backgruppe". Da wir immer nur wenig Zeit haben, sind Sachen mit Hefe schwierig umzusetzen. Daher haben wir jetzt schon ein paar mal Pizza und Pizzataschen mit Quark-Öl-Teig gemacht. *jammi*

Und was für mich eher neu, aber einfach super war: gekochte Eier in Scheiben geschnitten auf der Pizza.
(Ok, Spiegelei kannte ich schon, aber hab das noch nicht gegessen bisher.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 15 Mai, 2013 03:32

Also diese Quark-Öl-Geschichte kann schmecken, wenn man das hinbekommt.
Dann sollte aber die Tomatensauce nicht zu süß sein...
Ist diese zu süß bekommt die Pizza eher einen Kuchen-Charakter...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 15 Mai, 2013 10:54

Wieso das? Der Quark-Öl-Teig ist fast genauso wie stinknormaler Pizzateig, nur dass er eben sehr schnell geht und sozusagen "idiotensicher" ist. Und da da kein bisschen Zucker drin ist, wüßte ich nicht, wieso die Pizza davon nen Kuchen-Charakter bekommen sollte. Ich nehme dafür die "pikante" Variante des Teiges und nicht die süße, die ich für Kuchen nehme. Sind zwei unterschiedliche Rezepte. Aus dem pikanten Teig macht man z.B. auch Brot & Brötchen. Kann also eher sein, dass der krosse Pizzaboden dann an Brot oder (Pizza)Baguette erinnert. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 17 Mai, 2013 14:02

Ich hab den mal versucht...
Vlt. hatte ich zu reife oder zu süße Tomaten benutzt...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!