Moderator: Weltenrichter

Der Pizza-Thread

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Der Pizza-Thread

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 09 Jul, 2011 14:33

Der Mittagessen-Thread hat mich irgendwie dazu verleitet. :lol:

Also: Wie muß sie aussehen, die perfekte Pizza? Was muß alles drauf sein (oder was auf keinen Fall) auf der perfekten Pizza?

Was ist eure Lieblings-Pizza? :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 09 Jul, 2011 14:38

huiii

ich steh total auf Hawaii Pizza ... eigentlich ess ich nie ne andere ...
hehe

am besten schemckt die kalt zum Frühstück *grins+

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Sa 09 Jul, 2011 14:42

Pizza... ein gutes Thema ;)

Ich hab keine direkte Lieblingspizza, da schwanke ich zwischen Spinat-, Margherita- und Salamipizza. Kommt immer darauf an, worauf ich gerade Lust hab. (Btw. Flammkuchen ist ja keine direkte Pizza, deshalb zähle ich es mal nicht dazu ^^)

Was auf gar keinen Fall auf eine Pizza gehört: Pilze, Thunfisch, Peperoniwurst, Krabben, Peperoni, Paprika und Ei. Geht gar nicht...

Aber da ich ein Bistro mit Pizzeria zwei Häuser von mir entfernt stehen habe, bin ich in letzter Zeit etwas pizza-süchtig geworden :P
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 09 Jul, 2011 14:47

Also auf meine Wunschpizza muss drauf:
Zucchhini, Oliven, Mozzarella, Mais, Pilze, Zwiebeln, Peperoni, Paprika und Tomaten :mrgreen:

Das ist meine absolute Lieblingspizza!

Wenns mal schnell gehen soll (so wie heute und ich eine mir zum Frühstück mach) dann nehm ich meistens nur eine Mozzarellapizza.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 09 Jul, 2011 14:52

Spinat mit knoblauch oder aber Pepperonie und Oliven.
Und neulich hab ich anstelle des komisdchen getrockneten Oregano den frischen aus unserem Garten benutzt.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was für ein Genuß das war.
Es geht nichts über frischen Oregano.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 09 Jul, 2011 15:04

Überhaupt frische Zutaten.

Ich liebe selbstgemachte Pizza mit viel frischem Gemüse. Brokkoli, Paprika und Mais, und Tomaten sind sowieso Pflicht (da aber auch gern einfach passierte Tomaten). Dann noch Thunfisch, Zwiebeln & Knoblauch und evtl. frische Champignons. Und Käse natürlich. *jammi*

Letztens hatte ich ja mal nen abgewandeltes Tarte-Rezept, das war dann am Ende auch eher Pizza - Knuspriger Boden mit saurer Sahne drauf, belegt mit Brokkoli, Blumenkohl, Mais, Tomatenscheiben & Käse.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 09 Jul, 2011 17:49

Eindeutig: Sahne, Mais und Tunfisch!
Klingt echt widerlich, ist aber echt lecker! Mein Cousin hat sie dieses Jahr im Urlaub gemacht und ich war zuerst auch etws irritiert, aber mir hat sie geschmeckt^^
Was auch noch lecker ist, ist Pizza mit Schinken und Kartoffeln. Aber ich steh auch auf ganz klassisch mit Salami
No, mia figlia no, bastarda!!

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Sa 09 Jul, 2011 18:06

Ich war gestern erst mit zwei Freundinnen in Würzburg essen und hab dort die beste Pizza meines Lebens gegessen :shock: Einfach nur unendlich lecker. War ein superdünner knuspriger Boden und meine war belegt mit Zucchini, Aubergine, Paprika, Tomate und Mozzarella. Und das Gemüse war total frisch. Es war einfach nur unendlich lecker. Aber auch ansonsten kann ich sagen:
Ich. Liebe. Pizza. :D
Wenn ich nicht gerade eine mit Gemüse esse, mag ich's auch gerne scharf^^ Also mit Peperoniwurst, Peperoni und Zwiebeln :) Liebe ich^^ Pilze sind für viele ja Pflicht, für mich aber gar nichts...
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 09 Jul, 2011 18:26

Was ich zumindest in ner Pizzeria ja gern noch drauf mag, sind Artischocken. Und ja, Mozzarella ist auch lecker. :D

Ups, und Oliven hab ich vergessen. Bei selbstgemachte einfach nur genial, in Verbindung mit Thunfisch oder eben auch nur mit Gemüse.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Sa 09 Jul, 2011 19:55

Mhm... Pizza <3

meine absolute Lieblingspizza eine scharfe Salamipizza *jummy*
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Sa 09 Jul, 2011 20:03

Ich habe am liebsten eine italienische Pizza, mit ganz dünnem Boden und im Ofen gebacken! :D Der Belag ist recht egal, wobei die Margerita auch toll ist. Schön schlicht. Mags nicht so voll beladen. Ich war dieses Jahr in Italien und habe dort wirklich gute Pizzen gegessen. Eine war richtig lecker: Napoli - mit Anchovis und Kapern. Salzig und lecker!
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 09 Jul, 2011 20:20

Mit Anchovis kann man mich jagen. :lol:

Ne zeitlang hab ich ja mal die Fertig-Pizza mit Pasta geliebt. Ist jetzt irgendwie nicht mehr mein Fall. Dann lieber lecker (kross gebackene) Spaghetti als Pizzaboden und da dann den Pizzabelag drauf. *jammi*
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 09 Jul, 2011 22:06

Pizza. :hm2:

Ich bin - was Pizza angeht - eigentlich eher langweilig, mir reicht eine gewöhnliche Tomate-Mozzarella oder auch einfach nur mit Schinken.^^ Bei den Pizzen ausm Laden nehm ich meistens eine Salamipizza und zupf dann die Salami ab. Wie gesagt, langweilig. :lol: Die einzige etwas "ausgefallene" Sorte, die ich gerne esse, nennt sich "Hot-Dog-Pizza". Da sind dieselben Zutaten, wie auf einem Hot Dog, logischerweise. :mrgreen: Wurst, Gurken, Röstzwiebeln und Remoulade. Schmeckt einfach nur lecker. :D

Aber nichts toppt selbstgemachte Pizza. Da knall ich mir immer ordentlich Sauce rauf, weil ich die Sauce liiiiebe. ^-^

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 09 Jul, 2011 23:15

Bei selbstgemachter nehme ich wie gesagt einfach passierte Tomaten, oder ne Soße aus Ketchup, Tomatenmark, Sweet Chili, etwas Senf, Gewürzregal rauf & runter. :D
Oder eben saure Sahne. (mit Gewürzen und evtl. sweet chili, etc.)

Eigentlich mag ich bei den Fertig-Pizzen am liebsten welche mit Spinat. Aber die gibts bei uns hier im Laden nicht. Daher hol ich die nur selten.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 10 Jul, 2011 11:14

Bei der selbstgemachten müssen Champions, Oliven & Mais drauf... und Käse... und Tomaten.. also so in Scheiben. Rucola kommt auch immer gut.
Schinken oder Salami hasse ich auf Pizzen.. also Salami zumindest.
Schinken darf nur auf der Tiefkühlpizza sein... da hat man ja ned so viele Optionen.

Aber das wichtigste ist ein dünner Boden... so richtig.. papierdünn. Da hab ich in Rom eine toller Pizzeria gefunden, da wars einfach perfekt... Boden hausdünn und knusprig, nicht zu fettig, nicht zu salzig.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;