Moderator: Weltenrichter

eBook Reader? Ja? Nein? Welcher?

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

eBook Reader? Ja? Nein? Welcher?

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 13 Apr, 2012 13:13

Hey ihr Lieben,
ich bin schon seit Monaten am Überlegen ob ich mir einen eBook Reader zulegen sollte.

Wenn ich so ein Ding mit einem richtigen Buch vergleiche dann nehme ich natürlich lieber das Buch. Abe rin letzter Zeit will ich so viele Bücher haben und alle diese Hardcover nehmen mir ziemlich viel Platz weg, dabei hab ich ein echt großes Zimmer.
Ich musste vor Ostern schon 100 Bücher aussortieren und auf den Dachboden schaffen nur weil ich keinen Platz mehr habe.

Und im nächsten Jahr will ich studieren gehen, dann werden die Bücher zu Hause bleiben weil man als student ja auch nicht viel Platz hat.
Deshalb überlege ich ob ich mir einen eBook Reader anschaffen sollte. Dann hab ich die Bücher immer bei mir, sie nehmen nicht viel Platz weg.

Ich frag mich jetz ob ihr erfahrungen damit habt?
Gibt es eine Marke die besser ist als eine andere?
Oder sollte ich mir gleiche in Tablett mit entsprechender funktion zulegen?

Oder besser ganz lassen?

Jemand eine Idee?

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 13 Apr, 2012 13:39

Also wirklich auskennen tu ich mich nicht, weil ich da momentan auch überlege.
Hab nur Kindle für Pc (kostenlos), aber am Pc lesen ist echt anstrengend

Aber mir hat jemand gesagt, dass Tabletts (wie IPad) nicht unbedingt geeignet sind zum lesen, da sie "stärker Flimmern" und man schneller zu Ermüdungs-Erscheinungen neigt. Anscheinend sollen die Ebook-Reader da spezieller drauf speziallisiert sein, da die nicht so stark flimmern und die Augen belasten.

Katniss
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar