Moderator: Weltenrichter

eBook Reader? Ja? Nein? Welcher?

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

eBook Reader? Ja? Nein? Welcher?

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 13 Apr, 2012 13:13

Hey ihr Lieben,
ich bin schon seit Monaten am Überlegen ob ich mir einen eBook Reader zulegen sollte.

Wenn ich so ein Ding mit einem richtigen Buch vergleiche dann nehme ich natürlich lieber das Buch. Abe rin letzter Zeit will ich so viele Bücher haben und alle diese Hardcover nehmen mir ziemlich viel Platz weg, dabei hab ich ein echt großes Zimmer.
Ich musste vor Ostern schon 100 Bücher aussortieren und auf den Dachboden schaffen nur weil ich keinen Platz mehr habe.

Und im nächsten Jahr will ich studieren gehen, dann werden die Bücher zu Hause bleiben weil man als student ja auch nicht viel Platz hat.
Deshalb überlege ich ob ich mir einen eBook Reader anschaffen sollte. Dann hab ich die Bücher immer bei mir, sie nehmen nicht viel Platz weg.

Ich frag mich jetz ob ihr erfahrungen damit habt?
Gibt es eine Marke die besser ist als eine andere?
Oder sollte ich mir gleiche in Tablett mit entsprechender funktion zulegen?

Oder besser ganz lassen?

Jemand eine Idee?

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 13 Apr, 2012 13:39

Also wirklich auskennen tu ich mich nicht, weil ich da momentan auch überlege.
Hab nur Kindle für Pc (kostenlos), aber am Pc lesen ist echt anstrengend

Aber mir hat jemand gesagt, dass Tabletts (wie IPad) nicht unbedingt geeignet sind zum lesen, da sie "stärker Flimmern" und man schneller zu Ermüdungs-Erscheinungen neigt. Anscheinend sollen die Ebook-Reader da spezieller drauf speziallisiert sein, da die nicht so stark flimmern und die Augen belasten.

Katniss
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 13.01.2012
Beiträge: 88
Wohnort: Bayern

Beitragvon Katniss » Fr 13 Apr, 2012 13:58

Ich besitze einen kindle von Amazon.
Ich bin damit echt sehr zufrieden, die Bücher lassen sich super gut drauf lesen.
Der Bildschirm ist nicht wie ein Comuter- oder Handybildschirm, sodass einem nicht die Augen wehtun, wenn man sehr lange daraufschaut. Das eBook von Amazon kostet 99 Euro, was ich eigentlich ganz okay finde. Du kannst dir auch 100 Klassiker KOSTENLOS runterladen. Da gibts zum Beispiel "Alice im Wunderland", "Romeo und Julia", "Das Dschungelbuch", "Tausend und eine Nacht", "Robinson Crusoe", "Reise nach dem Mittelpunkt der Erde", "Huckleberry Finns Abenteuer" und noch 93 andere (gratis!!!). Dann gibt es auch Bücher, die nur ein oder zwei Euro kosten. Du kannst dir auch zu jedem Buch eine kostenlose Leseprobe runterladen =). Es gibt auch Zeitungen oder Zeitschriften, die du auf dem kindle lesen kannst. Es ist auch recht einfach zu bedienen, finde ich. Wenn ihr WLAN habt, kannst du dir die Bücher dierekt von zu Hause runterladen (du musst nicht mal den Computer anmachen oder so) und sofort lesen. Das Runterladen dauert meistens nicht mal dreißig Sekunden. Man kann die Schriftgröße verändern und dierekt vom kindle aus durch die Bücher stöbern, die es im kindleShop zu kaufen gibt. Mein eBook war neulich kaputt. Da ging plötzlich gar nichts mehr. Dann haben wir bei Amazon angerufen und die haben uns dann KOSTENLOS einen neuen kindle zugeschickt. Das war auch sehr toll, fand ich. Wenn du auf kindleShop gehst, siehst du sofort einige Empfehlungen für dich. Außerdem kannst du die zu jedem Buch eine Inhaltsangabe und Kundenrezensionen durchlesen. So, das waren jetzt eine Menge Vorteile, hier kommen ein Nachteil:
Es gibt noch nicht alle Bücher als eBooks zu kaufen. Meistens sind sie dann nur auf Englisch da. Also ein paar Bücher musst du dann schon noch in der Buchhandlung kaufen.
Hab ich dir ein wenig weitergeholfen?
Wenn du noch Fragen hast, Stell sie ruhig =).
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 15 Apr, 2012 00:21

Ich hab zwar keinen ebook Reader aber den Aldiko Book Reader für mein Smartphone.
Den fidest du kostenlos im Android App-Store.
Der Bildschirm ist etwas kleiner, aber trotzdem ganz gut zu lesen. Öffnet pdfs und epub.
Du kannst die Helligkeit einstellen und die Textgröße, sowie Lesezeichen setzten etc.
Je nachdem wie groß dein Display ist, ist es ganz okay. Ich hab da schon das ein oder andere Buch drauf gelesen.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mi 18 Apr, 2012 22:05

Ich habe mich für den Trekstore-"Weltbild"-Reader entschieden. Das Ding fungiert bei mir als reines Arbeitsgerät und tut als solches gar wundervoll seinen Dienst, ist einfach zu bedienen, man muss sich nicht online irgendwo registrieren, wenn man damit "nur" pdfs lesen will, und das Teil gabs auch in Rot. ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 18 Apr, 2012 23:31

Nimm das Kindle von amazon. Mein Vater ist regelrechtb egeistert davon. Da du dir bequem über Amazon die Bücher aussuchen und dir auf dein Kindle laden lassen kannst. Natürlich musst du dafür was bezahlen. Logisch.. Aber da passen soviele Bücher drauf ;)

Am Besten du schaust dir das einfach mal auf der amazon.de Seite an. Also ich kanns nur empfehlen. und Für 99 Euro, ist das ein machbarer Preis! Obwohl sie einen Kindle-Touch anbieten, aber eigentlich voll kommen egal. Zumindest besser als das von Weltbild, das kosten nämlich sogar glaube nen Hunni und 20 Euro mehr ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 23 Aug, 2012 12:39

Also ... ich hab mir jetzt einen Kindle zum Geburtstag gewünscht (wenns den nich gibt dann halt vom gebi-geld kaufen).
Ich kann ja schlecht 1,000 bücher mit nach NZ schleppen.

Ich hab meinen Onkel jetzt darauf angesetzt herauszufinden welchen Kindle ich nehmen soll. Der hat da einfach mehr ahnung als ich und von daher soll er das ruhig machen.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 25 Sep, 2012 08:00

Also ... irgendwie hab ich es nicht geschafft mit meinem Onkel drüber zu reden. Aber ich habe mir Sonntag meinen Kindle-Touch bestellt *_* Also kommt der spätestens Morgen bei mir an :)

Mal sehen wie das dann so ist ...

koryphäe
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 01.08.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

Beitragvon koryphäe » Mo 15 Okt, 2012 17:34

Den Unotec 7 Zoll LCD 4GB Reader habe ich mir vor geraumer Zeit auf der [LINK ENTFERNT WEGEN WERBUNG] gekauft. Der war relativ preiswert, aber erfüllt alle Bedingungen, die man an einen Reader stellt...Ich nutze den immer morgens auf dem Weg zur Arbeit und die Radiofunktion kommt dann auch immer sehr gelegen!:-)
Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Freundschaften, Arbeitverhältnisse, Nierensteine und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 26 Dez, 2012 00:26

Ich weiß nich ob das als Werbung gild aber: Bei Amazon gibt es gerade die Kindle Gratis Tage, da gibts jeden Tag ein buch geschenkt heute ist es Zwei an einem Tag vielleicht interessiert das ja jemanden.

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 26 Dez, 2012 20:30

Oh, danke für den Hinweis, Sabi :)

Ich hab jetzt seit ein paar Wochen den Kindle Paperwhite 3G und bin rundum begeistert. Kann echt nicht klagen :D

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 26 Dez, 2012 21:06

Ich bin nen bissel sauer das amazon den Paperwhite 5 wochen nachdem ich meinen Touch hab rausbringt aber naja okay :D
Ich mag meinen trotzdem

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 04 Jan, 2013 13:13

Soa ... ich hab mal ne Frage.

Ich hab gerade das dumpfe Gefühl das ich mit dem Kindle eine blöde entscheidung getroffen habe.
Also das Gerät an sich mag ich inzwischen und ich genieße es das meine Handtasche so leicht ist und ich immer ein Buch da habe.

Inzwischen bin ich aber glaube ich auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

Also mal ganz konkret gefragt: Gehören die Bücher auf diesem Kindle wirklich mir?

ich hab das Gefühl ich werde von Amazon komplett verarscht. Ich hab irgendwo gelesen das Amazon alle Bücher vom Kindle löscht wenn ich mein Benutzerkonto lösche. Ich meine das hab ich jetzt ja nicht vor aber trotzdem.
Ist das so? Und vor allem: kann ich meine Bücher irgendwo sichern?

Im Moment bin ich echt sauer und überlege echt ob ich nicht doch wieder alle Bücher im Buchladen meines Vertrauens kaufe. Einfach nur damit ich das Buch in der Hand habe und wirklich besitze.

Ich hab das Gefühl verarscht worden zu sein. Ich mein ich hab mich ja vorher informiert was ich haben will. Aber davonn stand Null irgendwo ... Vielleicht hätte ich einfach mehr nach Problemen suchen müssen.

-.-

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Fr 04 Jan, 2013 13:33

Ja das Kindle ist fest mit dem Amazon Konto verknüpft, genau wie "deine" Bücher.
Du kaufst die Bücher selbst ja auch nicht, nur eine Nutzungslizenz. So hab ich das gelesen (und deshalb kein Kindle gekauft)
"Seek strength ... the rest will follow"

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 04 Jan, 2013 18:06

Aber ein Buch in meinem Regal gehört doch mir.

Das ist doch mein Eigentum oder nicht?