Moderator: Weltenrichter

Euer größtes Laster?

Was ist Eure schlimmste Angewohnheit??

Dauer Schokolade
3
4%
Ständiges Shoppen
2
3%
Allgemeine Faulheit
9
12%
Zigaretten und Kaffee
4
5%
Ständige Tagträume
6
8%
Viel zu viel Internet
10
14%
Fingernägel kauen
4
5%
Am Pc futtern
Keine Stimmen
Langschläfer/in
2
3%
Mit den Füssen wippen
3
4%
Vergesslichkeit
4
5%
Schwäche für Bücher
9
12%
Auf dem letzten Drücker
14
19%
Fettstift - Sucht
Keine Stimmen
Kaugummi kauen
3
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 73

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Do 27 Mai, 2010 13:09

Nervös sein und Vortrag halten gehört bei mir zusammen^^
Bei mir ist es aber schlimmer. Ich steh dann da vorne und bekomme aus meinen Stichpunkten keine Sätze mehr geformt :lol: Und das, obwohl die nur als Sätze mit Strichen davor geschrieben wurden Oo

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Do 27 Mai, 2010 20:02

Findus hat geschrieben:Aber ich hatte doch geschrieben, das andere Angewohnheiten auch gern gesehen sind Sores, also????Welche sind es.. :mrgreen:


Oh, sorry Findus für die falsche "Beschuldigung"!
Also ich hab eine schlimme Angewohnheit, ich versuch sie mir abzugewöhnen, aber ich kann einfach nicht!
Ich knacke andauernd mit den Fingern, wirklich ANDAUERND! Mit tun manchmal schon die Hände weh, aber ich tus automatisch! Irgendwie fast jede Minute... Früher hab ich immer mit dem Bein "geknackt" aber jetzt tu ich eigentlich nur noch mit den Händen... (wenigstens etwas :lol: )
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Do 27 Mai, 2010 20:16

Findus hat geschrieben:@Lycidia: Nein also Bücher sind toll, das Laster daran ist eigentlich auch nur, das ich nach jedem Einkauf mindestens 4 neue Bücher mit nach Haus schleppe und das der Einkauf somit wieder teurer als geplant war :mrgreen:
Du bist aber auch nicht ohne, würdest gut zu Lucius Malfoy passen ;-)

@ Findus: Ich seh das mal als Kompliment an.... :twisted: :D Und das mit den Büchern kenn ich, ich weiß schon warum ich nie mehr als 20 € mitnehm, wenn ich in die nähe eines Bücherladens komm ^^

@ Sores: Tja diese Angewohnheit kenn ich, aber bei mir ist es eher so, dass ich sobald ich mich bewege knacke, das fängt beim Hals an, geht über die Ellenbogen bis zu den Zehen. Zugegebenermaßen, teilweise mach ich das auch nur um meine Verwandschaft zu nerven. Ich versuch zwar, mir das abzugewöhnen, aber irgendwie klappts nicht so recht... :oops:
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 27 Mai, 2010 20:53

@Lycidia :mrgreen2: guter Lösungsansatz, werde ich mal versuchen zu übernehmen ;-)
@Sores, kein Problemchen ;-) dieses Laster Finger knacksen kenn ich, ich hatte mal eine Mitschülerin die hat auch mit allen Körperteilen geknackt, sogar mit dem Genick :?

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 28 Mai, 2010 16:34

Also auf alle Fälle.. Langschläferin und Alles auf den letzten Drücker :D Noch dazu bin ich totaler Tollpatsch und ab und zu so Begriffsstutzig... Das geht mir auch echt aufn Kecks^^ Genauso dieses verpeilt sein...
Also Verpeilt und Begriffsstutzig das geht mir auf die Nerven und meinem Kerl auch ziemlich häufig *hust* Wer toll wenn ich das mal los werde ^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Sa 29 Mai, 2010 14:59

Ochje, mein größtes Laster... von den oben aufgezählten würde ich mal sagen: Shopping :D Ich bin ein typischer Fall von "Man hat nicht zu viele Kleider, nur zu wenig Schrank" :mrgreen: Ganz schlimm wird's bei mir bei Schuhen. Da könnte ich mich echt tot kaufen. Und vor allem musste ich letzte Woche, als es geregnet hat und ich keine Ballerinas anziehen wollte, feststellen, dass ich praktisch keine "normalen" Sneakers habe, sondern nur Ballerinas, Pumps, Stiefel und Sandalen :shock: Immer, wenn ich mir vornehme "Heute schaust du mal nach Sneakers", komme ich doch wieder mit Pumps aus dem Schuhladen :lol: Also was Schuhe angeht bin ich echt das wandelnde Klischeebild einer Frau :mrgreen2:
Ansonsten schiebe ich auch gerne mal Sachen auf, aber nicht sooo häufig, das kommt immer i-wie auf die Situation an :hm:
Achja, und wenn man Bücher, Filme und CDs kaufen (ja, ich kaufe noch CDs^^) auch noch zu "Shopping" zählen kann, vergrößert sich mein Einkaufslaster noch :D
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 30 Mai, 2010 23:48

2 Optionen sind eindeutig zu wenig :lol:

Am schlimmsten finde ich an mir selsbt, das ich rauche...will aufhören, aber i-wie wird das nix... Muss meine beste Freundin (strenge Nichtraucherin) wohl doch warten bis ich schwanger bin :lol:

Ich mach grundsätzlich alles auf den letzten Drücker...merk ich jetzt auch schon wieder, denn eigentlich sollte ich für meine Abschlussprüfungen lernen (._.)

Und ansonsten, zu viel Internet, ständig shoppen, Tagträumer,.... unendliche Liste
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 20 Jun, 2010 11:14

Ich schiebe einfach gern alles auf ... wenn ich ne Hausarbeit abgeben muss amch ich die in der Nacht vorher oder so xD
Das sit voll schrecklich aber i-wie hab ich vorher auch nie Ideen und dann wenn ich unter Zeitdruck komme sprudel ich nur so ...

Ich bin ein typischer Fall von: kann nur unter Druck arbeiten.

Und was ich ganz mies an mir finde wenn ich total nervös bin (z.B. bei letzter wichtiger amtheklausur oder 1. Fahrstunde) sind immer meine Fingernägel dran ... dann bearbeite ich den Daumen mit den anderen nägeln so das der danach böse kurz is xD
total bekloppt ...

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 03 Sep, 2010 15:54

Hab mein schlimmstes Laster abgelegt ^^

Aber hab ja noch genug andere Laster :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 03 Sep, 2010 15:58

Sores hat geschrieben:Oh, sorry Findus für die falsche "Beschuldigung"!
Also ich hab eine schlimme Angewohnheit, ich versuch sie mir abzugewöhnen, aber ich kann einfach nicht!
Ich knacke andauernd mit den Fingern, wirklich ANDAUERND! Mit tun manchmal schon die Hände weh, aber ich tus automatisch! Irgendwie fast jede Minute... Früher hab ich immer mit dem Bein "geknackt" aber jetzt tu ich eigentlich nur noch mit den Händen... (wenigstens etwas :lol: )


Dito!
Ich kann mit den Handgelenken knacken, mit dem Kiefer, mit dem linken Fussgelenk (mit dem rechten komischerweise nicht xD :lol: )
und natürlich mit den Fingern ^^und mit den Schultern klappt es zwischendurch.

und sonst ists zu viel Internet.
Und dass ich nicht auf die Klappe sitzen kann, ist manchmal auch ein Laster. ^^
Toujour Pur

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Fr 03 Sep, 2010 20:34

Ich kaue Fingernägel und habe es mir angewöhnt mit meinem beiden Händen eine Bewrgung zu machen, die Geräusche macht, tja...
Außerdem schiebe ich immer meine brille hoch, wenn sie rutscht und ahbe es mir angewhnt danach immer mit der hand über die nase zu streifen. -.-
echt schlimm sowas. ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mo 06 Sep, 2010 12:12

Seti neustem hab ich die Angewohnheit, immer meine Frisur zu ändern. Erst verstrubbel ich sie, 2 Minuten später richte ich sie wieer, dann Pony nach links, Pony nach rechts, immer so weiter
No, mia figlia no, bastarda!!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 06 Sep, 2010 14:45


Dauer Schokolade

Wiso soltle das ein Laster sein? Schokolade ist lecker und Gesund - wenn Mensch nicht den Mist ist, der einem/r Heute oftmals als scokolade verkauft wird, sondern echte hochprozentige schokolade, im Idealfall Bruchschokolade oder mit leckeren Dingen wi Grünem Pfeffer oder Ingwer verfeinerte Schokolade. Das ist zwar in der Tat ein nicht ganz billiges vergnügen, aber eiens dem ich sofern es der Geldbeutel zulässt gerne fröhne, wohlgemerkt ohne dies als Laster zu betrachten.

Ständiges Shoppen

Eine Tätigkeit der ich in der üblichen ausführung nur sehr viel unverständnis entgegen bringen kann, habe ich doch eine ausgewachsene Allergie gegen das Einkaufen von Klamotten oder auch nur das aufhalten in entsprechenden läden (mir wird tatsächlich schlecht!). Am schlimmsten sind Schuhe. Was allerdings Bücher, Musik, Filme, Spiele, Brettspiele und dergleichen angeht.... Das tue ich durchaus oft und gerne...

Allgemeine Faulheit

Faulheit (und im Grunde nichts anderes) führt zu der in unserer gesellschaft zu unrecht so hoch geadelten Effizienz! Denn wer faul ist der tut das was er tun muss mit möglichst geringem aufwand - ein Paradebeispiel effektivem Handelns! Aber ob das ein Laster von mri ist? Ich weiß es nicht... zuweilen ist es mri mit gewissheit eigen, zu anderen Zeiten jedoch haben mich Aktivismus und Tatendrang wieder... Faulheit in Maßen jedoch betrachte ich nicht als Laster sondern als durchaus Menschlich und absolut notwendig!

Zigaretten und Kaffee

Tabak konsumiere ich nicht. Tabak ist in meinen Augen die unsinnigste Droge überhaupt: Der Effekt den Tabak selbst bei hochfrequenter Konsumierugn hat ist im vergleich zu anderen Drogen Marginal. Da der Konsum aber meist hochfrequent ist, sind die gesundheitlichen Folgen genau dies nicht. Und Teuer ist es obendrein. Wenn ich etwas deratiges Konsumiere, dann zum Genuss, aber dann greife ich nicht oder zumidnes nicht nru zum Tabak...
Kaffe auf der anderen seite ist ein Teil meines Lebens, das ich nicht missen möchte. Wobei es mir dabei mehr um den durchdringenden aromatischen Geschmack geht als um den Koffeingehalt. Daher trinke ich auch fast ausschlieslich Esspresso und verschmähe die Filterbrühe die hierzulande gelegendlich als Kaffe bezeichnet wird.

Ständige Tagträume

In der Tat! Das ist ein Laster, dessen ich mich sofort schuldig bekonnen müsste...wenn es denn eins wäre. Denn was ist verkehrt daran, wenn die Fantasie über die unmittelbare umgebung und das gerade zumidnest scheinbar reale hinausgeht und das leben etwas farbenträchtiger gestaltet? Ohne Tagträume wäre das Leben jedenfalls weitaus faader.

Viel zu viel Internet

Das Internet ist vielerlei. Es ist Komunikationsmedium, es ist Kulturmedium, es ist Nachrichtenmedium, es ist Genussmittel, es ist Zeitvertreib, es ist Berufselement und Freizeitelement... es gibt viele Gründe viel Zeit im Internet zu verbringen, auch wenn es zuweilen Schade ist aufgrund von virtuellen Ereignissen Reale zu verpassen. Aber es geschieht imemr soviel zeitgleich das wir ohnehinn das meiste verpassen, also können wir uns bitteschön selber aussuchen welche Ereignisse wir wahrnehmen!
Ich selber bin da sehr Phasenorientiert. Es gibt Zeiten da mache ich meinen Rechner lange Zeit nicht an, selbst dann nicht wenn ich grad mal wieder zuahause bin um zu duschen und ein paar neue klamotten anzuziehen um dann direkt wieder loszuhechten. Manchmal verbringe ich Tage daran und schlafe kaum dazwischen. Die intensität von erlebnissen wächst wenn mensch sie bis zum äußersten ausreizt. Mensch köntne sagen: Ich lebe gerne extrem alles andere wäre mir zu grau.

Fingernägel kauen

Bisweilen, aber eigendlich nur dann wenn ich einige Zeit keine Gitarre mehr gespielt habe, da das Spielen auf dieser durch eine gewisse Fingernägellängenanordnung durchaus begünstigt wird.

Am Pc futtern

Aber klar, ist doch auch äußerst effektiv! Zumindest wenn ich alleine bin mache ich das häufig. Wenn ich mit anderen menschen koche (was ich viel und ausgibig tue) und esse, dann läuft der PC höchstens als Musikliferant im hintergrund.

Langschläfer/in

Was ist schon Lang? Meine schlafdauer ist sehr unregelmäßig, mal garnicht mal 10 Stunden, meistens jedoch so im bereich zwischen 4 und 8.

Mit den Füssen wippen

Aber klar! Kaum ist irgendwo musik zu erahnen ist der Fuß föllig selbstständig und unverhinderbar dabei - da muss mir die musik an sich nichtmal gefallen... was zuweilen etwas nerfen kann, da es mitunter zustimmung zu einer musik zu signalisieren scheint, und manchmal ist das eben absolut nicht der Fall.

Vergesslichkeit

Das ist so ein Kuriosum, es gibt absurditäten die ich mir Merke, wärend das banalste mir immer wieder entfällt. Aber ist das so verwunderlich? Schlieslich ist das absurde meistens wesendlich spannender als das banale!

Schwäche für Bücher

Ein Laster? Vielleicht köntne Mensche die oft damit verbundene Realitätsflucht als laster einordnen, dass gällte dann jedoch ebenso für musik, den Rechner,etc.etc. Bücher sind etwas wunderbares ein Sucht-, Genuss-, Wissenschafts- und Kulturmedium, dass ich absolut zweifelsfrei nicht missen möchte!

Auf dem letzten Drücker

Tja womit wir eigendlich wieder bei der "faulheit" wären oder? Aber durchaus. Lächerlichkeiten wie "deadliens" kann ich einfach nicht ernst nehmen ;-)

Fettstift - Sucht

Wie meinen?

Kaugummi kauen

Es geht...nicht nie, aber doch eher selten.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Sa 13 Nov, 2010 09:49

Artveny hat geschrieben:
Sores hat geschrieben:Oh, sorry Findus für die falsche "Beschuldigung"!
Also ich hab eine schlimme Angewohnheit, ich versuch sie mir abzugewöhnen, aber ich kann einfach nicht!
Ich knacke andauernd mit den Fingern, wirklich ANDAUERND! Mit tun manchmal schon die Hände weh, aber ich tus automatisch! Irgendwie fast jede Minute... Früher hab ich immer mit dem Bein "geknackt" aber jetzt tu ich eigentlich nur noch mit den Händen... (wenigstens etwas :lol: )


Dito!
Ich kann mit den Handgelenken knacken, mit dem Kiefer, mit dem linken Fussgelenk (mit dem rechten komischerweise nicht xD :lol: )
und natürlich mit den Fingern ^^und mit den Schultern klappt es zwischendurch.


Vielleicht interessiert es niemanden :lol: aber ich kann mit den Handgelenken, mit den Fingern, mit meinen Schultern, meinen Kniegelenken, manchmal mit den Fussgelenken und meinen grossen Zehen knacken!^^ xD
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 13 Nov, 2010 10:36

Oh, wenn ihr schon davon erzählt, fällt mir ein, dass ich mein größtes Laster vergessen hab xD
Mit den Fingern knacken, ich kanns einfach nicht lassen ._.

Ich glaube, meine Freunde finden das nicht so toll, die gucken mich immer leicht genervt an, wenn ich das mache. :mrgreen: