Moderator: Weltenrichter

Freizeitparks

Welchen Freizeitpark findet ihr am Besten?

Heidepark Soltau
13
23%
Movie Park
2
4%
Legoland
3
5%
Phatasialand
8
14%
Playmobil-FunPark
Keine Stimmen
Bavaria Filmstadt
1
2%
Europa Park
15
27%
Hansa Park
4
7%
Serengeti Park
3
5%
CentrO.PArk Oberhausen
Keine Stimmen
Sonstige (im Thread angeben)
7
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 56

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 27 Apr, 2010 15:12

Nein das ist wirklich nicht notwendig ;-)

Hm Freizeitparks die mir egfallen?

Ungeschlagen ist nach wie vor Disneyland Paris - es ist unglaublich aber als ich vor nunmehr weit über 10 Jahren zum ersten mal dort war musste ich feststellen, das dort sogar Anstehen Spass macht, weil alles sosehr bis ins Detail Dekoriert und den Themen angepasst ist, dass es überall etwas zu entdecken gibt. Bis zum heutigen Tage war ich insgesamt drei mal dort und es war jedesmal aufs neue eine lohnende Erfahrung =)

Wesendlich wilder was Fahrgeschäfte angeht allerdings nicht so Detaillreich sind das "Fiesta" in Texas und "Gardaland" in Italien.

In deutschland sind mir nur wenige Parks namendlich in errinerung geblieben, da sie kaum etwas herrausstechendes hatten, was sie wirklich characterisiert hat. Ich errinere mich dunkel einen "Holidaypark" in RLP und den ehemaligen "Spreewaldpark" den es nun nichtmehr gibt... Beide wirkten allerdings mehr wie feststehende Jahrmärkte.

Eine gänzlich andere erfahrung war der Filmpark Babelsberg. Es ist schon Jahre her, dass ich dort war, aber es war durchaus recht spannend - allerdings natürlich weniger auf Fahrgeschäfte aufbauend als die sonst üblichen Parks.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 13 Mai, 2010 14:24

Ach Gottchen Freizeitparks :) ne geile Erfindung ^^
Aber bis jetzt...
Mein absoluter Lieblingspark war der in Berlin gewesen, aber den gibt es ja leider nicht mehr =( und meine Lieblingsachterbahn da hatte ja diesen tödlichen Unfall mal gehabt. Wenn ich mich da noch dran erinnere wie oft ich die gefahren bin.

Ansonsten war ich auch schon Belantis gewesen, eher ein kleiner... aber ihr kennt ihn ja.. mit der Wasserbahn da ^^ War aber verdammt geil gewesen da so runter zu braußen ^.^

Mit 6 Jahren war ich mal im Europapark gewesen, wirklich viel bin ich nicht mit gefahren. Erstens bei vielen Attraktionen war ich noch zu klein und Zweitens meine Ma war von manchen Dingen net so begeistert. Also durfte ich nur die laaaaaangweiligen Sachen machen. Aber ich würde gern wieder mal hinfahren wollen für ein Wochenende :) Dann endlich mal alles genießen^^ Das wer mal ne Idee wert.. Usertreff in nem Freizeitpark *hihi*

Jaaaa ahm Hansapark war ich auch schon mal gewesen, eben so wie in Soltau.

Wo ich aber echt mal liebendgern hin wöllte is Disney-Land und irgendwann auch mal einen in Amerika... die sind bestimmt aufjeden Fall viel besser als hier. Denke ich mir zumindest und wird auch bestimmt so sein =)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 20 Mai, 2010 18:43

Ich war jetzt letztens in "Efteling". Der ist in Holland. ;)

War schon cool da, aber es war soo voll! :shock:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 20 Mai, 2010 19:53

Von den oben angegeben Parks kenne ich nur den in Soltau, den haben wir mal besucht, als wir Urlaub in Norddeutschland gemacht und seitdem ist es mein Freizeitpark Nr. 1 :D Die Fahrgeschäfte sind einfach toll, die Anstehzeiten hielten sich - zumindest als wir dort waren - noch in Grenzen und die Anlage ist ja auch ganz schön.
Hier in meiner näheren Umgebung gibt es noch Geiselwind, was um einiges kleiner ist als der Heidepark, aber trotzdem ein recht netter Park ist. Was ich an dem vor allem mag ist, dass es dort auch Affen gibt, die in einem riesengroßen Freigehege rumlaufen. Denen könnte ich studenlang zusehen :) Außerdem gibt es dort auch noch alle möglichen Vogelarten von Eulen über Adler und Geier bis hin zu Tukanen und auch die Fahrgeschäfte sind nicht zu verachten. Wobei die Attraktionen im Heidepark schon besser sind. An den Freefalltower, die Hänge- und Holzachterbahn kommt so schnell nichts ran^^
Ansonsten war ich noch in Steinau (keine Ahnung, wie der Park heißt), im Taunus Wunderland und in Trippsdrill, die eigentlich auch alle ganz schön sind, aber vor allem die ersten beiden eignen sich auch für kleinere Kinder.

In England war ich auch in einem Freitzeitpark, hab aber keine Ahnung mehr, wie der heißt^^ Wir waren dort von 11 bis 18 Uhr und konnten sagenhafte 5 (!) Fahrgeschäfte fahren. Den Rest der Zeit waren wir einfach angestanden, das war der Wahnsinn. Und die Engländer verstehen es echt, sich anzustellen :lol: Da läuft man nicht wie in Deutschland schön geordnet durch so ein paar Absperrungen, wo man meistens schon sieht, wann endlich der Eingang zum Fahrgeschäft kommt; nein, da wird kreuz und quer eine "Anstellstraße" gebaut. Und wenn man denkt, dass man es endlich geschafft hat, kommt nochmal eine Abbiegung :D Der Wahnsinn :D
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Mo 24 Mai, 2010 14:57

Wieso habt ihr nur deutsche Parks xD

Wenn's nur etwas billiger wäre, wär mein Lieblingspark wohl der Prater xD Aber der Europark ist auch toll xD (ansonsten noch der Skyline-Park, in mehr war ich glaub ich noch garnicht xD)
Bild
Combo by Leanne

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 26 Mai, 2010 13:56

Hilaria Felinely hat geschrieben:In England war ich auch in einem Freitzeitpark, hab aber keine Ahnung mehr, wie der heißt^^ Wir waren dort von 11 bis 18 Uhr und konnten sagenhafte 5 (!) Fahrgeschäfte fahren. Den Rest der Zeit waren wir einfach angestanden, das war der Wahnsinn. Und die Engländer verstehen es echt, sich anzustellen :lol: Da läuft man nicht wie in Deutschland schön geordnet durch so ein paar Absperrungen, wo man meistens schon sieht, wann endlich der Eingang zum Fahrgeschäft kommt; nein, da wird kreuz und quer eine "Anstellstraße" gebaut. Und wenn man denkt, dass man es endlich geschafft hat, kommt nochmal eine Abbiegung :D Der Wahnsinn :D

:mrgreen2: haha das ist ja wie aus dem Buch was ich neulich gelesen habe, Fisch and Fritz von Wolfgang Koyle, in dem Buch ist der Deutsche auch über die Eigenheiten der Insulaner verwundert. Jaja an jedem Klischee ist scheinbar doch bisschen was dran ;-)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 30 Mai, 2010 23:50

Ich war noch in keinem einzigen der oben genannten :lol:

War bisher im Disney World in Orlando/Florida und im Sea World in Orlando
Ich könnte sterben für Disney World *___*
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Patrick_Delacoure
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 18.01.2009
Beiträge: 309
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Patrick_Delacoure » So 26 Sep, 2010 17:32

ja von denen dann Europapark....

aber allgemein The Wizarding World of Harry Potter=)
ich freuuuuu mich schon sooo,in den Weihnachtsferien gehts
2 Wochen nach Florida und in den Park reinzugehen
is ein muss,wenn man schon mal da is =D
Bild

It'll never ends <3

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 08 Okt, 2010 18:04

Einmal war ich mit meiner Familie für nen Tag in Disneyland Paris. War toll! Aber beim zweiten Besuch, bei dem wir übernachtet haben, hat das Hotel im Disneyland Paris 1996 gebrannt. War echt schrecklich >.< Das Feuer und all die Leute, man ist nur mit Schlafanzügen aus dem Hotel gerannt *schauder* Furchtbar..einfach furchtbar... Klar der Park damals war toll.. aber nach so nem Erlebnis.. ich war nie wieder dort..

Eurpopa-Park ist bei mir um die Ecke.. war schon zig Mal da ;) Den find ich echt schön, weil einfach für jeden was dabei ist ;)

Holiday-Park war nicht so meins, zwar auch um die Ecke, aber find ihn nicht so arg dolle. In Tripsdrill war ich auch mal, aber ist auch schon eeewig her und ich kann mich nimmer dran erinnern ;)

Naja dann noch kleinere Freizeitparks in Spanien, vorallem so Wasser-, Safari- oder Wildparks sind toll dort ;)


Ach klar im Legoland war ich auch schon.. da bei Helgoland.. Kommt ganz toll wenn man mit dem Schiff rüberfährt und klein Lú ist seekrank -.-"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 11 Okt, 2010 15:53

War gestern abend noch in Orlando ... aber in keinem Park ...
Bild

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Fr 15 Okt, 2010 18:49

Ganz klar Heide Park

Ich war schon in so viel, aber der gefällt mir immer noch am besten
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 10 Sep, 2012 11:53

Ich. Liebe. Den. Europapark.
Und ich werde morgen wieder einmal dahinfahren. :huepf:
Ich freue mich sooooooooo sehr :D Es wird wieder einmal genial und die Wasserbahnen sollen sich schon mal
vor uns in Acht nehmen weil wir da sicher Stunden darauf verbringen werden. *_*
Toujour Pur

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 10 Sep, 2012 13:59

Vom Europapark habe ich auch schon viel gutes gehört, würde ich auch mal
gerne hin - leider ist der nur so weit weg und auch so teuer :(
Und Movie-Park klingt ja auch nicht so schlecht :hm:

Hm, gut, ich habe da nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, kenne nämlich nur
Phantasialand und Hollydaypark (der nicht oben mit drin steht). Ich bin mehr
für den Hollydaypark - da gibt's zwar nur 2 große Achterbahnen, aber beide
sind tausend mal toller, als alles, was es im Fantaland gibt ^^ Und der Park
ist an sich auch viel schöner und nicht so voll gestopft, und vor allem auch
besonders gut für Familien geeignet - alles in Allem ist der viel toller :D

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 24 Sep, 2012 21:20

Dark Lúthien hat geschrieben:Eurpopa-Park ist bei mir um die Ecke.. war schon zig Mal da ;) Den find ich echt schön, weil einfach für jeden was dabei ist ;)



Man könnte sich da doch mal treffen :D Sofern du immer noch da um die Ecke wohnst xD

Ich geh morgen gleich nochmal hin, yess. *-*
Seit wir letzthin waren, will meine Mutter auch wieder mal hin. Sie war das letzte Mal vor etwa zehn Jahren da :D
Naja, auf die wilden Fahrgeschäfte wird sie nicht steigen, aber solange sie mit mir in die Wasserbahnen geht ;D
Gut, letzthin waren wir überall drauf. Nirgends kaum länger als zehn Minuten angestanden, war super. Ausser für die
Wodan mussten wir über eine Stunde (!) lang anstehen. Aber für die Fahrt hat es sich gelohnt. D
Die einzige Bahn, die wir nicht fahren konnten, war die Blue Fire. Das erste Mal, als wir draufwollten, hätten wir 45 Minuten
anstehen müssen, das zweite Mal wurden alle Bahnen abgestellt, weil es am Nachmittag um 15 Uhr begonnen hat zu regnen und
zu gewittern.
Ich hoffe, morgen hält das Wetter an und es regnet oder gewittert nicht. ^-^
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 24 Sep, 2012 23:58

Bei mir ist er noch viel "um die Eck"er ... aber ich bin noch nie dort gewesen. Bzw. stimmt nicht - einmal, aber nicht zu einem regulären Besuch. Dort gibt es ja auch ein kleines "Globe Theatre", und da hat eine studentische englischsprachige Theatertruppe von der Uni Freiburg mal was aufgeführt - war es Romeo und Julia? Oder Much Ado About Nothing? - Jedenfalls war das außerhalb der normalen Öffnungszeiten, und Achterbahn und solches Zeug waren außer Betrieb. Dah hübsch aus, jedenfalls.
Bild