Moderator: Weltenrichter

Haustiere

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 08 Sep, 2014 19:41

Bild

Bild

Bild

Bild
Toujour Pur

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 11 Sep, 2014 18:39

Oh sehr schöne Bilder Veny! Wurdest du da bewertet? Weil da eine Dame mit Klemmbrett zu sehen ist :)

Das Pferd hat nen schicken Haarschnitt!

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 11 Sep, 2014 18:47

ich finde ja Pferde mit ganz langer Mähne total toll. Aber deins ist auch total schön. Vor allem mit der Haube aufm Kopf :D

Also ich gehe davon aus, dass es eine Art Turnier ist, sie hat ja nicht um sonst die Zahl auf ihrem Körper =D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 12 Sep, 2014 19:44

Ich find Stehmähnen total cool. Ich sollte seine allerdings schon wieder beginnen nachzuschneiden, sie fällt vorne leicht. x)

Und ja, es ist ein Gymkhana, ein Spassturnier bei dem man seine Geschicklichkeit auf dem Pferderücken beweisen muss. :)

Sein Name ist Cusco und er ist ein Freiberger. :) Falls ihr noch mehr Fotos vom Wochenende wollt, meldet euch ruhig. :D
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 13 Sep, 2014 13:00

Ich brauch keine ...
Und wie geht's Deiner alten Mähre?
Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Aktualisierung meines Hamsterbestandes

Beitragvon irm63 » Sa 13 Sep, 2014 20:51

Leider sind die Fellnasen recht kurzlebig.

Inzwischen sind auch Albus und Andromeda im Hamsterhimmel, Albus wurde immerhin zweieinhalb Jahre alt, während Andromeda nur eineinhalb wurde. :cry:

Dann hatte ich Pomona, eine wildfarbene Hamsterin, die immerhin zwei Jahre alt wurde, bevor sie friedlich einschlief. Sie war sehr lebhaft ud schaffte es sogar, aus dem über 40 cm hohen Freilauf auszubrechen, obwohl Hamster ja angeblich nicht klettern können.

BILD1895-02.jpg
Pomona im Freilauf
BILD1895-02.jpg (246.5 KiB) 674 mal betrachtet


Norbert war, wie sich das gehört, ein Mädchen. :D

Aktuell habe ich:

Einen Teddyhamster mit Satinfell, den ich natürlich Gilderoy taufen musste.

Minerva, eine sehr dunkel gefärbte wildfarbene Goldhamsterin.

... und dann noch meinen dsungarischen Zwerghamster, der natürlich Flitwick heißt. :lol:
Dateianhänge
BILD2459-02.jpg
Flitwick
BILD2459-02.jpg (220.54 KiB) 674 mal betrachtet
BILD2700-02.jpg
Minerva im Freilauf
BILD2700-02.jpg (242.12 KiB) 674 mal betrachtet
BILD2562-02.jpg
Gewinner des charmantesten Lächelns
BILD2562-02.jpg (214.77 KiB) 674 mal betrachtet
BILD2242-02.jpg
Futter für Norbert!!!
BILD2242-02.jpg (235.33 KiB) 674 mal betrachtet
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 17 Sep, 2014 15:29

Uuuhi die sind ja wirklich zu putzigst!

Das Fell im vorletzten Bild finde ich sehr beeindruckend :shock:

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Do 25 Sep, 2014 19:54

Deswegen heisst dieser knuffige Pelzträger auch Gilderoy. :wink:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 03 Okt, 2014 19:42

WW, das solltest du eigentlich wissen :D

Irm63, die sind voll knuffig. :) Züchtest du die?
Toujour Pur

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 04 Okt, 2014 00:04

Nein, ich bin nur Halterin.
Züchten wäre wohl ein Vollzeitjob bei Tierchen, die bis zu 12 Junge werfen können, und ob der Nachwuchs dann später in gute Hände kommt, kann man ja auch nicht wissen. :wink:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 08 Nov, 2014 00:11

@Stehmähnen: sorry, aber ich kann mich mit sowas irgendwie nicht wirklich anfreunden. :|

Kann aber auch daran liegen, dass bei uns einfach jeder Ärger bekäme, der es wagen sollte, an den Mähnen oder Schweifen einfach was abzuschnippeln. :lol:
Na ja, ok und ich könnte mir auch keinen von "unseren" mit sowas wirklich vorstellen. Dafür sieht das einfach zu toll aus, wenn im Trab oder Galopp die Mähne "fliegt". 8)

Bild
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 09 Nov, 2014 20:31

Jaa, es sieht schon toller aus :D Bei ihm passts halt einfach irgendiwe. Ich kann ihn mir mit langer Mähne gar nicht mehr vorstellen. :3
Welches ist deiner? :D
Toujour Pur

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 10 Nov, 2014 02:27

Ich hab kein eigenes. Aber ne Bekannte hat 7 (bzw. 8 ) "Ponys", und da bin ich halt zweimal die Woche, zusammen mit ein paar anderen Pferdebegeisterten.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Haustiere

Beitragvon Veny » Mi 19 Nov, 2014 22:08

Naw, toll <3 Was hat sie für Rassen? :)


Allertollstes Pferd auf der ganzen Welt <3 :hm2:
Spoiler
Bild
Toujour Pur

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 20 Nov, 2014 20:53

Shettys, Welsh-Isi(?)-Mix, Welsh-Pony-Mix, Kaltblut-Hafi-Welsh(?)-Mix und nen Mérens.
Zuletzt geändert von Gaya Lupin am Mo 09 Mär, 2015 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)