Moderator: Weltenrichter

Hilfe gesucht - Hilfe gefunden

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » So 01 Dez, 2013 00:51

Hey Leute!
Ich könnte auch echt eure Hilfe gebrauchen ...
Es geht um Folgendes:
Am Freitag (29.11.2013) hab ich auf Pro7 einen Trailer über die kommenden Filme im Dezember, bzw. HD-Qualität gesehen und im Hintergrund lief ein Song von LinkinPark. Zwischendrin haben sie dann eingeblendet, wie der Songs heißt. Aber die Schrift war so klein, dass ich nur LinkinPark lesen konnte (habs eigentlich an der Stimme schon erkannt) aber eben nicht den Titel. Jedes Mal, wenn ich jetzt eben Werbung auf Pro7 sehe, warte ich auf den Trailer, aber bis jetzt kam der nicht mehr.
Vielleicht könnte mir ja irgendwer von euch helfen? Das Lied hat mich echt in seinen Bann gezogen... Nur weiß ich den Text, den die gesungen haben, nicht mehr. -.-
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?
Wäre echt spitze! :D
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 01 Dez, 2013 14:01

Ich kenne die Werbung nicht, aber allein der Aktualität wegen würde ich jetzt auf "A Light That Never Comes" tippen.^^ Wenns das nicht ist, dann ist es irgendein Lied aus dem letzten richtigen Album (Living Things). "Castle of Glass" oder sowas vielleicht. ;)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 01 Dez, 2013 20:21

Und mir gehts so, dass ich die ganze Zeit mal nachschauen wollte, von wem "Castle of Glass" ist, und nun lese ichs ausgerechnet hier. :lol:

(Eigentlich interessiere ich mich nur wenig für "aktuelle" Musik, aber das Lied... :hm2: )
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 425
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » So 01 Dez, 2013 22:47

Oh man, ich fasse es nicht!
DANKE, Nyala! "A Light That Never Comes". Genau das war es! Ich höre es schon die ganze Zeit auf Dauerschleife und kann echt nicht mehr damit aufhören! <3
DANKE! :D

Und jep, "Castle of Glass" ist wirklich spitze. :)

LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 02 Dez, 2013 02:32

Hehe, zwei auf einen Streich. :mrgreen: Immerwieder gerne.

Gaya Lupin hat geschrieben:(Eigentlich interessiere ich mich nur wenig für "aktuelle" Musik, aber das Lied... :hm2: )


Gut, dass du das in Anführungszeichen gesetzt hast. Das Lied ist inzwischen nämlich auch schon über 1,5 Jahre "alt". :D

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 02 Dez, 2013 03:02

Nyala hat geschrieben:Gut, dass du das in Anführungszeichen gesetzt hast. Das Lied ist inzwischen nämlich auch schon über 1,5 Jahre "alt". :D


:lol:

Na ja, meine sonstige Lieblingsmusik ist zumeist aus den 80ern oder älter, dagegen ist das für mich total "aktuell". :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 14 Feb, 2014 18:50

Hallihallo,

ich weiß gar nicht ob das hier rein passt. Aber ich habe letztens endlich (und es war eine Offenbarung,.. warum ich das nicht schon eher gesehen habe) Stolz und Vorurteil gesehen. Bin total verliebt in diesen Film. UND ich suche jetzt noch mehr solcher Filme. Ich habe auf Amazon schon "Geliebte Jane" entdeckt, aber wegen einem Film zu Bestellen erscheint mir lächerlich. Deswegen die Frage, kennt ihr noch mehr solch historischen "Kostümen" Filmen aus dem 18. Jahrhundert?
Hach ich liebe diese Genre... total schön <3

Ich hatte zwar noch zu dem Film Stolz und Vorurteil einen 2. dabei "Die Schwester der Königin" da kann ich mir noch kein Urteil bilden. Hab nur mal den Handlungsablauf gelesen.. da kam öfters das Wort Mätresse zum Einsatz, naja egal.. gehört dazu :lol: Ich werd mir das noch anschauen.
Aber ich würde mich riesig freuen, wenn da noch wer solch Filme kennt und empfehlen kann :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Fr 14 Feb, 2014 19:16

Hm...also das gibt es natürlich noch die anderen Jane Austen Filme (Sense and Sensibility, Northanger Abbey, Mansfield Park, Emma, Persuasion und so weiter). Ich glaube alle Filme wurden mehrfach verfilmt (und mir gefallen die meisten Versionen gut und weil sie sich sehr unterscheiden lohnt es sich auch alle zu gucken ;) ).
Ansonsten...kennst du die Serie Downton Abbey? Ich hab die mal angefangen zu gucken, hat mich aber nicht so sehr gefesselt aber fällt sicherlich auch unter die Kategorie "historische Kostüm Filme/Serien" :)
Hufflepuff

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 15 Feb, 2014 01:06

Period Drama heißt das Genre.

Wenn du danach googelst findest du jede Menge.
Besonders toll finde ich da die Miniserien der BBC. Die haben eine ganze Reihe dieser Bücher verfilmt.

Einer meiner persönlichen Favoriten ist ja "North and South" mit Richard Armitage (Folge 1: http://www.youtube.com/watch?v=PTO2ESkJ6tM) Da hab ich ihn das erste mal gesehen und bin dahingeschmolzen.... :hm2: :hm2: :hm2:

Ansonsten wie Lesefreak schon geschrieben hat alle Jane Austen Verfilmungen. Ein besonderes Schmankerl ist da bestimmt Sinn und Sinnlichkeit mit Kate Winslet und Alan Rickman. (Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=eJMnm28vAqQ)

Witzig ist auch "Lost in Austen" eine Miniserie in der eine junge Frau aus (ich glaube london) sozusagen in dem Buch landet und alles auf den Kopf stellt. (Ganzer Film auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=uz-9gmfXjTI)

Überhaupt hab ich gerade gemerkt, dass du viele der Filme komplett auf Youtube gucken kannst.

Such mal außerdem nach: Jane Eyre, Wuthering Heights, Ballet Shoes (mit Emma Watson), The importance of being earnest (etwas witziger), Vanity Fair, Room with a view (mit Helena Bonham Carter)...... ich könnte noch Stundenlang weitermachen.

Gerade in den britischen Verfilmungen findest du jede Menge Harry Potter Darsteller. Die scheinen dieses Genre für sich gepachtet haben.

Ach ja und guck mal hier im Forum:
musik-tv-film-buecher-f230/period-drama-austen-wilde-bronte-dickens-t12342.html

Da hab ich mal vor langer Zeit so einen Thread eröffnet ;-)
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 13 Mär, 2014 18:16

WEiß einer wo man in Braunschweig günstig übernachten kann?
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 30 Mär, 2014 11:49

Ich habe eine Frage und hoffe einfach mal, das mir jemand dabei helfen kann, obwohl es wirklich sehr speziell ist (Ich denke dabei vielleicht an Vic oder Wehwalt :lol:, aber natürlich auch an jeden anderen, der etwas weiß. Ich bin um jede Hilfe froh :)).

Meine Xbox ist über meinen Router (Speedport W921V) über WLAN mit dem Internet verbunden. Nun ist es leider so, das grundsätzlich alle 5 Minuten (egal ob ich die Youtube App benutze, den Xbox Store durchsuche oder Multiplayerspiele zocke) die Verbindung verloren geht. Laut Homepage von Microsoft liegt das wohl daran, das nicht standardmäßig alle Ports freigegeben sind. Auf der Seite stehen weiterhin alle Ports die geöffnet sein müssen, welche da wären:

Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)
Port 500 (UDP)
UDP Port 3544 (UDP)
UDP Port 4500 (UDP)

Nun habe ich als vollkommener Techniknerd noch nie in meinem Leben einen Port freigegeben. Darum habe ich die Telekom angeschrieben und um Hilfe gebeten. Diese haben mich dann auf folgende Seite meines Routers weitergeleitet:

Spoiler
Bild


Nun zu meiner Frage: Ich habe ja hinter den Ports immer nur zwei (z.B. 88) oder vier(z.B.3074) Zahlen stehen. Auf der Seite kann ich aber in jede der vier Flächen jeweils bis zu 5 Zahlen eintragen. Was muss ich denn dort eintragen? Kann mir da irgendjemand helfen?

Ich hoffe die Frage kommt einigermaßen verständlich rüber :lol:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 30 Mär, 2014 12:20

Um Himmels Willen, bitte denke in Zukunft bei solchen Fragen an mich zuletzt! Zehnmal eher Lú oder Wuschl oder Andryna oder Peeta. Ich jedenfalls verstehe davon nichts. Von Deinen Abkürzungen sagt mir gerade noch WLAN was. Aber UDP? TCP? Hä?

Tut mir leid.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 30 Mär, 2014 12:22

Okay sorry, ich dachte :D.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 30 Mär, 2014 13:07

Also viel kann ich dir leider auch nicht helfen :)

Auf jeden Fall sind die ersten beiden Felder jeweils Portbereiche - also von Port X bis Port Y. Wieso dann im zweiten Teil auch zwei Felder stehen, weiß ich aber auch nicht - möglicherweise musst du die auch überhaupt nicht ausfüllen.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 31 Mär, 2014 08:33

So für alle die es interessiert, ich habe nach stundenlangem ausprobieren und schlussendlichem herbeiziehen eines Informatikstudenten die richtige Lösung gefunden. Man trägt einfach in jedes Feld die gleiche Zahl ein :D. So einfach ist es dann im Endeffekt gewesen. Gut, ich mache dann hier wieder Platz für die nächste Frage. Danke auf jeden Fall für eure Hilfe :).