Moderator: Weltenrichter

Hilfe gesucht - Hilfe gefunden

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mo 31 Mär, 2014 10:55

Mist, hab den Thread eben erst gesehen... aber du hast es ja am Ende doch hinbekommen ;)
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 31 Mär, 2014 11:11

Wehwalt hat geschrieben:Zehnmal eher ... Andryna oder ...
Wußt' ich's doch!
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 31 Mär, 2014 12:31

Andryna hat geschrieben:Mist, hab den Thread eben erst gesehen... aber du hast es ja am Ende doch hinbekommen ;)


Dito ;)

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 31 Mär, 2014 12:36

Ich merke es mir fürs nächste Mal, das ihr in solchen Fällen Ansprechpartner seid :D.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 24 Mai, 2014 14:44

Hallo ich hab mal eine Frage.

Ich habe vorhin zwei SMS von "Telegram" mit einem Bestätigungscode bekommen sowie 3 Anrufe innerhalb kürzester Zeit, jedoch unterdrückte Nummer. Ich rede hier von einer Minute Abstand zwischen den Anrufen, also wollte jemand ziemlich dringlich anrufen. Ich war abr zu dem Zeitpunkt nicht bei meinem Handy und habe das erst jetzt gesehen. Ich habe dann im Netz recherchiert was das sein soll. Angeblich ist Telegram ein Messenger, ähnlich wie WhatsApp. Ich benutze das gesamte Zeug aber nicht. Weiß da jemand Rat was ich tun soll/kann? Kann ich das einfach ignorieren oder muss ich fürchten jemand treib Schindluder mit meiner Nummer? Kann ich mich irgendwo an Telegram wenden und denen sagen, dass meine Nummer da reingar nicht zu suchen hat? Ich finde dazu aber rein gar nichts... sehr ominös alles o_O"!

Hilfe?

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Sa 24 Mai, 2014 20:37

Da wollte sich jemand mit deiner Nummer bei Telegram anmelden, ob versehentlich oder bewusst kann ich dir nicht sagen... aber eigentlich sollte nichts passieren, melde das deinen anbieter und lass die telegram nummer sperren wenn das so weiter geht.
"Seek strength ... the rest will follow"

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 25 Mai, 2014 18:00

Okay danke :)

Also bis jetzt hab ich nichts mehr bekommen. Vielleicht war's wirklich nur ein Versehen von jemanden o_O"! Aber ich behalte es mal im Auge. Hab auf der Telegram-Website auch ein Formular gefunden, das ich notfalls bemühen müsste, wenn's nochmal vorkommt. Hei ei ei war das alles eine Sucherei bei Google. Google zeigte nämlich nur Suchergbenise dafür, dass die User ihre Bestätigungscodes nicht bekommen haben. Und ich krieg sie ganz unfreiwillig gleich zwei mal :lol:

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 27 Aug, 2014 16:10

So ich brauch mal Computer-technisch euren Rat.
Ich hab ja eigentlich einen guten Rechner, einen i7 Prozessor, 6GB Arbeitsspeicher, ein 64 Bit Betriebssystem, Windows 7. aber (!) meine Grafikkarte ist wirklich arg veraltet ich hab eine ATI Radeon Hd 4800 Series.
Ich überlege mir eine neue einzubauen, aber ich kenne mich da ja nicht so wirklich aus und wollte ganz gern mal wissen was es für Gute gibt und mit welchem Preis ich rechnen muss. (ich spiele sehr gerne *g* nur so am Rande..^^)

Ich hab schon gegoogelt, aber das verwirrt mich sehr.. hoffe das sich da jemand auskennt :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mi 27 Aug, 2014 19:05

Ich glaube das aktuell beste modell ist die Asus Gforce Titan für ca 3.000 euro

Sag einfach wieviel zu ausgeben willst, dann kann man das feld schon mal eingrenzen.
"Seek strength ... the rest will follow"

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mi 27 Aug, 2014 20:38

:shock: Wer gibt schon so viel Geld für eine Garfikkarte aus, auch wenn's ein Spitzenteil ist!?!
Also, selbst Hand anlegen sollte man sowieso gar nicht, du kannst viel kaputt machen ^^
Es ist ja auch so, dass die Teile in deinem Rechner miteinander kompatibel sein müssen.
Heißt, du kannst die beste GK der Welt kaufen und doch geht am Ende gar nichts mehr.
Wenn du dich selbst nicht so richtig mit so etwas auskennst und du auch keinen sonst
kennst, der davon Ahnung hat (beruflich oder vllt. Hobbybastler), solltest du zu einem
Spezialisten gehen - außerdem haben die nicht nur die Ahnung und die Teile, sie bauen
dir die Teile auch direkt ein und machen dir sofort alles fertig, sodass du direkt loslegen
kannst, hast selbst also weder Arbeit und noch Mühen, nur einen kleinen Preisaufschlag
für ihre Arbeit ;) Bei uns in Ko gibt es z.B. die "PC-Spezialisten" (die heißen tatsächlich
so :lol: ), googel einfach mal, ob es so jemanden nicht auch bei dir in der Nähe gibt ^^

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mi 27 Aug, 2014 20:48

Das ist ein mythos, wer nicht mit gewalt versucht 2 ungleiche stecker miteinander zu verbinden kann auch nix kaputt machen ;) Kompitablität ist durch genormte anschlüsse auch kein problem. aber beim einbau sind wir ja noch nicht, erstmal beim kauf ^.^

Und ne Titan zu kaufen könnte durchaus sinn machen, ich würd gerne 2 haben :D
"Seek strength ... the rest will follow"

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 27 Aug, 2014 20:55

Ja das beste modell ist die Titan, die aber meiner Meinung nach den Mehrwert zur GTX 780 mal gar nicht wert ist. Denn allzu viel Power mehr hat sie ja auch nicht. Jedenfalls nichts, was knapp 2.500 Euro rechtfertigen würde.

Also ich stand letzten Monat genau vor dem gleichen Problem :D. Erstmal wäre wichtig zu erwähnen, das es Grafikkarten von Nvidia und AMD gibt. Falls du dich im Internet belesen solltest oder das bereits getan hast, wirst du an vielen Stellen lesen, das die AMD Grafikkarten rein von der GEschwindigkeit knapp 5 % mehr Leistung bringen, als preislich vergleichbare von Nvidia. Nvidia hat dafür einfach den Vorteil, das es einen einwandfreien Treiber Support hat, denn bei AMD habe ich damals gerne mal 3 Wochen gewartet, bis ich ein aktuelles Spiel auch nutzen konnte, da man einfach so lange für den Treiber gebraucht hat. Nvidia besitzt im Gegenzug PhysX, das eine ganz nette Spielerei ist und das Game um einiges netter aussehen lässt, allerdings gibt es momentan nicht viele Spiele die es unterstützen.

Gut, da du geschrieben hast, das du gerne spielst, würde ich dir aus eigener Erfahrung eine Nvidia ans Herz legen, kostet aber wie gesagt auch etwas mehr. Also ich besitze seit Ende Juli die GTX 770 von Nvidia mit 4 GB Speicher in der übertaktbaren Version (ist die drittbeste Grafikkarte von Nvidia, nach der Titan und der GTX 780, nur mal zur Orientierung). Ich habe für die Karte knapp 350 Euro gezahlt. Kann ich nur empfehlen.

Allerdiungs hat Santura recht, du solltest uns erstmal sagen, was du bereit bist dafür auszugeben :D.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mi 27 Aug, 2014 21:22

Nicht böse gemeint aber da Wuschl sich da nicht auskennt sollte man das übertakten erstmal vermeiden, sonst heißt es nachher wieder "Der Santura hats geschrottet" wenn die GPU feuer fängt ^^

Die Treiber sind bei Nvidia vllt fixer da aber die von AMD ziehen mehr leistung aus den karten. gewaltige unterschiede gibt es aber für den laien nicht, wenn beide die FPS liefern die gefordert wird reicht es vollkommen.

@Wuschl, Stats vom Motherboard wären gut, zwecks anschlüsse
"Seek strength ... the rest will follow"

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 27 Aug, 2014 21:26

Santura hat geschrieben:Die Treiber sind bei Nvidia vllt fixer da aber die von AMD ziehen mehr leistung aus den karten. gewaltige unterschiede gibt es aber für den laien nicht, wenn beide die FPS liefern die gefordert wird reicht es vollkommen.

@Wuschl, Stats vom Motherboard wären gut, zwecks anschlüsse


Das ist die ewige Diskussion in jedem Computer Forum :D. Da kommt es wie gesagt darauf an, was man lieber hat :). Für mich war im Endeffekt nur wichtig, das ich die nächsten 2 Jahre alles auf Ultra zocken kann, ohne meine Hardware groß erweitern zu müssen. Ich habe auch nur 4 GB genommen, da ich gerne mit vielen Texturen spiele und z.B. bei Witcher 3 eine große Sichtweite haben möchte. Ansonsten reichen sicherlich auch 2 GB, was den Preis ja auch nochmal runterschrauben würde.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mi 27 Aug, 2014 21:38

Wenn das budget nur für 2 Ghz reichen sollte man meiner meinung nach noch warten und sparen, wenn Wuschl dringend und kurzfristig leistung aus der Graka ziehen will kann man per Overdrive noch ordentlich was rauskitzeln (besagte Leistung der Treiber)
"Seek strength ... the rest will follow"

cron