Moderator: Weltenrichter

Hilfe gesucht - Hilfe gefunden

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 27 Aug, 2014 22:51

Also ich hab mal grob durchgelesen. Bin auch auf Arbeit und kann nicht so ausschweifend.
Ich kenne mich nicht in Grafikkarten aus, aber ich denke das es nicht schwer ist sowas einzubauen.

Preislich wollte ich nicht mehr als 300 Euro ausgegeben.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 27 Aug, 2014 23:58

Ne das geht wirklich nicht schwer. Ich musste meine nur auf mein Motherboard aufstecken und einmal einrasten lassen. Hmm, nicht mehr als 300 Euro?

Also wenn ich das als richtwert bei mindfactory nehme, bekommst du eine GTX 770 mit 2 GB Speicher, für etwas weniger wäre dann die 760 mit 4 GB Speicher. Bei den neuen AMD kenne ich mich gar nicht aus. Da gäbe es für das Geld die R9 280X Saphire. Liest man nur gutes drüber, eigene Erfahrungen habe ich damit aber nicht machen können.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 28 Aug, 2014 02:09

Ne AMD wollte ich jetzt nicht unbedingt wieder haben.
Von der GTX 770 hab ich sogar schon öfters was gelesen, die ist oft in guten Gamer PCs drin, wenn ich mich nicht irre?

Ich hab halt gedacht, dass eine neue Grafikkarte mehr Sinn macht, als sich einen komplett neuen PC zuholen..
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 28 Aug, 2014 08:51

Ich würde mir an deiner Stelle auch nicht alles neu holen. Du hast ja schon einen i7 Prozessor, 6 GB Arbeitsspeicher etc.

Also die gtx 760 ist auch in guten PC's drin. Da musst du halt einfach entscheiden, was dir wichtiger ist. Du kannst dich mal auf der Nvidia Seite belesen, wie der Unterschied zwischen den beiden ist.

Ich würde dir nur nicht empfehlen, auf die gtx 750 runterzugehen. Da soll der leistungsunterschied doch sehr krass sein.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 28 Aug, 2014 19:17

300€ und keine AMD .. okay, da fällt die R9 290 wohl leider flach, für ca 320 imho eine der besten karten auf dem markt, aber die GTX 770 ist auch ein nettes zugpferd.

DIe Stats vom Motherboard hätte ich trotzdem gerne ^.^ Und wie wird die 4800 mit Strom versorgt?
"Seek strength ... the rest will follow"

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 02 Sep, 2014 17:08

So ihr Lieben, ich habe meinen PC heute in fachkundige Hände gegeben. :)
Ich habe mich für die GeForce GTX 760 entschieden und der Typi vom playIT hat mir auch dazu geraten. Da er aber wegen Platzmangel in meinem PC nicht so recht wusste ob das so geht, bin ich dann nochmal mit meinem PC bei ihm angetanzt und siehe da sie geht rein :D
Leider muss das Netzteil mit ausgetauscht werden, weil dieser eine sehr geringe Leistung hat.

Alles im allen darf ich jetzt 2-3 Tage auf meinen PC warten und freue mich dann auf ein neues Netzteil und einer neuen GraKa. Bin ich sehr gespannt drauf.
Herzlichsten Dank trotzdem für die Hilfe :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Di 02 Sep, 2014 17:19

was zahlst du für den einbau?
"Seek strength ... the rest will follow"

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 04 Sep, 2014 14:43

also ich hab insgesamt für die Grafikkarte, Netzteil, Reinigung und Einbau ca. 300 Euro bezahlt. Bis jetzt bin ich auch ganz zufrieden, ich hab meinen heute wieder bekommen *g* Läuft auch alles super und der Rechner läuft trotz Spiel, sehr sehr leise, ich bin begeistert =)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 21 Sep, 2014 14:33

Ich hab noch mal eine Frage.

Ich brauche eine leere Glasflasche mit Korken, für ein kleines Projekt. Aber ich stell mich grad etwas blöde und weiß gar nicht wo man das am Besten kaufen könnte. Bei nem Höffner Laden oder bekomme ich sowas auch in einem einfachen Küchenladen... bzw. weiß einer genau wo es die in einem handelsüblichen Markt gibt :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » So 21 Sep, 2014 16:57

Amazon :P ansonsten richtung Deko und/oder Haushaltsartikel
"Seek strength ... the rest will follow"

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 21 Sep, 2014 20:26

Tja... hmm... ich würde auch sagen, bei Dekogeschäften wie... dings.. wie heisst das noch... komm nicht drauf, sorry. DEPOT heißt's! Richtig... die haben sowas. Und noch viel mehr!
Bild

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » So 21 Sep, 2014 21:33

Definiere dein Projekt doch mal etwas näher? Deko-krams oder willste Whisky destillieren?
"Seek strength ... the rest will follow"

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 22 Sep, 2014 14:55

Danke Danke, ich hab bei uns in der Potterie was gefunden und gleich eingesackt, war sogar nicht allzu teuer, 2,49 Euro :D

Es hat gar nichts mit Deko-Kram oder Whisky zu tun :lol: Ich will mir eine eigene kleine Welt basteln, mit meinen Fotos die ich habe. Also Bildbearbeitung ^^
Da es aber im Internet auf all den Stockbilderseiten, nicht das gibt was ich mir vorstelle von einer Flache, will ich es mir jetzt einfach selbst ablichten.

Bin gespannt wie das werden wird :mrgreen:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 09 Jul, 2019 12:58

Weiß eigentlich jemand, warum seit kurzem meine Sig mit diesem Photobucket-Stempel verunstaltet ist? Und wie kriege ich das weg?
Bild

Wilferedh
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.10.2018
Beiträge: 86
Wohnort: Saardor

Beitragvon Wilferedh » Di 09 Jul, 2019 18:05

Warum das so ist weiß ich auch nicht, aber du kannst doch bestimmt in deinem Profil die Signatur löschen und wieder neu eingeben.
________________
Onen i Estel Edain,
úchebin estel anim.