Moderator: Weltenrichter

Narben

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 25 Feb, 2012 10:46

Also ich hab genau drei größere Narben. Als kleines Kind hab ich mir über dem einen Auge das Lid aufgeschlagen, weil ich auf dem Bett meiner Eltern rumgehüpft und dann auf die Bettkante gedonnert bin. Die Narbe musste genäht werden. Die zweite Narbe ist am Knie, weil ich da mal bei einer Radtour gestürzt bin und die dritte ist eine Narbe in der Handfläche, sieht aus wie zusätzliche zwei parallele Handlinien :lol: Ich bin mal auf einer gefrorenen Pfütze ausgerutscht, hingefallen und hab mir dabei die Hand an dem Eis aufgeschnitten (die zwei Schnitte waren richtig schön parallel), der eine Schnitt musste auch genäht werden. Juoah das war es eigentlich zum Glück ^^

Was mir bis heute sehr peinlich ist, ist dass mein Hund meinem Freund eine Narbe zugefügt hat. Natürlich nicht absichtlich. Aber mein Freund und ich lagen bei mir im Bett und mein stürmischer Rüde meinte auch ins Bett zu müssen und ist dann richtig auf uns rumgetrampelt. Leider ist er mit der Pfote am Arm meines Freundes hängen geblieben und hat ihm einen ziemlich fiesen Kratzer beschert. Den sieht man bis heute noch und das ist schon paar Jahre her :oops:
Zuletzt geändert von Dark Lúthien am Sa 25 Feb, 2012 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 25 Feb, 2012 13:02

Ich hab gestern abend mal genau nachgesehen und da ist mir aufgefallen, dass man die meisten meiner Narben gar nicht mehr sieht. Die Schwangerschaftsstreifen hingegen schon :roll: Meine Haut scheint verdammt gut zu heilen. Eine tiefere Verbrennungsnarbe schimmert ab und an noch ein wenig, aber wirklich auffallen tut die nicht.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 25 Feb, 2012 13:48

Kurze Info:

Es geht nicht darum, dass wir ein prinzipielles Problem mit dem Thread "Narben" haben. Aber so wie ich es von damals richtig in Erinnerung hatte ging es bald nur noch um Selbstverstümmelung, Anleitungen zum Ritzen etc. und das ist einfach ein Thema was nicht in ein Jugendforum gehört. Sollte das Thema also dahingehend abdriften würden wir den Thread schließen.


Ich erlaube mir auch die Info in den ersten Post einzusetzen ;-)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 25 Feb, 2012 14:15

Dark Lúthien hat geschrieben:sieht aus wie zusätzliche zwei parallele Handlinien :lol:
... ob die wohl Fridoline Sagenichts in Verlegenheit gebracht hätten? ...

Nein, Tom, ganz richtig erinnerst Dich nicht - nur an die Entstellungen, die McWolfs Propaganda hinterlassen hat. Aber egal, ich bin mit Eurer Linie für diesen Thread einverstanden. Entwickelt sich ja im Moment gar nicht in irgendeine unwünschbare Richtung.

Ein paar kleine Narben habe ich auch. Keine großen Erlebnisse ... einmal am Kinn genäht, weil ich im Urlaub von einem Baum gefallen war mit 10 oder so. Einmal von einem Kettenhund in den Arm gebissen. Aber meine Freundinnen hatten nie eifersüchtige Hunde.
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 25 Feb, 2012 16:35

Ich habe einige kleine, die ich mir durch verschiedene Art und Weise zugezogen habe...Sturz mit dem Fahrrad...Grössere habe ich nur eine am inneren Oberschenkel. Die habe ich seit ich ein Baby war..Anscheindend von den Windeln..Erzählt jedenfalls meine Mutter ;) Dann habe ich eine am Daumen, weil ich beim Paprika schneiden meinen Daumen dazwischen hatte..Das Stückchen Haut ist nicht nachgewachsen so wie es war ;) Und dann noch meine entlang am Ohr aufgrund der Operation am Kiefergelenkt, die ich Ende August letzten Jahres hatte...
* * * * * * * * * *

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 26 Feb, 2012 09:52

Wehwalt hat geschrieben:
Dark Lúthien hat geschrieben:sieht aus wie zusätzliche zwei parallele Handlinien :lol:
... ob die wohl Fridoline Sagenichts in Verlegenheit gebracht hätten? ...
Das hätte sie wohl tatsächlich erstmal aus der Bahn geworfen :lol: Aber irgendetwas hätte sie schon zusammengereimt, Fantasie hat die Gute immerhin :lol:

Wehwalt hat geschrieben:Aber meine Freundinnen hatten nie eifersüchtige Hunde.

Tjaaaah :oops: Dafür liebt aber meine Hündin meinen Freund abgöttisch und quetscht sich immer zwischen mich und meinen Freund wenn wir zusammen auf dem Sofa sitzen :lol:

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » So 11 Mär, 2012 22:10

Larien hat geschrieben:Sturz mit dem Fahrrad

Kenne ich. Ich war glaube 8 und wollte unbedingt auf dem Geburtstag einer Freundin ihr Geschenk ausprobieren. Ende vom Lied: Bremse nie mit der Vorderbremse, sonst wirst du Narben am Kinn und an den Ellbogen zurückbehalten... Aber hey, am Ende habe ich gebremst ;)
Naja, dazu kommen viele kleine Narben, wie z.B. von den Windpocken mit süßen 6 Jahren, an den Fingern von Schneide- und Scherenunfällen, kleine Verbrennungsnarben etc. Das übliche (wobei verwunderlich, dass es bei mir Tollpatsch noch nichts schlimmeres gab).

Die schlimmste (nicht selbst verschuldete) im Moment: linker Oberschenkel, wo mir ein Winkel im November die Hose inkl. Schienbein "leicht aufgeschlitzt hat (dazu noch aufgeschlitzter Daumen ^^). Verheilt ist es auch noch nicht komplett, also eine fette Narbe bleibt.
Danke, liebe Band (ich möchte keinen Namen nennen), die es nicht schaffte die Balken für eine Ablage genug zu befestigen -.- Und danke, kühler Wodka, der mir bei den Prellungen geholfen hat...
Zum Glück landete das Mischpult hinter mir... :P
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 11 Mär, 2012 23:10

Mit meinem ersten Fahrrad wäre ich damals fast rückwärts ne Treppe runter. Das Teil hatte keine Rücktriittbremse, was weder ich noch der, von dem ichs hatte, wußten. Als ich also bremsen wollte, fuhr das Rad stattdessen rückwärts. Zum Glück ist nix passiert und ich kam ohne Narben oder sonstiges davon. :D
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 13 Jun, 2014 10:16

Genau einen Monat ist es her, dass ich die SD-Operation hatte und eine kleine, horizontale Narbe meinen Hals ziert. Leider ist sie immer noch rot und leicht wulstig :schnief: Ich hoffe die beruhigt sich bald mal. Ist schon etwas nervig, wenn mich die Leute blöd angaffen weil ich bei 35°C einen Schal tragen muss (auf die Narbe darf kein Sonnenlicht) und laufe ich ohne Schal rum (Zug, Bahnhof etc) dann werd ich erst recht angegafft. Aber immerhin hab ich beim Eisverkäufer zwei extra große Kugeln bekommen :mrgreen: Aber vermutlich ist die Hautnarbe mit der inneren verwachsen >.<" Die mussten ja einige Muskelschichten durchtrennen :cry:

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Fr 13 Jun, 2014 14:36

Wieso das die SD narbe kein sonnenlicht? Ich hab nach meinen OPs nie viel auf die Narben geachtet...aber Männer sind da meistens weniger Eitel als die Damen glaub ich.

Ich hab 3 Bleibende Narben am Knie, 2 am Rücken eine am Arm und eine am Kopf die aber unter den Haaren verschwunden ist ^.^
"Seek strength ... the rest will follow"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 13 Jun, 2014 15:03

Ich finde das naheliegend. Sonnenbestrahlung ist immer eine gewisse Reizung, die die Wundheilung beeinträchtigen könnte. Jedenfalls ist die Haut da empfindlicher als sonst.

Natürlich immer vorausgesetzt, man ist kein tapferer Held, der die Freiheit Deutschlands am Hindukusch verteidigen muß. Und keine Verbindungsstudent.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 13 Jun, 2014 15:32

Santura hat geschrieben:Wieso das die SD narbe kein sonnenlicht? Ich hab nach meinen OPs nie viel auf die Narben geachtet...aber Männer sind da meistens weniger Eitel als die Damen glaub ich.

Heee ich bin nicht eitel :P

Die Einstrahlung kann zu (leichten) Verbrennungen und Pigmentstörungen der Narbe führen und außerdem ist der Bereich der Schilddrüse extrem durchblutet (dadurch wird gleich auch Innen alles gereizt). Muss man halt aufpassen. Ich hab letztens mal zwei Minuten am Bahnhof ohne Schal gestanden und die Sonne hat drauf geschienen (hab's zu spät gemerkt), die wurde so rot und heiß, das war echt nicht schön. Die Haut (und die Muskelschichten darunter) sind extrem gereizt und ich soll ein halbes Jahr die Sonne um den Hals meiden :shock: Ich will halt nicht, dass es aussieht als wäre mir einer mit nem Messer an die Gurgel gegangen... Naa vielleicht bin ich dann doch ein klein bisschen eitel :P

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 13 Jun, 2014 17:27

Dark Lúthien hat geschrieben:Naa vielleicht bin ich dann doch ein klein bisschen eitel :P
Und ich verteidig die noch ... :twisted:

Fände ich aber auch völlig absurd, wenn es jemand belanglos fände, ob er so ein Mal am Hals hat oder nicht. Was sein muß, muß sein, aber soviel hält hoffentlich jeder auf sich, daß es sich so eine Narbe oder Wunde nicht gerade herbeisehnt.

Außer ... Hindukusch etc.

Hihi ... ich finds schon witzig, daß ein einschlägigen Thread zu diesem Narbenthema schon vorhanden war.
Bild

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Fr 13 Jun, 2014 19:06

Keine dieser Narben hat auch nur im entferntesten was mit dem Bundeswehr zu tun... hoff das ich dein Bild von mir, als Action Hero ala Rambo nicht zerstöre Wehwalt :P
"Seek strength ... the rest will follow"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 13 Jun, 2014 19:18

Ich weiß, kommen alle von Deinen Kneipenschlägereien :lol:. Und mein Heldenbild von Dir ist ganz unverbrüchlich.
Bild