Moderator: Weltenrichter

Shades of Grey - Welchen Grauton hat der Himmel über euch?

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Shades of Grey - Welchen Grauton hat der Himmel über euch?

Beitragvon Mahogany » Do 11 Apr, 2013 18:35

Nachdem ich hier in Bayern die Sonne seit Juni 2012 nicht mehr gesehen habe, bin ich mittlerweile zimelich gut im Bestimmen von Grau-Tönen geworden - leider. Das ist so unendlich eintönig ...

Stellt sich die Frage: Ist Grau gleich Grau? Wie sieht der Himmel über euch aus?
Zur Orientierung darf gerne Wikipedia herangezogen werden: http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe

Ach ja: Bei blauem Himmel fällt der Thread aus! ;)


Also, fangen wir an:

Der Himmel über Harlaching ist derzeit Kieselgrau (RAL 7032).
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 11 Apr, 2013 18:58

Heißes Thema ... über Graumetaphern ist mal fast ein handfester Forumsstreit ausgebrochen vor ein paar Jahren.
Man ahnt es: Es bedurfte der mäßigenden Beredsamkeit eines Denkars, mitsamt aller zu Gebote stehenden Chevaleskerie vorgetragen, um ihrer aufgestachelten Mausgrauheit Prinzeßchen Severa wieder mit einem Mindestmaß an Contenance auszustatten.
Es lebe der Ritter Denkar!
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 11 Apr, 2013 19:15

Aaaah, ein Wespennest! *stocher*

Keine Ahnung, muss wohl vor meiner Zeit gewesen sein ...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 12 Apr, 2013 04:45

Hihi, ich Habe gerade gedacht, es würde um Das Buch gehen. Das es wohl Doch nicht so toll Ist, Wie es die meisten Single Frauen einschätzen :lol:
Oder hieß Das Buch anders, Kann mich auch täuschen. Ich hab's nämlich noch nicht gelesen, ehrlich gesagt glaube auch nicht so Vor....
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 20 Apr, 2013 16:30

Ich dachte ehrlich gesagt auch, es ginge um das Buch :shock:

Hmm.... also nach intensivem studieren der Tabelle kommt RAL 9022-Ton heute gut hin :D Gefällt mir gut, vorallem wegen dem Regen :lol:

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » So 21 Apr, 2013 12:35

RAL 7044 - Seidengrau -.- Deprimierend.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Xumi
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 16.12.2013
Beiträge: 4

Beitragvon Xumi » Mo 23 Dez, 2013 10:24

Wehwalt hat geschrieben:Heißes Thema ... über Graumetaphern ist mal fast ein handfester Forumsstreit ausgebrochen vor ein paar Jahren.
Man ahnt es: Es bedurfte der mäßigenden Beredsamkeit eines Denkars, mitsamt aller zu Gebote stehenden Chevaleskerie vorgetragen, um ihrer aufgestachelten Mausgrauheit Prinzeßchen Severa wieder mit einem Mindestmaß an Contenance auszustatten.
Es lebe der Ritter Denkar!


hihi - und die Mausgrauheit Prinzeßchen Severa ist doch tatsächlich Grafikdesignerin geworden ;)
Sooo schlecht kann das Farbempfinden dann doch nicht gewesen sein *zwinker*

Sorry, aber habe gerade nach jemandem gesucht und bin dann bei der zusätzlichen Suche nach meinem Namen auf deinen Kommentar gestoßen :D
Und konnt es mir einfach nicht verkneifen ;)

Das wars dann auch schon wieder und einen lieben Gruß aus alter Zeit ^^

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 23 Dez, 2013 15:17

Ei bleib doch da, Prinzeßchen,
Xumi nennst Du Dich jetzt?
Vom Butterbier ein Fäßchen,
ein Platz für Dich besetzt
in unserm Weihnachtsstübchen
für ein paar Plauderei'n:
Ich blick auf Deine Grübchen -
Du sprichst vom Graudesign ...
Bild

Xumi
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 16.12.2013
Beiträge: 4

Beitragvon Xumi » Mo 23 Dez, 2013 22:05

Welch Déjà-vu ereilt mich da?
So fing es an - lach - das ist wahr.
Im Mantel des Namens gedeckt,
hierher geschlichen, gar versteckt.
Vielleicht sei zu gegebener Zeit,
die Welt für graue Alltagsphilo. bereit.
Doch nun stehen die Weihnachtstage an,
-ich wünsche euch ein frohes Fest,-
dem Weibe so wie auch dem Mann ;)