Moderator: Weltenrichter

Smartphone oder Handy?

Was besitzt du?

Handy
9
33%
Smartphone
18
67%
Nichts von Beidem
Keine Stimmen
Anderes, siehe Thread
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » So 22 Apr, 2012 20:02

Handy.
Ich habe so wenig Bezug zu dem Telefon, dass ich es permanent verliere, indem ich es ungewollt in Gaststätten aussetze, vor die Reifen kleinerer Lastwagen werfe oder es plötzlich auf mysteriöse Weise verschwunden ist (ich glaube, die blöden Mbiltelefone gehen dahin, wo sich auch die einzelnen Socken aufhalten, und feiern dort wilde Orgien - warum sonst gibt es seit neustem Handysocken?! Ist nur mir das aufgefallen). Jedenfalls: Hätte ich ein Smartphone, es würde mir genauso gehen, aber ich würde mich wesentlich mehr ärgern, weil die Dinger ja sehr teuer sind.
Außerdem mag ich das ewige Geschmiere auf dem Bildschirm nicht sonderlich, kann mir aber auch nicht vorstellen, da mit so nem komischen Stift drauf rumzudrücken... Einzig die Kalendersynchronisation würde vermutlich schneller gehen (das gilt allerdings nur für Geschäftstermine, privat führe ich keinen Kalender).

Allerdings wäre es manchmal auch nicht unpraktisch, mal eben schnell bei GoogleMaps nachzusehen, in welche gothverdammte Richtung ich mich jetzt schon wieder verlaufen habe, das geb ich zu. Aber hey - bisher bin ich noch überall wieder weggekommen!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 22 Apr, 2012 22:36

Mahogany hat geschrieben:vor die Reifen kleinerer Lastwagen werfe

Ich habe jüngst das Buch eines Münchner Ornithologie-Professors gelesen, der solches Verhalten bei Münchner Rabenkrähen beobachtet hat (nicht mit Telephonen, sondern mit Walnüssen, um an das begehrte Innere zu gelangen) - und er wertete das als ein auffälliges Intelligenzmerkmal. Und ich habs gelaubt und bewundere seitdem die Vogelfamilie der Corvidae - um nun zu lernen, daß sie den Trick nur bei Dir abgeguckt haben?

Mich enttäuschen Münchner Raben,
die nur abgekupfert haben,
was die dortigen Gelehrten
an der Vogelgattung ehrten:

Vorbild der Intelligenzen
Münchner Kräheneminenzen
bleibt - nur Ruh', Fantaxy-Herzen -
uns're Userin des Märzen!
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 23 Apr, 2012 08:03

Wehwalt hat geschrieben:ch habe jüngst das Buch eines Münchner Ornithologie-Professors gelesen, der solches Verhalten bei Münchner Rabenkrähen beobachtet hat (nicht mit Telephonen, sondern mit Walnüssen, um an das begehrte Innere zu gelangen)

Das hab ich schon live gesehen und auch live erlebt! Ich hab's öfters auf meinem Weg zur HS gesehen, dass die da ihre Nüsslein auf die Straße werfen. Und einmal hab ich es selbst im Auo erleben dürfen. Ich bin zu Tode erschrocken :shock:

Aber genug Off-Topic meinerseits :D Sorry!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 23 Apr, 2012 11:08

Ich hab seit zwei Jahren das Samsung i8000. Es ist schrott :roll: Der Touchscreen spinnt, die Updates spinnen. Brauch schon was neues, diese neumodernen Handys halten sich ja auch nicht sehr lange was.

Mein erstes Handy war ein Nokia, diese alten Modelle die man rumschmeissen konnte, ohne das was passiert wäre oder kaputt ging. Ich hatte es mind. 4 Jahre und hätte es wohl länger behalten können, wenn ich gewollt hätte....
Tja, bald wird was neues gekauft, ebenfalls Smartphone.... ohne Musik und Internet geht's halt dann doch nicht.
Aber bestimmt kein Iphone, und bestimmt auch kein Samsung mehr...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 23 Apr, 2012 11:39

Ich besitze auch lediglich ein "Handy" mit den bekannten eigenschaften Telefonieren, SMS und ganz wichtig Wecker :lol:
Ich durfte mal ein I-Phone benutzen und mir blieb das Praktische daran verborgen ^^ eine SMS zu schreiben war eine qual. Wahrscheinlich stell ich mich da doof an, immer hin benutzt der größte teil mitlerweile I-phons. Ich glaube mit einem Stift würde ich da besser klarkommen. Auch wenn das "immer online" sein praktisch ist, um so störender finde ich den akkuverbrauch. Das ja echt nicht mehr normal :lol:
Bild
danke Zoe <3

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 23 Apr, 2012 12:09

Ich hab immer noch so ein olles Handy von Sagem^^ Ist erst mein zweites und ich hoffe es hält noch lange. Mein erstes war noch so ein süßes von Siemens, bis da der Akku kaputt ging. Dann hat mir meine Freundin von einigen Jahren ihr altes überlassen. Handys sind mir generell nicht wirklich wichtig. Ich brauch es vor allem als Wecker und um mal im Notwafll telefonieren oder texten zu können. Es ist allerdings rund um die Uhr an, auch für den Notfall, falls zum Beispiel mal etwas mit meinem Pony nicht stimmt. Und Musik höre ich über meinen iPod. Vielleicht wird mein nächstes ja ein Smartphone.
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 23 Apr, 2012 20:18

Wehwalt hat geschrieben:
Mahogany hat geschrieben:vor die Reifen kleinerer Lastwagen werfe

Ich habe jüngst das Buch eines Münchner Ornithologie-Professors gelesen, der solches Verhalten bei Münchner Rabenkrähen beobachtet hat (nicht mit Telephonen, sondern mit Walnüssen, um an das begehrte Innere zu gelangen) - und er wertete das als ein auffälliges Intelligenzmerkmal. Und ich habs gelaubt und bewundere seitdem die Vogelfamilie der Corvidae - um nun zu lernen, daß sie den Trick nur bei Dir abgeguckt haben?

Mich enttäuschen Münchner Raben,
die nur abgekupfert haben,
was die dortigen Gelehrten
an der Vogelgattung ehrten:

Vorbild der Intelligenzen
Münchner Kräheneminenzen
bleibt - nur Ruh', Fantaxy-Herzen -
uns're Userin des Märzen!


Sogar mit Gedicht - das schmeichelt mir! Ich werde es auswendig lernen!

Allerdings fürchte ich, das ist zu viel der Ehre. Ich habe gehört, dass Rabenvögel so ein Verhalten bereits länger an den Tag legen, dieser kleine Lastwagen-Zwischenfall ist erst knapp zwei Jahre her...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 13 Mai, 2012 22:35

Soo mein HTC ONe X liegt bei mir zu hause... nur leider ist meine Sim Card noch nicht da, was bisschen ärgerlich ist. Aber denke mal ab morgen kann ich es endlich austesten x3
So optisch ist es total toll =) und liegt super in der Hand, bin gespannt was man damit alles machen kann, außer smsen und telefonieren x3
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 14 Mai, 2012 12:49

Hab mir ein neues Handy gekauft. Ja, Handy, kein Smartphone dingsi. :mrgreen:

Jetzt guck ich nur noch, ob ich mir ne neue Sim Card hole oder meine bisherige nehme. :hm:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wires in a Box
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 5

Beitragvon Wires in a Box » Di 22 Mai, 2012 00:05

Ich habe ein altes Handy und ich habe es letzen Sommer gekauft. Ich will eigentlich ein Smartphone besitzen, aber ich habe noch nicht zu viel Geld (ich bin arbeitslos >_<). Aber ich mag mein Handy sehr, meistens weil es aus wiederverwerteten Materialien hergestellt ist. So ein Smartphone fehlt mir eigentlich nicht. Ich kann warten.

urban
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 10
Wohnort: berlin

Beitragvon urban » Mo 16 Jul, 2012 13:24

Also ich bin, um ehrlich zu sein, ein wahrhaftiger Smartphone-Verfechter! Ich streube mich seit Ewigkeiten vor so einer Anschaffung, da mir telefonieren und SMS schreiben völlig ausreicht! Da investiere ich mein Geld lieber in vernünftige Stereoboxen oder in ein gutes Home Cinema System!
Zuletzt geändert von urban am Mi 18 Jul, 2012 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Klopapier beidseitig verwenden, der Erfolg liegt auf der Hand.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 16 Jul, 2012 17:09

Ich habe ein Nokia N97 mini, aber nur weil es meinem Mann damals angeboten wurde und mein altes SonyEricsson schwächelte.
Ich bin damit ganz zufrieden. So Sachen wie zwischendurch ohne PC mal ins Internet zu gehen, Fotos machen oder auch Musik dabeizuhaben, finde ich schön. Ich brauche eigentlich kein neues und kann mit meinem gut leben, aber mein Mann ist - obwohl er nicht damit klarkommt - ein Technik Freak. Er besitzt gern solche Sachen, kennt sich aber nicht damit aus. :lol:

Edith: bedeutet Verfechter nicht Pro? Ich denke, es sollte dann eher "Gegner" heissen.
Bild

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » Mo 16 Jul, 2012 23:05

Ich liebe mein Nokia N8! Es ist super toll.

Es ist ein Touch Handy und kann Android Apps downloaden.
Aber auch ohne den ganzen Kram, ist es toll. Den es hat einen langen Akku und.... (5 Stunden Schwärmerei Später)

Ja ehm... ansonsten finde ich Handys eigentlich völlig ausreichend!
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 11 Nov, 2012 13:54

Ich habe auch ein Smartphone und bin ganz glücklich darüber. Mein iPhone 5 dient mir als iPod, Telefon, Organizer, Kamera und durch die richtige App. Sogar als Hilfe beim Tabletten stellen :D. Ich möchte es nicht mehr missen. Wobei es auch nicht unbedingt ein iPhone sein muss,denn durch die passenden Apps ist sicher auch ein Android Handy nicht schlechter.

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 11 Nov, 2012 17:31

Ich hab ein iPhone 4 und bin sehr sehr glücklich damit (:
Würd ich nicht mehr eintauschen wollen, und ich will auch kein anderes haben (Android *hust* ).

Aber war ich mich frage, werden überhaupt noch solche normalen Handys verkauft, die keine Smartphones sind...? o.O
Ich meine viele haben sowas noch, aber kann man die Dinger echt noch kaufen?