Moderator: Weltenrichter

Tablet- Hilfethread

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 02 Dez, 2012 15:24

WuSchl hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen das ich dieses Problem überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Also ich hab mein Ohr am Hörer nicht an den Tasten.


Ja klar hab ich mein Ohr nicht an den Tasten :roll: , drum sind diese, obwohl tausendfach betascht, eben nicht direkt am Gesicht. Beim Smartphone, das nur aus Bildschirm besteht, liegt selbiger fast flächig an Ohr bzw. Haut, die paar Qudaratmillimeter "Höreröffnung" kann ich nicht ans Ohr halten , ohne zwangsläufig mit dem Screen in Berührung zu kommen.
(vielleicht gibts da ja einen speziellen Yogi-Griff, den man automatisch lernt, wenn man so ein Ding sein eigen nennt)
Das bereitet mir eben Unbehagen, ich mag das nicht. Wen es nicht stört, auch gut.

Santura hat geschrieben: Tablets für Unterwegs finde ich sinnlos, lieber ein Leistungsstarken Laptop,

Naja ich habs ja schon dargelegt - ein Laptop ist in der City und unterwegs beim Wandern ein klein wenig hinderlich, das Tablet ist schmal und klein (aber bildschirmmäßig halt auch nicht soooo wutzi wie ein Smartphone) und passt in alle meine Handtaschen und in den Rucksack.

Hab das Tablet jetzt schon ein wenig eingerichtet und damit rum"gespielt", ich finde es klasse und für meine Bedürfnisse ausgesprochen praktisch. Der Screen eines Smartphones ist für meine altersschwachen Augen auch viel zu klein um im Internet zu surfen und dauernd raus- und reinzoomen wäre meiner Bequemlichkeit auch nicht gerade erträglich.

Also für mich wären diese Smart- und iPhones zum Telefonieren zu groß und unhandlich und zum Surfen im Netz viel zu klein, für meine Zwecke also eher sinnlos. Und nachgeworfen bekommt man sie auch nicht gerade.

Tja aber so ist es halt: Des einen Freud, des anderen Leid.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 02 Dez, 2012 17:55

Also ich selbst hab kein Tablet, ich brauche keins für Arbeit, aus Studium bin ich nun raus (man das waren ja Tonnen an Papier x__X!) und für Privat hab ich noch meinen alten Laptop :D Tablets an sich find ich eigentlich gar nicht schlecht, sind handlicher als ein Laptop (gerade im Zug). Ich denke schon, dass man viele Funktionen mit einem Tablet abdecken kann, beispielsweise wie bei Leanne. Mit meinem Smartphone (ist ein kleines Ding zum Telefonieren, SMS schreiben und Musik hören, mehr nicht, bin froh, dass es klein ist, die anderen sind so riesig o.O"!) geh ich eigentlich nie ins Internet, ist viel zu winzig und ich bin froh, wenn ich nicht dauernd online sein muss. Also ich finde Tablets eigentlich eine sehr schöne Zwischenlösung von Smartphone und Laptop ^^ Ich verstehe nur nicht wie man sich über Tablets so aufregen kann, wenn doch Smartphones fast das gleiche, nur in kleiner sind?

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » So 02 Dez, 2012 18:33

Naja mein bedarf an Internet wenn ich unterwegs bin ist sehr gering, da reicht mir ein smartphone, aber bin vorher auch jahre ohne Internet ausgekommen... anders sieht es aus wenn ich unterwegs Beruflich oder auch Privat Dokumente bearbeite usw usf, da ist es mit einem Ipad eine qual, vorallem weil ich keinen Drucker dafür hab ^^
"Seek strength ... the rest will follow"

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 02 Dez, 2012 23:11

Ich bin in Salzburg auch 10 JAhre ohne Computer ausgekommmen. (So lange hab ich die Wohnung dort) Wir hatten sie freiwillig zur Computer-freien Zone erklärt, um einerseits selbst Urlaub vom Kastl zu haben (bin in der Flug-Branche und hocke da 11 von 12h vor dem Bildschirm) und andererseits sollte unser Kind draussen die Natur geniessen lernen. WIr haben uns auch in Wien einen PC zu dritt geteilt, ihren Laptop bekam meine Tochter zum 16. Geburtstag. Ich wandere sehr gern, bin aber in letzter Zeit ein paar mal eingefahren, weil viele Wanderfuhrer einfach nicht aktuell sind.
Da hab ich mir schon oft gewünscht, schnell im Netz nachsehen zu können. JEtzt kann ich es - Yippie!
ABer eigentlich wollte ich hier gar keine Diskussion vom Zaun brechen, ob ein Tabl et sinnvoll, doof , uberbezahlt oder das Gelbe vom Ei ist - ich wollte schlicht einen Hilfethread eröffnen, falls ich doofe Fragen habe und vielleicht jemand Erfahrung mit einem Tablet hat. VIelleicht können wir es dabei belassen :wink:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 03 Dez, 2012 08:11

Dann solltest du den Thread vieleicht umbenennen. ;)
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 03 Dez, 2012 10:15

Eigentlich braucht man nur mein erstes posting hier zu lesen, dann weiß man glaub ich ganz gut worum es mir geht. Aber ich hab den Titel geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<