Moderator: Weltenrichter

The Three Broomsticks

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 01 Sep, 2014 15:56

Schon Wahnsinn wie viel Geld sowas kosten kann und dann vor allem wenn es auch wirklich notwendig ist *seufz*

Also mittlerweile geht's recht gut. Das linke Bein darf ich wieder vollbelasten, das rechte Bein hat den größeren Schaden (mit Kreuzbandriss, Fraktur etc.). Beide Beine tun aber eben immer wieder ziemlich weh :( Aber für die OP müssen beide Beine wieder voll belastbar und beweglich sein. Hatte schon zweimal Physio und kann mittlerweile mit Krücken Treppen wieder laufen und ein paar hundert Meter spazieren gehen. Mich "nevt" einfach nur, dass der ganze Fortschritt bis zur OP eigentlich um sonst ist, da ich nach der Op wieder bei Null anfangen darf :schnief:

Und mental merke ich noch, dass ich's wohl noch nicht ganz verarbeitet habe. Sobald ich über eine Straße, Zebrastreifen oder Ampel muss, krieg ich höllische Panik *seufz* Glaub das dauert noch ein bisschen :?

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 01 Sep, 2014 16:18

Kopf hoch, ich hab mich nach meinem Motorrad unfall auch nicht mehr auf ne Maschine getraut und kann heute immernoch nich wirklich fahren, am besten wenn du dich wieder an Straße usw ranwagst, muss man ja nicht alleine machen.

Haben sich den KK und Anwalt bzw Polizei gemeldet?
"Seek strength ... the rest will follow"

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 01 Sep, 2014 16:23

:knuddel: ich knuddel euch mal alle

Lu es tut mir so leid das du dich mit solchen problemen rumschlagen musst, alles gute (extra :knuddel: )
Bild
danke Zoe <3

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 01 Sep, 2014 16:26

Na ich finde den Betrag für eine komplizierte chirirgische Behandlung nicht hoch; witzigerweise war der in meinem Fall gar nicht für die eigentliche OP, nur für die Nutzung der Räume in der Klinik ... also die OP und die Anästhesie etc. waren je separate Rechnungen, die mir auch problemlos erstattet worden waren. Nur die Räume eben ... wahrscheinlich hätte ich mich mit der Chirurgin in einer Kneipe treffen sollen, wo sie mir die Leiste aufschneidet, was weiß ich.

Glaub ich, daß Dich das mental mitnimmt. Nach Santuras harten Worten bin ja sogar ich jetzt ganz zaghaft, wenn ich zu Fuß eine Straße überquere :lol:.
Also jetzt mußt Du Dich erst einmal fit trainieren, bevor Du operiert wirst? Oh je. Und was sind die Prognosen (die sind zwangsläufig grob, und kein Arzt will sich da wohl festnageln lassen), wann Du wieder einigermaßen alltäglich leben kannst, also arbeiten gehen und normal laufen und so?
Bild

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 01 Sep, 2014 18:49

Ich wollte nur sensibilisieren ^^ hat wohl geholfen :P

Ist den das Knie gebrochen oder das bein? Kreuzbänder kann man noch halbwegs zusammen flicken, sofern Lu nicht bei Bayern München spielen muss würde ich einfach positiv behaupten das sie wieder auf die beine kommt
"Seek strength ... the rest will follow"

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 01 Sep, 2014 19:08

Danke Larien :knuddel:

Also alleine überquere ich momentan auch keine Straße mehr :) Zur Not hab ich momentan meinen Freund dabei ^^ Heute bin ich ja etwas gelaufen und da haben mir einige Autos gar nichts ausgemacht. Nur Wagen, die in etwa an den Unfallwagen herankommen, die lösen pure Panik aus :oops:

Naja also der Schienbeinkopf rechts ist angebrochen, muss man aber nicht operativ behandeln. Außerdem ist der Schienbeinkopf links und rechts ein Stück weit eingedrückt durch den Aufprall des Autos, das müsste eventuell gemacht werden, da geht nichts mehr von alleine. Das vordere wie hintere Kreuzband im rechten Bein ist völlig zerstört, da geht gar nichts mehr und das Innenband ist angerissen und überdehnt. Des weiteren ein Muskelfaserriss, Prellungen etc. Tjah, also OP ist hauptsächlich dann wegen dem Kreuzband rechts, was links gemacht wird, muss ich noch abklären, da springt die Kniescheibe immer hin und her und der Knochen wird abgenutzt.

Also es gibt zwei Prognosen: Keine OP -> Nie mehr Sport in irgendeiner Form und immer drauf achten, das Knie nicht zu überlasten (Wie soll das gehen wenn ich Kinder kriegen will? "Ne sorry Kleiner, Mama kann nicht?") Oder man macht OP -> Man braucht 4 - 6 Wochen um einigermaßen wieder gehen zu können + halbes Jahr Reha.

Tjah... Genau, damit man eine Kreuzband-OP machen kann, muss man das Knie durch beugen können, weil die Ärzte das irgendwie so für die OP brauchen. Die beugen das Knie und operieren dann so darin rum und sie belasten enorm das innere Seitenband, das in meinem Fall eben auch momentan lädiert ist. Genauer hab ich nicht mehr zugehört, mir wurde irgendwann etwas schwarz vor Augen...

Man und das alles nur, weil ich über einen Zebrastreifen gelaufen bin :shock:

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 01 Sep, 2014 19:18

Wird ne Patella luxtration gemacht wegen den kreuzbändern? Falls ja -> PN me ;)
"Seek strength ... the rest will follow"

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 02 Sep, 2014 10:35

Achjah und der Miniskus im rechten Knie ist kaputt. Was auch immer das bedeutet... o_O?

Was ist denn eine Patella luxtration?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 02 Sep, 2014 15:12

Er meint Luxation ...
Bild

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Fr 12 Sep, 2014 20:29

Someboy here to vertreib meine langeweile?
"Seek strength ... the rest will follow"

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 18 Sep, 2014 20:45

Social Distortion - Reach for the sky (acoustic)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Sa 27 Sep, 2014 23:05

Möp möp, jemand da?
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 01 Okt, 2014 13:36

Hallo Andryna Schade, daß ich Dich nicht erwischt habe neulich ... aber es sind ja so selten mehrere gleichzeitig da.
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Do 02 Okt, 2014 14:10

Ja, das ist in letzter Zeit ja noch schlimmer geworden...
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 02 Okt, 2014 16:46

Aber wenn DU so alle 2 Tage vorbeischaust, kannst ja mal sagen, was in der Zwischenzeit aus Dir geworden ist. Abi fertig? Ja. Studium? Ausbildung? Berufstätigkeit? Verliebt?
Nicht daß mich das alles was anginge, aber vielleicht magst ja darüber plaudern.
Bild