Moderator: Weltenrichter

The Three Broomsticks

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 30 Sep, 2016 10:35

Ahja stimmt bei euch ist Montag frei. ^^
Gut, ich arbeite montags und dienstags sowieso nicht, insofern.. :P
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 30 Sep, 2016 10:51

Dann macht es für dich nicht viel Unterschied :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 30 Sep, 2016 16:15

Neh nicht wirklich ^^

Ich bin so froh, dass endlich Wochenende ist :D *hüpf*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 30 Sep, 2016 16:39

Ja das ist toll :huepf:

Mal sehen wie lange ich noch it EoS brauch :lol:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 11 Okt, 2016 09:56

*sich auf einem Sessel fallen lässt* Uff schön mal kurz zu entspannen.

*eine Kanne Kaffee herzaubert* bedient euch :D

Aber ne, so eine Wohnung ist ganz schön anstregend, wenn man alles alleine organsieiren muss. Aber macht auch richtig Spaß :D
Werd 3 Kreuze machen wenn ich damit durch bin. Aber werd dann wohl erstmal ne zeitlang kein Internet haben :roll:
Was solls..

Wie geht es euch? Wetter ist bei mir echt mega bescheiden, obwohl ich das Auto putzen muss, für Freitag.. >.< so kann ich mich nicht blicken lassen :lol:

Ah hier Kekse... hab ich auch noch für die Kaffee-Runde *eine große Schüssel hinstell*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 11 Okt, 2016 09:59

Hallöchen Wuschl :)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 11 Okt, 2016 11:50

Hallo Wuschl. Wieso mußt Du das Auto putzen? Fährst Du nicht durch eine Waschanlage? Wobei ich auch das nicht einmal mache. Ist doch egal, ob es dreckig ist, solange es fährt.

Aber mir gefällt Dein Schwung mit der neuen Wohnung und dem neuen Zustand überhaupt richtig gut. Ich hoffe, daß Du das alles gut organisierst bekommst und Dich dann in Deiner Wohnung sehr wohl fühlst.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 11 Okt, 2016 21:59

Ist ja auch schön, wenn seine Wohnung so einrichten kann wie man möchte :) Ich wünsche dir viel Glück beim Umzug!

Und hallo an die anderen :) Hoffe euch allen geht es gut.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 12 Okt, 2016 06:55

Von mir auch viel Glück beim Umzug :), sollte eigentlich schon in den letzten Post, aber naja.

@Mel: Ja also bei mir ist soweit alles gut. Der Prüfungsstress herrscht vor. Ich bin froh, wenn ich bald den ersten Teil hinter mir habe.

Wie geht es dir denn so?

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 12 Okt, 2016 14:04

Haha wehwalt. Da treffen wir jetzt aber ungünstig aufeinander :lol: ich fahr am Freitag hier in Dresden auf ein Treffen. Da ist es denk ich mal mega peinlich wenn das Auto dreckig ist. Das ist nicht irgendein treffen, dass ist ein Tuning-Treffen. Dank der Ford Gruppe die ich im sozialen Netzwerk gefunden habe, hab ich endlich mal Kontakt, hier aus der Stadt mit Gleichgesinnten. Das ist echt super.

Und dann geht das nicht in eine Waschanlage... Oh nein schön mit der Hand. Mein Schatzl mag Waschanlagen gar nicht und ich bin da auch ganz empfindlich :mrgreen: bin echt froh, wenn ich umgezogen bin und alles zur Ruhe kommt. Damit ich an ihm weiter basteln kann :roll:


Danke ihr Lieben :D ist halt echt total toll, wenn man machen kann was einem glücklich macht und dann noch Leute hat/kennt, die einem da unterstützten, sich mit freuen und dabei sind :) das gibt einem echt die Kraft die man braucht.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 12 Okt, 2016 23:19

Machst du eine Weiterbildung, Freddy? Auf jeden Fall viel Erfolg bei den Prüfungen!

Bei mir ist alles soweit ganz gut. Hab aktuell viele größere Projekte auf der Arbeit parallel, daher mach ich viele Überstunden. Aber es macht Spaß und irgendwann wird es auch wieder ruhiger.

Das freut mich, Wuschl. Hauptsache dir geht es gut und du fühlst dich wohl :)
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 13 Okt, 2016 10:00

Die Weiterbildung ist seit Anfang Oktober beendet. Nun stehen Ende Oktober die schriftlichen und Ende Januar 2017 die mündlichen Prüfungen zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen an. Vielen Dank auf jeden Fall, Mel :).

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 13 Okt, 2016 13:37

Und was bist Du dann, Tony? Krankenpfleger de luxe? Oder ist das so eine Art "Meister"? Was für Aufgaben kriegst du dann?
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 13 Okt, 2016 13:50

Das hast du aber schön geschrieben :D. Also im Prinzip ist der Fachwirt eine Weiterbildung auf Meisterebene, da hast du Recht. Ich kann damit je nach Arbeitgeber z.B. als Wohnbereichsleitung oder Pflegedienstleitung arbeiten (der Fokus liegt also ab Januar mehr auf dem Bereich Personalführung). Wirklich aktive Pflege rückt für mich immer mehr in den Hintergrund. Einfach gesagt ermöglicht es mir die Arbeit im mittleren Management und befähigt mich außerdem zum Studium im Bereich des Gesundheitswesens.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 13 Okt, 2016 23:34

Ich hatte noch im Hinterkopf, dass du mit einer Weiterbildung anfangen wolltest/abgefangen hattest. Aber schön, dass du bis auf die Abschlussprüfungen durch bist. Wie die Zeit vergeht... :)
Und möchtest du danach noch studieren? Oder möchtest du dann erstmal Vollzeit arbeiten?
Bild