Moderator: Weltenrichter

Thread für die Teetrinker unter uns

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 12 Jun, 2012 20:46

Ich hab mir neulich einen Tee namens Knusperhäuschen gekauft.. Zutaten: Äpfel, Zimt,.... Früchte.. und Popcorn... klingt eigenartig aba es mach echt einen guten Geschmack.

Ich bin mittlerweile bei durchschnittlich 2 Liter Tee täglich. Immer eine Kanne neben mir, meistens Pfefferminz, 9 Kräuter und Rooibush
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 10 Nov, 2012 21:35

Hmm, ich hab wieder einen neuen entdeckt "Wintertraum" mit Spekulatius-Aroma (davon merk ich zwar nicht viel) aber keine Ahnung von welcher Marke. Mit einem Löffel Honig schmeckt der unglaublich gut *,*

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 10 Nov, 2012 22:44

Ich bin momentan wieder beim guten alten Hagebuttentee^^
Bild

käptn. blaubär
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 196

Beitragvon käptn. blaubär » Sa 02 Mär, 2013 11:29

Ich mag Tee auch liebend gerne. Das hab ich wahrscheinlich von meinen Eltern, die auch immer Tee trinken. Dadurch haben wir meist auch ne Menge Tee zuhause. Früher habe ich recht gerne Rooibos Vanille Tee getrunken, danach eine lange Zeit Glückstee, das war ein Tee mit Kakaoschalen, dadurch hat der wirklich nach Kakao geschmeckt ^^. Derzeit haben wir aus finanziellen Gründen nicht so viele verschiedene Sorten Tee zuhause, deswegen trink ich immer 11 Kräutertee oder meine Stiefmutter macht eine Kanne mit ich glaub Fastentee nennt sich das glaube ich, das ist dann Tee ohne Beutel, den sie mal irgendwo im Internet gekauft hat.
In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot !

Elyan
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 21.02.2013
Beiträge: 43
Wohnort: Berlin

Beitragvon Elyan » Sa 02 Mär, 2013 11:40

Ingwertee!!! Oh, ich liebe Ingwertee! Ganze Knolle nehmen, in feine Scheiben schneiden, einen leichten Zauberspruch hineinweben, dann noch (fast) kochendes Wasser, etwas ziehen lassen ... aaaahhh ... ein Genuss :D

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Sa 02 Mär, 2013 17:14

Oh die Wintertee´s mag ich auch. Ich nehm jeden Tag Tee mit auf Arbeit im Wechsel Pfeffi-Tee, Fenchel-Anis-Kümmel und 9-Kräuter.
Ich kann mir nicht vorstellen das Ingwertee schmeckt. Ich mag Ingwer an sich schon nicht. Aber jeder wie er mag nicht war! :angel:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 02 Mär, 2013 18:05

Für mich ist Assam Wintertee. Manchmal noch mit Vanillegeschmack ... aber allmählich bekomme ich wieder mehr Lust auf die frischeren. Also entweder ein leichter, heller Darjeeling First Flush - oder auch mal wieder einen leicht aromatisierten Grünen.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 12 Mai, 2013 23:14

Es erstaunt mich schon seit längerem: mein Teevorrat ist vor ner Weile tatsächlich mal nach und nach auf gut ne handvoll geschrumpft. Zumindest für so 1-2 Wochen. *hust* Jetzt wächst er langsam wieder...

Aktuell hab ich:

- Earl Grey
- Cream of Ireland
- Englische Schwarztee-Mischung
- Kamille
- Fenchel
- Pfefferminze
- Kräutertee
- Kräutertee Melisse-Zitronengras
- Rooibos Gebrannte Mandel
- Grüner Tee Japanische Kirsche
- Grüntee Pfirsich
- Green Sunshine
- Sweet Lemon
- Sanddorn mit Orange
- Amaretto-Kirsch
- Früchtetee Wintermärchen
- Früchtetee Erdbeer-Sahne
- Früchtetee Strawberry-Cheesecake
- Früchtetee Apfel-Dattel-Feige
- Früchtetee Kirsch-Banane
- Kräutertee Lemongras-Erdbeere
- Kräutertee Zitronenverbene-Orange
- Rooibostee Mango-Lassi-Chai
- Ayurvedischer Tee "Magie des Orients"
- Honeybushtee "Frische Kraft"

äh ja... :oops:



Der "Japanische Kirsche" ist blöderweise selbst mir zu stark aromatisiert. Falls da irgendwer dran Interesse hätte, einfach melden. (Ist ne -angebrochene- 250g Packung loser Tee.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 15 Dez, 2013 22:48

Bin grad mal wieder bei der "Inventur". :lol:

Mal sehen...

- Earl Grey
- Schwarztee "1001 Nacht"
- Grüntee "Passionata"
- Rooibostee Orange
- Lemongras-Ingwer
- Melisse-Zitronengras
- Kräutertee
- Kamille
- Fenchel
- Malve
- Cream of Ireland
- Sanddorn mit Orange
- Früchtetee Wintermärchen
- Sweet Lemon
- Amaretto-Kirsch
- Green Sunshine
- Honeybushtee "Frische Kraft"
- Englische Schwarztee-Mischung
- Minze-Holunderblüte
- Grüner Tee Zitrone
- Mango-Lassi-Chai
- Grüntee Pfirsich
- Früchtetee Strawberry-Cheesecake
- Himmelszauber Winterpunsch-Mandel
- Rooibos Karamell
- Minze-Honig
- Grüner Tee Jasmin


huch... doch schon wieder so viel... :oops:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 15 Dez, 2013 22:59

Werden so viele Tees denn nicht alt mit der Zeit? Ich hab immer nur 4 oder 5 vorrätig.

-> Grüner Sencha
-> weihnachtlicher aromatisierter sog. "Sencha Claus"
-> Assam
-> 1 Darjeeling First Flush
und für den diese Woche leergetrunkenen Earl Grey hab ich mir einen weiteren aromatisierten Schwarztee gekauft: Ein Assam mit Vanille-Aroma ("Ostfriesenmischung").
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 15 Dez, 2013 23:12

Wehwalt hat geschrieben:Werden so viele Tees denn nicht alt mit der Zeit? Ich hab immer nur 4 oder 5 vorrätig.


och, manche sind so schnell weg, die werden nicht "alt" bei mir. :lol:

Ok, ein paar der Tees (vor allem die losen) sind von 2011 & 2012. Ich guck da immer, ob die noch gut sind, aber so schnell werden die auch nicht schlecht, wenn da nicht grad irgendwas drin ist, das Feuchtigkeit arg anzieht oder so. (Früchte z.B.)

Und ich trinke ja praktisch täglich Tee und liebe die Abwechslung.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 16 Dez, 2013 10:16

Ich mix mir immoment ne Kanne mit Schwarzen und Zitronentee, schmeckt mir ziemlich gut :) Bin seit ca 4 Wochen von meiner Kaffee sucht befreit
"Seek strength ... the rest will follow"

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 16 Dez, 2013 20:40

Wie kann man nur Santura...
Ich trinke zur Zeit Zitronen-Vanillie-Tee...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 16 Dez, 2013 21:11

1. Wasser aufsetzen
2. 2 Teebeutel Schwarzentee (assam) und 2 Teebeutel Zitronentee (Aldi) in eine Kanne deiner Wahl tun
3. das nun heiße wasser in die kanne füllen
"Seek strength ... the rest will follow"

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 16 Dez, 2013 23:55

Da mag ich lieber schwarzen Tee mit nem guten Schuss frisch gepressten Zitronensaft. *jammi*
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

cron