Moderator: Weltenrichter

Weihnachtsgeschenke

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 02 Dez, 2012 12:43

Huch ... liebe Amarylia - wiederimmernoch derselbe?
Mir kommen solche teuren Juweliergeschenke immer wie Beschwichtigungshandlungen vor. Oder gibt es Frauen, die sich über Ringe oder solche Halsketten etc. aufrichtig freuen (und es nicht nur als eine Art Vertragssiegel betrachten)?
Bild

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » So 02 Dez, 2012 12:53

Tja, wir kommen wohl einfach nicht voneinander los ;)
Also ob du es glaubst oder nicht, in den ganzen 2 Jahren (und an den Tagen wo es Geschenke gibt waren wir nie getrennt [ :hm: ]), habe ich noch keine einzige Halskette, bzw. keine Ringe oder Armbänder von ihm bekommen. Und bei ihm ist das wohl auch ziemlich was besonderes (die Infos sind von einem seiner Freunde) weil er wohl auch nur ganz selten solche Geschenke macht. Er hat wohl mal ein teures Armband von einem Mädchen zurückbekommen, (war vor mir) und da war er wohl ziemlich enttäuscht und sauer und hat danach nichts mehr so in der Richtung gekauft. Deswegen freu ich mich wirklich. :D
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 02 Dez, 2012 12:57

Also ich mag Ringe gar nicht so gern xD Aber ich trag eh nicht viel Schmuck ich hab meinen Holzanhänger in Form einer Taube und das wars (und der is jetz sogar vom Papst gesegnet xDDDD). Son KlimmBimm bruach ich nicht.

Ich schenk meiner Familie meist DIY Sachen ...

Meine Mama bekommt in diesem Jahr eine neue Handtasche, bei der zu ihrem Gebi hab ich ausversehen das Gurtband falsch angebracht.
Mein Dad bekommt seit ich 10 bin jedes Jahr was mit nem Elch drauf mal gucken ich glaub ich bestick ihm nen Handtuch oder bemal ne Tasse.
Mein kleiner Bruder bekommt nichts xD Wir haben das so ausgemacht. Aber ich hab nen gutschein für einmal Disco seiner wahl mit Muttizettel parat falls er doch was haben sollte.

Der Rest der Familie bekommt Sachen die sie sich irgendwann mal gewüscht haben Navi oder Handyhüllen, Kekse, Kirschkernkissen, ein Foto der vier Enkel.

Ich mag diese gekauften Sachen nicht. Dann lieber was kleines was ich mit Liebe hergestellt habe.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 02 Dez, 2012 13:02

Ich finde man miss nichts schenken, das zusammen sein zählt. Aber wie jedes Jahr gibts einen Kalender gemacht von mir ;) und dieses jahr bekommen meine Eltern ja Karten geschenkt :) joa aber sonst bin ich nicht so die wilde Schenkerin.

Oh schmuck ist.ja immer so ne Sache :D ich gehöre glaub zu den unfrauen x) ich hasse Schmuck, aber so langsam taste ich mich ran. armbänder trag ich ganz gern mal. Aber ketten, Ringe. Finde ich so hässlich an mir, besonders Ringe! Das fühlt sich immer so fremd und störend an. :lol: aber freuen würde ich mich trotzdem x)
Aber nuja, wer weiß, vllt ändert sich das noch.. bezweifel ich zwar aber egal.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 02 Dez, 2012 13:26

Thornspawn hat geschrieben:Ich schenke niemandem etwas. :3
Ich lasse mich lediglich beschenken. :P



Joah. :)
Immer noch.
Ich verschenke das Jahr hindurch genug Dinge und kleine Aufmerksamkeiten.
Toujour Pur

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 02 Dez, 2012 13:32

Dieses Weihnachten machen wir es mal anders bei uns. Anstatt, dass wir alle allen was schenken, werden wir wichteln.

Und wir haben ja auch noch 6 Kinder bei uns in der Familie, die grundsätzlich im Mittelpunkt stehen :) Aber auch da haben wir eine geschickte Lösung gefunden. Damit die Kinder auch was bekommen, das sie gebrauchen können, erstellen die Eltern (davon bin ich ja noch ausgeschlossen^^) eine Liste mit Ideen. Das macht einiges leichter.

Schwieriger wird es dann bei meinem Freund..Da bin ich immer noch am überlegen..vorallem weil er mein Geschenk schon besorgt hat..und ich hab immer noch keine Idee...muss mich da mal inspirieren lassen ;)
* * * * * * * * * *

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 02 Dez, 2012 13:38

noch?

Conny gibts da Neuigkeiten?

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 02 Dez, 2012 13:43

nein gibt es nicht ^^und ich werde auch keine für Weihnachten 2013 ausstellen müssen ^^Frühestens 2014
* * * * * * * * * *

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 02 Dez, 2012 13:49

oooch .... oky dann sag bescheid xD ich liebe es bodys zu nähen =P

aragorn
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 06.12.2012
Beiträge: 5

Beitragvon aragorn » Mo 10 Dez, 2012 10:55

Ich habe schon alle Geschenke. Endlich habe ich auch etwas für meiner Vater. Er mag kubanische Zigarren. Ich habe ihm ein paar Cohiba Zigarren gekauft.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 02 Jan, 2013 01:37

Was habt ihr denn schönes bekommen?


Ich muss ja sagen meine Leute wissen echt bescheid was ich mag. Gut son paar Geschenke hatte ich mir selber besorge weil mein Vater nicht gewüsst hätte was das ist.

Aber alle anderen haben sich echt Gedanken gemacht. Von meiner Cousine habe ich super süßen Stoff bekommen. Und meine Oma hat mir Wolle und Stricknadeln geschenkt mit dem Versprechen mir zu zeigen wie man Socken strickt (4 Stunden und 16 Wutausbrüche später haben wir eingesehen das es bei mir noch eine Weile dauert bis ich das kann)

Alles in allem ein wirklich schönes Fest dieses Jahr. Ich glaube so harmonisch hatten wir das noch nie.

Ich hab es sogar geschafft das Heiligabend die Geschenke nicht einfach verteilt wurden sondern wir drum gewürfel haben. Was ein echter Fortschritt ist :D (Irgendwann bekomm ich meine Familie auch nochmal dazu Weihnachtslieder zu singen).

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 02 Jan, 2013 06:09

Ich habe ein Winterlaufset ( lange Hose, langes Oberteil, neue Laufschuhe, laufhandschuhe und eine Mütze) bekommen, sowie von meinem Bruder eine CD. Genau das, was ich mir gewünscht hatte :).

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 02 Jan, 2013 21:29

:oops:
Ich merke mal wieder, daß ich alles falsch mache. Was ist der Unterschied zwischen Laufhandschuhen und Gehhandschuhen?
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 02 Jan, 2013 21:56

Ein riesengroßer Unterschied besteht eigentlich nicht. Das einzige ist, das Laufhandschuhe gegenüber "Gehhandschuhen" mittlerweile größtenteils aus Fleece bestehen, damit die Hände bei längeren Läufen nicht so wahnsinnig schwitzen. Sie unterscheiden sich aber preislich auch nicht wirklich von Wollhandschuhen.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 02 Jan, 2013 22:07

Man schwitzt unter Fleece nich?

Das hab ich ja noch nie gehört.
So ganz normales Fleece?

cron