Moderator: Weltenrichter

Weihnachtsgeschenke

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 02 Jan, 2013 22:13

Natürlich schwitzt man nach einiger Zeit auch unter den Fleecehandschuhen. Fleece ist aber im Gegenteil zu Wolle atmungsaktiv und saugt sich nicht einfach nur mit dem Schweiß voll ;). Es transportiert viel mehr die Feuchtigkeit nach außen.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 02 Jan, 2013 22:16

Hmm okay ...

auf jedenfall ist es scheiße zu verarbeiten

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 02 Jan, 2013 22:23

Das ist ein nicht zu vernachlässigender Aspekt! :)
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 02 Jan, 2013 23:15

Bei uns in der Familie machen wir jedes jahr wunschlisten und gucken was wir davon verschenken. ich verschenke ungern etwas was sich der betroffene auch selber kaufen würde. Das mach ja kein Sinn.
Am besten gelungen ist mir das Geschenk für meine Mama. Sie hat eine Holzspielsammlung bekommen, die sie schon lange mal haben wollte. Die wurde in den letzten Tagen auch sehr beansprucht. Dazu hab ich ihr eine "Brillenkette" gebastelt.
Sie hat schon mal eine von mit bekommen, die ist aber mittlerweile kaputt gegangen. Sie findet diese langweiligen Schnüre die an den Brillen hängen total doof. Deshalb hat sie so eine mit einzelnen Perlen auf Silberkettchen bekommen. Ich hab sie sogar doppelt gemacht, dass wenn sie die Brille auf hat, trotzdem noch was dekoratives über der Bluse hängt. Schwer zu beschreiben aber voll ins schwarze getroffen.

Mein Paps ist mit Socken und "coolen" Lautsprecherboxen für seinen Laptop davon gekommen. Großeltern und zwei Tanten mit Karten fürs Varieté und meine Schwester hat eine Salsa-Festival-Survival-Tasche bekommen. Sporttasche die unser Tanzschullogo draufgedruckt bekommt, dazu Handtuch und lauter Fuß-Wohlfühlsachen.

Ach ja und der Raven und ihrem Verlobten hab ich ein Klapp-Gästebett bei ebay sehr günstig ersteigert. Dieses Geschek ist natürlich TOTAL uneigennützig......

Bekommen hab ich so ein paar nette sachen. Unter anderen Tanzschuhe und Stulpen von meiner SChwester. Witziger weise hab ich im selben Shop was für sie bestellt und prompt eine Mail bekommen ob ich denn beide bestellungen nicht zusammenfassen will. Ich war total verwirrt und hab geschrieben dass ich nur eine gemacht hätte. In der nächsten mail kam die Auflösung. Meine Schwester hatte sachen bestellt, allerdings auf meinen Namen damit ich die Rechnung von der Steuer absetzten kann (sie kann das nicht).
Nachdem ich mich total kaputt gelacht habe hab ich denen geschrieben, dass sie die bestellungen getrennt lassen sollen, die erste aber nach Bochum schicken sollen nur die Rechnung auf meine Herdecker Adresse ausstellen sollen. Sie hat es gut gemeint, doch mein Name und ihre Adresse auf der Rechnung hätte ich auch nicht absetzten können.
So ist das alles nochmal gut gegangen und ich hab es ihr erst erzählt, nachdem ich die Geschenke ausgepackt habe. :D
Bild

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » Mi 02 Jan, 2013 23:32

Die Anzahl meiner Geschenke ist recht geringt, dafür trifft es genau das, was ich brauche :D Deshalb freue ich mich umso mehr.
Von meinem Freund habe ich einen Handstaubsauger geschenkt bekommen, mit dem ich die Massen an Radiergummifusseln (oder andere Zeichenabfälle, wie Salz von Wasserfarben) von meinem Zeichentisch saugen kann und sie nicht auf den Boden fallen (ich müsste sonst jeden dritten Tag meinen Teppich absaugen :/ ). Außerdem hat er mir noch ein tolles Point N Click Adventure geschenkt, da ich einfach auf diese Art Spiele stehe :D

Meine Eltern haben mir ein Zeichenbuch geschenkt, dass verschiedenes Zubehör thematisiert, wie Kampfbögen, Schwerter, Hüte, Gürtel und solche Sachen (Man lernt immerhin nie aus!).

Ich glaube insgesamt hab ich wesentlich mehr verschenkt, als selbst bekommen :> Am schönsten war aber zu sehen, wie sich meine Familie über so kleine Details erfreut hat, mit denen ich meine Geschenke für sie aufgehübscht habe. Mein Freund bspw. hat die Dark Knight Trilogy bekommen, also hab ich ihm einen kleinen Papierbatman gebastelt und als Namensschildchenhalter auf das Geschenk geklebt. Fand er sehr toll und hat das kleine Püppchen sogar mit nach Hause genommen :D
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 03 Jan, 2013 01:24

Welches Point & Click Adventure hast du denn bekommen, Skadi?
Ich mag diese Spiele auch sehr gerne, aber die letzten waren mir zu langatmig.
Das letzte wirklich gute, das ich durchgespielt habe war Sherlock Holmes jagt Arsene Lupin.
Scratches und Black Mirror I waren auch nach meinem Geschmack - und Syberia mit der tollen Musik!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » Do 03 Jan, 2013 09:42

Es war Jacke Keane 2: Das Auge des Schicksals. Black Mirror I und Syberia waren auch tolle Spiele das stimmt. Mit schöner Atmosphäre.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 03 Jan, 2013 16:18

Wenn ihr auch Point n' Click steht, probiert mal "Edna bricht aus" / "Harveys neue Augen" / "Deponia" und "Chaos auf Deponia" - alles super Spiele! Und nein, es sind keine Kinderspiele! Alle von Daedalic und dem Genie Jan Müller Michaelis.

Ich habe mir selbst die letzten mir fehlenden Teile der Assassins Creed Reihe geschenkt. ;)
Verschenkt habe ich allein nix, das kommt dann ja immer von uns zweien. Vorzugsweise Geld, was halt alle irgendwie haben wollten, zwecks größerer Ausgaben. Ausser den Geschenken für unsere Tochter. ;)
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 03 Jan, 2013 16:21

Was ist denn Point n´Click?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 03 Jan, 2013 16:32

Wiki: Point-and-Click (Englisch für auf etwas deuten und anklicken) ist ein Standard-Bedienkonzept für Computerprogramme, bei dem der Benutzer mit Hilfe eines grafisch auf dem Bildschirm dargestellten Zeigers seines Eingabegeräts, meist einer Computermaus, durch das Deuten auf bestimmte Bereiche einer grafischen Bedienoberfläche und das anschließende Drücken einer Taste seines Eingabegeräts (Klicken) eine vordefinierte Aktion auslöst.

Also ungefähr das, was man im Pottermore machen kann, wenn ich es recht verstehe ...

Ich dachte allerdings, daß jedes Computerspiel irgendwie so sei ...
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 03 Jan, 2013 16:35

Also spielt man die auf dem computer? Oder auch wo anders?

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » Do 03 Jan, 2013 16:37

Serena: Deponia hab ich auch schon gespielt :D Das war ein richtig witziges Spiel. Den Nachfolger will ich mir auch noch zulegen sobald ich meine anderen Spiele, die ich noch nicht beendet habe, durch hab.

Das Point n' Click ist ein Spielsystem klassischer Rätselsspiele ala Gegenstände kombinieren, Rätsel lösen und durch Dialoge Hinweise zum Weiterkommen in der Story sammeln. Point n Click, weil man mit der Maus steuert und selten die Tastatur benötigt um bspw. die Figur zu bewegen. So richtig typische Speile dieser Art sind Monkey Island, The Day of the Tentacle oder A Vampire Story.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 03 Jan, 2013 16:41

Kenn ich alles nicht.

Zählt sowas wie Prof. Layton auf DS auch dazu?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 04 Jan, 2013 01:59

Hier mal ein Beispiel für ein typisches Point & Click Adventure:




hier Beispiele für ein "normales" Videospiel:

http://www.youtube.com/playlist?list=PLA78E65F1410D355F
http://www.youtube.com/playlist?list=PL2D18BD9735195F1D
Bild

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Fr 04 Jan, 2013 19:01

Ach ja, Computerspiele sind ja mal i-wie garnicht mein Ding. Habe mal Sims 3 gehabt, aber sonst... :D

Zum Thema Weihnachtsgeschenke :wink:
Ich glaube ich bin dieses Jahr ganz gut weggekommen bei den Geschenken. ;D
Von 'Sarah' der neuen von meinem Vater, (die eigentlich ganz okay ist) habe ich 'Along for the Ride' ein Buch von meiner Lieblingsautorin und ihrer Namensvetterin Sarah Dessen bekommen.
Von meinem Dad habe ich die DVD zu Savages bekommen und einen Geld für den Umzug ;D
Dann noch DVDs und Bücher und CDs und so von meiner Tante und meinem Onkel. Von meiner Cousine einen Anhänger für mein Bettelarmband und so weiter und so fort. Von den Eltern von meinem Freund habe ich einen Gutschein bekommen, für so ein richtig tolles Dekogeschäft in Bremen und von meinem Freund habe ich eine sündhaftteure, wundervolle Kette mit einem richtig schönem Herz bekommen. Natürlich mit einer kleinen Gravur auf der Rückseite ;D
Bild