Moderator: Weltenrichter

Haustiere

phenolphtalein
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.09.2009
Beiträge: 1603

Beitragvon phenolphtalein » Mi 21 Okt, 2009 21:07

Oh :shock:
dann haben die ja gar nicht so lange zum Leben^^
Bild


by Artemis Paradizo

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 22 Okt, 2009 01:19

Ich habe - immer noch ;) - einen Kater mit Namen Pünktchen (oder Punkt).
Er ist ca. 12, schwer krank, aber einfach nicht totzukriegen. :mrgreen:

Bild
By gayalupin at 2009-03-18

Bild
By gayalupin at 2009-04-20
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Jules Black
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 1288
Wohnort: Far away and Near to Heaven

Beitragvon Jules Black » Do 22 Okt, 2009 02:21

Dann mach ich mal weiter :D Ich habe 3 Kater und ein Pflegepferd.

Bild
Das Bild ist ein bisschen unscharf aber links das ist Lilleposten (Eigentlich US Postal Service und 7 Jahre und das Rechts ist Gerard James und 4 Jahre jung)

Bild
Lilleposten nochmal etwas schärfer :D

Bild
Und das ist Pele (auch Pippin genannt und 6 Jahre).

Pele wurde gestern erst angefahren, bzw. ist vor ein Auto gelaufen. Dummes Ding auch, sobald der mich oder meinen Mann draussen sieht rennt er einfach los ohne Rücksicht auf Verluste. Gestern ist es dann etwas knapp geworden mit Straße überkehren, aber zum Glück ist das eine 30-er Zone und nichts schlimmeres passiert. Hat nur einen Schock und sich die Pfote geprellt. Der Fahrer war auch ziemlich nett, hat gleich angehalten und kam heute auch extra nochmal vorbei um zu fragen wie es ihm geht und mit Leckerlis.

Bild
Und das ist Chap mein Pflegepferd. 19 Jahre alt und ist von einem Gnadenhof in den Besitz von mir und einer guten Freundin gewechselt, wo er jetzt einen schönen Lebensabend verbringen darf.
Bild

*Miiiinnnneeeeee von Akasha de Lioncourt*
*Im Compton-Kindergarten der Schattengilde*
*Gewinnerin des Fanfiction General Awards 2009*

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Do 22 Okt, 2009 03:08

Ich hab einen Kater names Fussel und einen Hund namens Emil. :mrgreen:

Mein Kater ist jetzt ungefähr 2 Jahre alt.


Bild

Bild



Wie alt unser Hund ist, wissen wir nicht so genau, weil er aus dem Tierheim kommt. Auf jeden Fall älter als zehn...

Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 22 Okt, 2009 11:52

Das sind ja hübsche Tiere Fuzzle, besonders Dein Kater gefällt mir, er sieht sehr frech aus.
Ich habe leider kein Haustier, weil mein Freund und ich momentan nicht soviel Zeit haben um einem Haustier gerecht zu werden, hoffe aber, das sich das bald ändern wird. Wenn schon noch kein Baby, dafür aber wenigstens ein Haustier *gg*. Ich hätte gern einen Hund oder eine Katze, kann mich da noch nicht entscheiden weil einfach beides süss ist. Einen Kater hatte ich schon einmal, leider nicht lange, als er ein Jahr war, ist ihm die Strße zum Verhängnis geworden, damals lebten wir noch auf dem Land. Vermisse ihn oft, weil er einzigartig war.

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Do 22 Okt, 2009 12:01

Jedes Tier ist einzigartig.

Ich hatte eine katze... sie starb einen tag nach meinem Geburtstag (13.06.09) an Leukämie... sie wurde 14 jahre alt... sprich: sie hat mich die hälfte meines Lebens begleitet.
Sie lief uns zu, als sie noch ganz klein war. Augen dick vereitert und übersäht mit flöhen, zecken... dem ende nahe.

Ich werde die Kleine nie vergessen.

Bild
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 22 Okt, 2009 12:27

Ihr habt ja echt süße tierische Gefährten.:) Herrlich.^^ ich hatte selbst mal einen Hund, allerdings ist dieser auch schon seit einigen Jahren verstorben. Ein Foto habe och momentan leider nicht zur verfügung...x.x

@Kerus: Ohja..den Tag an dem sie Gestorben ist, habe ich ja auch noch mit bekommen..Es ist wichtig in solchen Stunden seine Freunde an der Seite zu haben..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Do 22 Okt, 2009 12:53

ja das ist es.
Ihr zwei (Demi und mein Schatz Waldläuferin) habt mir da wirklich sehr gut geholfen.
Danke nochmal! :)

Naja... eine katze haben wir jetzt ja nicht mehr... aber vom kaninchen können wir ja hier vll auch mal Bilder reinsetzen. (aber das macht dann doch lieber Waldi^^)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Do 22 Okt, 2009 12:56

Bild

Mein Hund vor zwei oder drei Jahren. Sie ist immernoch so drauf, übrigens.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 22 Okt, 2009 12:59

Jules Black hat geschrieben:Gestern ist es dann etwas knapp geworden mit Straße überkehren, aber zum Glück ist das eine 30-er Zone und nichts schlimmeres passiert.


Da hat er ja echt Glück gehabt. Einer meiner Kater ist vor einigen Jahren an Ostern in einer 30er Zone überfahren worden. Vom Fahrer war nichts mehr zu sehen, der ist auch bestimmt mit mindestens doppelter Geschwindigkeit als erlaubt die Straße langgedüst und hat vermutlich nichtmal gemerkt, dass er nen Tier erwischt hat... oder es war ihm egal. Ich bin noch heute froh, dass meine Freundinnen und ich nicht gerade auf der Straße waren und es so "nur" meinen Kater erwischt hat.

Jetzt wohne ich an ner Straße, wo die Autos scheinbar teils mit (weit) mehr als 100 Sachen durchrauschen. Die würden vermutlich wirklich nichtmal mitbekommen, wenn ihnen ein Kind vors Auto liefe. Es kommt mir vor, als wäre das die Straße aus Stephen King's Friedhof der Kuscheltiere. Ich hab mittlerweile aufgehört, die Tiere zu zählen, die hier allein in den letzten 3-4 Jahren überfahren und getötet oder angefahren wurden...
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 22 Okt, 2009 13:43

^^^Gaya, die Gegend in der Du wohnst hört sich ja nicht nach Vögel zwitschern und Fuchs und Hase an, eher nach Autobahn. Falls Du wieder eine neue Katze hast, würde ich Dir raten sie zu ihrer eigenen Sicherheit drin zu lassen ;-). Aber ich verstehe das auch nicht, Katzen sind doch sonst sehr sehr vorsichtig und die werden haufenweise überfahren. Genauso wie Eichhörnchen, die Armen. Wir wohnen in einer 30 Zone und hier sind die Katzen und Vögel richtig frech, wenn ein Auto kommt setzen sie sich auf die Straße oder bewegen sich nicht schneller, genauso die Vögel, die wissen genau das hier niemand eine Katze/Vogel umfährt :lol:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 22 Okt, 2009 14:38

Findus hat geschrieben:^^^Gaya, die Gegend in der Du wohnst hört sich ja nicht nach Vögel zwitschern und Fuchs und Hase an, eher nach Autobahn. Falls Du wieder eine neue Katze hast, würde ich Dir raten sie zu ihrer eigenen Sicherheit drin zu lassen ;-).



Beides. ;) Autobahn & Fuchs, Hase & Co. Meine "Nachbarn" sind Hirsche & Wildschweine. :mrgreen:
Die Straße ist eine Bundesstraße, die durchs Dorf führt. Viele Autofahrer merken vermutlich nichtmal, dass hier ein Dorf ist, so schnell sind sie auch schon wieder vorbeigebrettert.

Wie du oben sehen und lesen kannst, habe ich einen Kater. ;) Der kommt selbstverständlich nicht raus, er selbst möchte hier auch gar nicht raus. (Früher an nem andern Ort war er 24 std. draußen.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Do 22 Okt, 2009 15:34

Ich hab 5 Degus, die ich über alles liebe.
Zuerst hatte ich drei Degus privat von jemanden übernommen, der keine Zeit mehr für sie hatte. Es waren ein Vater mit zwei Söhnen, wobei die zwei Söhne auch aus unterschiedlichen Würfen sind - Balu, Timon und Littelfoot. Balu war der Vater und drei Jahre alt. Leider ist er letztes Jahr im August an einem Lymphdrüsentumor gestorben. Timon und Littlefoot waren danach ziemlich einsam und dadurch beschlossen wir, ihnen noch ein paar Gesellen dazu zu holen. Die Deguhilfe West hatte dann irgendwann einen Notfall, wo 5 trächtige Mamadegus einfach in einem Karton ausgesetzt wurden. Von dem Nachwuchs haben wir 3 kleine 7 Wochen alte Degus übernommen. Timon und Littlefoot sind jetzt 1 1/2 Jahre alt und die 3 Kleinen ca. 8 Monate (ich muss nach nachrechnen). Sie heißen Rambo, Sammy und Herkules. Sie sind wunderbare gesellige, aktive Tiere.

Beim Gruppenkuscheln:

Bild

Und nochmal ein Bilchen von unserem Kleinsten Herkules:

Bild
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Jules Black
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 1288
Wohnort: Far away and Near to Heaven

Beitragvon Jules Black » Do 22 Okt, 2009 16:16

Gaya Lupin hat geschrieben:
Jules Black hat geschrieben:Gestern ist es dann etwas knapp geworden mit Straße überkehren, aber zum Glück ist das eine 30-er Zone und nichts schlimmeres passiert.


Da hat er ja echt Glück gehabt. Einer meiner Kater ist vor einigen Jahren an Ostern in einer 30er Zone überfahren worden. Vom Fahrer war nichts mehr zu sehen, der ist auch bestimmt mit mindestens doppelter Geschwindigkeit als erlaubt die Straße langgedüst und hat vermutlich nichtmal gemerkt, dass er nen Tier erwischt hat... oder es war ihm egal. Ich bin noch heute froh, dass meine Freundinnen und ich nicht gerade auf der Straße waren und es so "nur" meinen Kater erwischt hat.



Glück hat er wirklich gehabt. Der Fahrer hat ihn noch so halb gesehen und schon gebremst, Kater hat ebenfalls gebremst, als er gemerkt hat das es knapp wird und ist dann nur vorne gegen die Stoßstange geprallt.

Hier fährt zum Glück niemand wirklich schnell, einerseits weil hier auch ne Schule und ein Kindergarten ist, andererseits weil die Straße für selbstmörderische Katzen berühmt ist. Mein Mann hat auch schon beinahe den Nachbarskater überfahren, weil er auf einmal auf die Straße gesprungen ist. Die haben hier wirklich die Ruhe weg, die Katzen, was die Autos angeht.
Bild

*Miiiinnnneeeeee von Akasha de Lioncourt*
*Im Compton-Kindergarten der Schattengilde*
*Gewinnerin des Fanfiction General Awards 2009*

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 22 Okt, 2009 16:30

Bei uns auf der straße haben immer viele Kinder gespielt, das hat die Autofahrer nie vom rasen abgehalten.

Nen Nachbarshund ist dann auch mal unter die Räder gekommen. Der autofahrer hatte aber angehalten, war selbst geschockt, dachte schon das schlimmste, und dann kommt der Hund (nen Dackel) hinterm Auto wieder rausgelaufen... Da waren die Anwesenden fast mehr geschockt gewesen als der Hund. (Ist aber auch schon wieder ewig her, bestimmt über 20 Jahre. *lol*)

Ich selbst habe bisher nur 1 Tier durch ein Auto verloren. Ein Kater hatte wohl was mit dem Herzen und ist einfach tot umgefallen, ein Kater wurde von der Mutter nicht angenommen, unsere letzte Katze mußte eingeschläfert werden. 2 Tiere sind genau wie etliche andere zu der Zeit damals einfach spurlos verschwunden. Wahrscheinlich von Tierfängern geschnappt. Die waren damals häufig unterwegs.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

cron