Moderator: Weltenrichter

Hilfe gesucht - Hilfe gefunden

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 21 Nov, 2009 17:34

Ich nehme vermutlich von allem zu wenig auf, "krankheitsbedingt". Hab auch null Ahnung, wie ich das ändern könnte.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 27 Nov, 2009 15:59

phenolphtalein hat geschrieben:Ja :mrgreen: naja , überflüssiges Magnesium wird über die Niere ausgeschieden, also passiert da eig. nichts schlimmes..ausser dass die Leistungsfähigkeit steigt ;)



Naja und was ist wenn man Nierenbeschwerden hat?
Mir wurde abgeraten erstmal soetwas zu mir zu nehmen. Hab teilweise Probleme mit den Nieren. Daher wenn ich Krämpfe hab (was zum Glück nicht so oft vorkommt) nehm ich sowas. Ansonsten nich :)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 01 Dez, 2009 16:43

Hallo, ich habe da auch mal ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Also immer wenn ich mir ein Wallpaper erstelle (Größe 1600x1200)und es dann als Hintergrundbild für den Desktop nehmen möchte bleiben noch zwei schwarze Ränder dort stören mich, das Bild nimmt trotz dieser Größe nicht den ganzen Bildschirm ein. Weiß jemand da Abhilfe?
Wäre über jede Hilfe dankbar.
Zuletzt geändert von Findus am Sa 12 Dez, 2009 01:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 01 Dez, 2009 16:48

Bist du wirklich sicher dass die Auflösung von deinem Bildschirm 1600x1200 ist? Das sieht nämlich nicht danach aus^^ (und ich glaube auch, diese Auflösung gibt es gar nicht...)
Ansonsten einfach mal etwas breiter machen, Bildschirmauflösung kann man bei Sytemsteuerung unter "Darstellung und Anpassung" finden ;)
Zuletzt geändert von Nyala am Di 01 Dez, 2009 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 01 Dez, 2009 16:51

Aha, das wußte ich gar nicht das man nach einer Bildschirm Auflösung schauen muss, werd´s gleich mal ausprobieren, danke Nyala ;-)
Edit// es hat geklappt danke schön :mrgreen:
Zuletzt geändert von Findus am Di 01 Dez, 2009 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 01 Dez, 2009 16:51

Aber gerne ;) Das ganze sieht ein bisschen aus wie bei mir, und ich hab 1280x800 :hm:

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 01 Dez, 2009 16:59

Ich habe 1366x768 Pixel, wie ich es eben gelernt habe :mrgreen: Danke nochmal

phenolphtalein
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.09.2009
Beiträge: 1603

Beitragvon phenolphtalein » Fr 11 Dez, 2009 10:58

Dark Lúthien hat geschrieben:
phenolphtalein hat geschrieben:Ja :mrgreen: naja , überflüssiges Magnesium wird über die Niere ausgeschieden, also passiert da eig. nichts schlimmes..ausser dass die Leistungsfähigkeit steigt ;)



Naja und was ist wenn man Nierenbeschwerden hat?
Mir wurde abgeraten erstmal soetwas zu mir zu nehmen. Hab teilweise Probleme mit den Nieren. Daher wenn ich Krämpfe hab (was zum Glück nicht so oft vorkommt) nehm ich sowas. Ansonsten nich :)


Ja dann wird das Magnesium nicht so leicht ausgeschieden und es kann zu einer Vergiftung kommen. Ich hoffe so weit kommt es bei dir nicht :)
Bild


by Artemis Paradizo

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Do 17 Dez, 2009 03:32

Ich brauche eure Hilfe. :hm:

Und zwar hat mir vor kurzem eine Freundin offenbart, dass sie Anorexie hat - und ich hab keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. :?
Schließlich ist Magersucht lebensgefährlich, doch man hat mir nun einmal ein Geheimnis anvertraut. Ihr wird neuerdings im Unterricht auch öfter schwindlig und ich hab das Gefühl, an einem bestimmten Punkt muss ich ihr Geheimnis um ihrer eigener Sicherheit willen offenbaren...

Und an der Ursache kann ich auch nicht so richtig arbeiten, weil sie in einer riesigen Zwickmühle aus sozialen Problemen und übermächtigem Schulstress (gemischt mit dem Gefühl, die "Erwartungen nicht zu erfüllen") drinnensteckt. :?

Was sagt ihr? Was kann man da machen?
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Do 17 Dez, 2009 13:29

Hört sich nicht wirklich toll an,
aber es ist auch schwer dabei jemanden zu helfen. :?
Und da ich darin nicht wirklich gut bin...


Hast du schonmal versucht mit ihr darüber zu reden?
Falls nicht dann solltest du das am besten als erstes tun.
Sie auch fragen ob sie nicht vielleicht doch zu einer Therapeutin gehen möchte.
Aber da es ein Geheimnis ist, wird es auch schwer mit den Eltern zu reden.
Aber falls es extrem schlimm wird, dann solltest du selbst zu einer Therapeutin gehen und ihr erklären,
dass deine Freundin dringend Hilfe braucht.
Denn erst dann kann ihr wirklich geholfen werden.
Nur wird es dadurch, dass sie auch noch in sozialen Problemen drinsteckt noch schwerer.
Ich weiß nicht, aber gibt es dafür nicht auch noch Beratungsstellen, wo einem dabei geholfen werden kann?
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Do 17 Dez, 2009 21:07

Ja, die sollt es eigentlich überall geben.
Und wie du schon gesagt hast zissy, denke ich auch, dass es das beste wäre erstmal mit ihr in Ruhe und alleine darüber zu reden,
was sie denn nun tun will, und auch was du für das beste hältst.
Wenn sie es nicht alleine schafft oder nichts machen will, dann sollte man überlegen eine dritte Person zurate zu ziehen.
Natürlich sind die Eltern da der erste Gedanke, aber wenn sie es ihren Eltern nicht sagen will, solltest du das vielleicht auch eher nicht tun.
Es würde schon helfen, wenn du jemanden einweihst, der was tun kann.
Das könnte ein Hausarzt sein, der sie zum Beispiel schon kennt, ein Therapeut, oder auch eine nahe verwandte Person, die sich damit auseinandersetzt.

Auf jeden Fall ist ein Geheimnis, und etwas sehr privates, damit solltest du nicht leichtfertig umgehen, aber das weißt du ja schon.
Auch solltest du auf keinen Fall nichts tun, denn das würde an der ganzen Sache ja nichts ändern.

Was nun die sozialen Probleme angeht ist das immer recht schwierig.
Man könnte ja jetzt vorschlagen, dass diese Probleme beseitigt werden sollten soweit es geht,
aber das ist immer viel leichter gesagt als getan... Schulstress geht nunmal nicht weg zum Beispiel.
Aber vielleicht kannst du mit ihr selbst auch direkt über die Probleme reden?
Wie die entstanden sind, wie man versuchen könnte damit umzugehen...
Das wäre vielleicht noch eine Idee.

Aber ich kann auch nur meine Meinung äußern, bin selbst noch nicht in so einer Situation gewesen,
und kann deswegen nur nach dem Menschenverstand gehen...
Ich denke mal vom Prinzip wirst du schon selber wissen, was zu tun ist, oder?
Hast du ja fast schon gesagt...
Aber es ist immer gut, wenn andere die eigenen Vermutungen bestätigen.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Kleines Problem

Beitragvon Wuschl » Sa 19 Dez, 2009 00:41

Guten Abend :)

Jou ich habn kleines Bastelproblem *gg*
Wie sicherlich jeder weiß hab ich ja nen Kalender zusamm gewerkelt ( in meinem Art Bereich zu sehen ), so nun habe ich folgendes Problem.
Ich hab null Plan wie ich den zusamm binden soll.

Auf Arbeit mag das keiner machen, oder besser gesagt darf es keiner machen.
In meiner Berufsschule hab ich auch schon mal was von einer Ringklemm-Bindung gehört, die solls angeblich zu kaufen geben, noch nirgendwo was gefunden war selbst im Bastelladen gewesen. Aber die wussten gar nichts damit anzufangen, hihi anscheind Fachchinesisch für die^^

Na ja ich dacht mir, ich frag euch mal.

Wie man nen A4 Querformat Kalender am besten zusammen binden könnte, so das er sich auch problemlos umklappen lässt.

Vielleicht hat ja wer ne Idee, wer supi!

Liebe Grüßchen
de Wuschl
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

KittyKat
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 38
Wohnort: Irland

Beitragvon KittyKat » Sa 19 Dez, 2009 00:48

Also so Bindeteile gibt es auf jeden Fall, aber keine Ahnung wie viel so was kostet. Vllt. hat ein andere (Bastel-)geschäft sowas und man kann es da machen lassen.
Was selber basteln wäre auch noch eine Möglichkeit. Da fällt mir spontan (und zu dieser Zeit) aber nichts ein.

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 19 Dez, 2009 15:11

Das kann man normalerweise in einem Papier-Bastel-Laden machen. Oder beim Fotographen ^^ frag einfach mal in diversen Geschäften nach.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 19 Dez, 2009 15:21

Ich habe meine Arbeiten auch binden lassen. Und das sollte in einem normalen Copyshop eigentlich angeboten werden ;) Also nicht aufgeben :)
* * * * * * * * * *

cron