Moderator: Weltenrichter

The Three Broomsticks

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 29 Aug, 2014 12:04

Hey Lú :). Na wie geht es dir?

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 29 Aug, 2014 12:11

Hey Tony :knuddel:

Ach mir geht's grade nicht so gut. Nicht, dass ich schon ein Unfallopfer bin, nein jetzt werd ich auch noch ein Bürokratieopfer. Wenn ich könnte, würde ich gewissen Leuten so gerne in den Hintern treten! -.-"

Und wie geht's dir? :D

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 29 Aug, 2014 12:15

Das Gefühl kenne ich. Mir geht es gerade sehr gut, danke der Nachfrage :).

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 29 Aug, 2014 12:17

Ist echt ein scheiß Gefühl. Da wird man zusammengfahren und wird dann wegen Bürokratie-Zeug, weil sich zwei Krankenhäuser nicht einigen können, einfach alleine dastehen gelassen -.-"

*sich noch ein Butterbier holt*

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 29 Aug, 2014 12:31

Unmöglich sowas.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Fr 29 Aug, 2014 19:28

Rechtsschutzversicherung? Alternativ die Krankenkasse anrufen, die haben (z.m weiß ich es von der AOK) da bluthunde für die den entsprechenden Bürokraten in den Arsch treten
"Seek strength ... the rest will follow"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 29 Aug, 2014 19:59

Was ist denn das "Bürokratieproblem"? Seine Versicherung will Die kein Schmerzensgeld zahlen? Krankenhäuser bestehen auf Vorauskasse? Oder was?
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 31 Aug, 2014 09:02

Also das Problem ist eigentlich, dass mich Krankenhaus 1 entlassen und an Krankenhaus 2 überwiesen hat. Diese haben mich stundenlang in einem Schockraum gelagert (statt auf Station zu legen), haben mir eine neu Schiene angelegt, mich Heim geschickt und mir Heilmittelverordnungen für Physiotherapie ausgestellt. Als Kostenträger oben steht aber nicht meine Krankenkasse (wie sonst üblich) drin, sondern Krankenhaus 1. Dieses Rezept kann mein Physiotherapeut nicht abrechnen. Also hab ich wild herumtelefoniert. Krankenhaus 2 weigert sich, das Rezept zu korrigieren, da ich "nicht überwiesen, sondern als Hilfsantrag bei ihnen einging". Krankenhaus 1 meint aber, dass ich entlassen und überwiesen bin, sie können mir die Rezepte nicht ausstellen.

Also stehe ich gerade alleine da. Ohne Physiotherapie kann ich nicht laufen :shock: Danke Santura, das ist ein guter Tipp gewesen. Bei meiner Krankankasse gibt's das auch, das werde ich am Montag gleich nutzen und meinen Rechtsanwalt einschalten. Also alles was recht ist :roll: Da wird man als Unfallopfer gleich noch nachgetreten, weil irgendwo ein blödes Papier fehlt/nicht angekommen ist :roll: Die Behandlung in Krankenhaus 2 war sowie so unter aller Menschenwürde. Beschwerde ist schon auf dem Weg :evil:

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » So 31 Aug, 2014 09:16

Wieso zum teufel ist der eigentlich überhaupt losgefahren wenn die karre am Zebrastreifen schon stand? War das absicht?

Lass dir von der Krankenkasse gleich eine Telefonnnummer geben für die direkte durchwahl zu deinem bearbeitertyp, das erleichtert die kommunikation deutlich weil du nicht jeden den fall neu erklären musst^^
"Seek strength ... the rest will follow"

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 31 Aug, 2014 09:26

Santura hat geschrieben:Wieso zum teufel ist der eigentlich überhaupt losgefahren wenn die karre am Zebrastreifen schon stand? War das absicht?

Also laut seiner Aussage kam er wegen einem Auto vor ihm (das ich aufgrund unsicherer Geschwindigkeit durchgelassen habe) zum Stehen und hat dabei auf eine Landkarte geschaut, weil er mit seinen Eltern gerade in dem Ort ankam. Er ist dann angefahren und hat noch auf die Karte geschaut, hat mich also am Zebrastreifen gar nicht gesehen. Zumindest hab ich das so verstanden.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » So 31 Aug, 2014 10:05

Also fahrlässige Körperverletzung? oder ist das schon vorsätzlich wenn man ohne zu gucken in einen Zebrastreifen reinfährt? ... da würde ich aufjeden fall einen anwalt einschalten, damit du auch bei folgeschäden abgesichert bist
"Seek strength ... the rest will follow"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 31 Aug, 2014 12:18

Meines Erachtens ist für Deine Behandlungskosten weder Krankenhaus 1 noch Krankenhaus 2 noch Deine Krankenversicherung (bist Du privat versichert oder bei einer gesetzlichen Kasse?) zuständig, sondern die Haftpflichtversicherung des Schadensverursachers - genau wie für eventuelle Anwaltskosten.
Aber warum behandelt Dich der Physiotherapeut nicht erst einmal? Geld kann man nachträglich fordern, aber daß Du Dich bewegen kannst, und zwar jetzt, ist nicht aufschiebbar.
Leicht gesagt ... das Gesundheitswesen insgesamt ist in den letzten Jahrzehnten so demontiert worden, daß leicht ein paar Unschuldige hinten runterfallen dürfen. Zumeist Alte, an denen man spart - aber die ganzen Ärzte oder Therapeuten sind so gegängelt und geknebelt, daß das wahrscheinlich auch auf die alltägliche Organisation ausstrahlt und die selbstverständlichsten Verwaltungsabläufe unüberwindliche Hürden bilden.
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 31 Aug, 2014 12:27

Ach je Lu..Ich hoffe, dass sich das alles sehr bald regelt in deinem Sinne! Du bist ja nun doch schon genug gestraft mit dem ganzen Unfall. Da brauchst du doch nicht noch solche Bürokratie******. Denke auch, ein Anwalt einzuschalten ist das beste. So bist du auf der sicheren Seite. Und wie Wehwalt sagt..Physiotherapie kannst du hoffentlich auch so beginnen und am Schluss wird abgerechnet.

Fühl dich gedrückt!
* * * * * * * * * *

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 01 Sep, 2014 15:27

Vielen Dank für die Zusprüche :D Manchmal zweifelt man ja dann schon an sich selbst, ob man selber jetzt nicht irgendein Fehler gemacht hat. Aber meine letzte Beschwerde kam an der richtigen Stelle an und ich krieg meine Rezepte jetzt endlich korrigiert :roll: Dass man immer erst mit Anwalt drohen muss, bis es geht. Zum Glück hab ich auch einen *seufz*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 01 Sep, 2014 15:47

Vielleicht hast Du ja auch einen Fehler gemacht in Bürokratenpsychologie. Aber wenn, dann bestimmt einen, den viele andere normal denkende Menschen auch gemacht hätten. Bei mir hat es etwas zweieinhalb Jahre gedauert, bis mir die Krankenversicherung die ca. 1700€ zurückerstattet hatte, die ich für eine notwendige Operation hatte bezahlen müssen. Ist nicht leicht in Zeiten, wo die Ärzte (und Krankengymnasten) ständig eng an der Regreß-Knute gehalten werden. Die Krankenkassen halten regelrecht Lehrgänge ab, in denen Ärzte auf die Haltung "Dein Feind, der Patient" getrimmt werden.

Und wie geht es Dir jetzt, wenn der Physio anscheinend nichts mehr im Wege steht?
Bild

cron