Moderator: Weltenrichter

The Three Broomsticks

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 16 Sep, 2015 17:12

Wenn schon Nyro meint, damit großgeworden zu sein ... dabei bist Du für mich immer eine der Späterdazugekommenen. Aber ok, 8 Jahre sind es auch schon. Und davon ungefähr 7, in denen ich mir den Nick merken konnte.

Ernster Falke, erklär doch mal bitte, wie DU zu Deinem Nick kommst.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 16 Sep, 2015 17:17

Wehwalt ich meine mit großgeworden das ich herkam als ich gerade 14 war *glaub*
Ich hab hier meine beste Freundin gefunden und zu dem Zeitpunkt jede Menge großartiger freunde (viele bis heute noch) das hat damals mein komplettes Leben beeinflusst.
Ich weiß noch wie mich Veit auf den Boden geholt hat als ich meine Prüfungen schreiben musste und zum Bewerbungsgespräch für die Ausbildung.
Und ohne das Forum wäre ich wahrscheinlich in der Realschule durchgedreht.

Verliebt hab ich mich hier auch zum 1. und 2. mal also ich denke schon das ich da sagen kann das es ein riesen Teil meiner Teeniezeit in Anspruch genommen hat.

Ernster Falke
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 21.02.2015
Beiträge: 182

Beitragvon Ernster Falke » Mi 16 Sep, 2015 17:25

Wow, schon beeindruckemd wenn man das so liest...

Wehwalt hat geschrieben:Ernster Falke, erklär doch mal bitte, wie DU zu Deinem Nick kommst.

Naja, etwas längere Geschichte^^
Es gibt einige Leute, die meinen ich sehe wie ein Indianer aus. Wieso auch immer... Und auf einem reiterhof haben sie mir dann halt mal einen Indianernamen gegeben. Ernster, weil ich, angeblich, immer so ernst schaue und das Falke weil es gut klingt. Mittlerweile reagiere ich auch schon auf diesen namen...
Und als ich dann überlegt ahbe welchen Nick ich nehme, habe ich mich halt für 'Ernster Falke' entschieden, da ich mich gut mit ihm identifizieren kann, man mich so aber nicht einfach mal gerade übers Internet findet.

Und ihr? Wie sied ihr zu euren Nicks gekommen?
Tiere sind Wortlos, aber nicht Sprachlos
Wolfgang Struve

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 16 Sep, 2015 17:26

Verliebt sogar? In zwei Slytherins von hier?
Oder meinst Du, verliebt in jenem seltsamen überschätzen RealLife - und dann hier alles durchdiskutiert und vom Kopf auf die Beine gestellt?

Ach ja, mir fehlt es auch. Erinnerst Du Dich eigentlich noch an die anikey? (Ich glaube, sei war kleingeschrieben bei uns.)
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 16 Sep, 2015 17:31

Naja ... mein erster Freund kam durch mich hierher. Den zweiten hab ich hier kennengelernt und den dritten ... naja der kam auch durch mich hierher und ist seit wir getrennt sind mit einer Frau glücklich die er durch mich hier kennengelernt hat.

Ich sage ja wir könnten ne Telenovela schreiben. Und da wäre ich nur ne kleine Nebenhandlung :D


Ja der Name sagt mir was. Aber viel geredet haben wir nie. Warum?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 16 Sep, 2015 17:38

Ach, Du hast ja sicher Santuras "Todesanzeige" neulich gelesen. Ich weiß, daß Du ihr Ausscheiden von hier bei einem der großen Forenfalkenstreits bedauert hast ... aber das ist ja jetzt auch schon 6 Jahre her.

Jaaa ... eine Telenova, gewiß. Nur nicht so friedlich ...

Und es gibt ja tatsächlich sogar ein leibhaftiges "RealLife"-Foren-Ehepaar ...
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 16 Sep, 2015 17:48

Jepp :D

Todesanzeige? Nein hab ich nicht gelesen. Bzw. JA ich sah die Überschrift aber ich dachte das ist sowas wie ein Tschüss Post und hab es nicht gelesen. Ach du ...

Diese blöde Falken Geschichte. Die hat nicht nur hier für Schlagzeilen gesorgt. Ich war damals bei Anna und da keiner von uns ein "Amt" hatte waren wir ja Ahnungslos. Bis dann die ersten SMS kamen mit Vorwarnungen. Keine Ahnung aber an den Tag kann ich mich sehr gut erinnern. Da haben wir damals noch Alex (PadmeAmidala?) In der Stadt getroffen ...

Richtig verstanden hab ich das bis heute nicht.

Ernster Falke
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 21.02.2015
Beiträge: 182

Beitragvon Ernster Falke » Mi 16 Sep, 2015 17:59

Darf ich fragen was es mit der Falken Geschichte auf sich hat? Ich fühle mich da immer angesprochen, auch wenn ich wieß das es nicht so ist...
Tiere sind Wortlos, aber nicht Sprachlos
Wolfgang Struve

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 16 Sep, 2015 18:08

Oh Gott ... lange Story.
Sagen wir es gab einen ziemlich dicken Streit hier im Forum. Das hatte sich ne Weile hochgeschaukelt. Und ein User mit einem ähnlichen Nick wie deinem hat es dann zum Knallen gebracht.

Richtig zusammenfassen kann ich das nicht. Das muss 2009 gewesen sein *glaub* und zwei Jahre später gab es dann nochmal nen Knall wegen einer Hausaufgabe von uns.
War auf jeden Fall sehr unschön.

Ernster Falke
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 21.02.2015
Beiträge: 182

Beitragvon Ernster Falke » Mi 16 Sep, 2015 18:13

Oha, klingt ja echt nicht schön :/
Aber die Wogen ahben sich dann wieder geglättet...?
Tiere sind Wortlos, aber nicht Sprachlos
Wolfgang Struve

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 16 Sep, 2015 18:19

Naja ... war alles ziemlich turbulent ...
Wir waren ja früher harrypotter-forum.de und nich fantaxy und dieser Umzug + dieses gezoffe hier.
Da sind einige liebe User gegangen.

Aber ja ich denke inzwischen können alle damit einigermaßen gut leben.

Ernster Falke
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 21.02.2015
Beiträge: 182

Beitragvon Ernster Falke » Mi 16 Sep, 2015 22:39

Kann ich mir vorstellen das es da manche vergrauelt hat. Ist aber natürlich schade.

Na dann ist ja gut! Ich hatte nur immer mal wieder so Erwähnungen gehört in denen Falke immer negativ klang, da wollte ich mal etwas genauer wissen was da los war.
Tiere sind Wortlos, aber nicht Sprachlos
Wolfgang Struve

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 16 Sep, 2015 23:27

Oh je, liebe Fälkin, wenn ich jetzt auch nur im Ansatz versuchen würde, "genauer" zu schildern, was damals los war, wäre hier morgen in der Früh ein entsetzter Beitrag von Destiny Dawn und vermutlich sonst von manchen. Es gibt nicht wirklich etwas zu verheimlichen, aber es ist unerquicklich. Und es gäbe mehr Versionen als User ...

Ich staune, daß Dir irgendeine Nennung des Nachtfalken in Deiner Forumsanwesenheit vor der Erwähnung in den jüngsten Tagen schon begegnet ist. Eigentlich schon komisch, daß sich eine über Monate hinziehende Affäre nach wie vor an diesem einen User festmacht.

Aber auch wenn es da sehr traurige und verletzende Szenen gab hier - das Forum war halt einfach toll. Ich kann es schon verstehen, wenn die Nyro sagt, sie sei hier "großgeworden". Sieheda: Das ist doch mal wahre Liebe: Das erste, was die Jungs machen mußten, um bei der Nyro zu landen, war: sich hier anzumelden!

Vielleicht sollten wir einen kleinen Thread machen ... mit Links zu den "Highlights" des Forums ... Wobei vieles eben so nett im Kleinen war.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 17 Sep, 2015 05:43

Einen wunderschönen guten Morgen. Die Brooms füllen sich wieder, sehr schön :). Man liest doch tatsächlich wieder bekannte Namen aus alten Zeiten :).

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 17 Sep, 2015 11:36

Ja, Tony. Laß uns doch einen davon als User des Monats wählen :mrgreen:!
Bild