Moderator: Weltenrichter

Haustiere

Tata
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 1294
Wohnort: Emmerich

Beitragvon Tata » Fr 12 Mär, 2010 18:04

wie süüüß
ich finde es so besser
Bild


Kombi by Eldu :knuddel: Forenschwester von ~Julia~ :knuddel:

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Fr 12 Mär, 2010 18:06

Ich finde, die sieht da soo... kahl aus. -.- Nicht mehr so zum wuscheln. Aber man sieht ihr braunen Augen. Das ist gut! :D
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Tata
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 1294
Wohnort: Emmerich

Beitragvon Tata » Fr 12 Mär, 2010 18:08

ja das ist voll süüß
Bild


Kombi by Eldu :knuddel: Forenschwester von ~Julia~ :knuddel:

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 12 Mär, 2010 18:12

Hunde und Friseur - na ja :? Von sowas halte ich eigentlich nichts, genau wie von Kleidung für Hunde. Warum sollte man sie nicht so lassen, wie die Natur es vorgesehen hat? Außerdem sind wuschelige Hunde knuffiger :mrgreen:

Spoiler
Nochmal zum Thema "Kleidung für Hunde": Boah, sowas Verrücktes :roll: Die Besitzer meinen ja, dass den Hunden sonst KALT wird :lol: Aufwachen! Hunde haben Fell!^^ Die sollten lieber drauf achten, dass sich die Hunde nicht abquälen auf dem Streusalz. Neulich ist vor uns ein Hund "gehumpelt" - anscheinend taten ihm die Pfoten weh. Was einen bei dem Salz auch net wirklich wundert. Und die Besitzerin geht neben ihm her und kümmert sich nicht drum. Na toll O.o Hauptsache, der Hund sieht schick aus in seinem pinken Jäckchen und mit der Kahlrasur :roll:

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Fr 12 Mär, 2010 18:13

Die hat aber nix mehr gesehehn! Weil hr Gesicht zugewachsen war. Und außerdem soll man Hunde pro Jahr 2-3 mal trimmen lassen. ;)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 12 Mär, 2010 18:14

Na gut, solange man sie nicht kahlrasiert :lol:

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Fr 12 Mär, 2010 18:15

Ich finde ja auch, dass sie sehr kahl aussieht^^ :lol:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Fr 12 Mär, 2010 19:29

Ich finde sie sieht süss aus!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4680
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 13 Mär, 2010 12:40

Ich finde, es kommt darauf an, was dem Hund besser "gefällt" bzw. womit er sich besser fühlt.

Der Mensch hat so viel an den Tieren herumgepfuscht bei speziellen Züchtungen, etc, es muß immer exotischer sein, dass man nicht mehr allgemein sagen kann "Warum sollte man sie nicht so lassen, wie die Natur es vorgesehen hat?" - denn das müßte man schon vorher sagen, bevor auf Teufel komm raus gezüchtet wird oder Tiere aus warmen Regionen in kalte kommen und umgekehrt.

Hier gibts nen nordischen (also Husky oder sowas), der würde im Sommer umkippen, wenn er nicht geschoren würde. Er sieht dann zwar wirklich recht nackt aus, aber im dicken Pelz schwitzt der sich zu Tode. Dagegen würden sich Nackthunde, Chihuahuas, etc oft ohne Deckchen, Jäckchen, etc im Winter was abfrieren und im Sommer teils Sonnenbrand bekommen. "Normale" (nicht überzüchtete) Hunde brauchen so etwas aber meist nicht. Die können auch mal ein wenig frieren, ohne gleich krank zu werden. Was ich auch gut finde, sind im Winter Schuhe für die Tiere, zumindest, solange man (viel) auf Gehsteigen geht. Denn mittlerweile wird wieder vermehrt Salz gestreut. (Werde ich auch nie verstehen, wieso sogar Tierhalter Salz streuen. Die müßten doch wissen, wie gefährlich das ist.)
Andere Hunde haben so langes Fell, dass sie nichts mehr sehen können und dann mit Schleifchen rumlaufen müssen - dann doch lieber das Fell stutzen.

Von was ich absolut nichts halte, sind diese teils "rassetypischen" Frisuren, die scheinbar ein "muß" sind. Z.B. der "Löwenschnitt" bei Pudeln. Und dann noch am besten pink, blau oder grün einfärben... :roll:
Es gab im TV mal einen Bericht über einen Großpudel, der als Blindenführhund arbeitet. Ich habe erst nicht glauben wollen, dass das ein Pudel ist. Das Tier war geschoren und sah aus wie ein...Hund! Ich kannte sonst nur diese "Püppchen".

Es gibt halt einen entscheidenden Unterschied zwischen "trimmen" und "frisieren" etc.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 14 Mär, 2010 11:09

Gaya Lupin hat geschrieben:Von was ich absolut nichts halte, sind diese teils "rassetypischen" Frisuren, die scheinbar ein "muß" sind. Z.B. der "Löwenschnitt" bei Pudeln. Und dann noch am besten pink, blau oder grün einfärben... :roll:
Es gab im TV mal einen Bericht über einen Großpudel, der als Blindenführhund arbeitet. Ich habe erst nicht glauben wollen, dass das ein Pudel ist. Das Tier war geschoren und sah aus wie ein...Hund! Ich kannte sonst nur diese "Püppchen".


Das seh ich auch so! Unsere Züchter sind total aufs zuüchten "geprägt". Halt typisch Schnauzer: Langer Pony, langer Bart, langes Fell unterm Bauch und so halt. Da sieht der Hund nix mehr! Man merkt richtig, dass sie jetzt wieder besser sieht! Ihr gefällt das! :D An deren Vorschriften halten wir uns doch nicht! Der arme Hund!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4680
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 14 Mär, 2010 11:30

zumal die Tiere blind werden könnten oder zumindest Augenentzündungen kriegen können, wenn ständig Haare in den Augen hängen. ;)

Gibt zum Glück ja auch nicht so extreme Züchter. Da darf das Tier Tier sein und erst vor ner Show wird das Tier so zurecht gemacht, wie mans erwartet.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 14 Mär, 2010 12:29

Die Haaren hingen ihr ja nicht in den Augen, sondern wie son Vorhang, vor den Augen! ;)

Jaaa, zum Glück gibts sowas. ;)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4680
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 14 Mär, 2010 13:51

Ich meinte das eher allgemein. Aber auch wenn die "nur" wie ein Vorhang davor hängen, können die ins Auge kommen. Die bewegen sich ja. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 16 Mär, 2010 20:48

Ich bekomm bald noch ein weiteres Pflegepferd :D
Eine 11-jährige Freibergerstute :D
Ich freue mich total auf sie.

Eigentlich hatte ich zwei Pferde im Auge, um die ich mich kümmern und die ich trainieren wollte, aber meine
Mutter war dagegen (zudem meine Note in Wirtschaft auf eine 4 gesunken ist, von einer 4,5 :roll: )
Und da ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden konnte, habe ich Lose gemacht
und sie von Freunden ziehen lassen.
Und dabei kam halt Samantha raus ;)
Sobald ich sie hab, werde ich Bilder on stellen. ^^
Toujour Pur

Veelaria
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 1162
Wohnort: überall

Beitragvon Veelaria » Mi 21 Apr, 2010 18:27

Pferde & Hunde
Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen ... ;)