Moderator: Weltenrichter

Euer Beziehungsstatus

Beziehungsstatus?

Verheiratet
14
10%
Vergeben
47
33%
Frisch Verliebt
4
3%
Unglücklich verliebt
7
5%
Unklar
5
3%
Single
59
41%
In Arbeit
4
3%
Verlobt
2
1%
Geschieden
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 144

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 25 Nov, 2013 12:03

Ich habe mich getrennt. :)
Nachdem er mich vor die Entscheidung Er oder Eishockey gestellt hat. Niemand stellt sich zwischen mich und meine Leidenschaft. :)
Toujour Pur

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12583
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 26 Nov, 2013 16:52

War sicher die richtige Entscheidung... Erpressung ist keine gute Grundlage für eine Beziehung. :-)
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 26 Nov, 2013 17:02

Seh ich genau so... hast du vollkommen richtig gemacht!

Das wer ja was wenn ich mein Freund vor die Wahl stellen würde, Fußball oder ich... nada nix da!
Da geh ich 50ig mal lieber mit hin und schau es mir an, auch wenn ich nix versteh davon und es mich manchmal langweilt... Er muss sich ja schließlich auch meine ganzen Casting-Shows und Filme anschauen... Geben und nehmen, sag ich da bloß (mal davon abgesehen das er mit mir auf ein James Blunt Konzert geht... uuuuh...) =)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Di 26 Nov, 2013 17:06

Wenn es denn eine Erpressung war, dann hat Denkarius sicherlich Recht. Allerdings sollte Dein Freund schon Deine (erste) Leidenschaft sein und dann erst der ganze Rest. Wenn es mehr ein -ziemlich ungeschickter- Hilferuf war, dann wäre er schon die eine oder andere Überlegung wert.

Btw. mein Status ist verheiratet und das -Trommelwirbel- sogar ausgesprochen glücklich! Ich habe meine Frau ausschließlich aus Liebe geheiratet.
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 26 Nov, 2013 21:37

Ich hab mich schon gewundert, wer hier noch zu den wenigen verheirateten gehört. ;)
Zu Veny möchte ich mal nichts sagen, das ist ganz allein ihre Entscheidung und gut, wenn sie sich so leicht losmachen kann. Ich will nur nichts beurteilen, das muss immer jeder selbst entscheiden, was für ihn das Beste ist.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 26 Nov, 2013 22:05

Mein Freund war meine Leidenschaft. Bis er angefangen hat sich zu ändern und obwohl ich tausend Mal gefragt habe was los ist, zig mal Gespräche mit ihm geführt habe die ins Nichts verlofen sind, wat die Entscheidung dann ziemlich leicht. Vor allem wenn man den Abend zuvor bei einer anderen Frau verbringt und mich dann am nächsten vor solch eine Entscheidung stellt...tztz, nicht mit mir.

Ich fühle mich in Eisstadion zu Hause, nichts ist mir lieber als meine beiden Lieblingsmannschaften spielen, kämpfen und gewinnen zu sehen. Man hat keinen Ärger mit ihnen und sie lassen dich deine Probleme während Spielen vergessen.

Also ziemlich leichte Entscheidung.

Allerdings muss ich gestehen dass ich nach vier Monaten jetzt auch wieder frisch verliebt bin. In einen in der Schweiz lebenden Amerikaner der Eishockey spielt. Sollte was daraus werden dann existiert ein Problem diesmal sicher nicht. ;)
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 26 Nov, 2013 22:13

Zwei Lieblingsmannschaften? :shock: Und das hält Dein neuer Ami nicht für Bigamie?
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 26 Nov, 2013 22:49

Wieso sollte er? Sind zwei verschiedene Ligen.
Toujour Pur

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 26 Nov, 2013 23:02

da wünsch ich dir glück, veny.
meine letzte große Liebe war / ist Eishockeytrainer und hatte gerade einmal 2 Wochenenden in einem halben Jahr frei.Ständig unterwegs und Arbeitstage bis weit in die Nacht.
Vielleicht ist letzteres bei Spielern nicht ganz so eklatant..... aber als Trainer, da hört der Arbeitstag nicht nach dem Training oder nach dem Spiel auf.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 26 Nov, 2013 23:14

Joah, aber das klappt ohne Probleme.
Er ist in einer der unteren Ligen im Moment noch, da ist sein Spiel- ubd Trainingsplan nicht so eng.
Toujour Pur

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 28 Nov, 2013 09:38

in den unteren Ligen gehts noch. Obwohl da die Trainer auch mehr eingesetzt sind, zumal sie ja meist nicht nur eine Mannschaft betreuen bzw. auch zusätzlich einzelne Spieler. zumindest musste das der Skating Coach... Und Besagter war eigentlich hauptsächlich mit einer Mannschaft in der EBEL Liga beschäftigt und "nur" zusätzlich mit unteren Ligen bzw. Jugendligen. eine echte Tretmühle, aber was soll man machen, wenns das einzige ist, was man kann, liebt und gern macht.....

Mein Leben ist Eishockey, das hab ich gelernt, das kann ich, das hab ich gemacht .... es bleibt nicht viel Platz für Privates....Aussage vom Herzbuben, der auch aktiv gespielt hat, und sich selbst als einsamen Wolf sieht, blöder Kerl aber auch.... hat wohl in seiner aktiven Zeit des öfteren einen Puck an die Birne bekommen....
ich könnt mich da schon ganz gut einfügen, aber das kann er sich offensichtkich nicht vorstellen....

Aber es gibt durchaus Spieler die schon länger und durchaus glücklich verheiratet sind oder in einer Beziehung leben. Thomas Vanek z.B. und der spielt in den obersten Ligen.
Es geht also....

Mein Beziehungsstatus ist also nach wie vor immer noch "unglücklich verliebt", weiß der Geier, den Kerl krieg ich einfach nicht und nicht aus meinem Herzen raus....irgendwas sperrt sich da dagegen....

aber es tut gut, mal darüber schreiben und austauschen zu können, in meiner Familie hat mans mit Eishockey so überhaupt nicht, daher ist auch das Verständnis für mich und den Herzbuben eher endenwollend....
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 28 Nov, 2013 16:06

Ich will dich mit dieser Aussage jrtzt nicht verletzen, snitchet.
Aber dem; Mein Leben ist Eishockey., kann ich zustimmen. Wenn man einmal in disem Sport drin ist, kommt man nicht mehr raus. Egal ob als Trainer, Spieler oder nur als Fan. Ich stelle Eishockey über alles. Ein Leben ohne Freund könnte ich mir vorstellen, ein leben ohne Hockey allerdings nicht. Ich kann nicht einmal genau beschreiben wieso dies jetzt so ist. Dass er es allerdings nucht mal versuchen will, geschweige den auf dein verständnis eingeht, finde ich komplett daneben.

Ich hoffe einfach, du schaffst es, ihn mal zu vergssen. Ich habe auch knapp vier Monate gebraucht bis es mir scheissegal war, was mein Ex jetzt gerade anstellt, ob er eine Neue hat, wieso das jetzt so gelofen ist.
Wie lang ist den eure Trennung her?
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 28 Nov, 2013 16:21

Veny hat geschrieben:Wie lang ist den eure Trennung her?

Weiß sie doch selber nicht, obs überhaupt eine Trennung gibt, die irgendeinen Zeitraum her sein könnte ...
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12583
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 28 Nov, 2013 17:52

Ich glaube ein bisschen unglücklich verliebt bin ich im Augenblick auch...
Wobei das im Moment erstmal noch nur ein eher zartes Verliebtsein ist, was sich aber verdammt gut anfühlt, wenn ich so recht darüber nachdenke. Leider ist die Wahrscheinlichkeit, dass das in einem unglücklichen Verliebtsein enden könnte aus verschiedenen Gründen ziemlich groß.

Da das alles zu kompliziert ist, bleibt mein Status vorerst auf Single... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 29 Nov, 2013 00:21

Veny hat geschrieben: Dass er es allerdings nucht mal versuchen will, geschweige den auf dein verständnis eingeht, finde ich komplett daneben.

Ich hoffe einfach, du schaffst es, ihn mal zu vergssen. Ich habe auch knapp vier Monate gebraucht bis es mir scheissegal war, was mein Ex jetzt gerade anstellt, ob er eine Neue hat, wieso das jetzt so gelofen ist.
Wie lang ist den eure Trennung her?


Oh - das ist eine lange, komplizierte Geschichte, die ich jetzt nicht allzu breittreten will.
Ging zunächst ein halbes Jahr; dann, mit Saisonbeginn, mehr Handykontakt als persönlicher Kontakt, aber durchaus nicht ausschließlich;
dann immer mehr Handy als persönlich, dann Funkstille seinerseits und nach einigen Monaten schließlich Aus meinerseits;
dann wieder zartes Aufkeimen im März, Treffen und Hoffnung im April-Juni, seit August wieder Funkstille/Aus......

Man muss auch dazu wissen:
Er: 1. Salzburg 2.restliche Welt 3.Vorarlberg (von da ist er her)
Ich: 1.Wien 2.Salzburg
Also auch nicht ganz einfach, wenn auch durchaus machbar, aus meiner Sicht.

Spoiler
Und er hatte eine Frau, die ihm das Leben zur Hölle gemacht hat, (seine Tochter, wurde ihm zugesprochen, das allein spricht schon Bände....)

Naja also eher "Aus"..... nur ohne eindeutigem Schlussstrich.
....ok.... es ist praktisch "Aus" - nur nicht in meinem Kopf und in meinem Herzen.

4 Monate? Da wär ich happy, wenn mir das gelingen würde, ihn zu vergessen, in der Zeit....aber andererseits, das wär nicht "ich"....
Und du verletzt mich nicht mit deiner Aussage, Veny, keine Sorge. Es ist nichts, was ich nicht selber wüßte und teilweise auch empfinde....Im Gegenteil, ich finds schön, dass da jemand in ähnlicher Situation ist(Liebe und Eishockey), wenn auch a) glücklicher und b) im Alter meiner Tochter.
Ich bin ja ein großes Mädchen ;) und hab schon Erfahrung in solchen Sachen, aber Gefühle kann ich nicht so einfach ausschalten, da lern ich wohl in diesem Leben nicht mehr viel dazu :roll:

@Wehwalt
Du hast gar nicht so Unrecht, mit Deiner Ausage, aber das kann Veny nicht wissen :wink:
Zuletzt geändert von snitchet am So 01 Dez, 2013 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

cron