Moderator: Weltenrichter

Hilfe gesucht - Hilfe gefunden

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28315
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 08 Nov, 2011 18:27

In den FAQ ist doch im Punkt darunter direkt auch die Rangübersicht verlinkt und erklärt, wo man seine Beiträge in den Haupt-Universen ablesen kann.

Und die Zähl-Funktion zeigt ja nur an, was jeder innerhalb von ein paar Sekunden über die Suchfunktion rausfinden könnte.

Den ersten Rang kann man übrigens mit 10 Beiträgen in dem Bereich schon freischalten ^^
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 11 Dez, 2011 10:20

So ich hab da ein kleines Problemchen.

Ich will meine ganzen Treibers aktualsierien und ich weiß das es dafür eine kostenlose Software dafür gibt!
Nur leider finde ich diese nicht mehr =(
Weiß einer vielleicht wie dieses Programm hieß ?
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 11 Dez, 2011 10:22

Ich kenne SlimDrivers und DriverEasy.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 03 Jan, 2012 15:37

So ich hab da ein kleines Problem, was sich für mich langsam zu einem größeren entwickelt!

Und zwar habe ich mir letztes Jahr in November oder Oktober keine Ahnung, eine externe Festplatte von Toshiba gekauft (1TB)
Anfangs zwei, drei Wochen hat sie super funktioniert.
Nach der 3. Woche ging es los, dass sie manchmal nicht mehr erkannt wurden ist, einfach ausgegangen ist oder sich während der Betriebslaufzeit aufgehangen hat.

So und jetzt seid ungefähr 2, 3 Wochen geht sie gar nicht mehr an.
Der Mist ist nur es sind echt wichtige Datein drauf und für mich ein riesen großer Verlust wenn diese Platte nicht mehr funktioniert.

Ich hatte auch schon per googel nach Lösungen geschaut, bin aber nicht fündig geworden.

Habe versucht mit einem andren Kabel Strom zugeben, was aber nicht funktioniert hatte, bin davon ausgegangen das vielleicht ein Wackelkontakt besteht, was aber auch nicht stimmte.
Dann hatte ich noch nach einen Treiber geschaut (Ich weiß jetzt nicht genau, obs überhaupt für so etwas einen Treiber gibt) Bin aber auch da nicht fündig geworden.

Ich verzweifel grad ein bissen =( Da der Kassenzettel + Verpackung auch weg ist um da zum vertrauten Mediamarkt zu gehen und zusagen "Hier Jungs, Scheiße euer Produkt!" =/
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 03 Jan, 2012 15:53

Hm, wird die Platte mit einem extra Stromkabel versorgt?
Also meine Platte wurde einfach nie erkannt und da hab ich dann im Geräte-Manager einfach mal bei Usb-Controller alles "de-installiert" um die ganzen Port-Leichen wegzubekommen (also Klick auf Plus von USB-Controller und dann rechtsklick auf die aufgelisteten Treiber -> Deinstallieren. Einfach Pc dann neustarten und warten, bis der alle wieder neu installiert hat. Hast du das schon versucht? Geht sie an einem anderen Pc?

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 03 Jan, 2012 17:39

Also sie wird mit einem extra Stromkabel versorgt, das Problem ist halt, dass sie überhaupt nicht mehr angeht. In keinster Weise.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 03 Jan, 2012 17:47

Schonmal aufgeschraubt? Garantie kannste ja ohne Kassenzettel eh vergessen. Vielleicht ist innen ein Kabel lose?
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 03 Jan, 2012 17:50

Muss nochmal nachfragen, wegen dem Stromkabel. Also muss sie ohne an den Pc gesteckt zu werden, Geräusche von sich geben oder ein Licht blinken wenn sie Strom bekommt? (Ich hab nur eine, die per Usb Strom zieht)

Wießt du wie die Platte genau heißt? Weil du ja meintest wegen dem Treiber.

Hast du die Platte mal ohne "sicher zu trennen" vom Pc gezogen?

Bei meiner Platte ist es so, dass sie fast alle 5 Minuten "getrennt" wird. Liegt wohl an der Energiezufuhr. Musste den Port wechseln, seitdem funktionierts.

Kannst du eventuell einen Geruch feststellen? Dass sie vielleicht "durchgeschmort" ist.

Anonsten kannst du mal zu einem Arlt gehen, die können da oft helfen. Wird aber wohl was kosten...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 03 Jan, 2012 20:37

Also festplatten sind eigentlich recht langlebig, insofern würde ich mir um die daten nicht all zu akute sorgen machen.

Versuche einfach mal die Platte zu öffnen. Vermutlich ist es intern eine Sata, dafür dürftest du ja auch einen anschluss haben. Einfach mal direkt in den rechner bauen und gugen was er sagt ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 13 Jan, 2012 14:31

Hallo, hab eine Frage zu einem Begriff.

Es geht darum Software (erstmal theoretisch) zu entwickeln. Und ein Kapitel heißt "Lösungsweg (Wie soll das Ziel fachlich erreicht werden?)"

Weiß jemand was dieses "fachlich" bedeutet, in meiner Gruppe gibt es eine rege Diskussion und wir drehen uns im Kreis. Geht es darum schon die komplette Technik aufzuzählen oder geht es darum welchen Prozess (z.B V-Modell) wir für die Entwicklung anstreben? Hoffe jemand kann helfen :?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17898
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 13 Jan, 2012 15:14

Da würde ich mich mit Euch in der Diskussion mitdrehen ... Ich nehme mal an, daß der Aufgabensteller selbst nicht weiß, wie er dieses fachlich definieren will.
Aber ich verstehe genausowenig, was Du mit Deinem erstmal theoretisch sagen willst. Geht es darum, überhaupt die Arbeitsgänge zu erfassen, die nötig sind, um ganz prinzipiell ein Programm zu machen? Oder heißt theoretisch hier alles, was vor dem Codieren kommt, also die Planung durchaus am konkreten Programmierproblem?
Und V-Modell kenne ich auch nicht. Joa ... wenig Hilfe für jemanden, der seit über 20 Jahren vom Programmieren lebt ...
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 13 Jan, 2012 15:43

Wehwalt hat geschrieben:[...] Aber ich verstehe genausowenig, was Du mit Deinem erstmal theoretisch sagen willst. Geht es darum, überhaupt die Arbeitsgänge zu erfassen, die nötig sind, um ganz prinzipiell ein Programm zu machen? [...]


Also mit dem erstmal theoretisch meine ich, dass das Endprodukt keine programmierte Software ist, sondern ein Dokument, das alle Prozesse in schriftlicher und grafischer Form für eine "theoretisch" folgende Programmierung beinhaltet.

Schon ein blöder Begriff irgendwie :D Dann schreib ich jetzt einfach unsere Annahme rein, dann kann uns da auch nichts reingewürgt werden. Ich dachte nur, dass dieses "fachlich" eventuell ein allgemeiner Begriff ist, der fest definiert ist. Aber dem ist nicht so :roll:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17898
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 13 Jan, 2012 15:51

Dark Lúthien hat geschrieben:Ich dachte nur, dass dieses "fachlich" eventuell ein allgemeiner Begriff ist, der fest definiert ist.
Das kann ich nicht ausschließen. Ich habe ja nicht Informatik studiert, sondern Mathematik - und das Programmieren nie "fachlich" :D korrekt, sondern nur an der praktischen Anforderung erlernt.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 13 Jan, 2012 16:16

Nunjah, der Begriff wird (zumindest bei uns in den Vorlesungen) ziemlich inflationär gebraucht. Hab daher auch keine genaue Erklärung gefunden. Tjah, muss sie halt mit der Annahme leben ;)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 16 Jan, 2012 16:05

Mhm ganz einfaches problem und was mich richtig nervt...
Zur Zeit will mein Firefox keine Extra-Fensterchen öffnen.

Kleines Beispiel wär das Forum hier... wenn ich auf "Schnell Antworten" klicke, der kleine Button unten, dann will sich das Schreibfenster nicht öffnen.
Oder wenn ich mich im Forum einloggen will, dann kommt ab und zu das Fensterchen ganz oben am Bild nicht.

Jetzt gerade will ich etwas auf devi.com hochladen.. kann aber diese Buttons nicht wirklich anklicken. Anklicken schon aber da erreiche ich nichts... -.-
Das geht mir gerade gewaltig auf den Zeiger...
Genauso wie mit Downloads.. wenn ich mit etwas laden möchte und auf dne Button für den Download starten drücken will, tut sich nichts.

Das ist mein Problem... Gibts da irgendwie ne Lösung.. ohne das ich was neustarten muss oder deinstallieren muss =/
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."