Moderator: Weltenrichter

Wie kommt ihr zu Eurem Nick???

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 02 Jul, 2010 09:24

Eigentlich heisst der goldene Schnatz im englischen ja "snitch" aber ich meine, irgendwann und irgendwo im Internet auch den Ausdruck "golden snitchet" gelesen zu haben.
Höchstwahrscheinlich handelte es sich dabei um einen Fehler, aber ich fand es lustig, und ich dachte "snitch" wird sicher schon vergeben sein und hab mich gleich mit "snitchet" angemeldet.
Der Schnatz als Nicknamensgeber kam mir schon allein deshalb gelegen, weil ich eine entsprechende Grafik für den Avatar in meinem Fundus hatte und nicht lange einen Passenden suchen musste. Er ist zwar kleiner als üblich, aber ich häng irgendwie an ihm - auch wenn ich mittlerweile einen anderen total schönen Schnatz-Ava gefunden habe.

Dáirine hat geschrieben:oke.. sekkieren.. anscheinend ein österreichischer ausdruck:
jemanden sekkieren is das selbe wie jemanden feigeln... also.. ärgern

oder "triezen"..... :lol:
*auchimösilandzuhausebin*
Zuletzt geändert von snitchet am So 19 Sep, 2010 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 02 Jul, 2010 09:50

sekkieren ...
Danke, @BöserDobby (deren neuen Namen ich mir eh nicht merken kann ...)
kommt wahrscheinlich von ital. seccare = trocknen, aber auch belästigen. Naja, Österreich hat lange genug Herrschaft über Norditalien ausgeübt (und das dortige Volk wohl hinreichend sekkiert), um seinen Wortschatz aus den unterworfenen Gebieten ein wenig zu bereichern.
Bild

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Fr 02 Jul, 2010 13:30

Ich dachte mir, dass dieser Thread irgendwann mal erscheint... :wink:
Ich bin ja im Cevi Mitglied und mein Cevi-Name ist Sores, was übrigens Spitzmaus bedeutet. Ich finde er klingt schön und ich war mir sicher, dass noch niemand ihn besitzt, deshalb hab ich ihn genommen. Bin immer noch zufrieden damit. :wink:
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 02 Jul, 2010 13:55

Joa, als ich mich vor einem Jahr hier angemeldet habe, war ich ja auch sehr Kreativ.

Ich nannte mich henning, da dies damals mein geläufiger Spitzname war. Inzwischen ist dem eigentlich nicht mehr, aber ich
benutze ihn zum beispiel immer noch bei icq. Mir ist damals beim Anmelden einfach nichts eingefallen, obwohl ich schon damals ein paar sehr schöne Namen selber entworfen hatte, hab ich sie nicht benutzt.

Natürlich kamen dann sehr schnell die User und fragten, ob ich wirklich Henning heißen würde, was nicht stimmt. Immerhin weiß man nun, dass mein richtiger Name Hendrik ist ^^

Als dann das Forum gewechselt hat, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es auch an der Zeit war, meinen Usernamen zu wechseln. Ich hab natürlich nicht lange gefackelt und meinen Lieblingsnamen aus meinem Buch genommen, Elduvain.

Daraus ergab sich dann ganz schnell Eldu, den mir, ich glaube Julia gegeben hat... anscheinend war mein Name zu lang :D

Mein neuer Nick gefällt mir ausgesprochen gut und ich bin froh, dass ich ihn wechseln konnte. :D
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 02 Jul, 2010 14:09

Öhm... Wie's aussieht habe ich mich tierisch getäuscht, was meinen Username betrifft. Fuzzle war so freundlich, mich über die wahre Bedeutung aufzuklären. :lol:

Fuzzle hat geschrieben:Nyala (Antilope)
Der Nyala (Tragelaphus angasii) ist eine afrikanische Antilope aus der Gruppe der Waldböcke. Zur Unterscheidung vom Bergnyala wird er manchmal auch als Flachlandnyala oder Tiefland-Nyala bezeichnet. Die Bezeichnung Nyala stammt aus dem Swahili.

Nyala (Sudan)
Nyala (arabisch ‏نيالا‎ Niyālā) ist die Hauptstadt des sudanesischen Bundesstaates Dschanub Darfur und die größte sudanesische Stadt außerhalb der Hauptstadtregion.

Nyala (Yacht)
Der Zwölfer Nyala ist eine 12mR-Regattayacht der Meter-Klasse. Sie wurde 1937 von Olin Stephens vom New Yorker Yachtkonstruktionsbüro Sparkman & Stephens entworfen und 1938 fertiggestellt.


Interessant. :mrgreen:

@Zoe: Das meinte ich ja. ;D Die benutze ich überall, hab auch eine Vorlage bei Word erstellt, damit ich die immer von Anfang an eingestellt habe. :lol:

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Fr 02 Jul, 2010 14:25

Ich helfe doch gerne, Nyala. :blume:

Mein Nick ist in einer Reihe kreativer Ausrutscher entstanden. :oops:
Angefangen hat es damit, dass mir kein gescheiter Name für meinen Kater einfallen wollte. Deshalb ist das arme Ding dann fast eine Woche unter so tollen Namen wie Katze oder auch Korsikater (er ist eben in Korsika geboren :lol:) durchs Leben gewuselt. Weil er am Anfang noch ziemlich scheu war und sich am liebsten in der hintersten Ecke unter irgendwelchen Schränken aufgehalten hat, war sein langes Fell meistens voller Fusseln, und irgendwann hat sich der Name Fussel durchgesetzt.
Wo, wann und warum ich das zum ersten Mal als Nick übernommen hab, weiß ich nicht mehr genau. Allerdings war Fussel da schon belegt und ich musste mein gesamtes kreatives Potential zum Einsatz bringen, um mir eine Alternative überlegen.
Aus Gewohnheit, Faulheit und mangelnder Kreativität bin ich dann einfach bei dem Namen geblieben.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 02 Jul, 2010 15:12

Wehwalt hat geschrieben:sekkieren ...
Danke, @BöserDobby (deren neuen Namen ich mir eh nicht merken kann ...)
kommt wahrscheinlich von ital. seccare = trocknen, aber auch belästigen.


haha so weit hätte ich gar nicht gedacht.
vielleicht auch weil ichs nicht sekkieren aussprech sondern immer segiern sage, wie alle die ich kenn

@snitchet
triezen hab ich absichtlich nicht genommen, weild das word einfach zu hässlich ist
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Fr 02 Jul, 2010 15:43

Meiner...

Ginny war mein Lieblingschara :P Nach 3 Tagen hats mich aber aufgeregt. Zum Glück gabs dann irgentwann probleme mit meiner Nickpage und dann kam Rabastan raus. Rabastan ist der Schwager von Bellatrix Lestrange. Aus Rabastan wurde im neuen Forum Ajihad --> der König der Varden aus Eragon (da mir Eragon zu langweilig Vorkam xD)
Bild
Combo by Leanne

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 02 Jul, 2010 18:20

Sores hat geschrieben:Ich dachte mir, dass dieser Thread irgendwann mal erscheint... :wink:
Ich bin ja im Cevi Mitglied und mein Cevi-Name ist Sores, was übrigens Spitzmaus bedeutet. Ich finde er klingt schön und ich war mir sicher, dass noch niemand ihn besitzt, deshalb hab ich ihn genommen. Bin immer noch zufrieden damit. :wink:
Jetzt fehlt nur noch, daß Du auch erklärst, was ein Cevi ist ...
Bild

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Fr 02 Jul, 2010 19:00

Ich mag einfach Bellatrix :) deshalb hab ich mich nach ihr benannt
No, mia figlia no, bastarda!!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 02 Jul, 2010 19:04

@Ajihad: das mit Ginny kann ich mir gut vorstellen, dass dich das bald aufgeregt hat. :lol: Schließlich haben wir ja ständig gedacht, du seist nen Mädel, bzw. das Ginny hat so irritiert gehabt. :lol:

Wehwalt hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch, daß Du auch erklärst, was ein Cevi ist ...


darauf warte ich auch noch. :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Fr 02 Jul, 2010 19:13

Gaya Lupin hat geschrieben:
Wehwalt hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch, daß Du auch erklärst, was ein Cevi ist ...


darauf warte ich auch noch. :mrgreen:


Ist ein Cevi nicht ein Auto?
No, mia figlia no, bastarda!!

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Fr 02 Jul, 2010 19:19

Wehwalt hat geschrieben:
Sores hat geschrieben:Ich dachte mir, dass dieser Thread irgendwann mal erscheint... :wink:
Ich bin ja im Cevi Mitglied und mein Cevi-Name ist Sores, was übrigens Spitzmaus bedeutet. Ich finde er klingt schön und ich war mir sicher, dass noch niemand ihn besitzt, deshalb hab ich ihn genommen. Bin immer noch zufrieden damit. :wink:
Jetzt fehlt nur noch, daß Du auch erklärst, was ein Cevi ist ...


Cevi ist etwas ähnliches wie Pfadi=Pfadfinder, der einzige unterschied ist, dass Cevi christlich ist. Früher hiess Cevi CVJM=christlicher Verein junger Männer, da es aber heutzutage für Männer und Frauen ist heisst es Cevi (ich weiss leider nicht was das für eine Abkürzung ist...). So, jemand noch Fragen? :wink:
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 02 Jul, 2010 19:44

ach so :lol:

Ich kenne es auch heute noch nur unter CVJM, CEVI hab ich noch nie gehört. Heute heißt CVJM allerdings "Christlicher Verein Junger Menschen ". ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Demonner vorsord
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 21.05.2010
Beiträge: 295
Wohnort: Happyland

Beitragvon Demonner vorsord » Fr 02 Jul, 2010 21:52

Ich liebe die ring trieologie (Grün - wie die hoffnung, Blau - wie das glück, Rot - wie die liebe.) und Blaire mein lieblings Chara ist und die demonen Jägerin hab ich das schlicht weg in einer anderen sprache genommen.
Bild

cron