Moderator: Weltenrichter

Wie kommt ihr zu Eurem Nick???

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 03 Jul, 2010 00:33

kicher ... Wenn Du jetzt noch verraten würdest, was für eine Sprache das sein soll, in der Du Deine Posts verfaßt ...
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 03 Jul, 2010 03:22

Sores hat geschrieben:
Wehwalt hat geschrieben:
Sores hat geschrieben:Ich dachte mir, dass dieser Thread irgendwann mal erscheint... :wink:
Ich bin ja im Cevi Mitglied und mein Cevi-Name ist Sores, was übrigens Spitzmaus bedeutet. Ich finde er klingt schön und ich war mir sicher, dass noch niemand ihn besitzt, deshalb hab ich ihn genommen. Bin immer noch zufrieden damit. :wink:
Jetzt fehlt nur noch, daß Du auch erklärst, was ein Cevi ist ...


Cevi ist etwas ähnliches wie Pfadi=Pfadfinder, der einzige unterschied ist, dass Cevi christlich ist. Früher hiess Cevi CVJM=christlicher Verein junger Männer, da es aber heutzutage für Männer und Frauen ist heisst es Cevi (ich weiss leider nicht was das für eine Abkürzung ist...). So, jemand noch Fragen? :wink:


Hm Pfadfinder sind aber doch in aller Regel auch christlich, oder? Ich kenne die amerikanischen Sea-Scout-strukturen, die Eng mit den anderen Boy/Girl-Scout-Strukturen zusammenarbeiten und diese sidn zumindest in de nUSA klar christlich. Zwar habe ich schon gehört, dass es weltweit eigendlich eine einigung auf religiöse unabhänigkeit von fadfindern geben soll, aber zumindest in den USA ist es wirkich ein christlicher Verein.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 03 Jul, 2010 08:33

Das ist jetzt aber nicht gerade von Relevanz in diesem Thread, Harrik. Erklär uns lieber Deinen Namen!
(Wobei ich immer noch staune ... Ich brauchte keinen Nicknamen früher, als ich als Kind und Jugendlicher beim CVJM war ...)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 03 Jul, 2010 08:59

Mensch wird ja wohl noch ein wenig schweifen dürfen... ob ab oder in die Ferne...

Nunja mein Nick? hm eigendlich kann ich das garnicht so gut, wie das mir selbst einmla zum Wichteln (damals noch mit Sherekanolaus) erklärt wurde. Ich muss glatt mal schaun ob ich den Post noch irgendwo auftreiben kann. Es kann im allgemeinen gesagt werden, dass Harrik meinem eigendlichem Namen nicht ganz onähnlich ist...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Demonner vorsord
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 21.05.2010
Beiträge: 295
Wohnort: Happyland

Beitragvon Demonner vorsord » Sa 03 Jul, 2010 20:53

Wehwalt hat geschrieben:kicher ... Wenn Du jetzt noch verraten würdest, was für eine Sprache das sein soll, in der Du Deine Posts verfaßt ...


Ich würde es ja gerne sage aber ich hab's vergessen...
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 06 Jul, 2010 13:57

Eines schönen Wintertages...

:mrgreen:
Bild
danke Zoe <3

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 07 Jul, 2010 18:56

Flocke hat geschrieben:Eines schönen Wintertages...

:mrgreen:


haha.. coolste nick erklärung evar XD
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Fr 09 Jul, 2010 13:36

Zwei meiner Freundinnen wollten unbedingt mal ein Harry Potter RPG mit mir machen (ich kann sowas überhaupt nicht, da meine Kreativität ungefähr das Ausmaß eines Teelöffels hat^^) und hatten mich dann immerhin schon soweit, dass ich meinte, ich überleg's mir mal. Kurze Zeit später kamen sie dann an und meinten, dass ich ja noch einen Namen bräuchte... waaahhhh... Namen ausdenken. Denkbar schlecht für mich :)
Also habe ich überlegt, was typsich für mich ist. Und da fielen mir als Erstes meine Fröhlichkeit/mein Optimismus und meine Liebe zu Katzen ein... und was mache ich jetzt daraus? Naja, ich nehme das lateinische Wort "hilarus", was heiter/lustig heißt, und mache daraus Hilaria. Dann habe ich bei einem englischen Wörterbuch im Internet irgendwas mit "Katze" in den verschiedensten Kombinationen eingegeben und heraus kam dann "felinely", was katzenartig bedeutet.
Das Ganze hat mir dann auch vom Klang her gut gefallen und seitdem bin ich Hilaria Felinely. Wobei sich das Rollenspiel glücklicherweise im Sand verlaufen hat :D
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Sa 10 Jul, 2010 20:31

Der NIck von mir stammt von meinem Lieblings-RPG Chara von mir,
weil ich dem Chara sehr ähnel und ihn sehr mag :D
Und der davor (Bellatrix Lestrange^^) bezog sich einfach nur darauf,
dass ich Bella mag :D
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

adima
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 3473
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon adima » Sa 10 Jul, 2010 20:54

Mein Pferdchen das ich mit ner Freundin zusammen hatte heißt so!!!!
Bild

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

:-( Nach 13 jahren trennten sich unsere Wege am 04.01.2010 um 15.30 uhr :-(

~Deprimiert in Berlin~

Louiria_of_Gondor
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.07.2010
Beiträge: 292
Wohnort: Malfoy Manor oder Minas Tirith manchmal auch Lothlorien

Beitragvon Louiria_of_Gondor » Sa 10 Jul, 2010 21:00

Ich mag eben Gondor... und in einer FF heißt die Hauptfigur Louiria und ist Boromirs kleine bzw. Faramirs große Schwester :D

Bild

Team Lucius & Rosie & Boromir

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 10 Jul, 2010 21:06

Alice Winchester hat geschrieben:Der NIck von mir stammt von meinem Lieblings-RPG Chara von mir,
weil ich dem Chara sehr ähnel und ihn sehr mag :D
Und der davor (Bellatrix Lestrange^^) bezog sich einfach nur darauf,
dass ich Bella mag :D


und ich dachte schon, das Winchester kommt von 2 gewissen Brüdern. :lol2:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 11 Jul, 2010 00:44

Hilaria Felinely hat geschrieben:ich nehme das lateinische Wort "hilarus", was heiter/lustig heißt
Sorry ... das griechische Wort.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 11 Jul, 2010 07:49

Gaya Lupin hat geschrieben:
Alice Winchester hat geschrieben:Der NIck von mir stammt von meinem Lieblings-RPG Chara von mir,
weil ich dem Chara sehr ähnel und ihn sehr mag :D
Und der davor (Bellatrix Lestrange^^) bezog sich einfach nur darauf,
dass ich Bella mag :D


und ich dachte schon, das Winchester kommt von 2 gewissen Brüdern. :lol2:


ich hab auch gedacht, dass sie alice mag und total in sam & dean verschossen is.
wie man sich täuschen kann
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 11 Jul, 2010 09:32

Dáirine hat geschrieben:ich hab auch gedacht, dass sie alice mag und total in sam & dean verschossen is.
wie man sich täuschen kann


das schien so offensichtlich, nicht wahr? :mrgreen: :lol:

Oder wars ein RPG, das von beidem handelte? :hm: :lol:


Aber immerhin ist der neue Nick origineller als der alte, den es ja 3 oder 4 mal ( :hm: ) gab.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)