THEMENMONAT #3 - OneShot-Wettbewerb - SIEGEREHRUNG!

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 19 Jul, 2008 18:52

Er hat sie nicht geavadakedavrat, sondern die Straße in die Luft gesprengt und ist dann im Gully verschwunden ;)

Rest stimmt :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 19 Jul, 2008 18:55

Aber das hat Pettigrew getan, die Explosion, oder?
Ich schreib nämlich gerade. ;) Und ich will ja keine Fakten verdrehen.
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 19 Jul, 2008 18:57

Joa, die Explosion hat Wurmi mit seinem Zauberstab iwie hinbekommen... *sich überlegt welcher Zauber das gewesen sein könnte*

Schön, dass du schreibst :D :mrgreen: *Freu*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 19 Jul, 2008 18:58

Na, nach den zauber kann ich suchen, kein Ding. ;)

Hab grad Ruhe, und versuch mich mal dran. ;)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 19 Jul, 2008 18:59

Man sollte beachten, das er dabei so tat als wäre es Sirius, und auch laut ausrief, das Sirius die Potter veraten hätte. ;-) *nun nichts mehr sagt*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Mi 23 Jul, 2008 12:10

Okay, ich hab auch noch eine Frage. Das Quiz schaff ich wohl nicht, allerdings hab ich eine Idee für diese Szene und ich würde sie heut Abend oder morgen noch aufschreiben können.
Zuerst: Gibt es noch irgendwelche Kriterien, die bei der Bewertung einfließen, und die man wissen sollte? Klar, Rechtschreibung, Inhalt, Charaktere werden bestimmt wieder zählen, aber wie sieht es aus mit Titel, Zusätzen? Könnte ich vielleicht auch eine Art Rückblende/Flashback machen und es wäre okay?

Dann noch zu der Länge... find ich etwas unglücklich. Was heißt denn "1,5 Zeilenabstand"? Kann man nicht eine Mindest-Wortanzahl oder so festlegen? Ich weiß noch nicht genau, was mir noch einfällt, vielleicht bin ich dann auch ganz knapp zu lang. (bis jetzt etwa 2 Seiten in einer kleineren Schrift...)

Hm... ich glaub, Inhalt ist mir jetzt auch egal, ist ja recht frei. Ich werde die Szene mit der Explosion drin haben und Sirius' Gedanken, etc., das davor bringe ich irgendwie ein.

Ich freu mich! ;)

Edit: Doch noch eine Frage. Kann ich eigentlich in der Vergangenheit schreiben? Gut, ich werde sowieso ein Kuddelmuddel aus Erinnerungen oder Gedanken und dem Passierten haben, aber ich wüsste einfach mal gern, ob das geht.
Eigentlich steht ja in den Bedingungen, dass es "jetzt" passiert, dass er vor den Trümmern steht... hm.
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 23 Jul, 2008 15:40

Retroperspektive geht ;) Sirius kann sich ja auch daran erinnern, wie es damals war, als er gerade vor den Trümmern seines Lebens stand.

Dann noch zu der Länge... find ich etwas unglücklich. Was heißt denn "1,5 Zeilenabstand"? Kann man nicht eine Mindest-Wortanzahl oder so festlegen? Ich weiß noch nicht genau, was mir noch einfällt, vielleicht bin ich dann auch ganz knapp zu lang. (bis jetzt etwa 2 Seiten in einer kleineren Schrift...)


1,5 Zeilenabstand heißt, dass du in Word bei Arial, Größte 12 einen Zeilenabstand von 1,5 festlegst ;) Geht iwo in Absatz Formatieren ;) (Bei mir ist das ein Zeichen in der Symbolleiste.)

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Mi 23 Jul, 2008 22:21

Super Idee! Vielleicht bekomme ich auch noch was hin *g*
Bild

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Do 24 Jul, 2008 11:11

Hm, diese Zeilenabstand-Funktion hab ich immer noch nicht irgendwie ändern oder finden können, aber ich denke mal, es ist die normale Einstellung. Mal sehen, wie es hinhaut...
Ich freu mich schon, ein paar "Gegner" zu haben. :D
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 26 Jul, 2008 12:23

Klar, darf es ein innerer Monolog sein, Sann ;)

Und Kathi, deinen OS hab ich eh schon also spar ich mir's jetzt bei Word rumzugurken und nach dem Zeilenabstand-Dingens zu suchen ;P

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 02 Aug, 2008 17:09

Soo, der Einsendeschluss ist vorbei :)

Ganze zwei One-Shots wurden eingesendet ;)

Leider muss ich noch bekannt geben, dass Antike Runen auch hier ihr Jurorenamt abgegeben hat.

Harrik und ich werden also alleine - zu zweit ^^ - bewerten, aber das dürfte schon so hinhauen.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 02 Aug, 2008 17:17

Oh.. schade.. ich dachte zum Ende hin hätten noch der eine oder andere etwas abgegeben.
Vielleicht schaffe ich es ja endlich mal, als ewiger Verlierein, etwas zu gewinnen?!

;)
Bild

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Mo 04 Aug, 2008 10:45

xD Nun, das find ich... schade. ^^
Es wird nicht allzu schlimm sein, wenn ich Zweite von zweien bin (ich nehme mal an, ich trete somit gegen Jane an? *lach* Das wird garantiert schwer für mich, also, keine Panik, See -.-)... aber ich hätte mir doch auch mehr Teilnehmer gewünscht.
Gut, zwei Bewerter zu zwei OS geht aber. Dann hab ich etwas Feedback, das ist doch schon was.

Wann dürfen wir mit dem Ergebnis rechnen? :D
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 04 Aug, 2008 16:21

Erraten, Kathi - Kathi vs. See heißt's ^^

Aber das Ergebnis wird wohl noch etwas dauern ^^" Zumindest meines, ich hab leider noch nicht mal angefangen. Harrik wird's wohl früher fertig haben, weil er dann ja nach England geht ;) Aber ich eile, versprochen.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 04 Aug, 2008 19:38

:lol: Kathi, bei dir bin ich mir gar nicht soo sicher.. *bibber*

Ich denke wir liegen Kopf an Kopf, absolut ebenbürtig. ;)
Bild