¤ Eure Weihnachtsgewohnheiten ¤

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mi 27 Dez, 2006 18:03

ist zwar schon nach weihnachten und auch nicht meine gewohnheit. aber es gibt jedes jahr in einem stadtteil in ge jemanden, der schon im oktober anfängt sein haus zu schmücken. ergebnis ist hier:

Bild
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mi 27 Dez, 2006 18:55

Welches Stadtteil ist das denn, Keks?!
Ein Freund meines Bruders hat auch immer total viel Weihnachtsdeko, wohnen bei uns ganz in der Nähe, wenn ich mit dem Bus zur Schule fahr, kann ich das von der Haltestelle aus sehen ^^

Ich finde, so lange es nicht irgendwie quietschbunt oder kitschig blinkend ist, ist es immer noch okay. ;) Dann darf's auch mehr sein! xD

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Mi 27 Dez, 2006 21:37

wir essen viel und lange ^^
und das drei tage lang
ich fühl mich dann immer als könnt ich rollen
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 21 Dez, 2008 18:29

Ich hol mal diesen Thread wieder hervor! :D

Bei uns ist es so, dass wir an Heiligabend uns mit der ganzen Familie treffen, meine Großeltern ihre drei Kinder mit ihren Familien (also auch mir als eine von fünf Enkelkindern.) Millerweile wird die Familie immer größer!

Es wird viel gegessen - es gibt meistens eine Gans - und dann was gespielt oder nur gequatscht. Dabei machen wir immer nette Weihnachtsmusik an. Später machen wir Julklapp. Jeder hat ein kleines Geschenk und dann wird wild gewürfelt und nach dem Auspacken gefeilscht und getascht. :D (Wir machen das seit einigen Jahren so, weil man immer sonst nicht weiß was man seinen Onkels und Tanten schnekn soll und auch sonst ein riesiges Vermögen ausgeben müsste. *lol*)

Bei uns zu Hause ist das zweite Weihnachten, was wir hier verbringen. Das erste konnten wir gar nicht schmücken, da wir zwei Wochen vor Wiehnachten eingezogen sind und es wichtigere Dinge gab. Aber dieses Jahr haben wir Anfang Dezember geschmückt und nächste Woche kommt auch der Weihnachtsbaum! *freu*

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 22 Dez, 2008 01:12

Frage 1: Gibt es bei euch typische Gewohnheiten zu Weihnachten oder in der Vorweihnachtszeit ? Esst ihr am Heiligabend vielleicht immer das Gleiche ? Wieviel Geschenke bekommt ihr - usw. ?!

Nein ich esse immer etwas anderes eigendlich, aber dieses Jahr habe ich mir ein ganz besonderes menü ausgedacht. Beispielhaft kann ich ja mal den ersten Weihnachtsfeiertag angeben:

Vorab: Eine vegane Lauchcreme suppe

1. Gang: gefüllte Champignons mit geröstetem Gemüse und gerösteter Knoblauch auf Chiabatta

2. Gang: Thailändische Corn Fritters an Sautiertem Brokkolie mit Chirkoree Salat

Dessert: Chocoldane-Espresso-Kugeln

Frage 2:Zur Dekoration ! Wann fangt ihr an, euer Haus oder eure Wohung weihnachtlich zu dekorieren ? Wie lange dauert das ungefähr ? Dekoriert ihr nur das Innere oder wollt ihr euer Haus oder den Balkon ebenfalls schmücken ? Was verwendet ihr ?? Sterne, Weihanchtsbäume, oder anderes ?? Oder habt ihr vielleicht Tipps, die anderen weiterhelfen könnten ??!

Hm generell schwer zu sagen
, ich laufe einen großteil der Dezemberzeit mit Weihnachtsmütze rum. Nur in den 20ern dann nichtmehr, da trägt ja jeder eine, dafür im Januar wieder :D

Baum, nunja seit Jahren Plädiere ich für eine Weihnachtspalme mit Kugeln und allem! Aber irgendwie ist es nochnie dazu gekommen....nur ne Weihnachtsbannane(pflanze nicht frucht) hatten wir mal. Und wichtig sidn die Krezen, die müssen echt sein!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Mo 22 Dez, 2008 01:47

Weihnachtsgewohnheiten...Naja, wir feiern eben traditionell mit Weihnachsbaum, Kirche, Geschenken, Plätzchen und Weihnachtsmusik.
In den letzten Jahren gab es meistens Lachs am Heiligabend, aber auch mal Raclette. Meistens bin ich bei meinen Eltern. Aber ich hatte sie auch schon mal zu mir eingeladen und dieses Jahr sind wir zum ersten Mal bei meiner Schwester am Heiligabend. Da bringt dann jedes von uns etwas Essbares mit. Auch meine kleine Nichte ist zum ersten Mal dabei. Es wird ihr erstes Weihnachtsfest sein ;)

Am ersten Weihnachtstag wird dann wie jedes Jahr, seit ich denken kann, bei meinen Eltern im etwas größeren Kreis gefeiert, am dritten Tag, dann bei meiner Oma.

Im Grunde kommt man aus dem Feiern nicht mehr heraus. Mittlerweile schenken wir uns aber unter den Geschwistern nichts mehr. Ich finde auch, dass es nicht sein muss, so gehe ich Weihanchten wesentlich entspannter an. Mit unseren Eltern schenken wir uns zu an Weihnachten nur noch Kleinigkeiten und beschenken uns an den Geburtstagen dafür reicher.

@Creacher Julklapp klingt auch nach einer guten Idee. Vielleicht kann ich es ja mal in meiner Familie einführen.

cron