- carpe noctem -

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Sa 20 Jan, 2007 00:18

*ersten post überhaupt in "carpe noctem" setz*
aber
*auf Uhr guck*

Es ist Zeit :)
Und hiho zusammen *wink*

Sind ja sogar noch einige on ;)
(Und andere kommen erst noch)

*Bar such* ;)
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 25 Jan, 2007 00:54

Ich wollte schon immer mal in diesem Thread schreiben. Außerdem wollte ich Fawkes nochmal sagen, dass es ne super Idee war!
Aber kann mir mal jemand zuerst "carpe noctem" übersetzten? Ich hatte nie Latein und naja, hab do wohl ne Wissenslücke, wie in vielen andern Dingen auch :oops:.
Ich bin zwar nicht allein grad, Hedi und Denki schwirren hier noch irgendwo rum... Aber trotzdem kann ich nicht schlafen, einerseits, weil ich irgendwie seit längerem Sodbrennen habe (auch Tabeletten helfen nicht :cry:) und andererseits denkt man zuviel nach, wenn man nicht schlafen kann. Genau so war es auch vorletzte Nacht, da konnt ich nicht Schlafen (Kopfschmerzen) und dann habe ich nur Mist geträumt... Da habe ich heute wenig Lust zu! Muss morgen zum Glück erst um 8 aus dem Bett und 6 Stunden Schlaf langen ja alle mal.
Aber was schreib ich denn jetzt so tolles hier rein? *nix sinnvolles einfällt*

Wird wohl auch eh keiner lesen... Ich geh mal wieder in die Pausenhalle ein bischen spielen. Gute Nacht!

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Do 25 Jan, 2007 11:23

Ich auch nicht Taddi. Aber in Anlehnung an Carpe diem (sorry, falls ich es falsch geschrieben habe) oder wie das heißt, also nutze den Tag, kann das nur "nutze die Nacht" heißen oder?:-)
Mannifan 4ever

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 25 Jan, 2007 12:37

Doch stimmt Basti, Carpe diem bedeutet "Nutze den Tag" und "noctem" in dem Falle so, was du geschrieben hast.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Do 25 Jan, 2007 16:51

Da sieht man mal wie schlau ich bin *lacht*
Mannifan 4ever

Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 25 Jan, 2007 17:27

tja..soetwas schnappt man sich relativ leicht auf...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Do 25 Jan, 2007 17:36

japp ;) allgemienwissen, genau so wie manch anderen klugen spruch mit dem man sich klugheit heuchelnd profilieren kann ;)

was ich des anchts mache, wenn ich noch wach bin, hier in diesem forum herumstöbern und gar manche konversation pflegen.
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 25 Jan, 2007 17:40

ich weiss nicht ob das zum allgemeinwissen gehört...aber ich habe die infos voneiner bf bekommen..sonst lerne ich ja kein latein
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Do 25 Jan, 2007 17:52

ich habe es abgewählt, trotzdem stöbere ich manchmal doch noch in meinen alten büchern herum um nach dieser oder jener vokabel zu suchen und mir den ursprung mancher wörter zu erklären (provozieren -> pro-vovare = hervorrufen)
und dass auch meistens nachts ;) wiel mir da immer solche sinnfreien dinge einfallen
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 25 Jan, 2007 18:08

ich wprde mir auch gerne einen duden besoregen,in dem ich aus interesse das ein oder anderer wort nachschlagen kann.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Fr 26 Jan, 2007 13:30

dafür gibt es internet ;) dass einzige sinnvolle was ich nutze ;)
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Fr 26 Jan, 2007 13:36

wenn man internet zuhause und jederzeit reinkann,sicher..nur habe ich es nicht,und muss ins internetcafe rennen...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Mo 29 Jan, 2007 15:17

Ironie ihr Lieben ist ein Segen! *ggg*
Mannifan 4ever

Bild

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » So 04 Feb, 2007 03:09

Tja, ich war zwar schon der letzte Poster, aber ich nutze die Nacht mal, um mich einzutragen hier*ggg*
Mannifan 4ever

Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 10 Apr, 2007 01:20

*Thread raushole*
Ich dachte dieser Thread passt zu dem "Was machen Nachteulen?"-Thread...

Irgendwie ist heute so eine doofe Nacht, wo ich nicht will das der nächste Tag kommt... Ich bin zwar hundemüde, aber ich weiß, dass wenn ich schlafen geh, gleich schon morgen anfängt und ich mich wirklich nicht auf morgen freue!!! Das ist sooo doof.