Auch streiten will gelernt sein.....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 09 Jan, 2009 14:28

Und die wird nicht gegeben...dann werden Threads geschlossen, das war bisher die Antwort die wir bekommen haben Sad



Na los.
Ich lass mich jetzt mal drauf ein und stehe euch hier mal zur Verfügung.
Soll ja net heißen, dass man hier nicht drüber reden kann ;-)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 09 Jan, 2009 14:39

Mir ist es ziemlich egal Tess.
Tatsächlich ist die ganze Soße seit 6 Monaten für mich gegessen.
Ich habe leider keinen Zugriff auf die Eulen und Ronni ist m.M. nach immernoch im Urlaub.

Aber ich persönlich (ich schreibe hier die ganze Zeit nur MEINE Meinung, ich spreche hier nicht für das ganze LZ) denke es sind PRIVATE Nachrichten die einfach nicht an die Öffentlickeit gehören. Also müsste man Mimmi auch nochmal fragen.
Des WEiteren wüsste ich nicht wie man alte Verwarnungen aufheben kann, die ich nicht entschieden habe. Worauf soll ich denn das Urteil stützen?
Und die letzte Mail vom Falken ans LZ reicht mir vollkommen aus, da braucht es keine 2 Verwarnungen mehr.

Wie gesagt MEINE Meinung d.h. nicht das es die vom LZ ist.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 09 Jan, 2009 14:57

Hmmm, Tess, das ist doch eigentlich ganz einfach, du hälst dich an die Forumsregelen, und dir geschieht nichts. Und einen Zweitnick anzulegen, weil ein Lehrer einen damit beauftragt hat (so in etwa wars ja eurer Meinung nach) ist eindeutig gegen die Forumsregeln. Zweitnick = gegen die Forumsregelen. Egal wann er "bekannt gemacht wurde", egal ob ein Lehrer einen dazu drängt. Da allein würd ich schon gar nicht mitmachen. Auch ist es nicht Aufgabe eines Users, Lehrerzimmerinterne Probleme zu lösen.
Tess, solang du einfach dein Verhalten so machst, wie die Forumsregeln nichts gegen sagen, so solltest du keine Verwarnung riskieren müssen.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 09 Jan, 2009 15:10

Tess... verwarnt wird man, wenn man die Forenregeln nicht einhält. So einfach ist das.
Falke hat dem Forum gedroht, und das ist mehr als ein Verstoß gegen die Forenregeln, sondern eine Gefahr für das Forum, die gebannt gehörte. So.

Ich habe sehr oft über Beiträge des Falken geschmunzelt und auch so manches "Aha" ist mir entlockt worden, aber was er da gemacht hat, war zuviel.
Es ist schon soo oft gesagt worden, deshalb verstehe ich auch nicht, warum ihr damit anfangt. Was wollt ihr denn wissen? Wo ist das Problem?
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 09 Jan, 2009 15:15

Ja ...für dich ist das gegessen...aber ich kann auch in eine solche Lage kommen und ich möchte nachvollziehen können wie hier Verwarnungen ausgeteilt werden.
Und sicherlich nicht nur ich.
Denn wo ist da die Toleranzgrenze....ich möchte den Verdacht loswerden, das User wie ich schneller zu einer Verwarnung kommen als Andere



Ja Tess wie es Julia schon sagte, er hat 10 Tage bekommen für die drei Verwarnungen.
Der Bann auf Dauer kam erst mit der Mail.


Tja, ne Tolleranzgrenze kann man ganz sicher nicht so einfach setzen wie beim Hochsprung, o.ä.
Aber wenn man sich einfach respektvoll behandelt und andere Meinungen auch respektiert, nicht spamt usw. geht doch alles in Ordnung.

Aber wie legen wir eine Verwarnung fest?
Es fängt ja erstmal damit an das sich wer gestört und verletzt fühlt und uns das auch mitteilt. Es sei denn uns wurde schon was auffällig.
Aber i.d.R. reagieren wir erst, wenn es wirklich aggressiv im Thread zugeht, oder sich wer bei uns meldet. Im Idealfall gehe ICH nämlich von aus, dass bestimmte Sachen auch untereinander oder per PN geklärt werden können.

Naja und dann prüfen wir das halt ab und versuchen uns z.B. in deine Lage zu versetzen (wenn du jetzt das Opfer wärst).
Dann schauen wir auch wie der User reagiert der das geschrieben hat, sieht er vllt. was er angerichtet hat? Entschuldigt er sich sogar?
Und ja dann stecken wir die Köpfe zusammen und entscheiden (im Rahmen der Regeln) ob da eine Verwarnung gerechtfertigt ist oder nicht.

Naja in dem Fall sind wir nunmal Richter *schulterzuck*
Aber wenn ihr meint wir treffen solche Entscheidungen falsch o.ä. könnt ihr natürlich eine Neuwahl einfordern uns es selbst mal zu versuchen ;-)

Und Tess, sollte der Falke uns/mir mitteilen (er hat meine Mailadresse, da brauch er nicht mal nen Account für) das wir sein Original veröffentlichen dürfen könnte man das ja mal machen.
Aber es wird ja danach nie gefragt ;-)

Joa Alex wenn das alles stimmen sollte, mag das ja sein, aber sich nicht an Absprachen zu halten ist nunmal nichts was man "bestrafen" könnte, aber Drohung schon. Und Mimmi ist ja nun gegangen ...
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 09 Jan, 2009 15:17

Tess jetzt unterschlag meinen riesen Post net :lol:
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 09 Jan, 2009 15:25

Tess hat geschrieben:Für mich eben nicht...diese sogenannte Erpressung, die mir hier präsentiert wurde, war nach eigenen Aussagen des LZ eine veränderte Version dessen was der Falke wohl wirklich geschrieben hat
Also eine Interpretation.


Sicher war das eine Interpretation des ganzen, ob es klug war, von den Lehrern diese Eule an ausgewhälte User zu senden...das weiß ich nicht...aber das ist ja nicht die Frage. Fakt ist aber, hätten sie den selben wortlaut benutzt, dann hätts Ärger gegeben. Fakt ist aus, dass die Lehrer wohl eindeutig entscheiden können, wann der Falke mit einer Erpressung droht und wann nicht. Ich glaube nicht, dass sie sich so etwas ausdenken, zumal der Falke diese Drohung ja zugegeben hat und er sich, wäre diese Information falsch, sicher schon, über wen auch immer, dazu geäußert hätte und sein Unrecht da kundgetan hätte.

Aber ich finds schon lustig....Falke ist weg, aber nun spricht alle Welt über ihn....waaarum? Warum lassen wir net einfach gut tun....naja...wahrscheinlich soll der Falke net in Vergessenheit geraten...na, dann tun wir euch halt den Gefallen, Padme und Tess, und reden weiter über den Herrn Falken...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 09 Jan, 2009 15:25

@Tess:
Naja ob wir dich mit Kusshand nehmen weiß ich nicht.
Aber ich will jetzt auch MEINE Gedanken dazu nicht äußern, sonst heißt es nachher ich beeinflusse die Gryffindors in ihrer Wahl.

Aber sich aufstellen (lassen) kann ja jeder ;-)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 09 Jan, 2009 15:29

Ach eins habe ich vergessen.

Auch wenn du Lehrerin sein solltest, Tess, werden wir solche Entscheidungen zu fünft treffen, also sollte die Entscheidung nicht die deine sein wird das auch nicht unbedingt was ändern und als Lehrer hat man natürlich auch nicht "Immunistät" ;-)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 09 Jan, 2009 15:30

Tess hat geschrieben:
Für mich eben nicht...diese sogenannte Erpressung, die mir hier präsentiert wurde, war nach eigenen Aussagen des LZ eine veränderte Version dessen was der Falke wohl wirklich geschrieben hat. Also eine Interpretation.


Was drinstand, wurde sinngemäß wiedergegeben. Ich glaube das so. Aber ihr dürft mir auch gerne beweisen, das ich mich irre.
Warumw artet ihr nicht einfach, bis Ronni wieder da ist, und auf die Eulen zugreifen kann? Hm?
Solange wäre hier dann erstmal Ruhe, dann können wir gerne weiter drüber reden.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 09 Jan, 2009 15:33

Nein Jane, wenn hier noch jemand mit mir drüber reden will kann er das gerne tun ;-)

Zu den Eulen hatte ich mich ja schonmal geäußert, hier im Thread.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 09 Jan, 2009 15:36

Aber ich will jetzt auch MEINE Gedanken dazu nicht äußern, sonst heißt es nachher ich beeinflusse die Gryffindors in ihrer Wahl.



Und ich meine es so wie ich es oben gesagt habe, ich weiß nicht ob wir dich mit Kusshand nehmen würden*schulterzuck*
Ich meine bisher ist das noch kein Thema und nicht besprochen, ich weiß nicht was die anderen da denken.

Und wie eben zitiert werde ICH mich zu potentiellen Kandidaten nicht äußern.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 09 Jan, 2009 15:38

@ Tess, es gab vor längerer Zeit mal einen "Test" quasi wie beim Führerschein mit Fragen "Womit muss ich rechnen" usw, und der wurde dann ausgewertet und man bekam als Antwort, ob man für ein AMt im Forum geeignet ist, und für welches. ;)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 09 Jan, 2009 15:41

Hm Alex ich habe nicht gesagt das wir nicht reinschauen, nur das ICH es nicht machen würde ;-)
Ausserdem ist (wie schonmal getippert) der Ronni im Urlaub, also wrden wir da eh noch etwas Geduld haben müssen bis wir da was machen können, wenn wir es denn machen.

Und einfach sähe anders aus ;-)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 09 Jan, 2009 15:44

Richtig. Alex, warte, bis der Ronni wieder da ist, dann wird er um des lieben Friedens Willen deiner Bitte nachkommen und die Eulen können endlich veröffentlicht werden, dann sind alle glücklich, ja?

//edit; Ja, es gab einen Test, bei dem man hauptsächlich beweisen musste, wie fit man in den Forenregeln ist.
Zuletzt geändert von Serena am Fr 09 Jan, 2009 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

cron