Auch streiten will gelernt sein.....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 09 Jan, 2009 15:46

Na ob Jane so ein Versprechen halten kann ;-)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 09 Jan, 2009 15:47

Tom, weisst du doch. Wir erfahren, was tatsächlich die Wahrheit ist und gut.

Für mich ist Fakt, das ich dem Falken das schlichtweg zutraue. Deshalb glaube ich an die Sache mit der Erpressung, hat er ja selbst zugegeben.
Und wie Grünauge schon sagte: Selbst, wenn die ersten zwei Verwarnungen "nichtig" waren, ober gelöscht wurden, dann hat er sich mit der Erpressung alles verspielt, denn das war mehr wert, wie 20 Verwarnungen.
*seufz* Nich so schnell!

/edit: Es war kein Versprechen, sondern ich nehme an, das Ronni das tun wird.
Ich glaub das bislang einfach mal so. Wir werden sehen, was Ronni macht, wenn er wieder da ist. Wartet doch bitte so lange. Dann können wir immer noch weiterdiskutieren, ja?
Zuletzt geändert von Serena am Fr 09 Jan, 2009 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 09 Jan, 2009 15:50

Na, wir werden sehen Tess ;-)

Aber ich wiederhole meine Frage nochmal und möchte sie auch an dich, Tess, stellen.


Aber Alex, was erwartest du von den Eulen?
Angenommen es stimmt und es stimmt nicht was in den Eulen steht.
Was würde das ändern?
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 09 Jan, 2009 15:50

*seufz* Nich so schnell!

/edit: Es war kein Versprechen, sondern ich nehme an, das Ronni das tun wird.
Ich glaub das bislang einfach mal so. Wir werden sehen, was Ronni macht, wenn er wieder da ist. Wartet doch bitte so lange. Dann können wir immer noch weiterdiskutieren, ja?
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 09 Jan, 2009 15:52

Okay anders:

Angenommen das was der Falke bzw. du im Falkenthread als Kopie gepostet hast (von der Eule da) stimmt.
Oder aber es gab so einen Schriftverkehr nie.

Was würde das für euch ändern?


Wie gesagt der Dauerbann hat nix mit den Verwarnungen zutun, sondern mit seiner Mail.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 09 Jan, 2009 16:03

Hm ja gut, wenn das so wichtig ist für einige, ma sehen.

Wie gesagt Ronni müsste ma schaun ob er drauf zugreifen kann etc.
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 09 Jan, 2009 16:27

@Grünauge: Meine Güte, wieviel Hass und Verachtung aus Deinen Worten spricht. Du tust mir gerade wirklich Leid.


@Padme: Daraus spricht nicht Hass und Verachtung sondern ein anderes Gefühl nahmens Wut.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 09 Jan, 2009 16:36

PadmeAmidala hat geschrieben:Nun, Tom, dann wäre immerhin bewiesen, dass er bzgl. Mimmi die Wahrheit gesagt hat und dass sie damals seine Quelle war.


Aber selbst wenn er die Wahrheit gesagt hat, ändert das für mich überhaupt nichts, da gebe ich Tom völlig Recht.

Der Knackpunkt ist für mich, dass er sich aufgrund dieses vermeintlichen Paktes mit Mimmi für "unbannbar" also quasi unantastbar gehalten hat.

Er ging bewusst an die Grenzen der Forenregeln und hin und wieder auch darüber hinaus - offenbar in dem Bewusstsein, dass für ihn nicht die gleichen Regeln gelten würden wie für alle anderen. Diesen Eindruck vermittelt das Verhalten zumindest auf mich und das ist nicht OK.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 10 Jan, 2009 09:16

"Diesen ganzen Zinober" gibt es nicht wegen der ersten beiden Verwarnungen, sondern wegen der Reaktion des Falken auf den 10tägigen Bann. Sonst wäre er längst wieder unter uns und Mimmi noch im Amt.

Ob die damaligen Verwarnungen gerechtfertigt waren oder nicht spielt für mich ab dem Zeitpunkt keine Rolle mehr, als der Falke öffentlich geäußert hat, dass er die Verwarnungen akzeptiert hat. Und wenn jemand sich eine Verwarnung einhandelt, weil er gegen Regeln verstößt, ist es gleichgültig, ob ihn ein anderer darum gebeten hat. Der andere könnte allenfalls wegen der Anstiftung belangt werden, der Regelverstoß bleibt der Gleiche.

Aus Forumssicht ist die Einhaltung von Regeln das höchste und wichtigste Gut. Das muss über persönlichen Befindlichkeiten stehen. Sollte Mimmi sich etwas zu schulden kommen lassen haben, so müsste auch sie sich dafür verantworten. Doch andererseits hielt Nachtfalke ihr Verhalten zumindest so lange für akzeptabel, wie die beiden sich offenbar gut verstanden haben. Darum spielt das für mich nun keine Rolle mehr. Erst als er für 10 Tage gebannt wurde und die Lehrer seinen Forderungen nicht nachgekommen sind, hielt er es für wichtig, alle User zu informieren und schmutzige Wäsche zu waschen. Hätten die Lehrer seinen Bann aufgehoben, wäre uns die Eule sicherlich nie bekannt geworden.

Warum muss er die Lehrer, die ich größtenteils genauso lange kannte wie Nachtfalke, zur Aufhebung der Strafe drängen, sie unter Druck setzen und die Drohung mit der Veröffentlichung einer vermeintlichen Beweiseule dann auch noch wahr machen, nur um den anderen, der sich nicht nach seinen Vorstellungen verhielt, ohne Rücksicht auf Schaden für das Forum in den Dreck ziehen? Als Forumsmörder hat ihn niemand hingestellt, es ging doch nur um seinen Streit mit Harrik im Philosophenthread. Warum kann er nicht einfach mal 10 Tage Pause akzeptieren und danach die Sache aus seiner Sicht darstellen und gut ist.

Das verstehe ich eben nicht und halte dieses Verhalten aus der Sicht des Forums insgesamt für verantwortungslos. Denn eines darf man nicht vergessen. Egal was Nachtfalke Mimmi vorwirft im Hinblick auf den Streit mit Shere Kahn und Luna. Selbst wenn das alles wahr sein sollte, bei allem war Nachtfalke zumindest Mitwisser und Mittäter. Auch wenn er sich nach seinem Verständnis geopfert hat und die zwei Verwarnungen auf sich genommen hat, im Sinne der Forumsregeln war sein Verhalten damals nicht und ich bin aus heutiger Sicht nicht mehr besonders stolz darauf, damals an dieser Diskussion mitgewirkt zu haben, an deren Ende der Abgang von Veit, Angela und Luna stand. Damit, dass das nun neu aufgekocht wurde, haben wir jetzt auch noch Mimmi verloren.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 10 Jan, 2009 12:15

Tess.. selbst, wenn die beiden Verwarnungen gelöscht werden, würde es den Falken nicht wieder bringen. Er wäre trotzdem gebannt.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 10 Jan, 2009 13:37

Hmmm Padme, aber der Falke hat sich doch in dem Moment als er sich den Zweitnick zugelegt hat (aus welchem Grund auch immer), auch nicht an Abmachungen gehalten. Nämlich die Forumsregeln, das sind genauso Abmachungen. Also denk ich, ist das kein Grund, dass wir in der Hinsicht da jetzt Mitleid mit ihm haben sollten.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 10 Jan, 2009 13:56

Na, da kann ich mir schwer vorstellen, dass dieses auch von den Lehrern geduldet wird.
Und wenn es dich stört, dass dieser User mit Zweitnick unterwegs war, dann ist es auch dein Recht, einem Lehrer dies im Vertrauen mitzuteilen.

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 10 Jan, 2009 13:57

Nicht nur Recht, sondern gewissermaßen auf Pflicht, übrigens ;)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 10 Jan, 2009 14:00

Naja, wenn wir wissen der alte Nick ist gesperrt, oder es gibt Geschwister an einem PC, dann dulden wir das auch.

Aber eine 100%ige Sicherheit haben wir natürlich nicht. ;-)

Aber Zweitnicks, die wir finden, nur um sich Informationen aus anderen Häusern zu holen dulden wir nicht.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 10 Jan, 2009 14:11

Dann würd ich sagen, beschwer dich nicht darüber und nutze dieses nicht als Bsp dafür, dass Lehrer Zweitnicks dulden würden.

Denn es ist unmöglich, jeden Zweitnick, der hier unterwegs ist, zu finden. Die Zweitnicks, die aber dazu da sind, irgendwelche Sachen auszunutzen und mit denen Mist gemacht wird, die werden gefunden und gebannt.